Ex-Mitglied
- 88559
Ex-Mitglied
Zitat von KlausHeinrich:Was hat Wünsche äußern mit Wünsche haben zu tun? Außer der Korrelation? Ich äußere die Wünsche nicht, also habe ich sie nicht? Seltsame Argumentationskette…
Zitat von KlausHeinrich:Seltsame Gedanken schmiedest Du da… dreh meine Sätze nicht um, sondern lies, was da steht.
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Eigenes Ehrgefühl. Wertschätzung deiner EF gegenüber. Du hast deiner EF all das entzogen, dir sogar selbst entzogen.
M82
Zitat von Kuddel7591:Affären sind kein Kavaliersdelikt! Affären sind etwas, was zu Lasten Dritter geht - deiner EF.
Du hast deine Affären-Vorteile auf dem Rücken deiner Frau genossen. Das weißt du!
rudi333
Zitat von M82:Wie ich im allerersten Post schrieb, lang ist's her, ging es mir einfach nur darum, dass Ganze von der Seele zu schreiben. Von Absolution sprach ich nie. Das ich darauf nicht stolz bin schrieb ich dort auch. Das meine Frau eine alleinige Schuld hat, dass die Ehe zum Erliegen kam, habe ich ebenfalls nie behauptet. ...
M82
Zitat von rudi333:Deine Affäre wusste, dass sie nur Affäre ist? Wenn ja, dann wurde doch bestimmt auch mal darüber gesprochen, was am Tag X passiert, wenn sie den Mann fürs Leben findet. Denn Du warst ja nur für bestimmte Stunden.........
Zitat von M82:Aber bitte, wo tue ich ihr aktiv weh?
ellenlripley2
Zitat von Seneca22:Nö, das sind leider, leider Erfahrungswerte. Der Ehemann mit Affäre geht mit erstaunlicher Regelmässigkeit davon aus, dass a) die Single-AF ihm ...
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:einfach die Möglichkeit, dass jemand sich in eine andere Person verliebt ohne, dass der Partner schuld daran wäre, ziehst du gar nicht erst in Betracht? Oder dass jemand trotz ausreichend 6 zuhause trotzdem nicht treu sein kann? Sowas gibt es nicht?
Zitat von Admaro:Doch! Aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Das ist es, was ich bemängle. Diese Gleichschaltung von allen Affären-Threads.
Zitat von Admaro:Das hier immer wieder zu lesen, ist so fuchrtbar traurig. Gerade die, die sich hinter einer Moral oder Vertrag (Ehe) verstecken, nehmen sich aus ihrer eigenen Verantwortung so dermaßen raus, dass ich mich wundere, dass sie überhaupt eine Partnerschaft führen.
edil
Zitat von M82:SIE BRAUCHT NICHT MEHR 6 IN IHREM LEBEN. Sie ist zufrieden mit dem wie es ist.
Zitat von Admaro:Ich frage mich ernsthaft, was für Dro. du einwirfst. Ehrgefühl! Aha, sind wir jetzt auf dem archaisch, patriarchalischem Basar der Männlichkeit? ...
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Jemand, der nie betrogen wurde, jedoch viel von Ehrlichkeit und Treue hält, das Vertrauen als Basis einer Beziehung betrachtet, wird dir auch nichts Positives dazu schreiben können. Es hat also nicht wirklich etwas damit zu tun, dass nur verletzte Menschen sich hier negativ zu den Affären äußern.
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das man beim Fehlen der Zärtlichkeiten, Intimitäten und 6 starke Mangelgefühle entwickelt, verstehe ich absolut. Ich persönlich forderte es trotzdem von NM ein und fand mich aber auch zum Teil damit ab, aber eine Affäre habe ich nicht als DIE Lösung gesehen.
Zitat von alleswirdbesser:Du solltest außerdem bedenken, dass positive Kommentare bezüglich Affären von Menschen kommen, die selbst in dieser Welt leben.
So-What
Zitat von Admaro:Vielleicht lernen mal einige hier unter euch, was bedeutet es, wenn ich mich, obwohl ich ja eine Partnerschaft führe, dieser in Teilen verwehre und dann mit den Konsequenzen nicht umgehen mag.