1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Würden Männer nicht mitmachen ... schiebt die Verantwortung auf Männer. Oder wie?

Ja, natürlich. Wenn wir von diesem Fall hier ausgehen, und der hat ja klassische Züge, dann ist es selbstverständlich seine Verantwortung.
Wer war denn verheiratet? Er oder sie?

Und wenn er verheiratet ist, dann liegt es selbstverständlich bei ihm, seine Frau nicht zu betrügen. Bei wem denn sonst?

02.10.2023 10:21 • x 1 #796


M
Zitat von Debby3:
Es war ja mit Bedingungen verknüpft . Hätte er gesagt, er wird niemals seine Frau verlassen. Ich will nur guten S.. Was hältst du davon?
Glaube ich weniger, dass sie sich drauf eingelassen hätte und es wäre nie zu dieser Eskalation gekommen.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle... Sie hätte warten müssen bis die Trennung über die Bühne geht um sich moralisch erheben zu dürfen. Hat sie nicht getan und beruft sich dennoch auf Moral? Heuchlerisch hoch 10.

Also wenn ich mich in eine Frau verknalle, die in einer Beziehung ist und sie mir dennoch Avancen macht, dann halte ich die Füsse still, bis sie frei ist. Wenn sie dann doch nicht frei wird, dann weiss ich Bescheid und kann mich auf Moral berufen und es dem Partner erzählen. Wenn ich aber beim Betrug mitmache, dann muss ich dringend den Schnabel halten und es als das sehen was es war, eine bedeutungslose Affäre, bei der der S. im Vordergrund stand...

02.10.2023 10:22 • x 3 #797


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Chef-Angestellten-Verhältnis als Vergleich heran zu ziehen gibt für mich schon ein etwas schräges Bild. Weil das was mit Macht und Abhängigkeit ...

Petzen / verteidigen / Anschwärzen etc : gibts aber sicher nicht nur in Affären, gibts überall. Im Büro erlebe ich das ständig.

02.10.2023 10:25 • #798


Ema
Zitat von Mann1989:
Wenn einer Avancen macht, sich nicht darauf einlassen und es der EF erzählen. Für mich moralisch die einzige, richtige Lösung.

Ich habe dir bereits gesagt, was dann passiert.
Sie wird als hysterische Kuh hingestellt, die ein Kompliment in den falschen Hals bekommen hat.
Oder glaubst du, der sagt dann zu seiner Frau: Oh, Schatz, es tut mir so leid. Klar wollte ich dich betrügen. Ich schwöre, ich tue es nie mehr!
?

Zitat von Mann1989:
dann soll sie aber bitte schweigen und nicht nach Platzen der Affäre die EF informieren

Wieso?
Wer ist denn der einzige, dem das wirklich nützt?
Und wer kann, wenn alle Frauen schweigen, munter so weitermachen?

Und was du nicht zu verstehen scheinst: Sie wollte keine Affäre. Auch keine, die platzt. Er hat ihr was von Liebe und Beziehung erzählt.

02.10.2023 10:25 • x 5 #799


E
Zitat von Mann1989:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle... Sie hätte warten müssen bis die Trennung über die Bühne geht um sich moralisch erheben zu dürfen. Hat ...

Denke nicht, dass es so einfach ist. wenn man in der Situation ist. Und deine Traumfrau, lieb und süß und alles was du dir wünschst, dir sagt, sie mag oder liebt dich auch und beendet ihre Beziehung für euer Glück. Es herrscht dann keine Distanz.. außerdem: wie soll etwas entstehen, wenn man sich nicht kennenlernt oder sonst was…? Geht nicht ohne kennenlernen und Zeit verbringen. Grade lief wieder ein Film im Fernsehen zum Thema Affäre mit Vergebenem: Männerzirkus
Ich empfinde die Hauptdarstellerin ganz sicher nicht als böse Schl.. die andern den Mann wegnimmt, sondern als hoffnungsvolle verliebte (und leider naive) Frau. Jemand, der an die Liebe geglaubt hat.

02.10.2023 10:28 • x 2 #800


D
Zitat von Mann1989:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle...

Sehe ich anders.
Siehe einfach die beiden Teilnehmer der Affäre, als zwei Gangster die einen Deal aushandeln .

02.10.2023 10:32 • x 1 #801


E
Zitat von Ema:
Ich habe dir bereits gesagt, was dann passiert. Sie wird als hysterische Kuh hingestellt, die ein Kompliment in den falschen Hals bekommen hat. Oder ...

Letzter Satz:
Genau.

@Debby3

wo ist hier ein gemeinschaftlicher Deal, wenn einer den anderen belügt? das war’s dann mit Gemeinsamkeit.

02.10.2023 10:34 • x 1 #802


E
Zitat:
Zitat von Ema: Er hat ihr was von Liebe und Beziehung erzählt.


Darum geht es. das Allerwichtigste dabei sollte nicht unbedingt unter den Teppich gekehrt werden.

02.10.2023 10:36 • x 1 #803


D
Zitat von Machine00900:
wo ist hier ein gemeinschaftlicher Deal, wenn einer den anderen belügt? das war’s dann mit Gemeinsamkeit.

Es war ja nicht ersichtlich für Sie, dass er lügt. Sie hat ihm ja geglaubt.

02.10.2023 10:37 • #804


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Sie wollte keine Affäre. Auch keine, die platzt. Er hat ihr was von Liebe und Beziehung erzählt.

