Alduin
- 3018
- 3
- 5700
Alduin
Zitat von Markus1:In der Theorie leicht gesagt. Man trennt sich aber eben nicht so schnell. Vor allem nicht wenn Kinder und hohe finanzielle Ausgleichszahlungen im Raum stehen. Vielleicht hat der Mann ja mit seiner Frau schon gesprochen aber die Frau hat sich gedacht, Männer wollen eben mehr S., ich will nur alle 4 Wochen?. Wir wissen nicht was der Mann zu Hause so erlebt mit seiner Frau.
In jedem Fall sehe ich es nicht so schwarz / weiß wie du und ich würde ich auch nicht für eine andere Frau trennen, wenn ich mit meiner Partnerin viele Jahre zusammen bin. Ich würde dann zunächst mal eine gewisse Zeit mit der neuen Frau verbringen wollen um zu schauen, ob eine Trennung wirklich sinnvoll ist.
Zitat von Markus1:Ja, dass ist nun sehr ehrlich von mir und wahrscheinlich musst du nun noch mehr k.... Ich nehme es in Kauf und sehe mich dadurch auch nicht per se als schlechten Menschen. Es gibt immer Gründe für eine Affäre und oft trägt der Ehemann oder die Ehefrau eine Mitschuld.
Mann1989
Zitat von Debby3:Tja, dann hätte er ein besseres sceening machen müssen …vielleicht eine bedürftiger Frau auf suchen sollen …oder … ehrlich sagen , er will nur eine Affäre und er verlässt seine Frau nicht … Da wäre das Risiko jedenfalls geringer ausgefallen. Er hat sich verkalkuliert auf Kosten seiner Frau.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Der Ehemann ist daran schuld, daß die Ehefrau eine anonyme Nachricht bekommen hat, nicht die Geliebte.
Zitat von Markus1:ich für meinen Teil würde da eher das Risiko eingehen und die neue Partnerin erstmal testen wollen, bevor ich mein Leben einfach so aufgebe und nach einer gewissen Zeit feststelle, dass es zu Hause doch besser war.
Zitat von Mann1989:Wem bringt dieses kindische Informieren überhaupt etwas? Es verursacht nur leid und nix anderes...
Trust_him
Zitat von Cocolores:Warum? Wäre es Dir lieber gewesen, es wäre irgendwann Jahre später durch Zufall herausgekommen? Die Affärenführer beichten in der Regel nur sehr ...
Debby3
Zitat von Mann1989:Also ich finde wenn das Informieren der Ehefrau einen Kindergarten sondergleichen. Was hat die Affären Frau nun davon? Wem bringt dieses kindische Informieren überhaupt etwas? Es verursacht nur leid und nix anderes...
Debby3
Zitat von Mann1989:dieses kindische Informieren
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Selten widerspreche ich dir, aber hier schon.
Das ist Blödsinn, denn der Brief ist von ihr aufgrund ihrer Entscheidung geschrieben worden und anonym (!) ve rschickt worden.
Für mich eine billige Rache. Nichts weiter.
BernhardQXY
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Und wieso gab es den Inhalt des Briefes?
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Aber hey, is klar, wenn ein Mann fremd geht und es dann nicht so rennt, wie der Mann sich das vorgestellt hat, sind natürlich immer die beteiligten Frauen, sei es Ehefrau oder Geliebte, schuld.