1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

B
Zitat von bienchen2807:
Ich wusste von Erzählungen das Sie nicht die Intelligenteste ist und deshalb hatte ich den Brief anonym geschrieben- Als ob ich es geahnt hätte- Das er nun total blos gestellt wurde wollte ich auch nicht.

Ah geh. Deine Motive sind doch recht leicht durchschaubar. Ist auch ok. Dich jetzt allerdings als Jeanne d'Arc, Retterin geknechteter Ehemänner, gerieren zu wollen, ist doch ein wenig drunter. Bezüglich Niveau und Selbstverständnis. Die EF find ich echt nicht blöd.
Zitat von bienchen2807:
habt mal nicht zuviel Mitleid mit dieser Frau eine Kreatur.-

Nö. Kein Mitleid. Die wirkt eigentlich ganz cool.
Zitat von bienchen2807:
wie man so blöd sein kann und so einen Brief in der Nachbarschaft rumzeigt. es weis die ganze Strasse jetzt Bescheid.- Er hat jetzt so eine quittung bekommen, das wollte ich eigentlich nicht.-

Ich find die gar nicht so blöd.
Zitat von bienchen2807:
Sie hat in allen Bereichen nur gewonnen, so sehe ich es.

Yes! Ich feier die Frau ganz hart. Was ´ne coole Socke. Du solltest dich jetzt echt ganz raus nehmen. Wenn vielleicht doch noch rauskommt, dass du den Brief geschrieben hast, wird's echt ein bisserl gewöhnungsbedürftig. Für dich.

28.09.2023 09:27 • x 7 #721


Ema
Zitat von bienchen2807:
Sie hat in allen Bereichen nur gewonnen, so sehe ich es.

Das ist aber echt eine Frage der Perspektive. Aus meiner persönlichen Perspektive wüsste ich nicht, was sie gewonnen hat.

Zitat von bienchen2807:
sie hat ihn jetzt voll in der Hand. Sie kann immer mehr fordern und er springt

So etwas kann man nur gut finden oder gewinnen nennen, wenn man auf eine Partnerschaft im eigentlichen Sinne keinen Wert legt, sonder eher so eine Art Hündchen braucht, das man an die Leine legen kann (und muss) und das man ansonsten herumkommandiert.
(Nicht, dass ich mit einem Hündchen so umgehen würde, damit hier keine Missverständnisse entstehen).

Aber er scheint es zu mögen oder zu dulden, also passen die zwei gut zusammen.

Und bei dir, Bienchen, entsteht bei mir der Eindruck, dass du auch nicht viel anders bist. Insofern hättest du vermutlich auch ganz gut zu ihm gepasst.

28.09.2023 09:30 • x 7 #722


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von bienchen2807:
Hätte er gesagt er trennt sich nie, er will mich ins Bett haben das wäre fair gewesen und nicht diese Masche

Ach komm - du denkst doch nicht ernsthaft, dies Versprechen wäre real nach 9 Wochen? Du warst nicht spannend genug für ihn. Und aus Frust hast du deinen anonymen Text geschrieben.
Zitat von bienchen2807:
Sie hat den Nachbarn den Brief lesen lassen, bin ich froh das meine Adresse da nicht drauf stand und auch nicht mein Name. Ich wusste von Erzählungen das Sie nicht die Intelligenteste ist und deshalb hatte ich den Brief anonym geschrieben- Als ob ich es geahnt hätte- Das er nun total blos gestellt wurde wollte ich auch nicht.

Cool von der Frau. Und wenn sie ihren Mann weich gekocht hat, hat sie auch deine Adresse. Und da sie nicht arbeiten muss hat sie genug Zeit sich Fiesigkeiten dir gegenüber auszudenken.
Zitat von bienchen2807:
sie lebt seid 30 Jahren bequem auf Kosten ihres Mannes und er trennt sich nicht weil es um sehr viel Geld geht.

Tja - sie ist eben schlauer als du. Um einen reichen Mann zuu angeln muss man mehr machen als sich nur hinzulegen.
Zitat von bienchen2807:
Hätte er mal Rückrad bewiesen mir gegenüber

Und dein Rückgrat? Und sich über die Dummheit anderer aufregen .....

