667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann hättest du das eigentlich vor deiner Affäre ja locker nochmal aufgreifen und die Sache auch ehrlich durchziehen können..? Ich meine - drei Jahre betrügen... das ist schon eine Hausnummer. Ich glaube wenn ich meinem Mann mal eine Öffnung der Beziehung vorgeschlagen hätte und er das abgelehnt hätte, ich dann ...

Nochmal. Wo tue ich ihr bitte weh? Das hast du bis dato nicht beantwortet.

Sie vermisst NICHTS in ihrem Leben. Mag es wie es ist. Die Affäre hat Ehe maximal positiv beeinflusst (durch meine bessere Laune). Sie musste niemals zurückstecken oder irgendetwas ähnliches.

Und nein, ich fühle mich damit nicht toll. Das schrieb ich schon im ersten Post.

und Sorry. Als ob es für eine Frau einfach wäre, zu WISSEN das er gerade zu einer anderen zum S. fährt (weil die Beziehung offen ist). Gerade das wird doch über kurz oder lang eskalieren, weil man eben WEISS was da passiert. Weil dann Themen wie Eifersucht überhaupt erst entstehen.

03.01.2024 16:07 • #121

stream
SIE wollte dann trotzdem die Ehe öffnen und hat jetzt einen anderen Partner nebenher - und mehr S. obwohl SIE nicht diejenige war, der zu wenig S. in der Beziehung war.

Er weiß das. Deswegen wird er nie OB zulassen.

03.01.2024 16:09 • x 2 #122

A

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3

M
Zitat von Seneca22:
Nö, das sind leider, leider Erfahrungswerte. Der Ehemann mit Affäre geht mit erstaunlicher Regelmässigkeit davon aus, dass a) die Single-AF ihm exklusiv zur Verfügung steht (obwohl er umgekehrt der AF keine Exklusivität zu bieten hat) b) die EF kein oder nur ein eingeschränktes „Recht auf eine Affäre“ hat ...

Ich sagte exakt das Gegenteil dessen was du hier behauptest.

Wenn Sie Bedarf an einer S. Affäre hat, weil ich es ihr nicht gebe, dann hat sie für mich jedes Recht der Welt a) die Beziehung zu beenden b) es sich anderswo zu holen.

03.01.2024 16:09 • #123

T
@M82 wie schaffst du es nur, dir in ein und demselben Beitrag viermal so massiv zu widersprechen..?
Das ist ein bisheriger Rekord, selbst für dieses Forum!

03.01.2024 16:09 • x 4 #124

Y
Vermutlich kam manches zusammen... das Wissen, dass die EF nicht mehr will, sie aber für eine Öffnung der Ehe offen wäre - dein eigentlich will ich lieber S. mit dir - und dann dieses nette Mädel als Kompromiss und ein lieber-nicht-offen-besprechen. Habe ich dich richtig verstanden? Es gibt tatsächlich manche EF, die es vorziehen, dann lieber nichts Genaues zu wissen.

03.01.2024 16:10 • x 1 #125

M
@M82 wie schaffst du es nur, dir in ein und demselben Beitrag viermal so massiv zu widersprechen..? Das ist ein bisheriger Rekord, selbst für dieses Forum!

Wo? Bisher bist du echt nur am Labern

03.01.2024 16:10 • #126

T
Zitat von M82:
Wenn Sie Bedarf an einer S. Affäre hat, weil ich es ihr nicht gebe, dann hat sie für mich jedes Recht der Welt a) die Beziehung zu beenden b) es sich anderswo zu holen.

Hast du ihr das exakt so gesagt?

Wenn nein, warum nicht..?

Das ist übrigens Bullxxit!
Zitat von M82:
und Sorry. Als ob es für eine Frau einfach wäre, zu WISSEN das er gerade zu einer anderen zum S. fährt (weil die Beziehung offen ist). Gerade das wird doch über kurz oder lang eskalieren, weil man eben WEISS was da passiert. Weil dann Themen wie Eifersucht überhaupt erst entstehen.

Hier im Forum gibt es viele in diesem Alter, die erfolgreich offene Beziehungen/Ehen leben.
Auch in ähnlichen Konstellationen wie du.
Ausreden....

03.01.2024 16:10 • x 1 #127

S
Zitat von M82:
Himmel, wieso ist verstehen so schwer. SIE BRAUCHT NICHT MEHR 6 IN IHREM LEBEN. Sie ist zufrieden mit dem wie es ist. Und sie weiß, hier meine ...

Unabhängig von ihr würdest Du es aber nicht heimlich machen müssen und sie ggf. verletzen. Du liebst sie und möchtest Dein Leben mit ihr verbringen, hast Du gesagt. Warum dann nicht offen? Warum trennen?

Ich verstehe Deinen Wunsch schon, dass man es am liebsten mit Partner gemeinsam erleben möchte. Aber Du hast selbst gesagt, wie zufrieden Du auch in der Ehe warst, ausgelastet durch Deine Affäre, die immerhin drei Jahre dauerte und weitergehen würde, wenn sie sich nicht verabschiedet hätte. Hast Du in dieser Zeit auch schon an Trennung gedacht?

03.01.2024 16:11 • x 1 #128

T
Zitat von M82:

Wow... deine Frau hat mit dir ja einen ganz großen Fang gemacht.
Aber interessant, dass du nach ein paar Beiträgen wo man dich auf deine eigenen Widersprüche hinweist, dein wahres Gesicht zeigst und aggressiv wirst.
Na noch viel Freude weiterhin, ich muss zum Glück nicht mit deiner Ehefrau tauschen.... dass deine Geliebte das Weite ergriffen hat, kann ich jedenfalls verstehen. Nach drei Jahren hast du sie mit Sicherheit auch hinter die Fassade gucken lassen.
(In einer Affäre dauert das ja doch nochmal ein ganzes Eck länger als in einer Beziehung, paar Jahre bis die rosarote Brille abfällt, sind da leider normal...)
Alles Gute für euch!

03.01.2024 16:13 • x 2 #129

alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Stell dich darauf ein, denn hier schreiben mehr verletzte User,

Und verletz sind sie, obwohl die Affären so gar nicht verletzend sind, wenn man dem TE glaubt? Dann stimmt es ja gar nicht mit dem Verletztsein? Sie tun nur so

03.01.2024 16:13 • x 1 #130

S
Zitat von M82:
Wenn Sie Bedarf an einer S. Affäre hat, weil ich es ihr nicht gebe

Hättest Du der Single AF auch zugestanden, sich mit anderen Männern zu betätigen ?

03.01.2024 16:14 • x 3 #131

M
Wow... deine Frau hat mit dir ja einen ganz großen Fang gemacht. Aber interessant, dass du nach ein paar Beiträgen wo man dich auf deine eigenen Widersprüche hinweist, dein wahres Gesicht zeigst und aggressiv wirst. Na noch viel Freude weiterhin, ich muss zum Glück nicht mit deiner Ehefrau tauschen.... ...

Genau. Wenn man dann doch keine Argumente hat, den Ball einfach umdrehen und der Gegenüber ist der Böse.
Ändert nichts daran, dass Du Behauptungen in den Raum stellst, die schlicht nicht stimmen und Du irgendwas reininterpretierst was ggf aus eigenen Erfahrungen resultiert.

Schönes Leben noch!

03.01.2024 16:15 • x 2 #132

L
Zitat von M82:

Mann, ich wünsche Dir echt aus tiefstem Herzen, dass mit Dir mal jemand genau so umgeht, wie Du mit Deiner Frau und so larifari drüber hinweggeht, wie Du es tust. Dürfte ja dann für Dich kein Problem sein, weil was du nicht weißt...

Ich hatte selbst eine Affaire, aber was Du da vom Stampel lässt, ist einfach nur egozentrisch finde ich.

03.01.2024 16:15 • x 4 #133

alleswirdbesser
Zitat von M82:
Himmel, wieso ist verstehen so schwer. SIE BRAUCHT NICHT MEHR 6 IN IHREM LEBEN. Sie ist zufrieden mit dem wie es ist. Und sie weiß, hier meine ...

Ich empfehle dir den Thread von @carlos7 . Seine Frau hat auch nicht mehr 6 gebraucht, aber eben anders. Die zwei habe ihre Ehe geöffnet auf ihren Wunsch.

03.01.2024 16:15 • x 2 #134

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und verletz sind sie, obwohl die Affären so gar nicht verletzend sind, wenn man dem TE glaubt? Dann stimmt es ja gar nicht mit dem Verletztsein? Sie tun nur so

Wo behaupte ich das?

03.01.2024 16:16 • #135

A

x 4