Andersman
- 28
- 1
- 29
Andersman
Zitat von Andersman:Ich wiederhole die Frage mal ....
Wenn ich weiß, dass meinen Partner/meine Partnerin etwas sehr belastet und NICHTS tue um dies zu ändern ... ist das Liebe?
Isely
Wenn ich weiß, dass meinen Partner/meine Partnerin etwas sehr belastet und NICHTS tue um dies zu ändern ... ist das Liebe?
Sabine72
Zitat:Ihr versteht das nicht!
Zitat:meine Definition von Liebe bedingt als primäres Attribut die Tatsache, dass ich ALLES tue was ich kann, dass es dem Menschen den ich liebe gut geht.
Isely
Zitat von Räuber-mit-Herz:
Das stimmt aber es führt trotzdem nicht zwangsläufig zu mehr Leidenschaft und somit S. wie er es sich wünscht. Sicherlich kommt es dann gelegentlich nach der Sauna im Bademantel zu etwas Spaß....aber der TE will im Alltag auch mal spontan sein können, ohne gleich einen Babysitter holen zu müssen und dazu, braucht man eine Frau, die das auch so sieht. Dann ergibt sich alles von selbst....und solche Frauen gibt es auch viele, leider nicht seine Ehefrau. (sonst gäbe es viel weniger Affären)
Andersman
Isely
Zitat von Andersman:LaLeLu: genau DAS ist ja gerade der Punkt. Ich bin nicht so doof anzunehmen, dass der 6 gerade so toll ist und bin mir hormonellen Gefühlsauswirkungen sehr bewusst. DARUM gehts total sekundär ... Primär ist es einfach so, dass meine Affaire mir einfach so gut tut. Sie hat exakt den gleichen Humor wie ich, die gleiche Lebenseinstellung allgemein, es sind soooo viele Gemeinsamkeiten dass es stochastisch fast approx. Null gehen dürfte! Lach mich jetzt aus aber wir haben sogar die gleiche Lieblingskuchensorte. Das Wichtigste aber ist: sie versteht mich. Sie hört zu, geht auf DInge ein ...
Isely
Zitat von Andersman:genau DAS ist ja gerade der Punkt. Ich bin nicht so doof anzunehmen, dass der 6 gerade so toll ist und bin mir hormonellen Gefühlsauswirkungen sehr bewusst. DARUM gehts total sekundär ...
Primär ist es einfach so, dass meine Affaire mir einfach so gut tut. Sie hat exakt den gleichen Humor wie ich, die gleiche Lebenseinstellung allgemein, es sind soooo viele Gemeinsamkeiten dass es stochastisch fast approx. Null gehen dürfte! Lach mich jetzt aus aber wir haben sogar die gleiche Lieblingskuchensorte. Das Wichtigste aber ist: sie versteht mich. Sie hört zu, geht auf DInge ein die ich sage, merkt sich Dinge und kommt Tage später darauf zurück. Ich muss eine Sache nur 1x sagen ... sie versteht direkt was ich meine und wie ich es meine. Meine Frau teilweise nach 5x erklären nicht. ...
KBR