1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

M
Zitat von Ema:
Wieso?

Lies mal hier im Forum und zwar nicht nur einseitig.
Weil solche Männer Frauen, die ihnen geglaubt haben, total unglücklich machen.
Sie beschei*ßen zusätzlich regelmäßig total skrupellos ihre Ehefrauen.

Reicht das nicht?

Also Einseitigkeit stelle ich eher bei Dir fest. Mir scheint als wärst Du die persönliche Rächerin aller betrogener Frauen oder versuchst Dich zumindest so darzustellen. Ich finde es störend, dass Du Statistiken nicht zu Rate ziehst, die zeigen, dass Frauen dies öfters machen als Männer. Dennoch verurteile ich nicht alle oder schere alle über einen Kamm.

Es ist einfach total heuchlerisch sich am Betrug zu beteiligen und nachher irgendwo Moral zu predigen. Da beisst sich die Katze in den Schw.anz.

Und weisst Du, nicht alle Betrogenen wollen informiert werden, es gibt sogar Leute denen ist das völlig wurst. Du setzt dich aber all jene hinweg und meinst die Frauenwelt vor den bösen Männern beschützen zu müssen...

Zitat von Ema:
Wenn dich jemand betrügt, sagen wir beim Gebrauchtwagenkauf, zuckst du dann auch nur mit den Schultern und sagst: Oh, blöd von mir. Ich war halt naiv. Man weiß ja, dass Gebrauchtwagenhändler nie ehrlich sind.

Der Vergleich hinkt gewaltig... Dennoch, ja dann würde ich eben den Wagen probefahren wollen und die Bücher sehen wollen, bezüglich Service etc (das würde ich dann gleichsetzen mit warten bis Mann sich getrennt hat). Sollte dennoch ein Problem auftreten, dann siehe unten

Zitat von Ema:
Nee. Du zeigst den Kerl an, wenn du kannst. Nur nennst du das dann vermutlich nicht Rache oder Bestrafung.

Bin nicht so sehr der Typ, der direkt eine Anzeige erstattet. Ich würde wohl mit dem Händler zuerst Kontakt aufnehmen und schauen ob es eine gemeinsame Lösung gibt...

Zitat von E-Claire:
Das hatten wir doch jetzt in diesem Thread schon mehrfach. Nein eine Affäre schuldet niemandem Verschwiegenheit. Dem EM nicht der EF nicht.

Eine Affäre kann schwiegen, muß es aber nicht.

Ja hatten wir und ich bleib dabei, sich moralisch verwerflich verhalten und sich gleichzeitig auf Moral berufen --- An Lächerlichkeit kaum zu überbieten...

02.10.2023 11:15 • #826


GreenTara
@Ema Die Art und Weise, wie informiert wird, spielt doch eine große Rolle. Welche Glaubwürdigkeit hat ein anonymer Brief? Wenn ich wirklich das Lügengebilde auflösen will, gebe ich der Ehefrau auch Gelegenheit, Fragen zu stellen. Wenn es mir darum geht, dass sie Bescheid weiß. Einen Brief schreiben, in dem ich der Ehefrau ein Informationsgespräch anbiete, falls sie es möchte

02.10.2023 11:16 • x 3 #827


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


E
Zitat von Ema:
Ach, verstehst du nicht? Wenn dich jemand betrügt, sagen wir beim Gebrauchtwagenkauf, zuckst du dann auch nur mit den Schultern und sagst: Oh, blöd ...

Genau.

02.10.2023 11:17 • x 1 #828


M
Zitat von Machine00900:
Für dich ist zwischen kennenlernen, vertraut werden, sich verlieben, eine Beziehung eingehen - und - in die Kiste miteinander springen ein Unterschied? Ist das dann nicht auch schon egal? Betrug ist Betrug.

Einen Riesenunterschied macht das dann schon, ob ich mit einer Dame etwas trinken gehe und sich rausstellt, das sie wohl interessiert ist, aber einen Partner hat. Da würde ich dann sagen, klär das bitte zuhause, bevor Du weiterfährst. Das nennt sich wohl dann Ehrgefühl. Ich für meinen Teil fände das sowieso abtörnend, wenn ich eine Frau beim Fremdgehen unterstützen würde.

Du darfst auch nicht ausser Acht lassen, dass ganz viele Menschen (Frauen wie Männer) es reizvoll finden, einen Menschen zu erobern, der nicht zu haben ist. Als ich beispielsweise in der Trennungsphase war und noch meinen Ehering trug, wurde ich von einer Frau angeflirtet, die mich total heiss fand, aber nur weil ich nach ihrem Glauben nicht zu haben war. Wir müssen also nicht so tun, als wären alle Frauen lupenrein und die Opfer... Nein nein so einfach ist das leider nicht...

02.10.2023 11:20 • x 1 #829


Ema
Zitat von Mann1989:
setzt dich aber all jene hinweg und meinst die Frauenwelt vor den bösen Männern beschützen zu müssen...

Du redest Unsinn.

Gerade ich habe immer wieder betont, dass ich keineswegs alle Männer für böse oder für verlogen halte.
Aber die, die es sind, müssen von mir mit einer Quittung rechnen.


Zitat von Mann1989:
Und weisst Du, nicht alle Betrogenen wollen informiert werden, es gibt sogar Leute denen ist das völlig wurst.

Na, wenn es ihnen wurst ist, ist das ihre Entscheidung ‍️
Dann macht es ja auch nix, wenn ich sie informiert habe.


Zitat von Mann1989:
Dennoch, ja dann würde ich eben den Wagen probefahren wollen

Ja, ja, genau das wollen auch alle Männer, deren Ehe angeblich am Ende ist. Sie wollen die nächste Frau erst einmal probefahren


Zitat von Mann1989:
Bin nicht so sehr der Typ, der direkt eine Anzeige erstattet. Ich würde wohl mit dem Händler zuerst Kontakt aufnehmen und schauen ob es eine gemeinsame Lösung gibt...

Du machst dich echt maximal unglaubwürdig.

Mit jemandem, der dich beim Gebrauchtwagenkauf betrogen hat (denn davon sprach ich), setzt du dich also hin und schaust, ob es eine gemeinsame Lösung gibt
Aber sicher!

Und jemanden, der dich mit einer Waffe bedroht, forderst du vermutlich auf, das in einem gemeinsamen Stuhlkreis zu klären, ja?

Erzähl mir doch nichts vom Pferd

02.10.2023 11:35 • x 2 #830


Ema
Zitat von Ida_B:
Welche Glaubwürdigkeit hat ein anonymer Brief?

Ach, wenn dem Brief noch Fotos oder Chatverläufe beiliegen, dann kann der sehr glaubwürdig sein.

Zitat von Ida_B:
Wenn ich wirklich das Lügengebilde auflösen will, gebe ich der Ehefrau auch Gelegenheit, Fragen zu stellen

Da gebe ich dir völlig recht.
Ich würde es auch nicht anonym machen, sondern so, wie du sagst.

02.10.2023 11:39 • x 1 #831


M
Zitat von Ema:
Du redest Unsinn.

Gerade ich habe immer wieder betont, dass ich keineswegs alle Männer für böse oder für verlogen halte.
Aber die, die es sind, müssen von mir mit einer Quittung rechnen.

Ich finde offengesagt schon, dass Du dich maximal feministisch und gibst sehr oft der Männerwelt schuld. Du pauschalisierst und sprichst immer vom Mann der seine Frau betrügt, obwohl es umgekehrt öfters vorkommt...

Zitat von Ema:
Na, wenn es ihnen wurst ist, ist das ihre Entscheidung
Dann macht es ja auch nix, wenn ich sie informiert habe.

Und mit jenen die es gar nicht wissen möchten?

Du denkst jeder Mann, der betrügt soll bestraft werden? Wie steht es denn um die Frauen? Sollen Frauen, die ihre Männer betrügen in diesem Fall geschlagen werden?

