614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

FloraVita
Zitat von CaveCanem:
Das hat er doch gar nicht gesagt, dass er 4 Wo. Abstand halten will.

Sollte er auch gar nicht.

Situationen kann man doch erst dann einschätzen, wenn man sie endlich mal zulässt anstatt sich dauernd zu entziehen.

Ich finde die vierwöchige Beobachtungsphase eine sehr gute Idee.

Dann also die EF beobachten und mit der AF weiter Spaß haben. Jo, das wird der richtige Schritt Richtung Ehe beenden sein.

07.03.2020 16:13 • x 3 #151

Löwin45
Zitat von Andersman:
Habe mich nun mehr entschieden alles in aller Ruhe zu durchdenken und erst einmal 4 Wochen zur Ruhe zu kommen
Dann werden wir weiter sehen. Speziell werde ich bei meiner Frau auf verschiedene Dinge achten und vieles direkt hinterfragen/ansprechen ...

Eine Denkpause ist sicherlich eine gute Idee.
Aber, mach dir eines klar. So lange du verliebt bist, kann deine Frau nur verlieren.

07.03.2020 16:17 • x 3 #152

A

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3

CaveCanem
Du interpretierst was rein, was der Mann nicht geschriebn hat.

4 Wochen DAS ALLES beobachten. Also Prozesse bei AF und EF.

Zur Ruhe kommen.

Nirgendwo steht was von 4 Wochen keinen Kontakt zur AF.

Und da ist er gut und fair zu sich selbst.

Boah, diese burteilenden Moralapostel... wie die mir auf den Geist gehen.

WEM ist damit gedient, dass sich ein Mensch selbst etwas nimmt, das ihm am allermeisten wehtut? Keinem.

Das ist nämlich keine Entscheidung. Löst gar nichts. Lässt lose Enden.

Macht schlechtes Gewissen. Zerreisst noch mehr.

Das ist eine Flucht. Sonst nix. Und genau das will er gerade nicht.

Und verdammt.... es steht jedem zu, so zu handeln, wie es sich für sich selbst stimmig anfühlt.

Und wenn diese Ehe endet, dann tut sie das... dann haben aber wenigstens alle Beteiligten Klarheit

Zur Ruhe zu kommen und aus der Ruhe heraus zu entscheiden ist in meinen Augen die richtige Entscheidung.

07.03.2020 16:20 • #153

Löwin45
Zitat von Andersman:
Habe mich nun mehr entschieden alles in aller Ruhe zu durchdenken und erst einmal 4 Wochen zur Ruhe zu kommen
Dann werden wir weiter sehen. Speziell werde ich bei meiner Frau auf verschiedene Dinge achten und vieles direkt hinterfragen/ansprechen ...

@Andersman
Eine Denkpause ist sicherlich eine gute Idee.
Aber, mach dir eines klar. So lange du verliebt bist, deine Affäre weiterführst und somit deine rosarote Brille nicht ablegst, kann deine Frau nur verlieren.
Erst wenn du dich von beiden räumlich
oder zumindest geistig etwas distanzierst, du somit auch emotional Abstand zur AF bekommst und damit diese auch etwas klarer siehst, kann die Idee fruchten.

So besteht die Gefährt, dass alles, was deine Frau tut, eher negativ und alle Aktionen deiner AF eher positiv wahrgenommen werden.
Nun jede Medaille hat immer 2 Seiten.

Eigentlich ist das sogar ein ganz normaler Prozess.
Wie würdest du sonst diese Affare vor dir selbst rechtfertigen können, wenn nicht mit Abwertung deiner Frau und gleichzeitiger Aufwertung deiner AF in deinem Kopf.

07.03.2020 16:32 • x 6 #154

FloraVita
Zitat von CaveCanem:
Du interpretierst was rein, was der Mann nicht geschriebn hat.

4 Wochen DAS ALLES beobachten. Also Prozesse bei AF und EF.

Das stand wo?

Zitat von Andersman:
Speziell werde ich bei meiner Frau auf verschiedene Dinge achten und vieles direkt hinterfragen/ansprechen ...

07.03.2020 16:32 • #155

FloraVita
Zitat von CaveCanem:
dann haben aber wenigstens alle Beteiligten Klarheit

Welche Klarheit hat denn die EF? Ihr Leben ist auf Lügen aufgebaut und sie weiß nichts davon. Hat sie kein Entscheidungsrecht?

07.03.2020 16:37 • x 3 #156

LaLeLu_
Find Deinen plan ne ziemlich miese Nummer Andersman. Meine Frau beobachten... wie kann man in einer Ehe nur so einen egotrip fahren. Deine arme Frau. Ja, sie kann nur verlieren, da bin ich ganz bei Löwin.

07.03.2020 16:38 • x 3 #157

CaveCanem
Warum urteilt Ihr hier alle, ohne je den Menschen selber gefragt zu haben, wie er das meint, was er schreibt?

Er hat gesagt, dass er genauer hinsehen will und seiner Frau Fragen stellen wird zu dem, was er sieht.

Und: Euch soll mal wer verstehen.... so lange Ihr in der Lage der Geliebten seid ist ein Mann fies und böse, der sich NICHT von der EF trennt.

Und jetzt soll hier einer böse sein, weil er verdächtigt wird sich eventuell von der EF trennen zu wollen?

Was ist denn mit Euch los?

07.03.2020 19:49 • #158

I
Zitat von CaveCanem:
Ich finde die vierwöchige Beobachtungsphase eine sehr gute Idee.

Ach so ja ,, na super gute Idee und so fair... die frische Affäre läuft duftig weiter, während die EF Zuhause genau beobachtet wird,,, beim kochen und Socken falten.... na da wird ihm ja das Wasser im Mund zusammenlaufen...

Das ist ja das selbe als würde ich Urlaub in der Karibik mit arbeiten gehen, vergleichen....

Na, da wird die Karibik wohl gewinnen.

07.03.2020 19:54 • x 1 #159

CaveCanem
Hä was? Hier fährt jeder seinen eigenen Film und kübelt dem TE auf die Füße.

Ihn aber mal persönlich zu fragen, was das meint, da kommt keine drauf.

Unmöglich, sorry. Steht hier nicht irgendwo als Regel, dass man sich jeder Verurteilung enthalten solle?

Was soll das hier?

Den TE zerreisst es gerade. Er weiss nicht vorwärts noch rückwärts und hat sich vier Wochen Zeit gegeben, die Situation mit mehr Ruhe anzuschauen.

Da ist ein Kind drin.

Was zum Geier ist bitte mit Euch los, dass Ihr hier derart auf jemanden E
eintrommelt, der derzeit keine Klarheit hat aber welche gewinnen will, indem er SICH zuforderst in der Situation aber auch seine Frau beobachten möchte jnd ihr verschiedene Fragen stellen.

07.03.2020 19:57 • #160

B
Sag mal,was unterstellst du den Frauen hier,dass die von irgendwenn Geliebte sind? Dies ist richtig bösartig! Der TE wollte Anregungen wie er mit der Situation zurecht kommen soll. Witzig,dass der TE sogar dankbar über die Denkanstöße war. Du schneiest in das Thema hier rein und wetzt die Messer.

07.03.2020 19:59 • x 2 #161

I
Zitat von CaveCanem:
Hä was? Hier fährt jeder seinen eigenen Film und kübelt dem TE auf die Füße.

Ihn aber mal persönlich zu fragen, was das meint, da kommt keine drauf.

Unmöglich, sorry. Steht hier nicht irgendwo als Regel, dass man sich jeder Verurteilung enthalten solle?

Was soll das hier?

Atmen nicht vergessen....
uns ist schon klar , dass die Affäre weiter laufen wird, zumindest wird er sie nicht auf Eis legen.
Dafür wird wohl keine AF Verständnis haben, schon gar keine die er fast täglich sieht.

Ein Hauch Lebenserfahrung reicht hier schon. Glaub mal.

07.03.2020 20:00 • x 1 #162

K
@CaveCanem

Dem TE ist hier eine ordentliche Bandbreite an Möglichkeiten aufgezeigt worden und nichts Einseitiges.

Vor allem wurde an Aufrichtigkeit appelliert und das heißt eben auch, seiner Frau zu sagen, dass er sich verknallt hat (denn wegdrücken will er es ja nicht) und zu diskutieren (falls eine Diskussion möglich ist), wie die Eheleute damit umgehen wollen.

Was aber viele der User Dir hier eben voraus haben ist, dass sie bereits einen größeren Abstand zur eigenen Geschichte haben und das führt tendenziell dazu, etwas weniger getriggert von etwas zu sein und mit mehr Abstand zu argumentieren.

Aber klar, jeder hat so seine Brille auf, auch Du.

07.03.2020 20:02 • x 6 #163

CaveCanem
@ KBR lächerlich.

Ich hab mich- im Unterschied zu den anderen hier- mit diesem Menschen auseinander gesetzt. Ihn schlicht und ergreifend verschiedene Dinge per PN gefragt.

Seine Entscheidung, psychisch erst mal zur Ruhe zu kommen und aus der Ruhe zu entscheiden fand ich aus seiner persönlichen Lage nachvollziehbar. Hat kein Beteiligter was davon, dass er daran psychisch zerbricht.

Da will jemand eben keine leichtfertige Entscheidung treffen.

Und genau das wird ihm abgesprochen.

Dieses Geballer hier ist unter aller Kanone.

07.03.2020 20:12 • #164

K
Zitat von CaveCanem:
Da will jemand eben keine leichtfertige Entscheidung treffen.

.. und enthebt damit seine Frau ihres Rechtes auf Entscheidung, ob sie SO mit ihm zusammen sein möchte.

Zitat von CaveCanem:
@ KBR lächerlich.

Anmaßend, unsachlich und selbstgerecht. Du disqualifizierst Dich mit so etwas.

07.03.2020 20:18 • x 3 #165

A

x 4