1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Balu85
Zitat von Debby3:
Letztendlich ist das aufliegen dadurch entstanden, dass der Affären Mann gelogen hat .

hmm...und ich dachte das die ganze Sache und damit auch das Auffliegen dadurch entstanden ist das der AM und die TE überhaupt eine Affäre eingegangen sind.
Mit der Lüge das AM gegenüber seiner Frau scheint die TE ja auch kein Problem gehabt zu haben.

02.10.2023 03:35 • x 3 #781


D
Zitat von Balu85:
und ich dachte das die ganze Sache und damit auch das Auffliegen dadurch entstanden ist das der AM und die TE überhaupt eine Affäre eingegangen sind.

Das glaube ich persönlich nicht . Ich glaube , sie hat tatsächlich geglaubt, dass er seine Frau verlassen würde.
Ich kann mich natürlich auch irren.

02.10.2023 03:46 • #782


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


Balu85
Zitat von Debby3:
Ich glaube , sie hat tatsächlich geglaubt, dass er seine Frau verlassen würde.

Joa, sicher...aber das finde ich (ganz persönlich) schon sehr sehr sehr naiv, blind und auch moralisch fragwürdig.
Daher hält sich mein Mitleid ja auch sehr in Grenzen.

02.10.2023 04:02 • x 2 #783


D
Zitat von Balu85:
Joa, sicher...aber das finde ich (ganz persönlich) schon sehr sehr sehr naiv, blind und auch moralisch fragwürdig.
Daher hält sich mein Mitleid ja auch sehr in Grenzen.

Verstehe, und durchaus nachvollziehbar.

02.10.2023 04:08 • x 2 #784


F
Zitat von Debby3:
Letztendlich ist das aufliegen dadurch entstanden, dass der Affären Mann gelogen hat .

Nein, dadurch, dass sie den Brief verschickt hat.
Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen, denn dann müssten ja alle AF petzen.

02.10.2023 05:29 • #785


D
Zitat von Felica:
Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen,

Ich weiß Macht ja nichts. Da hat jeder so sein Standpunkt und das ist auch in Ordnung so .
Zitat von Felica:
denn dann müssten ja alle AF petzen.

Wie cool wär das denn Ich glaube dann traut sich wirklich keiner mehr fremd zu gehen.
Glaube es kommt häufiger vor, als man denkt besonders wenn von einer der Affärenführer viele Lügen ausgehen. Hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner Freundin über dieses Thema. Wir sehen uns sehr selten und sie erzählte mir gleich von zwei Freundinnen, die anonym unterrichtet wurden von einer Affären Frau. Auch interessant war wie diese Damen damit umgegangen sind .

Ich selbst betrachte die Dinge nicht aus einem moralischen Aspekt heraus, sondern aus einer Dynamik heraus.

02.10.2023 08:53 • x 1 #786


F
Zitat von Debby3:
Ich glaube dann traut sich wirklich keiner mehr fremd zu gehen.

Du glaubst, TE s AM macht das nicht mehr?
Ich gehe davon aus, dass er längst die nächste hat, die nicht so versessen ist

02.10.2023 09:43 • x 1 #787


Ema
Zitat von Felica:
die nicht so versessen ist

Du nennst eine Frau, die sich verliebt hat, versessen?

02.10.2023 09:51 • #788


M
Zitat von Debby3:
Wie cool wär das denn Ich glaube dann traut sich wirklich keiner mehr fremd zu gehen.

Das wäre in der Tat mega. Das Beste dabei wäre natürlich, wenn der betrügende Teil, gar nicht erst die Möglichkeit erhält. In diesem konkreten Fall, wenn TE sich gar nicht erst darauf eingelassen und auf die Trennung gewartet hätte. So sieht es einfach wie folgt aus, ich nehme mal den gut Sechs mit, aber petze wenns in die Hose geht. Petzen ok, aber dann von Beginn weg....

Zitat von Debby3:
Ich selbst betrachte die Dinge nicht aus einem moralischen Aspekt heraus, sondern aus einer Dynamik heraus.

Das merkt man gut und die Sichtweise hat, wenn man so will, auch seine Berechtigung. Ich bin eher Fan davon, dass sämtlich Aspekte des Betrugs auf den Tisch kommen und es nicht zu einem Kampf der Geschlechter kommt...

Du versuchst hier Geschehenes so zu verkaufen, als wäre TE die Siegerin und der AF der Verlierer, das liest man praktisch in jedem Beitrag. Leider ist das nicht die Realität.

02.10.2023 09:52 • x 2 #789


GreenTara
@Felica Ich glaube, er wartet noch etwas.
Dass das hohe Niveau der Ehrlichkeit und des Anstandes so rapide in die Niederungen des Neides stürzte, davon muss er sich doch auch erst einmal erholen.

02.10.2023 10:02 • #790


Ema
Zitat von Mann1989:
Petzen ok, aber dann von Beginn weg....

Was willst du denn petzen, von Beginn weg, wenn noch nichts passiert ist? Willst du einer Ehefrau sagen, du, dein Mann hat mir Avancen gemacht? Ich habe abgelehnt?
Ich kann dir sagen, was dann passiert: Er erklärt seiner Frau, dass er nur ein harmloses Kompliment gemacht habe, dass diese bedürftige/hysterische/was auch immer Ziege völlig in den falschen Hals bekommen habe.

Und wieso überhaupt der abwertende Begriff petzen?

Zitat von Mann1989:
wenn der betrügende Teil, gar nicht erst die Möglichkeit erhält.

Ich glaube, das ist ein echter Denkfehler. Es steckt die Ansicht dahinter, dass die Gelegenheit Diebe macht. Würden Frauen nicht mitmachen, gäbe es keine Fremdgeher mehr. Ich halte das für illusorisch. Und es schiebt die volle Verantwortung auf die Frauen. Wieso eigentlich?
Wer fremdgehen will, der geht fremd. Notfalls geht er zu einer Professionellen. Oder aber er lügt etwas von Liebe vor, wie in diesem Fall.

Zitat von Mann1989:
als wäre TE die Siegerin und der AF der Verlierer

Wer ist denn deiner Ansicht nach hier der Sieger oder die Siegerin?

Ich sehe weit und breit niemanden, der gesiegt hat. Und geht es überhaupt ums Siegen?

02.10.2023 10:03 • x 2 #791


D
Zitat von Mann1989:
ich nehme mal den gut Sechs mit,

Es war ja mit Bedingungen verknüpft . Hätte er gesagt, er wird niemals seine Frau verlassen. Ich will nur guten S.. Was hältst du davon?
Glaube ich weniger, dass sie sich drauf eingelassen hätte und es wäre nie zu dieser Eskalation gekommen.
Zitat von Mann1989:
als wäre TE die Siegerin und der AF der Verlierer, das liest man praktisch in jedem Beitrag.

Vielleicht gehe ich einfach davon aus, dass ich so ein Mann niemals haben wollte.
Wenn die TE es richtig interpretiert, ist der Mann gar nicht der Mann, den sie vielleicht am Anfang in ihn gesehen hat .

02.10.2023 10:11 • x 2 #792


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ich glaube , sie hat tatsächlich geglaubt, dass er seine Frau verlassen würde.

Tja - in noch nicht einmal 3 Monaten ist Weihnachten
Zitat von Ema:
Würden Frauen nicht mitmachen, gäbe es keine Fremdgeher mehr. Ich halte das für illusorisch. Und es schiebt die volle Verantwortung auf die Frauen. Wieso eigentlich?

Komische Logik. Umgekehrt = Würden Männer nicht mitmachen ... schiebt die Verantwortung auf Männer. Oder wie? Letztlich sind diese ganzen Frauen-Männer Betrachtungen dummes Zeug, weil immer einer von beiden Sorten bei einer Affäre beteiligt ist.

02.10.2023 10:15 • #793


D
Zitat von Felica:
Du glaubst, TE s AM macht das nicht mehr?

Schließe ich nicht aus, ganz im Gegenteil .
Er wird durch diese Erfahrung natürlich seine Taktik ändern. Vielleicht eine bedürftiger Frau zu suchen Vielleicht weniger Lügen oder gar nicht mehr. Vielleicht wird er in einem Seitensprung.de Forum gehen
Allgemein einfach tiefer stapeln.

02.10.2023 10:16 • x 1 #794


M
Zitat von Ema:
Was willst du denn petzen, von Beginn weg, wenn noch nichts passiert ist? Willst du einer Ehefrau sagen, du, dein Mann hat mir Avancen gemacht? Ich habe abgelehnt?
Ich kann dir sagen, was dann passiert: Er erklärt seiner Frau, dass er nur ein harmloses Kompliment gemacht habe, dass diese bedürftige/hysterische/was auch immer Ziege völlig in den falschen Hals bekommen habe.

Und wieso überhaupt der abwertende Begriff petzen?

Genau so meine ich es. Wenn einer Avancen macht, sich nicht darauf einlassen und es der EF erzählen. Für mich moralisch die einzige, richtige Lösung.

Natürlich gibt es auch die Option, dass sich z.b Frau auf verheirateten Mann einlässt, dann soll sie aber bitte schweigen und nicht nach Platzen der Affäre die EF informieren und dies so tarnen als hätte sie Gewissenbisse... Dann macht sie sich, wie TE in diesem Thread, komplett unglaubwürdig und auch sehr lächerlich...

Zitat von Ema:
Ich glaube, das ist ein echter Denkfehler. Es steckt die Ansicht dahinter, dass die Gelegenheit Diebe macht. Würden Frauen nicht mitmachen, gäbe es keine Fremdgeher mehr. Ich halte das für illusorisch. Und es schiebt die volle Verantwortung auf die Frauen. Wieso eigentlich?
Wer fremdgehen will, der geht fremd. Notfalls geht er zu einer Professionellen. Oder aber er lügt etwas von Liebe vor, wie in diesem Fall.

Für mich ist es kein Denkfehler. Natürlich liegt die Hauptschuld und Verantwortung immer beim AF, aber so zu tun als hätte die TE hier absolut richtig gehandelt finde ich total daneben. Moralisch gesehen ist hier TE absolut nicht schuldlos, tut aber so als hätte sie aus moralischen Grundsätzen die Affäre der EF gebeichtet, dabei war es einfach verletzter Stolz. Kindergarten...

Also nochmals, ich schiebe keine Verantwortung nur auf die Frauen oder auf die Männer. Ganz egal ob Mann oder Frau, die Hauptverantwortung liegt immer beim AF. Aber ein moralisch, richtige handelnder Single, lässt sich nicht darauf ein. Und wenn's dann doch passiert, dann hält man den Schnabel. Für mich einzige Ausnahme, es stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass AF eben doch eine Partnerin/einen Partner zuhause hat... War hier aber nicht der Fall

Zitat von Ema:
Wer ist denn deiner Ansicht nach hier der Sieger oder die Siegerin?

Ich sehe weit und breit niemanden, der gesiegt hat. Und geht es überhaupt ums Siegen?

Für mich gibt es nie einen Sieger und es geht für mich auch nicht darum...

Für Debby offenbar schon und darauf wollte ich eben verweisen. TE hat nichts gewonnen, ganz im Gegenteil, durch ihren anonymen Brief sogar noch an Stolz und Würde eingebüsst...

02.10.2023 10:18 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag