1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Fiktion ist ja so etwas von unrealistisch.

Was ist Fiktion, Gato?
Dass Männer manchmal tatsächlich die Wahrheit sagen? Oder willst du suggerieren, dass sie eh immer lügen?
Worauf willst du eigentlich hinaus?

Und nein. Es ist keine Fiktion. Manche Männer verlieben sich tatsächlich und wollen nicht nur S.. Manche sind wirklich in einer Ehe, die am Ende ist.

Dass alle Männer Sch.we.ine sind und grundsätlich lügen und dass eine Frau, die ihnen glaubt, total naiv sein muss, ist eher deine Fiktion.

02.10.2023 10:52 • x 3 #811


D
Zitat von Mann1989:
Doch genau das verstehe ich und das ist der Punkt. Wenn es ihr um Liebe ginge, dann hätte sie gewartet bis AF sich trennt. Wollte oder konnte sie aber nicht und das ist völlig falsch...

Machen manche Menschen nicht … Ich kenne drei Frauen, die eine Affäre mit einem Mann hatten und jetzt mit ihren Affären Männern verheiratet sind und auch sehr glücklich .

Kommt vor… Ist nicht schön, dass es so aufgezäumt wird, aber es kommt viel häufiger vor, als man denkt.

02.10.2023 10:52 • x 2 #812


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


Ema
Zitat von Mann1989:
Wieso sollte es ihr denn so wichtig sein, was dieser Mann danach macht?

Wieso?

Lies mal hier im Forum und zwar nicht nur einseitig.
Weil solche Männer Frauen, die ihnen geglaubt haben, total unglücklich machen.
Sie beschei*ßen zusätzlich regelmäßig total skrupellos ihre Ehefrauen.

Reicht das nicht?

02.10.2023 10:54 • x 3 #813


KuddeI7591
@Ema
Zitat:
(...)Würden Frauen nicht mitmachen, gäbe es keine Fremdgeher mehr. Ich halte das für illusorisch. Und es schiebt die volle Verantwortung auf die Frauen.(...)

Klischee über Klischee - und wem nutzt Klischee? NUR denen, die nach Ausreden suchen,
NICHT auf Erklärungen aus sind.

Und wer selbst Betrogene/r war und sich immer wieder in Klischees übt... wird das Desaster
des betrogen-worden-seins eher NICHT verwinden können. Es wäre gut, wenn statt den Klischees viel mehr Wahrheit an den tag gelegt würde, damit Betrogene von der Verwaltung von klischeehaftem Denken weg kommen.

Und ja... Verliebte können besessen von Liebe sein und auch versessen...kommt darauf
an, wie die Begriffe jeweils konnotiert werden - mal negativ, mal positiv.

02.10.2023 10:54 • #814


Ema
Zitat von Mann1989:
Ich verstehe einfach nicht, weshalb ein Mensch das Gefühl hat sich an einem anderen Menschen rächen zu müssen oder diesen zu bestrafen

Ach, verstehst du nicht?

Wenn dich jemand betrügt, sagen wir beim Gebrauchtwagenkauf, zuckst du dann auch nur mit den Schultern und sagst: Oh, blöd von mir. Ich war halt naiv. Man weiß ja, dass Gebrauchtwagenhändler nie ehrlich sind.

Nee. Du zeigst den Kerl an, wenn du kannst. Nur nennst du das dann vermutlich nicht Rache oder Bestrafung.

02.10.2023 10:57 • x 4 #815


D
Zitat von Kuddel7591:
Klischee über Klischee -


In jedem Klischee liegt auch eine Wahrheit drin, sonst könnte man auch nicht immer, als Komiker, Witze darüber machen .

02.10.2023 10:59 • #816


D
Zitat von Kuddel7591:
Klischee über Klischee - und wem nutzt Klischee?

