Waris07
- 896
- 3792
Yoda563
M82
Zitat:Wie hast du dir das eigentlich gedacht?
Zitat:Einerseits Ehe retten, anderseits weiterhin mit der anderen eine Affäre führen?
Zitat:Siehst du da keinen Widerspruch? Du lässt ja ein wichtiges Detail bei der Therapie im dunkeln nämlich deine Affäre.
Aus Angst? Weil du denkst / weißt, dass deine Frau, wenn sie das wüsste die Ehe beendet?
Findest du das nicht etwas unfair deiner Frau gegenüber? Du spielst schließlich nicht mit offen Karten. Deine Frau kann keine frei faktenbasierte Entscheidung treffen.
Ex-Mitglied
Zitat von KlausHeinrich:Bist Du Dir sicher, dass Deine Frau mit dem Ist-Zustand glücklich ist? Denkst Du nicht, dass sie die gleichen Wünsche hegt, wie Du? Und gewisse Aspekte in der Ehe vermisst?
Zitat von KlausHeinrich:Was ich Dir damit sagen will ist, dass Deiner Frau eventuell nur noch nicht das passiert ist, was Dir passierte. Was, wenn es aber passiert? Ich möchte daran zweifeln, dass Deine Frau dann immernoch das Familienkonstrukt aufrecht erhält, wenn der in ihren Augen Richtige kommt.
Zitat von M82:Ob ich Abends 2-3 Stunden mit Freunden etwas unternehme oder mit einer Affäre S. habe macht für sie rational keinen Unterschied
Seneca22
Zitat von M82:Wäre es für mich ok, wenn sie einen Geliebten hätte, wenn ich keinen Bock auf S. hab? JA! Wenn sie es brauch, ich es ihr nicht geben will, dann bitte. Go for it.
M82
Zitat von alleswirdbesser:Hat sie dir das so vermittelt? Es geht doch nicht nur um die Zeit.
Ex-Mitglied
Zitat von M82:Es tut weh - sehr. Das jemand, in den man viel Zeit und Energie investiert hat, oft für ihn da war wenn es ihm schlecht ging, man gemeinsame Pläne hatte, einen innerhalb kürzester Zeit so abserviert. Insgeheim hoffe ich wahrscheinlich noch, dass ihr Geplänkel schief geht und sie sich wieder meldet. wenngleich ich eigentlich weiss, dass ich es nicht mehr mit ihr versuchen sollte - da es irgendwann nur weh tut.
Zitat von M82:Ich hatte intensive Gespräche mit ihr über die Situation. Sie weiß Bescheid wie ich mich in der Ehe fühle. Auch habe ICH sie zu einer Paartherapie geschleift, damit wir das Ganze wieder hinbekommen.
Zitat von Waris07:Ja es kommt vor, dass Frau oder Mann irgendwann merkt - Mist das ist doch nicht das was ich wollte bzw man ist damit nicht mehr glücklich. Oder man hat sich schlicht und ergreifend in jemand anderen verliebt. Die Gründe können vielseitig sein.
Und ja man darf auch den Vertag/ Schwur/ Versprechen zurück nehmen. Nennt sich in dem Fall dann Scheidung. Das geht relative einfach und man wird dafür nicht mehr an den Pranger gestellt oder sonst was. Gott sei Dank. Eine andere Option wäre noch mit offen Karten zu spielen und die Ehe in beidseitigem einvernehm zu öffnen.
Zitat von Leonhard:wenn man -wie viele vor Dir- die Kontrolle über den „Trieb- und Druckausgleich“ verloren hat.
Zitat von Ina54:Er wollte doch mehr von seiner Frau, nicht sie, ihr war das Dasein als Mutter wichtiger. Das mag man ihr ankreiden, wenn schon.
Zitat von thegirlnextdoor:Du kannst als Betrogener ja nicht so einfach aussteigen, wenn du gar nicht weißt, dass du betrogen wirst...
Bzw.- warum sollte man es wollen, solange man davon ausgeht, dass der Andere ehrlich ist...
Zitat von Yoda563:Für mich ist schon die Frage, ob sich dauerhaft dem andern beim Bettsport verweigern nicht auch ein Vertragsbruch ist.
Zitat von KlausHeinrich:Die Kehrseite der Medaille, die Freiheit, jeder mit jedem, keine Verbindlichkeit etc. ist in meinen Augen nicht weniger problematisch. Ich würde mir sowas nicht antun.
M82
Zitat von Seneca22:Der Geliebte ist nur ok, wenn Du keinen Bock auf S. hast, was ja nicht der Fall ist ? Hmm, also Deine Frau hat jetzt nach Deiner 3-Jahres Affäre mMn mehrere „Freischüsse“ mit anderen Männern, egal ob Du ihr S. anbietest oder nicht.
M82
Zitat von Waris07:@M82 okay alles klar, dann lag ich weiter oben mit meinem Beitrag gar nicht so verkehrt oder?
Zitat von M82:Wäre es für mich ok, wenn sie einen Geliebten hätte, wenn ich keinen Bock auf S. hab? JA! Wenn sie es brauch, ich es ihr nicht geben will, dann bitte. Go for it. Denn mein aktives Nicht wollen ist auch eine Entscheidung.
thegirlnextdoor
Zitat von Admaro:In diesem Fall hat der TE seine Wünsche und seine Gefühllage mehrfach mitgeteilt, sie haben sogar eine Therapie begonnen. Wenn die EF nicht mit der Brennsuppen daherkommt, dann ist sie weiß Gott nicht diese typische unwissende und naive Betrogene, wie man hier teilweis Betrogene darstellen will.
rudi333
Zitat von M82:Meine Güte, welch Aggressivität einem hier gegenüber aufkommt ist ja der Wahnsinn. Ohne tiefere Hintergründe zu kennen direkt mal losballern und den eigenen Frust rauslassen.. So mag ich das. Thema Paartherapie und gleichzeitig Affäre: Glaubst Du denn ernsthaft, ich bräuchte eine Affäre wenn die Ehe läuft? ...