Zitat von Ema:
Ja, ja, genau das wollen auch alle Männer, deren Ehe angeblich am Ende ist. Sie wollen die nächste Frau erst einmal probefahren

Oder die Frauen wollen den Mann probefahren, der nicht zu haben ist? Und danach mimimi er hat mich angelogen? Lächerlich...

Zitat von Ema:
Du machst dich echt maximal unglaubwürdig.

Mit jemandem, der dich beim Gebrauchtwagenkauf betrogen hat (denn davon sprach ich), setzt du dich also hin und schaust, ob es eine gemeinsame Lösung gibt
Aber sicher!

Nein wieso denn?

Wie sollte er mich denn betrügen können? Ich gehe dann davon aus, dass es nicht mit Absicht passiert ist. Wie gesagt, der Vergleich hinkt doch gewaltig...

Zitat von Ema:
Und jemanden, der dich mit einer Waffe bedroht, forderst du vermutlich auf, das in einem gemeinsamen Stuhlkreis zu klären, ja?

Jetzt gehen aber die Pferde mit Dir durch. Findest Du das nun wirklich vergleichbar mit AF der/die EF/EM betrügt? Ich bitte Dich...

02.10.2023 12:01 • #832


F
Zitat von Ema:
Du nennst eine Frau, die sich verliebt hat, versessen?


Versessen darauf, dass er sich trennt.
Verliebt kann ich auch so sein.

Und ganz ehrlich, welcher Mann ist so doof und trennt sich noch vorm 1.S.?

Sie ist sauer, weil sie sich S. eingelassen hat und er sich trotzdem nicht trennt. Dadurch fehlt ihr ein Lockmittel zur Beziehung

02.10.2023 12:07 • x 3 #833


Ema
Zitat von Felica:
Verliebt kann ich auch so sein.

Ja, ich weiß, sagst du immer wieder. Du kannst das trennen.

Viele andere aber nicht. Die wollen mit dem, in den sie verliebt sind, auch zusammensein.

Und das ändert nichts daran, dass es schäbig ist, einer Frau Liebe vorzutäuschen, damit sie mit ihm ins Bett geht.
Es gibt massenhaft Portale, in denen es nur um Bettgeschichten geht - für alle, die das wollen. So etwas ist ehrlich und fair.

Und ihr vorzuwerfen, sie sei versessen darauf, dass er sich trennt, empfinde ich als Schuldumkehr, wenn er ihr das von sich aus so versprochen hat.

Was glaubst du, warum so viele Männer so etwas behaupten, obwohl es nicht stimmt?
Eben!

02.10.2023 12:13 • x 3 #834


F
Zitat von Ema:
Und ihr vorzuwerfen, sie sei versessen darauf, dass er sich trennt, empfinde ich als Schuldumkehr, wenn er ihr das von sich aus so versprochen hat.


Nein nein. Das, was er gemacht hat, war schäbig. Aber ihre Reaktion naiv und ebenfalls schäbig, weil sie EF mit reingezogen hat. Reaktionen ihm ggü wären angebracht gewesen.

02.10.2023 12:17 • x 2 #835


D
Zitat von bienchen2807:
Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau,


Zitat von bienchen2807:
Ich beendete es, weil ich merkte es ging nur um S. bei Ihm.


Zitat von bienchen2807:
Auch wenn es hier jetzt Manche verurteilen, ich habe es für mich richtig entschieden.


Zitat von bienchen2807:
Er kam bei mir nachmittags vorbei und das Wichtigste war S..


Zitat von bienchen2807:
Da ich mit Ihm eine ganz andere Absprache hatte, habe ich es beendet


Zitat von bienchen2807:
Ich kam mir so richtig benutzt und verarscht vor.

@Felica

02.10.2023 12:23 • #836


D
Zitat von bienchen2807:
Da ich mit Ihm eine ganz andere Absprache hatte


Zitat von bienchen2807:
So war das nicht ausgemacht,

02.10.2023 12:25 • #837


D
Zitat von Felica:
weil sie EF mit reingezogen hat. Reaktionen ihm ggü wären angebracht gewesen.