Ich denke dir, nützt es was , wenn du es als Dauer-Abo als Klischee verkaufen könntest …
Zitat von Kuddel7591:
NUR denen, die nach Ausreden suchen,


Dann kannst du deine Ausreden einbringen

02.10.2023 11:03 • x 1 #817


E-Claire
Zitat von Mann1989:
Wenn ich aber beim Betrug mitmache, dann muss ich dringend den Schnabel halten

Das hatten wir doch jetzt in diesem Thread schon mehrfach. Nein eine Affäre schuldet niemandem Verschwiegenheit. Dem EM nicht der EF nicht.

Eine Affäre kann schwiegen, muß es aber nicht.

02.10.2023 11:03 • x 3 #818


GreenTara
Selbst wenn sie so naiv (mit 51!) sein sollte, der Absturz vom hohen Ross der Moral und Ehrlichkeit in den Morast des eigenen Neides und der Häme der betrogenen Ehefrau gegenüber besagt doch einiges. Der Ehefrau sollte das Mitgefühl gehören, und nicht den beiden anderen Darstellern fragwürdigen Charakters

02.10.2023 11:04 • #819


Ema
Zitat von Ida_B:
Der Ehefrau sollte das Mitgefühl gehören, und nicht den beiden anderen Darstellern fragwürdigen Charakters

Wie drückt man denn deiner Meinung nach das Mitgefühl mit der betrogenen Frau aus?
Durch Schweigen?

Jo. Und dann?
Ich zumindest kenne das Spiel. Alle wissen, die Frau wird seit Jahren, manchmal seit Jahrzehnten, von ihrem Mann betrogen. Alle schweigen, denn niemand will sich einmischen.
Mit dem Ergebnis, dass sie immer weiter betrogen wird.

Ist das die Lösung, die dir vorschwebt?

02.10.2023 11:07 • x 4 #820


D
Zitat von E-Claire:
Das hatten wir doch jetzt in diesem Thread schon mehrfach. Nein eine Affäre schuldet niemandem Verschwiegenheit. Dem EM nicht der EF nicht.

Eine Affäre kann schwiegen, muß es aber nicht.

Mal satt auf den Punkt gebracht , E-Claire !

Fertig !

02.10.2023 11:07 • x 1 #821


KuddeI7591
Zitat von Debby3:
Ich denke dir, nützt es was , wenn du es als Dauer-Abo als Klischee verkaufst Dann kannst du deine Ausreden einbringen

worum geht es in DIESEM Thread... um DICH, um mich, um allgemeine Informationen zum Thema Fremdgehen und Affären?

Klischee nutzt NIEMANDEM, der sich hier (doch noch) Unterstützung erhofft.

Kann es sein, dass es dir eher NICHT um eine inhaltliche Diskussion geht, sondern darum,
vom eigentlichen Problem abzulenken...indem DU Klischee zu relativieren versuchst?

02.10.2023 11:08 • #822


D
Zitat von Kuddel7591:
DU Klischee zu relativieren versuchst?

Du versuchst Klischees zu relativieren .

02.10.2023 11:11 • #823


D
Zitat von Kuddel7591:
worum geht es in DIESEM Thread... um DICH, um mich, um allgemeine Informationen zum Thema Fremdgehen und Affären?


Zitat von Kuddel7591:
Kann es sein, dass es dir eher NICHT um eine inhaltliche Diskussion geht, sondern darum,
vom eigentlichen Problem abzulenken...indem DU Klischee zu relativieren versuchst?

Was sollen denn immer diese Fangfragen ?

02.10.2023 11:13 • #824


E
Zitat von Mann1989:
Dennoch wäre es aus ihrer Sicht das Richtige. Wieso sollte es ihr denn so wichtig sein, was dieser Mann danach macht? Wieso ist es Dir so wichtig? ...

Für dich ist zwischen kennenlernen, vertraut werden, sich verlieben, eine Beziehung eingehen - und - in die Kiste miteinander springen ein Unterschied? Ist das dann nicht auch schon egal? Betrug ist Betrug.

02.10.2023 11:14 • x 2 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag