667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

S
Zitat von Haeschen:
Na, sorry, da sahne ich lieber schöne Stunden ab und sage tschüss, wann ICH will, mir weder Kinder, Immobilie, Hamster, Unterhalt, in die Quere kommen ^_^ .

Haeschen scheint eine ausgesprochen emanzipierte AF zu sein, die im Wesentlichen auch keine Trennung herbeiführen will, aber nette Sachen mitnimmt. Finde ich bei weitem cooler, als andere AF, deren erklärtes Ziel es ist, den hormonschwangeren Affärenführer aus der Familie rauszuschiessen, frankly spoken.

03.01.2024 12:00 • #76

S
Zitat von Seneca22:
Haeschen scheint eine ausgesprochen emanzipierte AF zu sein, die im Wesentlichen auch keine Trennung herbeiführen will, aber nette Sachen mitnimmt. Finde ich bei weitem cooler, als andere AF, deren erklärtes Ziel es ist, den hormonschwangeren Affärenführer aus der Familie rauszuschiessen, frankly spoken.

Das mag so stimmen. Aber ich frage mich, warum sie dann nicht einfach genießt und jedem hier mit Liebeskummer in die Karre fährt?!
Sie kann gar nix zur Problemlösung beirtragen, weil sie a) keins hat, wie sie immer wieder nicht müde wird mitzuteilen und b) und auch nie eins hatte, geschweige denn Ahnung von Ehen, Kindern u.ä. hat, von denen sie aber immer munter negative Dinge erzählt (die sie genau woher kennt?). Und ich beglückwünsche sie ganz ehrlich dazu, dass sie nie (emotionale) Probleme hat(te). Ist doch schön für sie. Sozialkontakte vermutlich auch nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema.
Da ich aber starken EF- und KinderHass wahrnehme, gehe ich davon aus, dass sie nicht kriegt was sie will (weil sie keiner ernsthaft will?) und einfach neidisch ist.

03.01.2024 12:24 • x 10 #77

A

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3

S
Zitat von M82:
Dieser Ausgleich vom Alltag brachte mir viel und tat mir gut.

Wie sieht es denn mit einem Ausgleich für Deine Frau aus? Hatte sie diesen? Würdest Du ihr auch jeden erdenklichen zugestehen, inkl. den ein oder anderen Adonis? Hast Du ihr dafür auch den Rücken freigehalten?
Wollte sie nicht? Warum? Weil sie keine Lust hatte Dich ständig daran zu erinnern, zu fragen, ihn einzufordern, während Du auch die meiste Zeit mit Dir selbst beschäftigt warst? Oder weil sie einfach weiß, dass es Phasen im Leben gibt, in denen man mal halt mal nicht an erster Stelle kommt und die @rschbacken zusammenkneifen muss?! (Zugegeben, es kommt darauf an, wie lange die Phase andauert.)

Ok, sie wollte wenig S.. Das ist natürlich weniger gut (ernst gemeint). Es stellt sich halt die Frage, wie sie Lust darauf bekommen kann, wenn Du im Job eingespannt bist und dann noch um die Koordination Deiner Affäre kreist. Und welche Umstände vorher dazu geführt haben. Ja, es gibt Frauen, die stellen den Verkehr einfach nach den Kindern ein und es ist ihnen wurschd. Den meisten ist es aber nicht egal, tun es nicht unbedingt bewusst und gern und auch nicht berechnend.

Das schlimmste finde ich übrigens auch, dass Du sie zur Paartherapie schleppst und vorgibst die Ehe retten zu wollen, während Du hinter ihrem Rücken eine Affäre führst.

03.01.2024 12:35 • x 4 #78

I
Zitat von So-What:
Das mag so stimmen. Aber ich frage mich, warum sie dann nicht einfach genießt und jedem hier mit Liebeskummer in die Karre fährt?! Sie kann gar nix ...

Siehe es mal so, gäbe es keine Krisen oder Durststrecken in fremden Ehen, ginge sie einfach leer aus. Reste Mitnahme von gefrusteten Ehemännern, hat eben den Vorteil, dass man sich nicht besonders anstrengen muss. Willige ausgehungerte Ehemänner gibts ja zu genüge.
Das ist halt ihr Wiese wo sie abgrasen kann.
Ich glaube auch eher nicht, dass sie solche Affären beendet, sondern vielfach das sie die Kartoffel ist, die fallen gelassen wird.

03.01.2024 12:36 • x 2 #79

S
Zitat von So-What:
, geschweige denn Ahnung von Ehen, Kindern u.ä. hat, von denen sie aber immer munter negative Dinge erzählt

Nun, jetzt muss man halt sagen, dass die Affärenführer selbst in der Regel „Schauergeschichten“ über ihre Ehe bzw Familie erzählen, um bei AF anrudern zu können. Das rührt mMn daher, dass die Affärenführer nicht damit rechnen, erfolgreich bei AF zu sein, wenn sie sagen „Du, ich bin zwar verheiratet, will aber einfach ein bisserl fremd *beep*. Wäre das was für Dich ?“

03.01.2024 12:38 • #80

H
Lieber Te, du wirst wahrnehmen, wie Besitzansprüche der Ehefrauen, die es mMn nicht zu geben hat, seltsame Früchte tragen.
Der S. mit deiner Affäre war gut, sonst hättest du sie und sie dich längst abgesägt, also lass dir nichts einreden.
Dieses er ist MEIN Mann,... Auslaufmodell und zeigt mir persönlich einen Egoismus, den ich mir nicht aneignen möchte.
Niemand gehört einem anderen, soviel steht fest, wenn der Ehepartner ausbricht, ja was denn? Zahlen muss er, seinem Erziehungsauftrag nachkommen und sonst nichts.
Wie Krallen scheinen einige lahmlegen zu wollen, nur, wer nicht freiwillig bleibt, den halten auch Drohungen und gnagna nicht.

03.01.2024 12:44 • #81

S
Zitat von Seneca22:
Nun, jetzt muss man halt sagen, dass die Affärenführer selbst in der Regel „Schauergeschichten“ über ihre Ehe bzw Familie erzählen, um bei AF anrudern zu können. Das rührt mMn daher, dass die Affärenführer nicht damit rechnen, erfolgreich bei AF zu sein, wenn sie sagen „Du, ich bin zwar verheiratet, will ...

Schon klar. Aber sie sagt ja, dass sie anders ist. Sie wird das hoffentlich auch so kommunzieren, so straight wie sie tut.

Und wer glaubt eigentlich immer jeden Mist, den man hört, den man gezeigt bekommt oder mit der Nase drauf gestoßen wird - positiv wie negativ? Menschen, die so tun als würde ihnen und ihren Angehörigen allen die Sonne aus dem @rsch scheinen und Menschen, die angeblich nur Menschen um sie herum haben, die alle schlecht sind und ihnen auch nur schlechtes wollen, denen ist von Haus aus nicht zu trauen.

03.01.2024 12:45 • #82

S
Zitat von Haeschen:
Dieses er ist MEIN Mann

Beim Lesen haperts auch? ER will die Ehe behalten und ER schleppt sie zur Paartherapie.

03.01.2024 12:46 • x 5 #83

T
Zitat von Haeschen:
Wie Krallen scheinen einige lahmlegen zu wollen, nur, wer nicht freiwillig bleibt, den halten auch Drohungen und gnagna nicht.

Na dann, immer schön die Krallen wetzen

03.01.2024 12:47 • #84

S
Zitat von Haeschen:
sonst hättest du sie und sie dich längst abgesägt

Ähm, das Problem ist ja, dass die AF den TE wegen eines anderen abgesägt hat.

03.01.2024 12:54 • x 3 #85

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Dieses er ist MEIN Mann,... Auslaufmodell und zeigt mir persönlich einen Egoismus, den ich mir nicht aneignen möchte.

Ach was! Ist das nicht viel egoistischer den Partner, den man betrügt für sich zu behalten, anstatt die Karten auf den Tisch zu legen und ihm die Wahl zu überlassen? Da ist die EF der Besitz, den der TE gerne behält und nicht umgekehrt. Wer weiß, ob sie noch mit ihm zusammen sein wollte, wenn sie die Wahrheit kennen würde.

03.01.2024 13:02 • x 4 #86

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
wenn der Ehepartner ausbricht,

Was verstehst du unter Ausbrechen? Das kleinheimliche Hintergehen und fremdpim@rn?
Zitat von Haeschen:
nur, wer nicht freiwillig bleibt, den halten auch Drohungen und gnagna nicht.

Was nun? Ausbrechen? freiwillig bleiben? Betrügen? Bleibt ein Afferenführer etwa nicht freiwillig und benützt die Affäre für seine Bedürfnisbefriedigung und behält den Partner als Besitz)? Nur wenn er geht, bricht er aus. Ansonsten ist alles nur Schall und Rauch. Ach ja, beim auffliegen wird es auch interessant.

03.01.2024 13:04 • x 2 #87

Ema
Zitat von Seneca22:
deren erklärtes Ziel es ist, den hormonschwangeren Affärenführer aus der Familie rauszuschiessen, frankly spoken.

Keine Sorge, das gelingt eh nicht. Der schießt sich selbst raus, wenn er es will.

Du kannst keinen rausschießen, der bleiben will. Wäre es anders, gäbe es hier nicht so viele unglückliche AFs.
Du kannst übrigens auch keinen halten, der gehen will. Wäre es anders, gäbe es hier nicht so viele unglückliche verlassene EFs.

03.01.2024 13:06 • x 2 #88

R
Vielleicht sollte @M82 etwas Zeit gegeben werden hier zu lesen und zu antworten, bevor der Thread wieder in die übliche Affärengrundsatzdiskussion abdriftet (und dieser hier ist bereits jetzt schon wieder praktisch verloren, noch bevor der TE überhaupt Gelegenheit hatte zu antworten).

03.01.2024 13:43 • x 2 #89

S
Zitat von alleswirdbesser:
Da ist die EF der Besitz, den der TE gerne behält und nicht umgekehrt. Wer weiß, ob sie noch mit ihm zusammen sein wollte, wenn sie die Wahrheit kennen würde.

Nicht zu vergessen, dass die EF sich vielleicht auch mit dem wesentlich jüngeren, gut gebauten Handwerker gerne vergnügen würde, aber im Hinblick auf ihre Ehe bislang darauf verzichtet hat.

03.01.2024 13:50 • x 1 #90

A

x 4