Ja, wissen wir. Auch nach der 342. Wiederholung. Trotzdem ist sie auf eigenes Risiko unterwegs wenn sie eines so unsicheren Versprechens wegen mit ihm ins Bett geht. Denn was hat er ihr versprochen: Ich schieße meine Ehefrau in den Wind und betrüge sie, weil ich dich attraktiver finde und auf Dauer haben will. Äußerst moralisch, sich so etwas versprechen zu lassen und dann noch daruf rumzureiten, dieses unmoralische Versprechen erfüllt zu bekommen.

Dazu auch noch die von ihr selbst betrogene Ehefrau zu informieren und das auch noch moralisch zu finden ist wirklich ein Abgrund von Egoismus und ganz miesem Verhalten.

02.10.2023 10:38 • x 5 #805


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Es war ja nicht ersichtlich für Sie, dass er lügt. Sie hat ihm ja geglaubt.

Diese Fiktion ist ja so etwas von unrealistisch.

02.10.2023 10:39 • x 3 #806


D
Zitat von Machine00900:
Zitat:Zitat von Ema: Er hat ihr was von Liebe und Beziehung erzählt.


02.10.2023 10:40 • #807


D
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Fiktion ist ja so etwas von unrealistisch.


Nun, sie hielt es für realistisch.

02.10.2023 10:41 • x 4 #808


M
Zitat von Ema:
Ich habe dir bereits gesagt, was dann passiert.
Sie wird als hysterische Kuh hingestellt, die ein Kompliment in den falschen Hals bekommen hat.
Oder glaubst du, der sagt dann zu seiner Frau: Oh, Schatz, es tut mir so leid. Klar wollte ich dich betrügen. Ich schwöre, ich tue es nie mehr!
?

Dennoch wäre es aus ihrer Sicht das Richtige.

Wieso sollte es ihr denn so wichtig sein, was dieser Mann danach macht? Wieso ist es Dir so wichtig? Wenn ich mich nicht darauf einlasse, dann kann mir dieser Mensch ja egal sein...

Ich verstehe einfach nicht, weshalb ein Mensch das Gefühl hat sich an einem anderen Menschen rächen zu müssen oder diesen zu bestrafen... Offenbar hast Du genau diese Einstellung, das finde ich schade...

Zitat von Ema:
Wieso?
Wer ist denn der einzige, dem das wirklich nützt?
Und wer kann, wenn alle Frauen schweigen, munter so weitermachen?

Und nochmals, wieso ist dir das so wichtig und wieso geht's dir immer um Männer und Frauen? Wie es statistisch aussieht weisst Du, oder?

Es ginge mir bei diesem Falle weder um den Nutzen noch um sonst was. Es ginge mir darum mein Gesicht zu wahren und dann mache ich nicht zuerst einen kapitalen Fehler und im Anschluss reiss ich alles ein was mir nicht schmeckt, nur weil ich wie ein verzogenes Kind beleidigt bin. Ein bisschen Würde wäre nicht verkehrt...

Zitat von Ema:
Und was du nicht zu verstehen scheinst: Sie wollte keine Affäre. Auch keine, die platzt. Er hat ihr was von Liebe und Beziehung erzählt.

Doch genau das verstehe ich und das ist der Punkt. Wenn es ihr um Liebe ginge, dann hätte sie gewartet bis AF sich trennt. Wollte oder konnte sie aber nicht und das ist völlig falsch...

Zitat von Machine00900:
wie soll etwas entstehen, wenn man sich nicht kennenlernt oder sonst was…? Geht nicht ohne kennenlernen und Zeit verbringen.

Kennenlerne ist das Eine, da spricht nix dagegen. Aber mit einem verheirateten Mann in die Kiste, obwohl er noch nicht getrennt ist, ist eine ganz andere Hausnummer. Wie gesagt, Hauptverantwortung AF, aber TE hat schon auch eine ordentliche Portion Mitverantwortung, was hier aber komplett ausgeblendet wird...

02.10.2023 10:45 • x 1 #809


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Dazu auch noch die von ihr selbst betrogene Ehefrau zu informieren und das auch noch moralisch zu finden ist wirklich ein Abgrund von Egoismus und ganz miesem Verhalten.

Gut. Da werden wir uns nie einig.
Was du offenbar als Kavaliersdelikt siehst, nämlich einer Frau etwas von Liebe zu erzählen, um sie ins Bett zu bekommen, ist für mich wiederum ein Abgrund von Egoismus und ganz miesem Verhalten.

Und ich bleibe dabei: Zu schweigem nützt nur einem: Dem betrügenden Mann. Sonst niemandem.
Der kann dann immer so weitermachen.

Ich kenne übrigens ziemlich viele Männer, die genau das machen: Sie suchen sich Affären, erzählen denen was von Ehe am Ende und ich liebe dich und das immer in Reihe. Manche spielen das Spiel mit immer neuen Frauen seit Jahrzehnten.

Und ob es dir jetzt passt oder nicht: Ich würde heute jeder Frau, der so etwas wiederfährt, deutlich raten, die Schweigespirale zu durchbrechen.
Würde ich übrigens auch jedem Mann raten, dem das gleiche mit einer verheirateten Frau passiert. Das ist nicht geschlechtsabhängig. Allerdings sind Frauen, die ihren Mann regelmäßig betrügen und ihren Affären was von großer Liebe erzählen deutlich seltener.

Übrigens könnte man jetzt spekulieren, wieso dich dieses petzen so erzürnt.
Aber lassen wir das.

02.10.2023 10:47 • x 2 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag