1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

S
@Debby3
Zitat von So-What:
Das entbindet aber niemand von seiner Mitverantwortung gegenüber sich selbst.


Zitat von Debby3:

Du meinst die Mitverantwortung gegenüber seine Frau .Das sehe, ich wirklich anders .


?
da steht doch eindeutig gegenüber sich SELBST
das Konzept der Eigenverantwortung scheint ja wirklich für manche völlig unbekannt zu sein.

02.10.2023 15:40 • x 2 #886


F
Zitat von SchlittenEngel:
das Konzept der Eigenverantwortung scheint ja wirklich für manche völlig unbekannt zu sein.

Genauso Konzept der Selbstliebe und Umgangsformen.

02.10.2023 15:43 • x 2 #887


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


M
Zitat von Debby3:
:roll: Du darfst doch auch gerne laut werden und fuchsteufelswild werden .

Das beantwortet meine Frage nicht im Geringsten

Wenn der Rage der Frau offenbar keine Grenzen gesetzt sind, gilt das für Mann auch? Oder ist es wie immer bei Dir, Frau darf alles und Mann nichts?

02.10.2023 15:44 • x 2 #888


S
Zitat von Debby3:
Du meinst die Mitverantwortung gegenüber seine Frau .Das sehe, ich wirklich anders .

Nein, genau das meine ich eben NICHT.
Eine Verantwortung für sich selbst.
Menschen, die immer nur ich konnte ja gar nichts dafür und der, die, das ist schuld, damit komme ich nicht klar.

Ich, so wie jeder, war meist in irgendeiner Art und Weise in Entscheidungen, Handlungen und Dynamiken involviert - im zwischenmenschlichen Bereich.

Hier: Du bist verheiratet? Du sagst, Du änderst das?
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich das weiß, treffe ich aus freien Stücken eine Entscheidung. Entweder zu warten bis es nicht mehr so ist oder mich trotzdem schon mal vorab drauf einzulassen. Und das passiert, keine Frage. Wir haben alle schon falsche Entscheidungen aus der Hoffung und Emotion heraus getroffen. Aber ich kann doch nicht die komplette Verantwortung auf den Gegenüber abwälzen?!
Zitat von Debby3:
Was ich damit sagen will… Der Ehemann hat kein Respekt vor seine Frau und die AF damit den Freibrief gegeben, auch über die Grenze zu gehen.

Das handhabe ich für mich definitiv nicht so. Wenn alle sich anschreien, brülle ich auch nicht mit. Ich empfinde das Sprichwort: Wer brüllt, hat unrecht. für ziemlich treffend. Und wenns dann einer tut und ein zweiter einsteigt, muss ich mich nicht zwingend auf das gleiche Niveau begeben.
Ich weiß, was Du meinst. Aber respektlos gegenüber einer Person, weils jemand anders auch ist...? Na ja.

02.10.2023 15:52 • x 6 #889


S
Zitat von Debby3:

Was ich damit sagen will… Der Ehemann hat kein Respekt vor seine Frau und die AF damit den Freibrief gegeben, auch über die Grenze zu gehen.


Autsch....das tut ja schon beim Lesen weh.

Der EM besitzt seine EF nicht und hat überhaupt keinerlei Recht irgendwem irgendeinen Freibrief zu geben, was ihre Grenzen, Rechte oder sonst was anbelangt. Und auch sonst übrigens niemand für niemand.

Zitat von Debby3:

So sind nun mal Menschen durchaus veranlagt .

Bitte sprich nur für Dich, ok?

Wenn die Denke der TE hier sein sollte, ach wenn der EM die Frau schon sch.eisse behandelt, dann darf ich das natürlich auch , juchu - auf geht´s dann wäre das ja noch grotesker, als was sie selbst schon schreibt.

02.10.2023 16:30 • x 3 #890


KuddeI7591
Was ist daran seltsam, dass jemand nachfragt, wann sie/er ein gemachtes Versprechen einzulösen gedenkt?

Sollte die TE nachgefragt haben, wurde es für den Betrüger NATÜRLICH unangenehm, mit dem festen Willen, SEIN Versprechen auf gar keinen Fall einzulösen.

Ob die TE NUR auf Grund seines Versprechens mit dem Betrüger in die Kiste ging - keine Ahnung. Und wie oft ist S. DER Weichspüler....in Affären für Mann, wie auch für Frau.

Und Leuten auf den Leim gehen... Versprechen abzunehmen, als seien sie voll ernst gemeint....trifft das nur auf Affären zu, oder auch bei der Anbahnung einer ganz normalen Beziehung?!

@Debby3
Zitat:
Was ich damit sagen will… Der Ehemann hat kein Respekt vor seine Frau und die AF damit den Freibrief gegeben, auch über die Grenze zu gehen.

mal eine ernsthafte Frage - warst du dabei! Du stellst sehr oft sehr starke Thesen auf, die aus dem Reich der Phantasie stammen.... also Märchen gleichen (könnten).

02.10.2023 16:35 • #891


E
Zitat von Mann1989:
Einen Riesenunterschied macht das dann schon, ob ich mit einer Dame etwas trinken gehe und sich rausstellt, das sie wohl interessiert ist, aber einen ...

Natürlich kann das reizvoll sein. Ist aber auch klar.
Nur, wenn die Initiative und das Nachlaufen und Erobern wollen zu 99 bis 100 % vom Vergebenen kommt, ist die Sache der Schuldzuweisung ganz klar für mich..

02.10.2023 17:53 • x 1 #892


S
Zitat von Machine00900:
Natürlich kann das reizvoll sein. Ist aber auch klar. Nur, wenn die Initiative und das Nachlaufen und Erobern wollen zu 99 bis 100 % vom Vergebenen ...

Dass so ein Typ ein Idiot ist, steht außer Frage. Ich entscheide doch aber dann immer noch selbst, ob ich dem nachgebe und zu welchem Zeitpunkt.

02.10.2023 18:16 • x 4 #893


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Übrigens könnte man jetzt spekulieren, wieso dich dieses petzen so erzürnt.

Spekulierten kannst du eine ganze Menge. Aber in dieser Sache? Wo ich doch C sagte, meine Frau würde ich wegen ihr nicht verlassen. Und meine Frau zeitnah gelegentlich auf C hinwies. Habe daher solche Probleme nie gehabt

02.10.2023 18:33 • #894


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Und nein. Es ist keine Fiktion. Manche Männer verlieben sich tatsächlich und wollen nicht nur S.. Manche sind wirklich in einer Ehe, die am Ende ist.

Dass alle Männer Sch.we.ine sind und grundsätlich lügen und dass eine Frau, die ihnen glaubt, total naiv sein muss, ist eher deine Fiktion.

Diesen Gedankengang hatten wir doch vor ein paar Tagen schon einmal. Ja, manche sind auch vertliebt und wollen nicht nur S.. Merkt man als Frau ja hoffentlich.

Aber das Versprechen, sich (hier nach nur 9 Wochen) für die neue Flamme scheiden zu lassen einem Mann zu glauben, der S. möchte - rationales Handeln und Denken ist das nicht. Eher Dummheit. Wiöl sie sicher gehen muss sie eben warten, bis er Tatsachen geschaffen hat.

02.10.2023 18:51 • x 1 #895


E
Zitat von ElGatoRojo:
Diesen Gedankengang hatten wir doch vor ein paar Tagen schon einmal. Ja, manche sind auch vertliebt und wollen nicht nur S.. Merkt man als Frau ja ...

Wenn man Dinge hört wie „ich kann das nicht, ohne dich so richtig kennen zu lernen.“ dann geht man leider darauf ein, da man ihn für sich gewinnen möchte. und S. (den man mit dem geliebten Menschen natürlich gerne selbst hat) gehört zu einer Erwachsenenbeziehung nunmal dazu.

02.10.2023 23:20 • #896


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
rationales Handeln und Denken ist das nicht. Eher Dummheit. Wiöl sie sicher gehen muss sie eben warten, bis er Tatsachen geschaffen hat.

Wie weltfremd muß man sein - in Deinem Alter?!

Nicht jede/r fummelt täglich im Trennungsschmerzen-Forum herum, stell Dir vor.
Es gibt auch unerfahrene Menschen, die GLAUBEN, was man ihnen erzählt - sogar innerhalb weniger Wochen: Ich liebe Dich, ich werde mich trennen - bald!

Dieses zutiefst dumme Gewäsch, dass man doch bis dahin zu warten hätte - no comment.

Ich finde es super, wie sich diese unerfahrene Frau gewehrt hat.
Ihr Motto hier im Forum heißt übrigens: AUGEN ZU UND DURCH!

Und nö, sie hatte natürlich NICHT den Plan, dass er sich trennt.
Sie wollte ihm eine reinhauen, weil sie sich verarscht fühlte.

Rache ist süß!

Ja, es tat ihr für ihren ehemaligen AF leid, dass die Gattin mit dem Brief in der Nachbarschaft hausieren ging - na gut, egal.
Sie hat ihm in die Schnauze gehauen- gut so! Und als Nebeneffekt wurde die Frau über die Machenschaften ihres Gatten informiert - gut so!

02.10.2023 23:39 • x 1 #897


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Ich finde es super, wie sich diese unerfahrene Frau gewehrt hat.

Unerfahren? Ist sie nicht über 50? Diese Auslassungen mancher Unterstützer der Rächerin der enterbten Frauen lassen einfach nur den Kopf schütteln.

02.10.2023 23:49 • #898


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Unerfahren? Ist sie nicht über 50? Diese Auslassungen mancher Unterstützer der Rächerin der enterbten Frauen lassen einfach nur den Kopf schütteln.

Ich unterstützegern ebenfalls enterbte Männer. gegen bornierte Dummheit.
Was ist z.B. , wenn die TE noch nie eine richtige Liebesbeziehung hatte?

02.10.2023 23:59 • x 1 #899


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Was ist z.B. , wenn die TE noch nie eine richtige Liebesbeziehung hatte?

Mit 50? Was ist z.B., wenn ..... ist Teenager-Argumentation mit abstrusen Annahmen.

Als erwachsene Frau darauf zu bestehen, dass ein Mann wie versprochen seine Frau verläßt nur weil sie mit ihm deswegen ins Bett ging ist zutierfst unmoralisch, egoistisch und auch dumm. Und ich wiederhole gern = Aus guten Gründen sind solche Versprechungen nicht einklagbar, weil sie zu Lasten unbeteiligter Dritter gehen - nämlich Ehefrau und Kinder.

Natürlich ist der so agierende Ehemann ein ebensolcher Idiot. Aber sie ist ja eine emanzipierte Frau, die da nicht mitmachen muss. Oder ist sie so gefesselt von seinem Versprechen.

03.10.2023 00:08 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag