1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

E
Zitat von ElGatoRojo:
Mit 50? Was ist z.B., wenn ..... ist Teenager-Argumentation mit abstrusen Annahmen. Als erwachsene Frau darauf zu bestehen, dass ein Mann ...

Aber jeder hat doch gerne S. mit dem Menschen, den er liebt?

03.10.2023 00:12 • #901


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Mit 50? Was ist z.B., wenn ..... ist Teenager-Argumentation mit abstrusen Annahmen. Als erwachsene Frau darauf zu bestehen, dass ein Mann wie versprochen seine Frau verläßt nur weil sie mit ihm deswegen ins Bett ging ist zutierfst unmoralisch, egoistisch und auch dumm. Und ich wiederhole gern ...

Zutiefst unmoralisch meine Güte, diese Frau war einfach nur naiv.

Zutiefst unmoralisch sind Deine zutiefst albernen und lebensfernen Bewertungen.

Ich finde es super, wie sie reagiert hat - und ich finde es ebenfalls super, wie bärbeissig sie sich hier wehrt. Ob sie mir persönlich dabei symphatisch vorkommt, ist egal.
Aber immer schick zu betrachten, wie Männer hier rumemotionalisieren.

03.10.2023 00:29 • #902


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


Endlich
Zitat von Mann1989:
Das Beste dabei wäre natürlich, wenn der betrügende Teil, gar nicht erst die Möglichkeit erhält. In diesem konkreten Fall, wenn TE sich gar nicht erst darauf eingelassen und auf die Trennung gewartet hätte.

In diesem Fall hätte der Betrüger auch selbst Nein zu einer Affäre sagen können oder konnte das nur die TE?
Wie soll eine Welt aussehen in der er keine Möglichkeit hat?
Eingesperrt im Eigenheim?
Ausgang nur mit Leine?

Zitat von Mann1989:
Aber ein moralisch, richtige handelnder Single, lässt sich nicht darauf ein. Und wenn's dann doch passiert, dann hält man den Schnabel. Für mich einzige Ausnahme, es stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass AF eben doch eine Partnerin/einen Partner zuhause hat... War hier aber nicht der Fall

Aber ein moralisch, treuer Ehemann lässt sich nicht auf eine Affäre ein.
Was meinst du mit einzige Ausnahme? Wenn sich heraus stellt, dass die AF einen Partner zu Hause hat, dann muss sie nicht den Schnabel halten?

Zitat von Mann1989:
Natürlich gibt es auch die Option, dass sich z.b Frau auf verheirateten Mann einlässt, dann soll sie aber bitte schweigen und nicht nach Platzen der Affäre die EF informieren und dies so tarnen als hätte sie Gewissenbisse..

Eine Singledame darf also mit einem Verheirateten ins Bett solange sie für immer schweigt?
Gewissenbisse vorspielen finde ich auch blöd und unnötig.
Die Gründe es auffliegen zu lassen sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Anonym würde ich es auf keinen Fall machen.
Betrug gibt es unabhängig vom Geschlecht und Rache ebenso.

Zitat von ElGatoRojo:
Aber das Versprechen, sich (hier nach nur 9 Wochen) für die neue Flamme scheiden zu lassen einem Mann zu glauben, der S. möchte - rationales Handeln und Denken ist das nicht. Eher Dummheit. Wiöl sie sicher gehen muss sie eben warten, bis er Tatsachen geschaffen hat.

Dummheit klingt so hart.
Gutgläubig und unerfahren was Dates mit Verheirateten betrifft.
Selbst wenn sie wartet bis er auszieht kann es ihr passieren, dass er später doch zurück geht.
Ich verstehe grundsätzlich schon was du ausdrücken möchtest, mir ist es bloß zu radikal formuliert.

Wie ist es zum Beispiel wenn der Mann unverheiratet in einer langen Beziehung lebt und behauptet sich trennen zu wollen.
Mit Scheidungsunterlagen wird er dann niemals winken können. Wie lange sollte Frau warten bis es glaubhaft genug klingt? Jahre?

03.10.2023 01:40 • x 2 #903


M
Zitat von Endlich:
In diesem Fall hätte der Betrüger auch selbst Nein zu einer Affäre sagen können oder konnte das nur die TE?
Wie soll eine Welt aussehen in der er keine Möglichkeit hat?
Eingesperrt im Eigenheim?
Ausgang nur mit Leine?

Ich glaube, Du verstehst den Kontext nicht bzw nicht worauf ich hinaus will. Wie ich schon von Beginn weg schrieb, die Hauptverantwortung liegt ganz eindeutig beim Mann in diesem Fall. Der ist aber erstens nicht hier und zweitens hat er keinen Faden hier eröffnet wo er sich als Opfer inszeniert und seine eigenen Anteile komplett ausblendet.

Mir geht es bei meiner Aussage nur um die Doppelmoral. Mit einem verheirateten, noch nicht getrennten Mann ins Bett, was für mich völlig an jeglicher Moralvorstellungen vorbei geht und gleichzeitig nach dem Blockiert werden einen anonymen Brief schreiben und es so zu tarnen als wäre es aus moralischen Gründen geschehen... Ich könnte kotzen...

Zitat von Endlich:
Was meinst du mit einzige Ausnahme? Wenn sich heraus stellt, dass die AF einen Partner zu Hause hat, dann muss sie nicht den Schnabel halten?

In konkret diesem Fall. Hätte der Mann TE gesagt er sei single und es hätte sich nach den Turnstunden herausgestellt, dass er eine Frau hat, ja dann darf sie aus moralischen Gründen bei der Frau zur Beichte gehen. Aber bestimmt nicht anonym.

Weisst Du mir geht's nur um die Art und Weise von TE. Ihr Ziel war nicht ihr Gewissen zu erleichtern, sondern einzig und allein darum möglichst viel zu zerstören. Für mich leider ein gestörtes Motiv...

Zitat von Endlich:
Eine Singledame darf also mit einem Verheirateten ins Bett solange sie für immer schweigt?
Gewissenbisse vorspielen finde ich auch blöd und unnötig.

....

03.10.2023 08:28 • x 6 #904


KuddeI7591
Zitat von Mann1989:
Ich glaube, Du verstehst den Kontext nicht bzw nicht worauf ich hinaus will. Wie ich schon von Beginn weg schrieb, die Hauptverantwortung liegt ganz eindeutig beim Mann in diesem Fall. Der ist aber erstens nicht hier und zweitens hat er keinen Faden hier eröffnet wo er sich als Opfer inszeniert und seine eigenen ...

Mal im Ernst - worauf willst du wirklich hinaus?

Es steht fest, dass die TE einen seine EF betrügenden EM haben wollte....und der Betrüger wollte sich für die TE von seiner EF trennen. Der Betrüger tat NICHT wie versprochen... und
aus die Maus mit Affäre.

ALLE betrügenden EP agieren in nahezu gleicher Weise... dem eigenen EP gegenüber unmoralisch.

Und jetzt hast du immer ein hätte, könnte, würde, wäre im Gepäck! Dafür ist es zu spät. Der Betrug, die Lüge an der EF war ein Faktum. Die Affäre war ein Faktum. Daran gibt es nichts mehr zu deuteln.... aus die Maus.

Was der Betrüger und seine EF jetzt zu verhackstücken (zu verhandeln) haben, ist deren Sache.

Dass die TE deren Probleme massiv befeuert hat, indem sie der EF den Betrug des EM stach... auch ein Faktum. Es gibt User im Forum, die würden die TE beglückwünschen, die Affäre durchgestochen zu haben...egal ob anonym oder eben offen. Andere User zerreißen die TE.... zu lesen HIER im Thread. Wie mer´s macht, mer macht´s verkehrt! Die TE fühlt sich jetzt evtl. wohler, WEIL sie gestochen hat. Das gefällt nicht jedem....muss es auch nicht, weil
die TE damit klarkommen muss/wird.

Du schreibst immer, User würden deinen Kontext einzelner Passagen nicht verstehen... parallel dazu hast du das - wie erwähnt - mit dem hätte, könnte, würde, wäre im Gepäck.
Es macht keinen Sinn, den Bogen auf ANDERE Affären-Geschichten zu schlagen.... weil DASS das Pauschale dann bedient. Jede Affäre ist für sich zu sehen, AUCH wenn es sich ab und an abzeichnet, Parallelen zu sehen, bzw. sehen zu wollen.

Und lass das doch mal mit der Moral und Doppelmoral weg.... der Drops ist tausendfach gelutscht - auch in diesem Thread. Moral/Doppelmoral sind für an Affären Beteiligte Fremdwörter. Das immer wieder hervorzukramen, dass Moral mit Füßen getreten wird... müßig - oder?! Daher nutzt es auch nix, gegen die TE zu moralisieren - sie hat sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat - bar ALLER Moral. Nicht mehr zu korrigieren...von ihr nicht, von außen auch nicht.... aus die Maus. Wie die TE jetzt damit umgeht... das ist allein IHRE Sache.

Ich weiß, was es mit einem solchen Umgang auf sich hat...der Umgang damit wird nur möglich, wenn Frau/Mann sich der vollen Verantwortung bewusst wird, die Situation an SOLCHE annimmt, aufarbeitet, verarbeitet, AUCH sich selbst vergibt, um DANN auch loslassen zu können. Und nein - dann ist NICHT aus die Maus, wenn Lehren daraus gezogen werden: Nie mehr Affäre!

Zitat:
Ihr Ziel war nicht ihr Gewissen zu erleichtern, sondern einzig und allein darum möglichst viel zu zerstören.

...reine und wilde Spekulation, Behauptung, Unterstellung.... und durch NICHTS zu halten.

03.10.2023 10:59 • #905


E
Zitat von Mann1989:
Ihr Ziel war nicht ihr Gewissen zu erleichtern, sondern einzig und allein darum möglichst viel zu zerstören.

Genau. Und das ist auch verständlich.

03.10.2023 11:02 • x 1 #906


M
@Kuddel7591
Wie schon ein User schrieb, Du hast eine Gabe völlig an Aussagen vorbeizuschreiben. Sorry ich verstehe null, was Du mir jetzt damit sagen willst, für mich scheint es gerade völlig wirr...

Ich weiss auch null, was Du mir jetzt unterstellen möchtest und offenbar liest Du jeweils nur einzelne Worte eines Beitrags und machst daraus einen gemischten Salat, keine Ahnung wie und warum Du das machst...

KERNAUSSAGE meiner Beiträge:
- TE eröffnet Thread und inszeniert sich als Opfer
- TE ist aber kein Opfer sondern wusste, dass der Mann noch nicht getrennt ist (was er versprach ist völlig Wurst)
- TE beichtet ihre Affäre der EF und beruft sich auf MORALISCHE Grundsätze (die sie während der Affäre mit Füssen getreten hat)
- Einige User haben Mitleid mit TE, dem armen Hascherl und wie böse doch der Mann sei...
- In diesen Chor stimme ich nicht mit ein, denn ich FINDE ihr Verhalten UNMORALISCH (mit einem nicht getrennten Mann ins Bett zu gehen)

Und jetzt erklär mir nochmals was Du genau nicht an meinen Beiträgen verstehst?

Zitat von Kuddel7591:
Du schreibst immer, User würden deinen Kontext einzelner Passagen nicht verstehen... parallel dazu hast du das - wie erwähnt - mit dem hätte, könnte, würde, wäre im Gepäck.

Ja, ich denke Du bist hierfür das Paradebeispiel des Nichtverstehens...

03.10.2023 11:11 • x 3 #907


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Als erwachsene Frau darauf zu bestehen, dass ein Mann wie versprochen seine Frau verläßt nur weil sie mit ihm deswegen ins Bett ging ist zutierfst unmoralisch, egoistisch und auch dumm. Und ich wiederhole gern = Aus guten Gründen sind solche Versprechungen nicht einklagbar, weil sie zu Lasten unbeteiligter Dritter gehen - nämlich Ehefrau und Kinder.

Also das kommt ganz und gar darauf an welches Lied der Betrüger singt und wie gut er darin ist. Ich hatte auch mal so einen Kontakt. Er wäre nur wegen dem Kind mit der Frau zusammen, es liefe nichts mehr und das übliche bla bla. Er wollte mich unbedingt treffen, er suchte eine Affäre. Ich habe ihm tagelang meine Sicht darauf erklärt und gesagt, dass ein Treffen nur möglich wäre, wenn er einen klaren Cut machen würde und selbst dann erst nach mindestens 6 Monaten danach. Und nein, es war kein Versprechen, nur eine Klarstellung. Er hat sich irgendwann einsichtig gezeigt, wollte sein Leben endlich in die Habd nehmen, hat sich verabschiedet und meine Emailadresse bekommen, für den Fall, wenn er mal soweit ist. Und was war? Er meldete sich immer wieder, konnte seine Ehe nicht beenden, weil Kind, Haus usw. Und dabei habe ich nichts verlangt, er war eigentlich keine Option für mich, ich erklärte ihm lediglich warum ich keine Affäre eingehen würde und keinen verheirateten Mann treffen möchte.

Und er erzählte mir, dass er einige Dates hatte zwecks Affäre. Es gibt wirklich genug Frauen, die das mitmachen. Ihm hat nur keine gefallen.

03.10.2023 11:17 • x 5 #908


alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
Wie lange sollte Frau warten bis es glaubhaft genug klingt? Jahre?


Zitat von Endlich:
Gutgläubig und unerfahren was Dates mit Verheirateten betrifft.

Weder zu solchen Dates gehen noch warten. Eigentlich sehr simpel.

Was anderes ist es, wenn man sich auf der Arbeit oder Im Freundeskreis näher kommt und verliebt. Das fände ich viel komplizierter.

Aber gezielte Treffen mit Gebundenen, die man vorher nicht kannte, wissend um die Umstände? Warum um Himmels Willen?

03.10.2023 11:25 • x 3 #909


B
Zitat von Kuddel7591:
reine und wilde Spekulation, Behauptung, Unterstellung.... und durch NICHTS zu halten.

Doch.
Die Art wie sie es begründet, der Brief in Anonymität und wie sie hier auftritt.

03.10.2023 11:55 • x 3 #910


Susanna
@alleswirdbesser
Hat sie irgendwo geschrieben, wo sie sich kennengelernt haben?
Ich lese nur:
Zitat von bienchen2807:
Das Ganze wollte ich erst überhaupt nicht
er ist mir total nachgelaufen.

03.10.2023 12:11 • #911


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
@alleswirdbesser Hat sie irgendwo geschrieben, wo sie sich kennengelernt haben? Ich lese nur:

Ich bezog mich auf den Beitrag von Endlich und Dates mit vergebenen Männern.

03.10.2023 12:13 • x 2 #912


Endlich
Zitat von Mann1989:
Für mich einzige Ausnahme, es stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass AF eben doch eine Partnerin/einen Partner zuhause hat... War hier aber nicht der Fall

Zitat von Mann1989:
Hätte der Mann TE gesagt er sei single und es hätte sich nach den Turnstunden herausgestellt, dass er eine Frau hat, ja dann darf sie aus moralischen Gründen bei der Frau zur Beichte gehen.

@Mann1989 Danke für die Erklärung wie du es gemeint hattest. Ich hatte im ersten Beitrag AF mit Affärenfrau übersetzt und deshalb den Bezug nicht zu der verheimlichten EF hergestellt.

03.10.2023 12:35 • #913


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Doch. Die Art wie sie es begründet, der Brief in Anonymität und wie sie hier auftritt.

es könnte so sein.... es kann aber auch anders sein - egal wie sie sich jeweils verhalten hat.

Dass man Menschen auch Unrecht tun kann...WEIL es ggf. definitiv anders verlief...muss das sein?

Dass sich die TE vollkommen anders verhielt, stößt den meisten Usern auf...mir ja auch. Und dennoch bleibt es dabei - Behauptungen, Spekulationen, Annahmen...und damit auch zu Vorurteilen/Vorverurteilungen kommt - mehr nicht. Und es steht nun mal keinem User zu, irgendjemanden zu verurteilen

Und - es lässt sich weder die eine Version, noch die andere Version zweifelsfrei nachweisen.

03.10.2023 12:40 • #914


Endlich
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gezielte Treffen mit Gebundenen, die man vorher nicht kannte, wissend um die Umstände? Warum um Himmels Willen?

Das hast du falsch interpretiert, so meinte ich es nicht. Sorry!
Keine gezielten Treffen mit Gebundenen. Nicht alle Menschen geben ihren Beziehungsstatus an wenn sie nach einem Date fragen und auch nicht alle tragen einen Ring. Ich kannte mal einen Mann flüchtig von einem Kurs. Auf einem großen Fest sprach er mich an und flirtete mit mir. Nur durch Zufall trafen wir auf einen gemeinsamen Bekannten, der mich direkt zur Seite nahm und sagte: Du weißt aber schon, dass er verheiratet ist, oder? Nö, wusste ich nicht, nie erwähnt. Auf meine Frage wann er mir das hätte sagen wollen kam auch nur ein Wir leben bereits getrennt. Mein Schock war groß genug um mich nicht weiter mit ihm zu treffen.

03.10.2023 12:47 • x 2 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag