667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

alleswirdbesser
Zitat von Zauberpferd:
Wichtig ist aber das zu klären, auch seine Bedürfnisse zu formulieren. Mit offenen Karten zu spielen.

Die EF hier hat doch eine offene Beziehung vorgeschlagen, der TE möchte das aber nicht. Er startete eine Affäre, die drei Jahre gehalten hat.

Er schrieb auch, es wäre für ihn okay, wenn seine Frau 6 woanders holen würde, er will nur nichts davon mitbekommen. Er wünscht sich ja fast angelogen zu werden, denn meistens sagst man ja wo man hingeht, wenn man in einer Ehe mit Kindern lebt. Hier müsste sie zwangsläufig etwas erfinden. Außer sie arbeitet Vollzeit und macht dann eben „Überstunden „.

05.01.2024 13:35 • x 2 #316

T
Zitat von Zauberpferd:
dass eine Frau von 50 einen Mit Dreissiger dann als Lover bevorzugt und die wiederum die Vorzüge einer älteren geniessen.

Ja, ruf an, sag Oma
Die Bilder gehen nicht mehr aus dem Kopf. Dann lieber sport 1

05.01.2024 13:37 • #317

A

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3

KuddeI7591
Tja.... S. hin oder her!

Als wenn S. DIE Triebfeder für das Leben an sich wäre. S. ist EINE Triebfeder,
eine wichtige - aber DIE Wichtigste überhaupt?

In allen Affären-Threads wird auf S. heruntergebrochen - kein S. mehr, warum auch immer und ab - Fremdgehen muss her, Affären müssen her.

S. soll also des Rätsels Lösung sein, wenn zu Hause nicht mehr läuft!?

Was ist denn, wenn S. - aus welchen Gründen auch immer - nicht (mehr) möglich ist!
Das kann multiple Gründe haben - körperliche, gesundheitliche, mentale, hormonelle - was auch immer. Das kann zeitweise der Fall sein, dass nichts mehr geht....aber auch auf
Dauer, Frau wie Mann betreffend. Auch altersbedingt kann das vorkommen.

Was fehlt - Offenheit.

Und... wenn Langeweile im Bett aufkommt, Einfallslosigkeit, Phantasielosigkeit, der
Missionar vorherrscht, Scham (in einer Ehe doch eher lachhaft).... usw.

Und das Fremdgehen soll das alles richten?

Und Paartherapien - S. als Hauptthema? Wenn der EP nicht mehr begehrt wird? Das nicht-mehr-begehrt-werden/sein auf S. runterzubrechen? Wir haben uns auseinandergelebt!
Wir haben uns nichts mehr zu sagen! Wir leben nur noch wie Bruder und Schwester zusammen!

Und der S. - egal wo, egal mit wem - soll´s richten, weil´s menschlich nicht mehr klappt?

Mal ganz stumpf so aufgeschrieben....

05.01.2024 14:00 • x 4 #318

T
Zitat von Kuddel7591:
Und... wenn Langeweile im Bett aufkommt, Einfallslosigkeit, Phantasielosigkeit, der
Missionar vorherrscht, Scham (in einer Ehe doch eher lachhaft).... usw.

Es gibt tatsächlich Frauen die sich nicht n ackt zeigen können, egal wie lange die Beziehung ist. Licht aus und suchen

05.01.2024 14:07 • #319

ElGatoRojo
Zitat von Tempest:
Das gab es aber tatsächlich mal, nannte sich eheliche Pflichten. Wurden die nicht erfüllt, konnte die Ehe annuliert werden.

Eine Ehe kann aufgelöst (nicht geschieden!) werden wegen Nichtvollzug. Kenne einen praktischen Fall. Das hat aber ja nun nichts mit Recht auf S. zu tun.

05.01.2024 14:22 • #320

KuddeI7591
Zitat von Tempest:
Es gibt tatsächlich Frauen die sich nicht n ackt zeigen können, egal wie lange die Beziehung ist. Licht aus und suchen

Es gibt nix, was es nicht gibt.... wobei Einzelfälle eher nicht das breite Spektrum wiederspiegeln.... Einzelfälle erwähnen... okay - mehr aber auch nicht. N Fass muss deshalb nicht aufgemacht werden, was einige andere User sehr gekonnt und immer wieder zu zelebrieren bereit sind....

05.01.2024 14:55 • x 1 #321

Leonhard
Zitat von Haeschen:
Tja, nur schön auf Affärenführer draufhauen, den eigenen lässt man allerdings zu sich ins Bett. Das nenne ich mal ganz klassisch Doppelmoral

Seltsam, an anderer Stelle beklagst Du doch oft, dass die Fremdgehenden immer zu Kreuze kriechen müssen.

Nee, nee, im Gegenteil. Die Affärenpartner bekommen in der Regel ja alles bei freiem Willen und man sollte als Betrogener gar nicht denen die Hauptschuld geben.

05.01.2024 17:23 • #322

darkenrahl
Zitat von Leonhard:
man sollte als Betrogener gar nicht denen die Hauptschuld geben.

Wer eine Affäre eingeht muss auch dafür gerade stehen, es zwingt ihn kein Mensch zum Fremdhehen.

05.01.2024 17:31 • x 2 #323

KuddeI7591
Die Fratzen vom Fremdgehen.... sie zeigen sich ebenso, wie die anfänglichen angenehmen Seiten.

An den Fratzen sind beim Fremdgehen alle beteiligt. Wahrhaben will das niemand.

Für die schönen Seiten, wie für die Fratzen gilt es Verantwortung zu übernehmen....alle müssen sich daran messen lassen, egal warum ein Fremdgehen aufgerufen wurde.

Es braucht diese deutlichen Worte, denn das Beschönigen dient NUR als weitere Alibi-Funktion.

Die Fratze bekam der TE jetzt zu Gesicht, obwohl es das Recht der AF war, die Affäre zu beenden

05.01.2024 17:55 • x 1 #324

Leonhard
Zitat von Seneca22:
Genau darum geht es bei Affären. “Aufeinandertreffen”, die Spass machen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. “Lass mich von Deinem toxischen Brunnen trinken”.

Ei, das hab‘ ich ja früher auch immer geglaubt, doch war es mir das bisschen Spaß haben nie wert, meine Ehe zu riskieren.
Dass Affären diese toxische Macht haben können und man schnell die Kontrolle über den Spaß verlieren kann und wie sehr man den Hauptpartner verletzt, musste ich leider erst lernen.

Der TE @M82 (wann war er überhaupt zuletzt online) hat das mit dem plötzlichen Weggang der AF bereits teilweise erfahren, es steht eventuell noch die Reaktion der EF und der Familie aus.

Es wird viel zu wenig darüber ehrlich gesprochen. Ich muss uns da leider einschließen, nur wenige unserer enge Freunde sind informiert.

EDIT:
@Kuddel7591 …. ich hatte Deinen Beitrag erst danach gelesen…schön gesagt.

Der TE war heute Nachmittag online, bleibt zu hoffen, er liest mit….es gibt ja genug helfende Beiträge!

05.01.2024 18:52 • x 1 #325

T
Zitat von Leonhard:
doch war es mir das bisschen Spaß haben nie wert, meine Ehe zu riskieren.
Dass Affären diese toxische Macht haben können und man schnell die Kontrolle über den Spaß verlieren kann und wie sehr man den Hauptpartner verletzt, musste ich leider erst lernen.

Ja genau so sehe ich das auch. Es ist aber ein Lernprozess, sich nicht an verbotenen Früchten zu laben.
Die Versuchungen werden immer größer, auch dank diversen Börsen.
Ich frage mich auch, warum die Leute irgendwann anfangen gegeneinander zu arbeiten. Miteinander ist viel effektiver

05.01.2024 20:10 • x 1 #326

KuddeI7591
Zitat von Tempest:
Ja genau so sehe ich das auch. Es ist aber ein Lernprozess, sich nicht an verbotenen Früchten zu laben. Die Versuchungen werden immer ...

An wem liegt es, wenn entsprechende Börsen florieren.... RICHTIG.... es liegt nicht an den Börsen, sondern am Klientel.

Dieses verdammte kleine Wort nein... nicht über die Lippen zu bringen.... tja.

05.01.2024 20:17 • x 2 #327

H
Zitat von Leonhard:
Seltsam, an anderer Stelle beklagst Du doch oft, dass die Fremdgehenden immer zu Kreuze kriechen müssen.

Was ich seltsam finde, ist, dass Betrogene, die lauthals Affärenführer als charakterlos definieren, sie klein reden und verurteilen, dann ihren eigenen Partner, der fremd ging, wieder aufnehmen.
Wenn ich einerseits einen Bewertungsmasstab für Handlungen anlege, den ich aber genau dann, sobald die Situation mich selbst betrifft, modifiziere, ist das für mich Doppelmoral.
Sollte es nicht so sein, dass wenn man Betrüger als charakterlos bezeichnet, man seinen Partner der fremdgegangen ist, vor die Tür setzt? Oder wer lebt gern mit einem charakterlosen Menschen zusammen, teilt Tisch und Bett mit ihm?
Das ist für mich völlig unlogisch.

06.01.2024 03:27 • #328

Leonhard
Zitat von Haeschen:
Sollte es nicht so sein, dass wenn man Betrüger als charakterlos bezeichnet, man seinen Partner der fremdgegangen ist, vor die Tür setzt?

Das genau ist ja die herausfordernde und zwiespältige Situation: Was den Affärenpartner angetrieben hat, ist erstmal egal und man darf ihm auf keinem Fall die alleinige Schuld geben. Er hat nur das bekommen, was ihm -oft sogar über lange Zeit- der eigene Partner gegeben hat. Dass das dennoch moralisch und charakterlich meist fragwürdig ist, bleibt dennoch unbenommen.

Doch denkst Du denn, die Betrügenden werden kritiklos zurück genommen? Meinst Du wirklich, man macht sich nicht auch bei ihnen Gedanken über deren Moral und Charakter?
Woher kommt denn der Vertrauensverlust, der monatelang dauern kann?

Der Unterschied ist: Mit dem Affärenmensch möchte ich ja keine Beziehung führen und muss ihm nicht verzeihen.
Beim eigenen Partner ist das hingegen harte Beziehungsarbeit und eine neue Beziehung, die eingegangen wird. Das wäre eine Trennung aber ebenfalls.

Ich sehe da keinen Widerspruch: Beide haben unmoralisch gehandelt und dabei eigene moralische Grenzen gebrochen. Doch mit den Einen möchte ich dennoch weiter zusammen leben.

Doch vielleicht gibt es auch Menschen, die der Affärenperson vergeben wollten.

06.01.2024 09:19 • #329

H
@Leonhard sicher, wenn der eigene Partner fremd geht, ist er nicht chaekterlos und kein Ar.....
Denn sonst könnte man ihn nicht zurücknehmen, denn wer kann oder möchte mit einem charakterlosen Ar.... das Bett teilen?
Andererseits kann man bei Anderen nicht genug draufhauen, Fremdgänger sind das Letzte, scheren sich nicht um die Befindlichkeiten ihres Partners, nein, im Gegenteil, machen ihn sogar bei der Affäre schlecht, usw, usw.
Nur, wenn genau dieser Fremdgänger, dieser A.... zurückkriechen möchte, trara, dann gehen die Türen auf und hinein ins Ehebett, das ist für dich Leonhard, demnach folgerichtiges Handeln ?
Ich bezeichne soetwas als Doppelmoral.

06.01.2024 09:29 • #330

A

x 4