Danke nochmal für all EURE Antworten, es waren wirklich einige interessante Betrachtungsweisen und Erkenntnisse dabei die ich daraus gezogen habe. Eure eigenen Erfahrungswerte und auch Eurer Verständnis.
Ja für mich steht langsam fest und ich komme auch immer mehr der Ueberzeugung nach. Wirklich loszulassen. Wird sicher kein einfacher Prozess. Ich habe es ja schon versucht, mal klappt es gut und mal übermannt einen halt die Sehnsucht was von ihm zu hören oder ihn doch noch mal zu sehen.
Aber es ist so wie es ist: Es wäre eh nur eine kurze Freude und Verlängerung, wenn es wieder in Gange käme, aber ich weiss dass es dann umso schlimmer wäre, wenn es zb dann noch ein paar dann doch schöne Wochen , Monate wären und er dann sich für jemand anderen jüngeren, näher Wohnende entscheidet. Weil ich es ja immer unterbewusst wusste, es gibt keine Zukunft. Aber es is thalt so, man hält an jedem Strohhalm fest...
aber es ist so, es kam ab dem Zeitpunkt wo er sich gegen eine Beziehung entschied nicht mehr so wirklich in Gang.
Hier hat auch jemand gesagt, er würde diese Beziehung, Freundschaft nie öffentlich leben. Was sagt er auch seinen Freunden, Arbeitskollegen etc. wahrscheinlich wäre ihm das peinlich. Keine Ahnung. Wir haben darüber nie gesprochen.
ich hatte nur immer den Eindruck er behandelt mich nicht wie jemand er älter ist, also dass es für ihn ein Problem ist. Auch als wir an dem Abend Essen gingen. Es war ihm nicht peinlich , zumal ich glaube wir beide geben nicht das BIld ab : Aeltere Frau und junger Mann. Ich wirke jünger fühl mich auch noch jung und er wirkt älter , reifer, gesetzter, evtl auch durch seinen Job.
Zumal auch rein durch die Entfernung und auch durch den Altersunterschied bei mir nach der ersten Phase sicher auch die Unsicherheit und Angst hinzukäme, das es so kommt wie die meisten, auch meine beste Freundin prophezeien.
Jemand fragte, ja die intensivste ZEit war schon vor unserem ersten Treffen aber auch danach hatten wir noch intensivst Kontakt. Zwar nicht mehr so viel aber die Nachrichten und das Interesse war schon noch da.
Es kam auch immer wieder mal in Gang, wo wir bis in die Nacht schrieben, dieses Frühjahr, Sommer, uns dann ja auch nochmal trafen, aber unter der Prämisse, keine Beziehung...
Mir kam es aber auch so vor, dass er sich gerade nach intensivem Austausch dann zurückzog.
Er hat mir gegenüber aber nie gesagt, ob er Gefühle für mich hat. Wie es bei ihm aussieht. Aber Männer allgemein, zumindest die Männer mit denen ich Kontakt hatte oder zusammen war, konnten das nie.
Ich war meist der jeninge der schrieb. OK , dann kam wieder was in Gange. aber so im Ganzen gesehen war das schon eine emotionale Achterbahnfahrt. Und klar jemand meinte das auch. Stimmt schon, ich war unerfahren, da ich aus einer ganz ganz langen Beziehung kam. was das heutige Dating angeht.
Mich haute es halt um, dass er sagte er hätte noch jemand anderen den er gerne treffen würde. Damit hätte ich nie gerechnet, eben weil die Zeit, das Treffen und das Drum rum so intensiv waren und ich auch gedacht habe, wie er sich verhielt dass er sich auch in mich verguckt hat. Sogesehen ja schwierig alles.
Denke heutzutage ist es ganz schwer jemanden Beziehungstauglichen zu finden, gerade auf so Dating Portalen. Der sich wirklich nur für Dich inteeressiert und nicht noch weiter schaut, weil er meint was zu verpassen: Das Kontakt knüpfen wird einem ja auhc allzu leicht gemacht auf diesen Portalen. Zumal die Personen dort eine riesen Dating Range haben und es einfach alles zu leicht gemacht wird. Man kommt mit Menschen in Kontakt oder die kontaktieren einen, die einen im Realen Leben nie kennenlernen oder ansprechen würden!
Es besteht doch ein Ueberangebot dort, von interessanten , attraktiven Leuten, die man an einem Bild beurteilen muss.... klar schaut man da und hat evtl mehrere mit denen man schreibt und auch evtl trifft und wenns nicht passt wisch und weg....
Wünsche Euch ein schönes WE!
20.10.2023 11:57 •
x 3 #62