Nein. Hätte er nicht so komische Absprachen gemacht, wäre es wahrscheinlich nie dazu gekommen .

Zudem wissen wir gar nicht, ob es der Ehefrau nicht in die eigenen Karten gespielt hat … Man könnte durchaus rauslesen, dass er zu Hause der Lakai ist, jetzt der Ober- Lakai ist . Das passt durchaus manchen Frauen .

Vielleicht ist sogar die Ehefrau froh, weil sie sich sowieso trennen wollte und jetzt ein plausiblen Grund darlegen kann .

02.10.2023 12:29 • #838


KuddeI7591
also - Mann täuscht generell ner Frau Liebe vor, um dieses OdB unbedingt ins Bett zu kriegen? Und Frau - das arme Hascherl - folgt dem Wunsch, OHNE sich selbst Gedanken
zu machen: Ist es wirklich Liebe, die der Mann mir zeigt?!

Die armen Hascherl, die Männern auf den Leim gehen! Sind Frauen nicht FRAU genug,
eben NICHT mehr das Hascherl sein zu wollen, NUR weil ihnen ein Mann (ggf). Liebe nur vorspielt?

Das ist ein Armutszeugnis, was DU als Frau - @Ema - deinen Geschlechtsgenossinnen ausstellst!

Es mag vereinzelte Frauen geben, die auf diese Masche reingefallen sind... aber das zum
Standard zu erheben....ich bitte dich! Oder steckt hinter deinen Aussagen evtl. Methode,
um potenziell gefährdete Frauen ggf. zu warnen, ein Liebes-Werben für´s Bett genauestens zu prüfen....wo DU doch auch schreibst, dass Liebe versessen macht... oder
doch eher nur versessen machen kann!?

Nein... du brauchst sicher keine Fürsprecherin für gefährdete Frauen zu sein... denn für die,
die HIER im Forum aufschlagen - für die ist deine Fürsorge zu spät.

Ob es jeweils hilfreich ist, der Exorbitanz in deinen Ansichten Ausdruck zu verleihen - ich wage das mal sehr stark zu bezweifeln. Jeder Mensch - ob Frau, ob Mann - hat das Recht, Fehler zu machen.... Mann hat Affären, wie auch FRAU Affären hat. Mann belügt und betrügt seine EF, wie FRAU ihren EM belügt und betrügt...und gehen entsprechend mit ihren AF/AM um.... AUCH nicht immer ehrlich, NUR um an das OdB zu kommen....Liebe vorgespielt hin oder her!

Ja... es ist bekannt, dass FRAU sehr viel eher den Schritt macht - ob mit oder ohne Affäre - den Partner zu wechseln.

02.10.2023 12:31 • #839


S
@Debby3

wie oft willst Du denn die Zitate noch posten?
Ich behaupte mal, jeder hier hat nach 55 Seiten verstanden, dass er ihr was versprochen und nicht eingehalten hat.

Was Sch.eisse ist. Punkt.

Uneinigkeit besteht darüber, ob der richtige Adressat für ihren Zorn die EF war.

Zitat von Felica:
Aber ihre Reaktion naiv und ebenfalls schäbig, weil sie EF mit reingezogen hat. Reaktionen ihm ggü wären angebracht gewesen.


Und das aus dem wütenden Geschreibe der TE abzuleiten
Zitat von Debby3:
Zudem wissen wir gar nicht, ob es der Ehefrau nicht in die eigenen Karten gespielt hat … Man könnte durchaus rauslesen, dass er zu Hause der Lakai ist, jetzt der Ober- Lakai ist . Das passt durchaus manchen Frauen .

Vielleicht ist sogar die Ehefrau froh, weil sie sich sowieso trennen wollte und jetzt ein plausiblen Grund darlegen kann .


ist halt einfach nur albern. Bzw. eigentlich sogar schlimmer, weil es schlicht darauf abzielt den Schmerz, den die Affäre beim Nicht willentlich mitmachenden verursacht zu bagatellisieren.

02.10.2023 12:31 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag