614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

I
Zitat von Andersman:
Ich habe seit 8 Wochen eine Affaire mit einer Kollegin.

Zitat von Andersman:
Auf unserer Weihnachtsfeier ist es dann aber knutschend in einem Büroraum geendet

Zitat von Andersman:
Das ist auf einer Firmenveranstaltung (Messe) dann am Ende so gewesen, dass ich mal wieder versucht habe das Ganze zu beenden aber ihren traurigen Blick einfach nicht ertragen konnte -

Ich dachte sie ist Erzieherin ?
Wie kann sie dann deine Kollegin sein ? Dann bist du Lehrer ? Und was macht man als Erzieherin beruflich auf einer Firmenmesse ?

06.03.2020 21:54 • x 2 #136

B
Bin auch vollkommen verwirrt! Der TE hat was mit Mathematik zu tun,sie ist Erzieherin,dann kommt die Messe dazu wo er 4 Tage Matratzen-Sport mit ihr betrieb. Handelt es sich vielleicht um ein Internat wo sie arbeiten. Wobei die Messe wieder nicht ins Bild passt.

06.03.2020 21:59 • x 3 #137

A

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3

I
Zitat von Andersman:
Fand sie auch von Anfang an (ist jetzt etwa 1 Jahre da) sehr attraktiv und sie hat auch bei firmeninternen Veranstaltungen etc. immer in direkter Nähe zu mir gesessen - wobei ich mir anfangs nicht wirklich was gedacht habe

Den habe ich auch noch gefunden....

Also was soll das nun TE ?

Hm, verstehe,,,, von der Kinderlosen , zur Erzieherin,,,, passt schon, in dein Bild....

Weisst, dann trennen dich einfach , schade um die Zeit die ich und andere geopfert haben...

06.03.2020 22:02 • x 2 #138

F
Es soll ja Erzieherinnen geben, die später in einem anderen Beruf arbeiten....

Ihr habt Sorgen...

06.03.2020 22:13 • x 2 #139

I
Zitat von FranziMarc:
Es soll ja Erzieherinnen geben, die später in einem anderen Beruf arbeiten....

Ihr habt Sorgen...

Ja dann schreib ich vielleicht , sie hat mal Erzieherin gelernt . Und nicht ich bin Erzieherin.

Ich hab Sorgen, ja, aber nicht diese hier, meine sind kleiner...

06.03.2020 22:19 • x 1 #140

B
Wir haben keine Sorgen! Nur Stand vom TE immer im Raum,dass sie sich beruflich immer die Wege laufen bzw. eng zusammen arbeiten. Und dies ihm schwierig macht die Affäre zu beenden. Deshalb unsere Verwunderung was ein Mathematiker mit einer Erzieherin beruflich so eng gemein hat.

06.03.2020 22:20 • x 1 #141

F
Versicherungen, Marketing, der ganze Bereich Psychologie, Verlage, Qualitätsmanagement...
Und wenn man darüber verwundert ist, kann man einfach mal fragen, statt indirekt Lüge zu unterstellen, Zitate als vermeintliche Beweise anzuführen und zu bedauern, dass man hier Zeit investiert hat.

06.03.2020 22:53 • x 3 #142

K
Vermutlich hat sie mal eine Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen und sich dann irgendwann mal anderweitig orientiert, vielleicht weil ihr das Geld aus dem Beruf nicht ausreichte.

Möchte dennoch anmerken: Ob eine Frau bereits Kinder hat oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob sie mit fremden Kindern gut umgehen kann. Abgesehentlich davon, dass dass es genügend Rabenmütter gibt, scheint die Erziehung bei vielen Jugendlichen heutzutage auch fehlgeschlagen zu sein.

Ich habe zB keine Kinder, hat sich nicht ergeben, liebe aber Kinder. Wenn die Nachbarskinder mich sehen, laufen sie alle mir sofort in den Armen. Bei der Ehefrau meines Bruders ist es anders, sie haben Kinder, aber mit fremden Kindern mag sie überhaupt nicht umgehen. Außerdem denke ich, ist es schwieriger mit einer Frau umzugehen, die selber Kinder hat, weil da nicht selten diese Konflikte entstehen a la: Meinem Kind zeigt du weniger Interesse als deinem eigenen oder du machst ständig mit deiner Tochter dies und jenes mit meiner machst du es nicht, deiner Tochter hast du das zu Weihnachten geschenkt und meiner nur dieses kleine Ding hier Konflikte aus Neid. Eine Madaille hat immer zwei Seiten.

06.03.2020 23:18 • x 3 #143

CaveCanem
Zudem find ich das krass, einem Menschen zu raten, sich von dem einen Menschen zu trennen oder sich beruflich zu verändern, der ihn ausgleicht und den er liebt, nur weil sich seine Verliebtheitssituation mit fremder Leute verquasten Moralvorstellungen beißt.

07.03.2020 06:28 • #144

B
In einem seiner letzten Postings schrieb der TE selbst,dass er die Affäre beenden will. Und nach 8 Wochen rumpimpern von Liebe zu sprechen Liebe ist ein Entwicklungsprozess am Anfang ist es Verliebtheit.

07.03.2020 06:55 • x 1 #145

I
Zitat von CaveCanem:
Zudem find ich das krass, einem Menschen zu raten, sich von dem einen Menschen zu trennen oder sich beruflich zu verändern, der ihn ausgleicht und den er liebt, nur weil sich seine Verliebtheitssituation mit fremder Leute verquasten Moralvorstellungen beißt.

Er kann doch machen was er will.
Er hat doch um Hilfe gebeten.

Pro und Contra Liste inclusive.

Ihm geht es scheinbar und ausschliesslich nur ums Kind, auch da hat man ihm geraten das etwas entspannter zu sehen und dann lieber den Weg der Liebe zu gehen, er spricht ja von Liebe.
Man hat ihm mehrfach geraten wenigstens erstmal reinen Wein einzuschenken und eine faire Trennung anzustreben.
Ich hab ihm sogar die unfaire Trennung vorgeschlagen , nämlich gar nichts zu sagen und sich einfach aus anderen Gründen zu trennen.

Also er hat die Breite Palette aller Möglichkeiten genannt bekommen.

Mehr geht doch gar nicht.

Und ich sehe die Tendenz, die Affäre bleibt vorläufig , aber die Ehe geht ohnehin kaputt.
Was ja nicht verwunderlich ist, wenn er seine Energie wo anders hinbringt.

07.03.2020 07:27 • x 3 #146

A
Sie hat Erzieherin gelernt arbeitet aber nicht mehr in dem Beruf .. schon länger nicht.
Ich bin Dipl. Mathematiker und wir arbeiten in der gleichen Firma und eng zusammen
hat aber NICHTS mit Kindern oder so zu tun.

Ich habe aus vielen Postings viele Denkanstöße mitgenommen, vielen Dank dafür.
Habe mich nun mehr entschieden alles in aller Ruhe zu durchdenken und erst einmal 4 Wochen zur Ruhe zu kommen
Dann werden wir weiter sehen. Speziell werde ich bei meiner Frau auf verschiedene Dinge achten und vieles direkt hinterfragen/ansprechen ...

07.03.2020 14:50 • x 1 #147

B
Ich hoffe,dass du 4 Wochen Abstand zu deiner Liebschaft einhälst um dir wirklich klar zu werden was du überhaupt willst und deine Lebensreise hingehen soll. Deine Tochter sollte aber nicht der Grund sein,dass du bei deiner Frau bleibst. Bei meinen Sohn ging auch die Beziehung auseinander und meine Enkelin musste nie auf ihre wunderbaren Eltern verzichten. Diese unternahmen sogar mit den neuen Partnern gemeinsame Ausflüge. Der Freund der Mutter war sogar bei der Einschulung mit dabei. Wenn bei einer Trennung der Respekt erhalten bleibt kann man als Eltern gut weiter zusammen arbeiten.

07.03.2020 15:06 • #148

CaveCanem
Das hat er doch gar nicht gesagt, dass er 4 Wo. Abstand halten will.

Sollte er auch gar nicht.

Situationen kann man doch erst dann einschätzen, wenn man sie endlich mal zulässt anstatt sich dauernd zu entziehen.

Ich finde die vierwöchige Beobachtungsphase eine sehr gute Idee.

07.03.2020 15:17 • #149

B
Liest du eigentlich richtig? Ich stellte dem TE dies als Anfrage. Und um wirklich sich klar zu werden wie es weitergehen soll hilft es nicht die Affäre weiter am Laufen zu halten. Abgesehen davon werden die Gewissensbisse was der TE gegenüber seiner Frau nicht besser.

07.03.2020 16:10 • x 1 #150

A

x 4