1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

S
Zitat von Felica:
Verstehe auch nicht, dass der EM überhaupt mit TE spricht und ihr das erzählt.

Ich habe da so eine Ahnung, warum er das macht.

28.09.2023 13:50 • x 2 #736


F
Zitat von So-What:
Ich habe da so eine Ahnung, warum er das macht.


Weil er sich eine intelligente Frau warmhalten möchte?

28.09.2023 13:53 • x 2 #737


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


S
Zitat von Trust_him:
Das stimmt. Ich habe es auch nicht rumerzählt. Die Frage ist, was konkret sie wem alles davon erzählt hat. Ich wollte damit nur sagen, ...


Sie wird wahrscheinlich erst mal auch geschockt sein.
Und jeder reagiert da eben anders und vielleicht im ersten Moment auch nicht total durchdacht.

Keiner hier weiß wie es ihr geht, ob die Nachbarn ihr sozialer Rückhalt sind, sie sonst niemand hat oder ob sie ihn wirklich „zum Dackel“ machen will.

Finde ja diese Erwartung, dass Betrogene sich im Griff haben und vernünftig sein sollen - während sie anderer Leute Mist ausbaden- immer echt interessant.

Und die Info wurde ihr nun mal übergeben und damit muss die TE halt damit leben, dass die EF nun nach eigenem Gusto damit weiter verfährt.

28.09.2023 13:58 • x 9 #738


Ema
Zitat von So-What:
Viele Männer machen ja tatsächlich viele Dinge allein mit sich aus und dann fehlt eventuell sowieso das Verständnis.

Kommt drauf an, was es ist.

Es gibt durchaus nicht wenige Männer, die im Kreis der Kumpels mit ihrer Affäre prahlen, die sie sich aufgerissen haben.
Dass sie damit ihre Frau bloßstellen, ist ihnen dann auch wurscht.
Etwas ganz anderes ist es für sie, wenn die Frau ihre Untreue in öffentlichen Kreisen wie der Nachbarschaft rumerzählt. Dann fühlen sie sich nicht mehr wie der tolle Hecht, der zwei Frauen haben kann, sondern fühlen sich als Betrüger entlarvt. Und das mögen sie dann nicht mehr so gern.

28.09.2023 14:02 • x 4 #739


S
Zitat von Ema:
Kommt drauf an, was es ist. Es gibt durchaus nicht wenige Männer, die im Kreis der Kumpels mit ihrer Affäre prahlen, die sie sich aufgerissen haben. Dass sie damit ihre Frau bloßstellen, ist ihnen dann auch wurscht. Etwas ganz anderes ist es für sie, wenn die Frau ihre Untreue in öffentlichen Kreisen ...

Ja, das meinte ich ja. Dass sie gern mal prahlen, wenn sie sich wegen irgendwas cool fühlenn, schon.
Wenn es aber eher sorgenbehaftet ist, machen sie das gern mal mit sich selbst aus und erzählen es niemand. Wenn sie z.B. betrogen werden, so meinte ich das. Deshalb fehlt dann das Verständnis, dass frau drüber reden muss.

28.09.2023 14:21 • x 1 #740


D
Zitat von Ema:
Es allerdings überall rumzuerzählen, ergibt ein ganz anderes Bild: Dann geht es meines Erachtens darum, ihn überall bloßzustellen, um ihn noch besser an der Kandare zu haben und ihn kontrollieren zu können.

So unter dem Motto:

Jetzt steht er von den Nachbarn unter Beobachtung und wenn er nochmal Versucht, auszubüxen will, wird sie informiert …

…oder…

Er muss jetzt demonstrieren vor den Nachbarn mit mehr Arbeit im Garten, dass er geläutert ist .

Kann ich mir das so vorstellen?

28.09.2023 14:31 • x 1 #741


LeonardoDV
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
Finde ja diese Erwartung, dass Betrogene sich im Griff haben und vernünftig sein sollen - während sie anderer Leute Mist ausbaden- immer echt interessant.

'Interessant' ist aber sehr diplomatisch ausgedruckt.

Selbst die Betrüger/innen die es ganz von der Nähe betrachten checken nicht wie tiefgreifend und seelenzerstörerisch der Ehebetrug sein kann.

Natürlich muss nicht jeder so leiden aber die meisten trifft es ganz ganz hart. Man ist nicht sich selbst und man versteht die Welt nicht mehr.
Viele greifen ja auch zum Gewalt. Es gibt Morde, Selbstmorde. Natürlich ist es nicht in Ordnung und der Betrogene hat keine Entschuldigung sich 'böse' zu verhalten. Aber da sieht man wie platt man dadurch gemacht wird.

28.09.2023 14:51 • x 3 #742


LeonardoDV
Zitat von LeonardoDV:
@SchlittenEngel 'Interessant' ist aber sehr diplomatisch ausgedruckt. Selbst die Betrüger/innen die es ganz von der Nähe betrachten ...

War jetzt eher für die 'Allgemeinheit' als Text gemeint, nicht direkt für dich @SchlittenEngel .

28.09.2023 15:26 • #743


alleswirdbesser
Dass die EF den Brief den Nachbarn gezeigt hat, ist vielleicht dem anonymen Absender geschuldet. Eventuell möchte sie so herausfinden, wer ihr die Info zugesteckt hat. Wäre zumindest eine nicht gerade abwegige Reaktion.

Außerdem würde ich dem Jammern des AM nicht so viel Glauben schenken. Am Ende war sie tatsächlich bei einer Nachbarin, die ihre Freundin ist. Dass sich solche Dinge schnell verbreiten ist nun auch nichts Neues.

28.09.2023 16:49 • x 6 #744


GreenTara
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Dass die EF den Brief den Nachbarn gezeigt hat, ist vielleicht dem anonymen Absender geschuldet. Eventuell möchte sie so herausfinden, wer ihr die Info zugesteckt hat. Wäre zumindest eine nicht gerade abwegige Reaktion.

Das finde ich einleuchtend. Womöglich glaubt die EF, dass es einfach nur um eine Frau handelt, die ihr den hohen Lebensstandard neidet. Das sie in ihrem Umfeld nach weiteren Informationen sucht, ist auch verständlich.

28.09.2023 17:01 • x 6 #745


S
@LeonardoDV

Zitat von LeonardoDV:
War jetzt eher für die 'Allgemeinheit' als Text gemeint, nicht direkt für dich .


Die Allgemeinheit findet allerdings wohl Dackelwitze passender.

28.09.2023 18:26 • x 1 #746


M
Zitat von bienchen2807:
Ihr Männer wenn antwortet ihr schreibt nur Mist sorry aber so ist es.

Das ist ein Satz, der mich zum Schmunzeln bringt. Alle Männer sehen es falsch, natürlich ist nur deine Sichtweise richtig und deine Sichtweise hat Dich ja in eine super Ausgangssituation gebracht. Alle Achtung

Zitat von bienchen2807:
ich würde es nach dem was mir hier auch widerfahren ist von seitens des AM wieder so machen, weil seine
falsche verlogende Art mir gegenüber nicht in Ordnung war.

Na sieh mal einer an. Von der aus moralisch handelnde Dame ist eine Rächerin geworden, die weder nach links noch nach rechts schaut. Das Ziel, möglichst viel zerstören um den Rachedurst zu stillen...

Zitat von bienchen2807:
die Motivation war, ich lass mich nicht verarschen von Keinen und bloß gestellt hat ihn letztendlich seine Frau- sie lässt sich doch nicht scheiden ,Sie hat in allen Bereichen nur gewonnen, so sehe ich es.

Doch, Du lässt dich verarschen, ganze 9 Wochen lang. Währenddessen war dir alles egal. Als Du gemerkt hast, dass er satt ist und dich in den Wind schoss, kamst Du auf die Idee, dass dich keiner verarschen kann... Sorry, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen...

Zitat von bienchen2807:
Hätte er gesagt er trennt sich nie, er will mich ins Bett haben das wäre fair gewesen und nicht diese Masche

Es wär aber auch fair gewesen, wenn Du gewartet hättest bis er die Trennung ausgesprochen hat? Zumindest fair gegenüber EF...

Zitat von bienchen2807:
Ich habe mit dieser Frau kein Mitleid, Null Mitleid!

Jetzt ist alles klar, also nichts mit Niveau und aufgrund von Ehrlichkeit. Sondern nur aus Rache...

Ich gestehe, ich musste kurz dein Alter nachsehen. Das liest sich wie das Verhalten einer 20 Jährigen, nicht aber wie eine erwachsene, gestandene Frau...

29.09.2023 09:58 • x 7 #747


B
@tina1955 der ist ein Trottel mehr ist er nicht

29.09.2023 17:46 • #748


B
@Mann1989 Du bist nicht mein Fall auch was du schreibst bist mir ehrlich gesagt schon sehr heftig solltest vielleicht mal zum Psychologen gehen

29.09.2023 17:48 • #749


ElGatoRojo
Gott - bist du eine unangenehme Person!

29.09.2023 17:50 • x 10 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag