CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Andersman:Zum Thema reingestolpert ...
Ich glaube, das kann man eigentlich nur verstehen wenn man selber in der Situation war. Es ist nicht so, dass ich in meinem Job mit sehr viel Kundenkontakt, Messen etc. noch keine Angebote bekommen hätte. Das war NIE ein Thema - noch nicht mal ein Grund zum Nachdenken.
Bei meiner Affaire ist es so, dass erst Liebe entstanden ist - und zwar beidseitig - sie hat es Monate versucht zu verdrängen bis es einfach nicht mehr ging und ich habe mit einem klaren Nein! reagiert. Ich habe mehrfach versucht, der Vernunft wegen, das Ganze im Keim zu ersticken aber es geht einfach nicht. Liebe ist keine bewusste Entscheidung ... ich hätte mich NIE entschieden mich fremdzuverlieben...
Zitat von CaveCanem:Und ich geh jetzt mal diesen Thread melden. Langsam reicht es hier, wie mit Menschen umgegangen wird, nur, weil jemand es wagt, seinen eigenen Weg zu gehen.
Isely
Zitat von CaveCanem:Und ich geh jetzt mal diesen Thread melden. Langsam reicht es hier, wie mit Menschen umgegangen wird, nur, weil jemand es wagt, seinen eigenen Weg zu gehen.
Zitat von CaveCanem:Du bietest zu vielen Leuten eine Projektionsfläche, die Dir ihre eigenen Maßstäbe und Wertvorstellungen unreflektiert auf die Füße kübeln.
Zitat von CaveCanem:Bitte... hör einfach auf, Dich mit dem Gekeife und Getrommel hier auseinander zu setzen.
Andersman
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:
Das - mein Lieber, hast Du da hineininterpretiert. Nix habe ich mit stolz geschwellter Brust geschrieben! Denn für mich ist es eine Selbstverständlichkeit und keine beachtenswerte Leistung von mir. Ich habe damit verdeutlicht, dass ich selbst lange in einer sehr langen Beziehung war und es eben auch kenne, wenn sich beidseitig Gefühle entwickeln. und ich sehe es anders als Andersman...Und dass ich es nicht rein dogmatisch schreibe, ohne selbst in der Situation gewesen zu sein, sondern selbst 2-3 x erlebt habe. In 20 Jahren Beziehung erlebt man viel, vor allem, wenn man selbst noch sehr jung und wild ist
Nein, man kann sich nicht dafür entscheiden, sich fremdzuverlieben. Aber man kann sich dagegen entscheiden. Aber genau das ist die passive Haltung die ich meine. Dinge geschehen zu lassen ,von denen man weiß, dass sie nicht richtig sind, macht nix besser, aber passt halt.
Er hat seine Entscheidung verkündet und ich, warum ich sie so nicht schön und fair finde. Damit gebe ich die einzige Hilfestellung, die ich geben könnte, nämlich ne andere Sichtweise als Denkanstoß. Er muss sie ja nicht annehmen - macht er ka auch nicht. Ist doch auch okay, ist sein Leben - seine Entscheidungen.
Und meine Frage, welche Präsenz die Geliebte in der Findungsphase hat, beantwortet er halt eben einfach nicht.
Liesel
Zitat von Liesel:Ich denke, wenn deine Frau dir sagt, du solltest einen Psychologen aufsuchen, dann hat sie damit recht. Sie kennt dich gut. Du bist unglücklich, ein anderer Mensch KANN das nicht ändern, versteh doch. Damit rennst du in Unglück/Abhängigkeit. Du solltest HÖREN und annehmen, was deine Ehefrau dir ans Herz legte. Stattdessen machst du dich jetzt kaputt, merkst du das denn garnicht?
Du BRAUCHST dringend Hilfe, ob du sie hier kriegst, ist äusserst fraglich. Und wenn dann nur wenn du auf die hörst, die dir klar und deutlich hier sagen, dass es grosser Mist ist, was du grade in deinem Leben machst. Oft braucht man das auch mal.
Zitat von Andersman:Ich möchte/brauche eine Frau, die BOCK auf mich hat ... von SELBER ...
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie kommt es dann, dass ihr idR 1x die Woche 6 habt?
