Seneca22
- 1546
- 2778
Seneca22
Zitat von Haeschen:Was mir Freude bereitet sehe ich nicht als Last oder Mühe, ganz einfach,
Haeschen
So-What
Zitat von Haeschen:All das hättest du gar nicht erwähnen müssen, wenn diese Leistungen Freude bereiten würden
Zitat von Haeschen:ich sehe so manche Ehe als Lebenslüge,
Zitat von Haeschen:@Seneca22 aha, ich sehe so manche Ehe als Lebenslüge, es werden Affären geführt, es wird nebeneinander hergelebt, es findet kaum oder gar kein S. statt, es wird abgewertet, vorgeführt. Der ehemalige Fremdgänger wird eben nicht rausgeworfen, sondern sitzt weiter am Tisch, obwohl man Affärenführer als ...
Zitat von Seneca22:Nun zur Überraschung einiger, gibt es nicht nur freudvolle Zeiten in einer längeren Beziehung, sondern auch durchaus „schlechtere Zeiten“ und Krisen, die es zu meistern gilt. Zumeist sind Affären aber reine Spassbeziehungen. Wie Kuddel (der selbst Affären führt) in einem anderen Thread mal schrieb. „Man(n) ...
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:War das früher mal soviel mehr ? Was bedeutet für Dich „deutlich zu wenig“ ?
Zitat von Seneca22:Wie denkst Du, dass Männer, die bspw länger von zu Hause weg sind (Militär, Montage) mit allfällig S. Defiziten aufgrund ihres Berufes umgehen ?
Zitat von Admaro:Diese Frage sollte doch wohl eher die Partner besprechen? Für uns ist das doch völlig unrelevant. Was ist denn das jetzt für eine Suggestivfrage? Jetzt stell dich nicht so an, andere haben auch nicht so viel 6? Warum sollte ihm das in seiner Situation in irgendeiner Art hilfreich sein?
Zitat:Die Fragetechnik dient dazu, ein Gespräch bzw. eine Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken und die vom Fragesteller vorgebrachten Argumente zu untermauern!
https://www.qualtrics.com/de/erlebnisma...stivfrage/
Zitat von BernhardQXY:Nun er schreibt, dass er nicht stolz auf sie sei
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde die OB st für Menschen, die nicht monogam leben möchten, es sei denn nur, weil sie bestimmte Neigungen haben, die sie mit ihrem Partner nicht ausleben können, eine gute Möglichkeit das Vertrauen und die Ehrlichkeit weiterhin als Badis der Beziehung zu erhalten.
Zitat von Tempest:Oft ist es so, dass es sich dabei um ein Zugeständnis handelt, um den Partner nicht ganz zu verlieren.
Aber was soll das denn werden? Ich geh mal kurz weg, komme entspannt zurück und dann können wir ja gemeinsam was unternehmen, Das wird sicher nicht einfach.
Zitat von Haeschen:Nicht provozieren lassen sondern differenzieren, wer glaubt einen Menschen ( Partner) besitzen zu können ihm zeigen zu können, dass er Schritt zu gehen hat, den solltest du weniger ernst nehmen, denn Partnerschaft lässt Leine, bringt nicht auf Zug und schon gar nicht befiehlt sie.
So-What
Zitat von carlos7:Zugeständnisse an den Partner macht man doch nicht nur aus Verlustangst. Gegenseitige Zugeständnisse in einer Beziehung sind an der Tagesordnung.
Zitat von carlos7:In meinem Thread warst du aber auf einem ganz anderen Trip.
Renama
Seneca22
Zitat von Admaro:Was ist denn das jetzt für eine Suggestivfrage? Jetzt stell dich nicht so an, andere haben auch nicht so viel 6?
Warum sollte ihm das in seiner Situation in irgendeiner Art hilfreich sein?
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Es ist lediglich ein beschönigender, rhetorischer Kunstgriff:
Seneca22
Zitat von Haeschen:aha, ich sehe so manche Ehe als Lebenslüge, es werden Affären geführt, es wird nebeneinander hergelebt, es findet kaum oder gar kein S. statt, es wird abgewertet, vorgeführt.
Der ehemalige Fremdgänger wird eben nicht rausgeworfen, sondern sitzt weiter am Tisch, obwohl man Affärenführer als charakterlos betitelt.
Tempest
Zitat von Seneca22:Man ist nicht mehr bei sich selbst, sondern lebt in Lebenslügen-Blasen.