Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von Haeschen:@Seneca22 aha, ich sehe so manche Ehe als Lebenslüge, es werden Affären geführt, es wird nebeneinander hergelebt, es findet kaum oder gar kein S. statt, es wird abgewertet, vorgeführt. Der ehemalige Fremdgänger wird eben nicht rausgeworfen, sondern sitzt weiter am Tisch, obwohl man Affärenführer als ...
Zitat von Admaro:Erst das totalitäre Schuldeingeständnis, erst dann gibt es Vergebung.
Zitat von Renama:Ich glaube, die Schreibenden hier haben mehr Diskussionsbedarf und Mitteilungsbedürfnis als der TE.
Martin123
Zitat von Leonhard:Ich bin nicht stolz drauf sowie Mein Frau gewinnt sogar durch meine bessere Laune bewegen sich dann dafür am komplett entgegengesetzten Ende; wenn Dir das lieber ist. Und wenn Dir der Satz Ich habe diesen und jenen Fehler gemacht zu totalitär ist, was wäre dann Dein Vorschlag ...
Arnika
Zitat von Martin123:Und? Was ist die Alternative? Ein Lover nach dem anderen? Ist das das tolle Leben? Nein. Ab 40 ist da gar nichts mehr toll. Vielleicht sitzt die ...
Zitat von Arnika:Die Frage ist, wie kommt er mit dem Liebeskummer wegen der AF klar?
Arnika
Zitat von Renama:Wie siehst du das heute? Und weitere Fragen habe ich: Es ging ja in deiner Affäre nicht nur um S.. Warum nicht, wenn es doch nur dieses Element ...
Zitat von Renama:und ich glaube, da machen sich viele (ich schließe mich ein) was vor. Es ist keine Freundschaft, wenn man nichtmal den Geburtstag gemeinsam feiern kann, wenn man sich nicht Zuhause besuchen kann und nicht (viel) über die Familie weiß.
Ich würde das bei meiner Affäre auch immer behaupten, denn wir reden so viel und haben so viel ziemlich intensive Zeit verbracht, aber ehrlicherweise gibt es da trotzdem zwischen ihm und den Leuten, die schon lange Freunde sind, Unterschiede.
Zitat von Kuddel7591:Das Büßerhemdchen anzulegen... sich selbst oder anderen gegenüber.... wer will es verdenken. Selbstschutz.... Verteidigung eigenen Handelns.... Legitimation zu propagieren, wofür es keine Legitimation gibt....
....das sind Dinge, die ich mal als Deckmantel beschreiben möchte, um sich selbst freizusprechen. Im Grunde menschlich.... wäre da nicht das Ehe-Pendant....
Zitat von Leonhard:Ich stimme Dir vollkommen zu und ganz Viele hier wissen das vermutlich ebenfalls. Ich befürchte nur, der TE hat es noch nicht erkannt.
Zitat von M82:Geplant hatten wir gemeinsam eigentlich noch viel, bis sie plötzlich Ende November meinte, dass sie jemanden daten würde und unser Kontakt dann eigentlich nicht mehr gehen würde.
Klingt vielleicht blöd, aber mir hat es den Boden weggezogen. Gerade jetzt. zur Weihnachtszeit, viele Probleme zuhause und im Job, Verlust geliebter Menschen. Dieser Ausgleich vom Alltag brachte mir viel und tat mir gut. Jemanden wie sie nochmal zu finden ist so unwahrscheinlich wie ein Lotto Gewinn.
Wir schrieben noch sehr vereinzelt, ehe sie mich zum Jahreswechsel nun blockiert hat. Keine Möglichkeit sich wirklich zu trennen, keine letzte Umarmung, nichts. Der Nachteil an der heutigen so digitalen Welt.
Zitat von Funkenline:@M82 Kann es vielleicht sein, dass deine AF sich zurückgezogen hat, um sich selbst zu schützen? Dass sie dir zeigen wollte, was du verlierst, wenn ...
Haeschen
Zitat von Martin123:Ein Lover nach dem anderen? Ist das das tolle Leben
Zitat von M82:die Intimität kam völlig zum Erliegen. Generell ist es in Ordnung, aber mir fehlt einfach Ungemein das Gefühl gewollt zu werden. Bin eher der Versorger und Vater, statt Ehemann und Geliebter.