FireWoman
- 179
- 3
- 263
Zitat von LaLeLu35:All das hätte er Spaetestens in dem Moment tun müssen, als er merkte, dass er sich zu einer anderen Frau hingezogen. Fühlt. Bevor er eine Affäre startet:
Und ja; das kann man. Es ist eine bewusste Entscheidung, mit jemand anderen etwas anzufangen. Ich weiß es, ich habe selber in einer langen Beziehung gelebt und mich zu anderen Männern hingezogen gefühlt. Aber dem habe ich nie nachgeben! Es geht! Es passiert nicht einfach so! Dagegen ist keiner Macht- oder willenlos!
Aber das heißt natürlich, seine Eigene Beziehung zu hinterfragen. Was einem fehlt, wo man sich zuhause bemühen muss oder ob es vielleicht doch Zeit für eine Trennung ist.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Wird ihm nicht abgesprochen. Ich sage nur, dass Es eine feige, miese Nummer ist. Dazu stehe ich.
All das hätte er Spaetestens in dem Moment tun müssen, als er merkte, dass er sich zu einer anderen Frau hingezogen. Fühlt. Bevor er eine Affäre startet:
Und ja; das kann man. Es ist eine bewusste Entscheidung, mit jemand anderen etwas anzufangen. Ich weiß es, ich habe selber in einer langen Beziehung gelebt und mich zu anderen Männern hingezogen gefühlt. Aber dem habe ich nie nachgeben! Es geht! Es passiert nicht einfach so! Dagegen ist keiner Macht- oder willenlos!
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Wie schön dass du das kannst.
Andere können das nicht. Es gibt Menschen, die können mit 7 Bällen jonglieren oder 27 Sprachen.
Ich nicht. Ergo: bloß weil du standhaft gebliebenen bist, heißt das nicht, dass alle Menschen das können.
Mich kotzt diese Überheblichkeit echt langsam an.
Andersman
Zitat von Andersman:Nach diesen 4 Wochen werde ich ein offenes Gespräch mit meiner Frau führen - welcher Art dieses sein wird wird sich in den 4 Wochen zeigen ...
Zitat von unbel Leberwurst:Und warum bindest Du Deine Frau nicht mit in Deine Gedanken ein?
Es kommt mir ziemlich unfair vor, dass Du nun über eure Beziehung nachdenkst und sie sogar auf den Prüfstand stellst und sie gar keine Chance hat, da mitzuwirken.
Andersman
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Entschuldige bitte, jedem seine Meinung, aber dein Posting macht wenig Sinn.
Jeder kann das. Der Vergleich mit dem Jonglieren hinkt massiv. Jeder kann jonglieren lernen, sofern er 1-2 funktionierende Arme hat und keiner kommt mit diesem Können auf die Welt.
Jeder kann ehrlich, aufrichtig, anständig, respektvoll und loyal sein .KANN! Daher ist meine Äußerung in KEINSTER Weise überheblich, für mich ist es eben selbstverständlich. Es ist keine Superkraft!
Zitat von LarsWilhelm:Ich nehme für mich als Mensch in Anspruch, dass ich immer wieder wider besseren Wissens Entscheidungen treffe, die sich als falsch herausstellen und oder andere verletzen.
Du auch?
Liesel
Zitat von Andersman:Simpel ...
ICH muss erst einmal selber klar sehen und denken können ... sonst kann man kein vernünftiges Gespräch führen ...
Abgesehen davon scheint ihr ja alle zu denken, dass das alles aus dem Nichts kommt. Meint ihr nicht, dass ich schon Gespräche mit meiner Frau geführt hätte ... Gespräche in denen ich ganz klar gesagt habe, dass wir uns voneinander entfernen und ich unglücklich bin ...
Ex-Mitglied