thegirlnextdoor
- 15338
- 3
- 37457
thegirlnextdoor
Zitat von M82:Ist lesen und verstehen echt so schwer? Ich hatte eine Affäre weil zuhause primär kein S. zustande kam. Weil meine Frau nicht wollte. Unter den selben Umständen wäre es für mich kein Problem, wenn Sie es genauso handhabt.
M82
Zitat von thegirlnextdoor:Warum hast du dann nicht mit ihr darüber gesprochen, die Beziehung zu öffnen ? Das verstehe ich nicht.
M82
Zitat von rudi333:Ganz schön viel Ich, ich, ich....
Ex-Mitglied
Zitat von M82:Meine Güte, welch Aggressivität einem hier gegenüber aufkommt ist ja der Wahnsinn.
Ohne tiefere Hintergründe zu kennen direkt mal losballern und den eigenen Frust rauslassen.. So mag ich das.
Zitat von M82:Die Therapie beleuchtet in großen Teilen ganz andere Aspekte. Da spielt der Inhalt der Affäre wenig Rolle.
Meine Frau weiß was mir fehlt, S. wie zwischenmenschlich. Darüber reden wir seit geraumer Zeit schon.
Nun ist es einfach an uns, hier Schritte zu machen es zu verbessern. Wieso ich das mit dem Offenbaren der Affäre schwerer machen sollte, ist mir nicht klar
Zitat von Seneca22:also Deine Frau hat jetzt nach Deiner 3-Jahres Affäre mMn mehrere „Freischüsse“ mit anderen Männern, egal ob Du ihr S. anbietest oder nicht.
Zitat von M82:Zum einen sprachen wir in der Vergangenheit darüber und es war sogar ein Vorschlag ihrerseits zum anderen ist das nicht mein bevorzugter Weg.
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Sie geht immerhin mit dem TE zur Paartherapie - also durchaus ein Zugeständnis ! - ohne zu wissen, dass sie betrogen wird
rudi333
Zitat von M82:Selbst wenn ich eine längere Affäre hatte, so ist auch das nie das Optimum gewesen, da ich sowas viel lieber mit dem Partner als jeder Affäre erleben möchte. ...
M82
Zitat von meineMeinung:sag ihr das doch.
So-What
Zitat von M82:Wäre es für mich ok, wenn sie einen Geliebten hätte, wenn ich keinen Bock auf S. hab? JA! Wenn sie es brauch, ich es ihr nicht geben will, dann bitte. Go for it. Denn mein aktives Nicht wollen ist auch eine Entscheidung.
thegirlnextdoor
Zitat von M82:Zum einen sprachen wir in der Vergangenheit darüber und es war sogar ein Vorschlag ihrerseits
Seneca22
Zitat von Admaro:Deine krampfhafter Gleichstellungsversuch klingt eher nach, so wie du mir, so ich dir.
M82
Zitat von rudi333:Heißt, die jetzige war nicht Deine 1. Affäre?
thegirlnextdoor
Zitat von M82:Himmel, wieso ist verstehen so schwer. SIE BRAUCHT NICHT MEHR 6 IN IHREM LEBEN. Sie ist zufrieden mit dem wie es ist. Und sie weiß, hier meine Einstellung.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:b) die EF kein oder nur ein eingeschränktes „Recht auf eine Affäre“ hat (vgl oben M82).
thegirlnextdoor
Zitat von Admaro:Wenn ich als Partner nur als Zugeständnis zur Therapie gehe, dann hat das tatsächlich keinen Wert.