Zitat von Zauberpferd: Kapier ich nicht!
Liebes Zauberpferdchen, es wird eine Zeit kommen, in der die Erinnerung an diesen Katastrofix nicht mehr weh tut und in der er Dich nicht mehr interessiert. Du wirst Dir sagen, es war lehrreich für mich mit ihm, aber eine harte Schule. Aber sicher auch nützlich. Und was mit ihm ist, welche Störungen ihn quälen, das kannst Du dann gut und gerne bei ihm lassen, weil er Dir einfach egal ist.
Als ich vor über 10 Jahren einen Mann verloren habe, der ähnlich tickte, wenn auch nicht so krass und Jemand hätte mir gesagt, er wird Dich irgendwann nicht mehr interessieren, hätte ich gesagt: never! Ich werde ihn immer lieben, ganz sicher.
Es dauerte lang bis er wirklich ganz weg in meinem Bewusstsein war, aber es kam so, dass er mir einfach egal ist. Und seine Defizite darf er woanders ausleben oder was auch immer. Und ob er irgendwann Einsiedler wird oder in der Steppe von Kasachstan Teppiche webt auf der Suche nach Erleuchtung, ist mir so was von gleichgültig.
Es gibt nämlich einen Menschen der mir wichtiger ist. Das bin ich selbst, aber das musste ich erst lernen.
Gib es auf ihn verstehen zu wollen. Lebe damit, dass dieser Mann reichlich kaputt ist, wenn er so mit Mitmenschen, die ihm nahe standen, umgeht. Aber Du wirst es nie nachvollziehen können.
Und es ist auch egal für Dich. Hauptsache, Du lässt ihn seine Defizite nicht mehr an Dir ausleben. Ihm fehlt es an allem. An Fairness, an Rücksichtnahme, an Empathie. Er ist innerlich kalt, aber darunter wirst Du künftig nicht mehr leiden.
13.12.2023 19:20 •
x 8 #76