28.09.2023 10:19 • x 7 #723


KuddeI7591
Zitat von bienchen2807:
finde das was Ihr schreibt hier gut. ich muss jedoch sagen, wie kann man nur so sein und die Nachbarschaft informieren? egal wenn auch ich hier einen Fehler gemacht haben sollte, war ich sprachlos wie man das machen kann. ich würde es nach dem was mir hier auch widerfahren ist von seitens des AM wieder so machen, ...

auch anonym zu agieren, kann fatale Folgen haben...und WENN schon anonym - warum machst du das jetzt HIER öffentlich, wie die betrogene EF reagiert hat, indem sie den Nachbarn den Brief zeigte?

Du merkst, dass Anonymität AUCH Eigentore schießen kann, wenn Anonymität nicht in vollem Umfang eingehalten wird.

Dass du den Betrüger kompromittiert hast - nun ja. Warum du ihn kompromittiert hast - nun ja.

Die letzten Posts seit deiner Rückkehr in den Thread - vllt. werden die das Lehrreichste für DICH... im Umgang mit DIR und das Aufarbeitung der Affäre an sich.

Dass Affären die Deckung von eigener Bedürftigkeit sind...und Betrüger UND AF/AM nicht mehr als nur gegenseitige Erfüllungsgehilfen sind...das wirst du im Verlauf deiner Aufarbeitung selbst noch erkennen...und zwar bei DIR. Alles andere, den Betrüger und seine EF betreffend, geht dich nichts an...vor der Affäre nicht, während der Affäre nicht und jetzt erst recht nicht.

Und der Drops ist noch NICHT gelutscht....deiner auf keinen Fall.

28.09.2023 11:13 • x 2 #724


B
@Kuddel7591 das was du schreibst ist ja wohl Schmarrn. Wenn ich hier in einem Forum bin und es weiter gegangen ist warum sollte ich es nicht berichten? Was ist schlecht daran? das Ganze ist doch für die Fra gut ausgegangen die Ehe bleibt Bestand.
ich denke schon wenn hier so viele Ihre Sichtweise geäußert haben das man schon wenn es was Neues gibt es hier erneut mitteilt. Ist doch alles gut ausgegangen
die Frau weis Bescheid keine Scheidung wo hast du Bitteschön ein Problem?

28.09.2023 12:26 • #725


T
Zitat von Balu85:
Alle Affärenführer/innen haben einen furchtbaren Partner/in , eigentlich läuft da schon lange nichts mehr usw. usf.

Nicht alle...da das hier nichts zur Sache tut, belasse ich es hierbei. Es ist mir aber ein persönliches Anliegen, das hier zu korrigieren
Zitat von bienchen2807:
Hätte er gesagt er trennt sich nie, er will mich ins Bett haben das wäre fair gewesen und nicht diese Masche

Sieh' es ihm nach. Es ist durchaus möglich, daß er es ehrlich mit dir meinte. Er änderte vielleicht einfach nur seine Meinung. Auch normale Beziehungen haben manchmal ein Verfallsdatum.
Zitat von bienchen2807:
Seine Frau ist mit meinen anonymen Brief in der Strasse zu den Nachbarn gegangen und hat jeden Ihr Leid geklagt!

Da ich schon in einer sehr vergleichbaren Situation wie diese Frau war, darf ich dir sagen, dass meine beste Freundin, die zufällig auch eine Nachbarin ist, ebenfalls alle Beweise der Ex-AF gesehen hat. Ich habe sie ungefragt durch die Ex-AF erhalten. Damit darf auch ich entscheiden, mit wem ich das teile.

28.09.2023 12:26 • x 1 #726


KuddeI7591
Zitat von bienchen2807:
@Kuddel7591 das was du schreibst ist ja wohl Schmarrn. Wenn ich hier in einem Forum bin und es weiter gegangen ist warum sollte ich es nicht berichten? Was ist schlecht daran? das Ganze ist doch für die Fra gut ausgegangen die Ehe bleibt Bestand. ich denke schon wenn hier so viele Ihre Sichtweise geäußert haben das ...

musst dich nicht rechtfertigen, warum du so vorgegangen bist....

....dass sich Leser/innen ein Bild von deinem Geschriebenen machen - und
nicht nur davon, sondern auch von dir - naheliegend.... oder!?

Und ja... Leser dürfen anderer Ansicht sein... und Ansichten Anderer sind
kein Schmarrn, sondern einfach nur deren Ansichten/Meinungen, die dir
nicht unbedingt gefallen müssen...

28.09.2023 12:31 • #727


D
Zitat von Ema:
So etwas kann man nur gut finden oder gewinnen nennen, wenn man auf eine Partnerschaft im eigentlichen Sinne keinen Wert legt, sonder eher so eine Art Hündchen braucht, das man an die Leine legen kann (und muss) und das man ansonsten herumkommandiert.

Also, sollte die EF tatsächlich so eine Art Dackel brauchen, dann wäre es, glaube ich, gut möglich , dass sie ihn jetzt zum Ober-Dackelchen macht…Frag mich das gerade, so rein psychologisch… Quasi, Sie hat jetzt ein Freibrief mehr drauf zuhauen , als je zuvor…Ui,ui,ui.

So unter dem Motto, wenn er diesen Status früher vielleicht angezweifelt hat, ist es jetzt Amtlich.

28.09.2023 12:37 • x 1 #728


Ema
Zitat von Trust_him:
darf ich dir sagen, dass meine beste Freundin, die zufällig auch eine Nachbarin ist, ebenfalls alle Beweise der Ex-AF gesehen hat. Ich habe sie ungefragt durch die Ex-AF erhalten. Damit darf auch ich entscheiden, mit wem ich das teile.

Wenn die Nachbarin gleichzeitig deine beste Freundin ist, hat das eine ganz andere Qualität, als wenn ich es in der gesamten Nachbarschaft erzähle, finde ich.
Meiner besten Freundin erzähle ich auch alles. Mit irgendwem muss man ja reden können.

Es allerdings überall rumzuerzählen, ergibt ein ganz anderes Bild: Dann geht es meines Erachtens darum, ihn überall bloßzustellen, um ihn noch besser an der Kandare zu haben und ihn kontrollieren zu können.

Ich zumindest würde es vermeiden, meinen Partner vor anderen bloßzustellen, vor allem, wenn ich mit ihm zusammenbleiben möchte.
Zumindest, wenn ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe anstrebe. Dann ist es nämlich sehr kontraproduktiv, jedem zu erzählen, was für ein Schw*ein er doch ist.
Btw habe ich tatsächlich Freunde, die mir ansonsten die etwas kritische Frage stellen würden, wieso ich mit so einem betrügerischen Sch*wein zusammenbleiben möchte.

28.09.2023 12:38 • x 3 #729


Ema
Zitat von Debby3:
Ober-Dackelchen


Wenn er's mag oder es ihn nicht stört

Jedem das seine

28.09.2023 12:39 • x 1 #730


D
Zitat von Ema:
Wenn er's mag oder es ihn nicht stört

Jedem das seine

Denke auch .

28.09.2023 12:45 • #731


S
Zitat von SchlittenEngel:
da hier ja seitenlang drüber diskutiert wurde, ob eine gescheiterte AF das „Recht“ hat den anderen Partner zu informieren-
stell dir vor, die EF hat jedes Recht, wen immer sie möchte darüber zu informieren, dass ihr Mann ein Fremdgänger ist.

Genau wie Dich nicht jeder versteht, warum Du das gemacht hast, verstehst Du jetzt halt sie nicht. Aus Gründen. Sie darf das. Die Konsequenzen sind ein anderes Thema. Aber das muss ja auch sie mit-ausbaden. Denn glaube mir, mitleidige Blicke, weil man die Gehörnte ist, sind eigentlich auch nicht erstrebenswert.
Zitat von bienchen2807:
Das er nun total blos gestellt wurde wollte ich auch nicht.
Ich habe mit Ihm gesprochen danach am telefon und Ihm auch gesagt das mir die Situation nun auch für ihn Leid tut.

HIer zeigt sich doch genau, gegen wen Deine eigentlich Aktion gerichtet war. Nämlich nicht gegen ihn, weil er Dich und seine Frau ver@rscht hat. Er war so böse, verachtenswert und er durfte so mit Dir nicht umspringen. Und jetzt? Tut er Dir leid und Du kloppst plötzlich auf seine Frau drauf wie es schlimmer kaum sein könnte, wo Du ihr doch ursprünglich damit helfen wolltest zu sehen, was sie für einen miesen Betrüger zu Hause hat.
Hat er Dich jetzt plötzlich nicht mehr ver@rscht und seine Versprechen nicht eingehalten?
Oder war Dein Ziel ein ganz anderes? Hast Du damit gerechnet, dass sie ihn rausschmeißt und er reumütig angekrochen kommt?
Du wolltest Klarheit und ihm das Handwerk legen. Das hast Du doch jetzt getan. Unabhängig davon, ob er sich scheiden lässt oder nicht. Oder sie.
Zitat von bienchen2807:
Hört auf das die frau arm dran ist, faul und bequem ist sie und zieht seid Jahren alle Register

Und das weißt Du woher? Von ihm? Was seine Worte wert waren, hast Du doch selbst relativ schnell negativ beurteilt. Und diese sind nun also alle wahr?

Und gehe davon aus, dass sie deshalb so lebten wie sie lebten, weil sie das entweder so besprochen haben oder er zumindest keine Einwände hatte. Sie kann nur das machen, was er zulässt.
Das Geld stünde ihr jetzt zu, auch wenn sie sich trennen würde und er bei Dir Unterschlupf findet. Den Rentenausgleich nicht zu vergessen! Wenn ihr gemeinsam in den Sonneruntergang reitet, müsstet ihr euch vielleicht das Pferd teilen.
Frage das nächste Mal vorher, wenn Du Dir einen Verheirateten anlachst, ob die Scheidung allzu teuer für ihn wird. Ob die Frau auch ordentlich gearbeitet hat, die Kinder nicht mehr unterhaltspflichtig sind und eventuell ein Ehevertrag besteht, der sein Vermögen absichert.

Verstehe mich nicht falsch. Reisende soll man nicht aufhalten. Affären passieren täglich überall. Aber hier geht es nicht um Menschen oder Gefühle. Hier geht es um Dich, Deinen Stolz und Dein Ego. DU willst jetzt gewinnen, mehr ist es nicht. Das macht Dich nicht sonderlich sympathisch. Und seitenweise haben hier sich User über Dein Thema fast zerfleischt, weil das manchen schon im Eingangspost klar war.

28.09.2023 13:13 • x 7 #732


T
Zitat von Ema:
Ich zumindest würde es vermeiden, meinen Partner vor anderen bloßzustellen, vor allem, wenn ich mit ihm zusammenbleiben möchte.
Zumindest, wenn ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe anstrebe. Dann ist es nämlich sehr kontraproduktiv, jedem zu erzählen, was für ein Schw*ein er doch ist.
Btw habe ich tatsächlich Freunde, die mir ansonsten die etwas kritische Frage stellen würden, wieso ich mit so einem betrügerischen Sch*wein zusammenbleiben möchte.

Das stimmt. Ich habe es auch nicht rumerzählt. Die Frage ist, was konkret sie wem alles davon erzählt hat. Ich wollte damit nur sagen, dass es vielleicht auch bei ihr gute Freunde sind, bei denen sie sich ausweinen wollte.

Eine Freundin von mir hat mal die These aufgestellt, wer einen Betrug verzeihen möchte, behält es möglichst für sich, wer sich trennen will, erzählt es herum.

28.09.2023 13:30 • x 1 #733


S
Zitat von Trust_him:
dass es vielleicht auch bei ihr gute Freunde sind, bei denen sie sich ausweinen wollte.

Eben. Und ein Betrüger möchte natürlich nicht mal bei EINER Person als solcher entlarvt werden, das kratzt ja enorm an seinem Image. Und versteht auch überhaupt nicht, warum es überhaupt EINE vertraute Person geben sollte. Am liebsten sollten niemand jemals mehr darüber reden, geschweige denn neu davon erfahren, was er getan hat. Und dann wird in einer völlig übertriebenen Art das ganze dargestellt. So à la: Wie Du musstest mit Deiner Freundin drüber reden? Erzähls doch gleich im ganzen Freundeskreis herum. Das ist eine Sache zwischen Dir und mir...blabla.
Viele Männer machen ja tatsächlich viele Dinge allein mit sich aus und dann fehlt eventuell sowieso das Verständnis.
Obwohls ja vorher auch nicht mehr nur eine Sache zwischen zwei Personen war, sondern minimum drei und die Dritte lange Zeit auch einen anderen Kenntnisstand hatte als die Ehefrau.

28.09.2023 13:46 • x 1 #734


F
Also, es geht die TE doch einen Dreck an, wem EF was erzählt. Verstehe auch nicht, dass der EM überhaupt mit TE spricht und ihr das erzählt.

Nichtsdestotrotz scheint der Plan ja nicht aufgefangen zu sein.

Verrückt

28.09.2023 13:48 • x 6 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag