Isely
- 88676
Isely
Zitat von CaveCanem:@ KBR lächerlich.
Ich hab mich- im Unterschied zu den anderen hier- mit diesem Menschen auseinander gesetzt. Ihn schlicht und ergreifend verschiedene Dinge per PN gefragt.
Seine Entscheidung, psychisch erst mal zur Ruhe zu kommen und aus der Ruhe zu entscheiden fand ich aus seiner persönlichen Lage nachvollziehbar. Hat kein Beteiligter was davon, dass er daran psychisch zerbricht.
Da will jemand eben keine leichtfertige Entscheidung treffen.
Und genau das wird ihm abgesprochen.
Dieses Geballer hier ist unter aller Kanone.
Liesel
Isely
Zitat von CaveCanem:Da will jemand eben keine leichtfertige Entscheidung treffen.
Zitat von CaveCanem:Hä was? Hier fährt jeder seinen eigenen Film und kübelt dem TE auf die Füße.
Ihn aber mal persönlich zu fragen, was das meint, da kommt keine drauf.
Unmöglich, sorry. Steht hier nicht irgendwo als Regel, dass man sich jeder Verurteilung enthalten solle?
Was soll das hier?
Den TE zerreisst es gerade. Er weiss nicht vorwärts noch rückwärts und hat sich vier Wochen Zeit gegeben, die Situation mit mehr Ruhe anzuschauen.
Da ist ein Kind drin.
Was zum Geier ist bitte mit Euch los, dass Ihr hier derart auf jemanden
eintrommelt, der derzeit keine Klarheit hat aber welche gewinnen will, indem er SICH zuforderst in der Situation aber auch seine Frau beobachten möchte und ihr verschiedene Fragen stellen.
Liesel
Isely
Zitat von Liesel:Wird halt nicht funktionieren. Meine Glaskugel sagt, das wird ihn kein Stück weiterbringen. Es ist nur ein erneutes Rauszögern der unvermeidlichen Katastrophe.
Ketchup
Liesel
Butterblume63
Zitat von Andersman:Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit (wir sprechen über Jahre mit zunehmender Tendenz) einfach ständig nur noch angemault werde. Beispiel: ich rege mich über etwas auf der Arbeit auf - was zumindest aus meiner Sicht auf völlig berechtigt ist - und bekomme immer nur zu hören das sei alles gar nicht so schlimm . ich müsste einfach gelassener werden.
Zitat von Andersman:Ich komm Freitags Abends nach Hause - meine Frau direkt mit sch. Laune . warum? Ich hatte nicht mal Zeit zum Duschen heute! Ich wollte heute morgen um 11 in die Dusche - dann musste ich 2 Stunden mit meiner Schwester telefonieren. Dann hab ich das Kind aus der Kita geholt und dann kam die Nachbarin und ich musste 2 Stunden mit ihr Kaffee trinken. So ein Stress . und ich denk mir nur noch: echt jetzt?
Zitat von Ketchup:Wer weiß, vielleicht lernt sie nach der Trennung ebenfalls einen Mann kennen mit dem sie besser harmoniert, vielleicht wird sie mit dem neuen Mann sogar glücklicher als mit dem TE. ...
Isely
Zitat von Ketchup:Die Ehefrau würde ich nicht als Verlierin bezeichnen. Wer weiß, vielleicht lernt sie nach der Trennung ebenfalls einen Mann kennen mit dem sie besser harmoniert, vielleicht wird sie mit dem neuen Mann sogar glücklicher als mit dem TE. Man kann es nie wissen! Fakt ist, dass der TE und seine EF einfach nicht harmonieren und das hat erstmal mit der Affäre nichts zu tun.
Zitat von CaveCanem:Seine Entscheidung, psychisch erst mal zur Ruhe zu kommen und aus der Ruhe zu entscheiden fand ich aus seiner persönlichen Lage nachvollziehbar. Hat kein Beteiligter was davon, dass er daran psychisch zerbricht.
Da will jemand eben keine leichtfertige Entscheidung treffen.
Und genau das wird ihm abgesprochen.