667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Aber du bist gerade nicht Thema.

Du etwa?

Ich habe was von 7 Jahren gelesen in der Diskussion über die Weihnachtsfeier und Geschenke…

03.01.2024 17:51 • #166

E
Zitat von Kuddel7591:
der du mitten in einer Affäre bist und dir die von mir beschriebenen Werte vollkommen egal sind. Das MUSST du so sehen/schreiben, weil du sonst noch unglaubwürdiger wirst.

Natürlich, ich habe keine Werte. Ich bin aber auch so etwas von unmoralisch.

Deine vorgegaukelte Empathie und moralischen Monologe sind alles andere als werthaltig.

03.01.2024 17:51 • #167

A

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3

E
Zitat von alleswirdbesser:
Du etwa?

Wo habe ich mich zum Thema gemacht?

03.01.2024 17:52 • #168

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Wo habe ich mich zum Thema gemacht?

Indem du ständig die anderen User hier anprangerst? Schreib doch ruhig deine Meinung zum Thema und überlasse den anderen ihre Meinung anstatt die anderen abzuwerten, weil sie die Affären an sich verurteilen.

03.01.2024 17:52 • x 1 #169

E
Zitat von alleswirdbesser:
Indem du ständig die anderen User hier anprangerst?

Anprangern ist gut.

Das darf man wohl nur mit dem TE?

03.01.2024 17:54 • x 1 #170

E
Zitat von So-What:
Sie war ja sogar der Öffnung nicht abgeneigt. Will er aber auch nicht.

Das lese ich zum ersten Mal.

03.01.2024 17:57 • #171

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Weil du dich damit abfindest, sollen es andere auch tun? Ist das nicht ein bisschen eindimensional?

In deiner Welt ist das Fremdgehen die ultimative Lösung?

Wir sind schon lange getrennt, soviel zum Thema Abfinden. Es hat nicht funktioniert. Er hat es beendet. Die Ehe wurde nicht fortgeführt. Das ist die Lösung , reden, fordern, betteln hat zu nichts geführt meinerseits, er verliebte sich in eine andere. Leider log er mich massiv an und zog die Kinder mit rein. Das war der verletzende Teil.

03.01.2024 17:58 • #172

Ema
Zitat von edil:
(wer glaubt die EF merkt nix, ist SEHR naiv).

Na ja, wenn du dich hier durch die Threads der Betrogenen liest, dann gibt es zumindest sehr viele, die steif und fest behaupten, dass sie nichts mitbekommen haben. Und das teils jahrelang.

Ich kann es mir ja auch nicht so recht vorstellen. Wird aber - wie gesagt - immer wieder behauptet.

03.01.2024 17:59 • x 1 #173

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Weil du dich damit abfindest, sollen es andere auch tun? Ist das nicht ein bisschen eindimensional? Dieser Welt! Natürlich, eine Blase, ...

Du merkst, dass du deine Realitäten auch so hindrehst, dass es zu deinem Affären-Dasein passt?
FAkten anführen, die zu Affären gehören, hat nichts mir Moral zu tun. @alleswirdbesser hat nichts anderes gemacht - Fakten angeführt, die nicht mal mit ihr selbst zu tun haben.

@Ema

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Betrogene nichts bemerkt haben - nicht, das sie betrogen wurden, sondern ein geänderten Verhalten des EP nicht bemerkt haben wollen. So blind KANN kein Mensch sein.... oder der Mensch WILL so blind gewesen sein, um sich selbst n Alibi zu geben

03.01.2024 18:01 • #174

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Na ja, wenn du dich hier durch die Threads der Betrogenen liest, dann gibt es zumindest sehr viele, die steif und fest behaupten, dass sie nichts ...

Solange man keine handfesten Beweise hat, kann man doch kaum etwas tun? Bzw. das Vertrauen aufkündigen und hinterherschnüffeln. Wenn das losgeht, dann war’s das eigentlich schon. Obwohl ich Ehepaare kenne, die trotz Schnüffeln und extremer Kontrolle zusammen sind und der Betrug weiter stattfindet. Es gibt alles. Man muss es mögen oder auf Drama stehen. Ich weiß es nicht.

03.01.2024 18:03 • x 3 #175

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Natürlich, ich habe keine Werte. Ich bin aber auch so etwas von unmoralisch. Deine vorgegaukelte Empathie und moralischen Monologe sind alles andere ...

Wem ein Schuh passt, zieht ihn sich an.... ich nicht.
Von Moral DARF ich nicht reden, da ich Teil einer Affäre war.... Moral gibt es bei Affären nicht.

Sonne du dich in deiner Affäre ... und die Werte spreche ich dir in der Tat ab, die im Zusammenhang mit Affären missbraucht werden. Und DU missbrauchst ..... ich weiß, wovon ich rede. Du kommst noch drauf, welche Werte du missbrauchst.

03.01.2024 18:12 • #176

S
@Admaro
Zitat von M82:
Zum einen sprachen wir in der Vergangenheit darüber und es war sogar ein Vorschlag ihrerseits zum anderen ist das nicht mein bevorzugter Weg.

03.01.2024 18:15 • x 2 #177

E
Lieber M82, lass Dich hier nicht runter ziehen. Die meisten Dauerschreiber sind bar jeder Empathie und wollen nur ihren Frust auf die Welt los lassen, Internet Forum halt.
Ich finde es schön, dass Du Deine Frau noch magst, vielleicht sogar begehrst, aber eigentlich ist sie nur noch eine Projektion für Dich, aus alten Zeiten und Wunschvorstellungen. Sie ist mittlerweile anders, Du auch und die gegenseitigen Projektionen übereinander gelegt sind komplett verzehrt. Sie wird nie den losgelassenen S. mit Dir haben, von dem Du träumst. Insofern ist Deine Affäre verständlich und da ihr auch kein Schaden entsteht, ist es auch kein Betrug, Betrug setzt nämlich eine Schädigung voraus. Sehen die orthodoxen Kirchengänger hier anders, aber wen interessieren die Sektarier schon. Wo Du mir echt leid tust, ist, dass Du mit Deinem Schmerz jetzt ziemlich allein da stehst und Du vermutlich niemand was erzählen kannst, oder gibt es einen Freund, der eingeweiht ist?

03.01.2024 18:31 • x 1 #178

C
Zitat von M82:
Zum einen sprachen wir in der Vergangenheit darüber und es war sogar ein Vorschlag ihrerseits zum anderen ist das nicht mein bevorzugter Weg.

Ich will eine Beziehung in der auch der S. funktioniert, deshalb gehen wir zur Therapie. Klappt das nicht, wird es in einer Trennung enden.

Selbst wenn ich eine längere Affäre hatte, so ist auch das nie das Optimum gewesen, da ich sowas viel lieber mit dem Partner als jeder Affäre erleben möchte.

Wenn Sie aber halt nicht will und für sie alles toll ist wie es ist dann kannst Du halt wenig machen.

Da ich hier einige male zitiert wurde.... Tatsächlich sehe ich die Situation deiner Frau vergleichbar zu der meiner Frau. Beide haben eine geringere Libido als wir beide. Was dich dazu bewogen hat, den Vorschlag deiner Frau, die Beziehung zu öffnen, abzulehnen, ist mir allerdings sehr unklar. Damit wäre dir doch gedient und auch deiner Frau, wenn sie neue, bereichernde 6uelle Erfahrungen machen kann und diese in die eheliche Intimität einbringt.

Die Vermutung liegt nahe, dass du dir selbst etwas zugestehst (außerehelicher 6), was du deiner Frau aus Eifersucht verwehren willst. Ich denke, da solltest du in dich gehen. 6ueller Egoismus in der Beziehung ist sehr häufig ein Grund für das Scheitern derselben. Wie oft im Monat haben deine Frau und du denn 6? Und wie weit ist das weg von deiner Wunschvorstellung?

03.01.2024 18:36 • x 7 #179

C
Zitat von ellenlripley2:
Insofern ist Deine Affäre verständlich und da ihr auch kein Schaden entsteht, ist es auch kein Betrug, Betrug setzt nämlich eine Schädigung voraus.

Der Schaden entsteht erst, wenn die Ehefrau erfährt, jahrelang angelogen worden zu sein. Hier im Forum hat jemand mal geschrieben, eine Affäre ist wie ein Sprung aus dem 12. Stock bei dem man nach 11 Stockwerken freien Falls sagt, es ist ja gar nichts passiert.

Dabei liegt die Lösung so nahe: Ehe öffnen. Vor allem, da die Frau selbst den Vorschlag gemacht hat.

03.01.2024 18:39 • x 8 #180

A

x 4