Hat sie überhaupt die Chance, mal von SELBER BOCK zu bekommen?
Was unternehmt ihr als Paar ohne Kind?
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie kommt es dann, dass ihr idR 1x die Woche 6 habt?
Hat sie überhaupt die Chance, mal von SELBER BOCK zu bekommen?
Zitat von unbel Leberwurst:Was unternehmt ihr als Paar ohne Kind?
Zitat von Räuber-mit-Herz:Ich verstehe den TE sehr gut. Klar ist es förderlich wenn man z. B. gemeinsam einen Tanzkurz macht, schön Essen geht und bei Mondschein offen durch die Gegend fährt aber die Realität mit Kindern sieht nunmal täglich anders aus.
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Oder mal in die Sauna.
Zitat von unbel Leberwurst:Aber da muss man sich schon aktiv drum kümmern...
Zitat von unbel Leberwurst:Wir haben dmals nämlich genau das gemacht: einen Tanzkurs.
Ex-Mitglied
Zitat von andersmann:Ich habe geschrieben: ICH beobachte MICH selber ... und niemanden sonst in dieser Zeit und dass ICH zur Ruhe kommen möchte bevor ich in ein Gespräch gehe ...
Ich habe auch geschrieben, dass ich mir die nächsten 4 Wochen Zeit gebe und alles weiterlaufen lasse. Dies impliziert direkt keine Veränderung der Situation.
Zitat von andersmann:Ich HABE Gespräche geführt .. ich HABE gesagt, dass wir uns voneinander entfernen und ich unglücklich bin ... mehrfach, wiederholt, deutlich ...
Das Ergebnis war, dass ich gemein bin weil ich unsere Ehe in Frage stellen würde ... alles wäre gar nicht so schlimm ... ich soll zum Psychologen gehen um besser mit Stress klarzukommen ... SIE wäre schließlich auch glücklich und ich hätte ja eigentlich alles was ich brauche ...
Zitat von andersmann:Wenn ich jetzt mit ihr spreche und ihr sage: ich möchte erwarte brauche das und das ... geht so nicht mehr ... wenn sich nicht dies und das so und so ändert dann gehe ich (was die Zusammenfassung vieler Vorschläge hier ist) ... das bedeutet GAR NICHTS. Ihr versteht das nicht! Ich möchte nicht, dass sie ihr Verhalten aus Angst davor ändert, dass ich gehe und sie ihre Rundum-Wohlfühl-Umgebung verliert. Ich möchte/brauche eine Frau, die BOCK auf mich hat ... von SELBER ... nicht aus Zwang oder (Verlust-)Angst ... Es bedeutet nichts! Ist das denn Liebe? Sie weiß, dass ich unter verschiedenen Dingen leide und ich habe soviele Gespräche geführt ... Ist das wissen, dass meine Handlungen meinen Partner/meine Partnerin unglücklich machen und NICHTS zu tun dagegen Liebe?
Zitat von andersmann:
Erkläre es mir jemand! Vielleicht bin ich ja zu dumm dafür ... meine Definition von Liebe bedingt alsprimäres Attribut die Tatsache, dass ich ALLES tue was ich kann, dass es dem Menschen den ich liebe gut geht. So gut wie es geht! Irgendwie geht ... ich habe IMMER versucht das zu tun .. all die Jahre lang ... ich weiß nicht, ob mir das perfekt gelungen ist zu jeder Zeit aber ich habe es immer versucht. Ich hätte NIE zugelassen, dass eine Situation meine Frau unglücklich macht wenn ich irgendetwas hätte dagegen tun können! Meine Frau steht vor mir und sagt: ich bin so glücklich, dass ich schreien könnte .. und ich denk mir nur noch WTF ...ist noch gar nicht lange her ... Ich versteh nicht, wie man so blind sein kann - hat das irgendwas mit Liebe zu tun? Ist das fehlende Empathie? Woran liegt das?
Mir hat es schwerst zu schaffen gemacht, dass es überhaupt möglich ist Gefühle für eine andere Frau aufzubauen. Die sind nun einmal da, daran kann ich nichts ändern - hab versucht die zu unterdrücken - geht leider nicht.