Isely
- 88682
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:@LarsWilhelm
Auf die Nebenkriegsschauplätze gehe ich jetzt nicht ein.
Man kann nur jemanden helfen, der auch ehrlich zu sich selbst ist. Und das geht. Es läuft hier parallel ein Affärenthread, da sagt der TE selbst, dass er sch. gebaut hat, dass er gelogen hat, dass er bliblablub und er spricht respektvoll über beide! Ehefrau und Affäre.
Aber wenn ich etwas nicht verstehen kann, dann ist es: es ist mir so passiert - ich fühle mich zerrissen ich lass es erstmal laufen. Er eröffnet ein Thema, erzählt, wie seine Frau sich doof verhält, wie seine Affäre alles angetreten hat. Alles - alles nur die anderen.
diese Passivität. Dieses Nichterkennen, dass man sich durch falsches Verhalten, durch Fehler selbst in diese Situation gebracht hat und dass irgendwann der Punkt gekommen ist, wo man die Konsequenzen treffen muss und Entscheidungen. Weil man diese Ehe nunmal nicht alleine führt, weil seine Frau ahnungslos ist und es geht ihm nur um sich selbst.
Der gute Andresman hat mir immer noch nicht die Frage beantwortet, ob er den Kontakt zu seiner Affäre während der Gedankenzeit unterbricht. Vermutlich nicht.
Isely
Zitat von Andersman:Meint ihr nicht, dass ich schon Gespräche mit meiner Frau geführt hätte ... Gespräche in denen ich ganz klar gesagt habe, dass wir uns voneinander entfernen und ich unglücklich bin ...
Andersman
Zitat von LarsWilhelm:
Auf einmal sind es Nebenkriegsschauplätze- Tsss. Du warst diejenige, die stolzgeschwellter Brust geschrieben hat, was sie alles geleistet hat und jetzt ist es ein Nebenkriegsschauplatz.
Andersman
Zitat von unbel Leberwurst:
Darf ich mal fragen, wie Du Dir ein Leben mit kleinen Kindern so vorstellst?
Bislang hast Du nur geschrieben, dass Du mit der 6frequenz nicht zufrieden bist.
Von sonstiger Entfernung habe ich bislang nichts gelesen.
Isely
Zitat von Andersman:Als ihre Freundin gegangen ist hab ich zu ihr gesagt: komm mal 2 Minuten kuscheln; Antwort: ich muss erst meine Schwester zurückrufen und dann Essen machen ...
Zitat von Andersman:
Ein kurzes Beispiel: als ich neulich abends von der Arbeit kam war eine Freundin mit ihrer Tochter da... ich hab mich dann erst umgezogen, mir nen Kaffee gemacht und mich aufs Sofa gesetzt. Während die Freundin noch da war rief ihre Schwester an. Meine Frau fragte dann obs was Wichtiges wäre, war es nicht - sie riefe zurück. Als ihre Freundin gegangen ist hab ich zu ihr gesagt: komm mal 2 Minuten kuscheln; Antwort: ich muss erst meine Schwester zurückrufen und dann Essen machen ...
Wie stell ich mir ein Leben mit Kindern vor? Mein Kind ist mein Kleinod ... aber auch um 20.30 spätestens im Bett. Wenn dann Handy daddeln und fernsehen grundsätzlich wichtiger ist als ich stell ich mir das SO nicht vor! MIr geht es auch nicht um 5x 6 die Woche. Mir geht es um ein Gefühl ... das Gefühl, dass meine Frau wenigstens hin und wieder mal BOCK AUF MICH hat ... DAS fehlt ....
Liesel
Zitat von paulaner:Also von selbst wird sich doch da bei euch nichts ändern.
Isely
Zitat von Andersman:Ein kurzes Beispiel: als ich neulich abends von der Arbeit kam war eine Freundin mit ihrer Tochter da... ich hab mich dann erst umgezogen, mir nen Kaffee gemacht und mich aufs Sofa gesetzt. Während die Freundin noch da war rief ihre Schwester an. Meine Frau fragte dann obs was Wichtiges wäre, war es nicht - sie riefe zurück. Als ihre Freundin gegangen ist hab ich zu ihr gesagt: komm mal 2 Minuten kuscheln; Antwort: ich muss erst meine Schwester zurückrufen und dann Essen machen ...
Isely