1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

B
Zitat von bienchen2807:
Eines dazu sagen, ich hatte mit dem Mann bevor ich mich darauf einlies
mindestens 5 lange Gespräche, ich sagte Ihm davor ganz ehrlich das ich nicht nur eine Affäire sein möchte.

Warum dann nicht 1 Gespräch-erst wieder treffen, wenn Trennung vollzogen

Zitat von bienchen2807:
Ist er an eine Bettgeschichte interessiert, dann sei ich die Falsche-
Da bleiben wir nur Freunde-

Warum dann weiter gemacht, anstelle Kontakt reduzieren, bis Trennung
Zitat von bienchen2807:
Er sagte jedoch seine Ehe sei seid 10 Jahren nichts mehr und er würde sich trennen

Warum nicht vorausgesetzt, dass er das umsetzt
Zitat von bienchen2807:
Ich beendete es, weil ich merkte es ging nur um S. bei Ihm.

Zitat von bienchen2807:
Er lag bei mir am Mittwoch noch im Bett und ab Freitag hat er mich blockiert am Handy?

Zitat von bienchen2807:
Ich habe es heute per Post anonym seiner Frau mitgeteilt und nun geht es mir besser.

25.09.2023 15:34 • x 2 #631


D
Zitat von So-What:
Besser gesagt seiner Frau.

Mitunter …dann soll er halt nicht so hoch pokern und glauben das ich nicht die As- Karte ziehe …also so tun, als hätte ich ein Verschwiegenheits Vertrag unterschrieben

25.09.2023 15:34 • #632


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


S
Zitat von Felica:
Und mache mich evtl sogar lächerlich, da die Empfänger- Reaktion nicht kalkulierbar ist.

Hatte sowas mal. Ich wurde angebaggert, von einem, der in einer Beziehung war. Damals noch nicht verheiratet, noch keine Kinder.
Ich fragte dann mal eine Bekannte, ob die getrennt seien, weil ich das seltsam fand. Die Freundin bekam das auf Umwegen mit und am Ende war ich die, die versuchte mit Intrigen diese Beziehung zu sabotieren, weil ich sicher verzweifelter, neidischer Single sein musste. Single war ich, allerdings alles andere als verzweifelt und neidisch.
Sie zeigte mir jedes Mal, wenn ich sie sah, was sie von mir hielt. Er würdigte mich keines Blickes. Das habe ich gut verkraftet, allerdings weiß ich nicht, wieviele Frauen sie vor mir gewarnt hat auf ihre Männer aufzupassen.

25.09.2023 15:35 • x 1 #633


KuddeI7591
Zitat von Mann1989:
Im Thema des Threads, ja. Aber nicht beim Thema der letzten Seiten, wo es um Moral und Unmoral ging... Nein, das zu lesen macht mir nichts aus. Es ist einfach am Thema Moral vorbei, denn das war nicht Gegenstand der Diskussion der letzten Seiten. Ich bin überrascht, dass Du das nicht siehst bzw das aus dem Kontext ...

ich sehe das sehr wohl...und die Katze beißt sich in den Stert - Affären und Moral gehören nicht zusammen. Und da kämen noch 100te Seiten zusammen, was nichts an der Bedeutung ändern würde. Da nutzt kein Argument contra Gegenargument (mehr) etwas, wenn es um das Vorhandensein, bzw. Nicht-Vorhanden-sein von Moral geht.

Das fällt bei Betrügern flach, wie auch bei AF/AM, die meist wissen, dass die Betrüger/innen vergeben sind.

Was bleibt - Betrug und Lüge... mehr nicht!

25.09.2023 15:41 • #634


Dok
Zitat von So-What:
Hatte sowas mal. Ich wurde angebaggert, von einem, der in einer Beziehung war. Damals noch nicht verheiratet, noch keine Kinder. Ich fragte dann mal eine Bekannte, ob die getrennt seien, weil ich das seltsam fand. Die Freundin bekam das auf Umwegen mit und am Ende war ich die, die versuchte mit Intrigen diese ...

siehs mal so, wenn nur eine weitere Frau hier der Ehefrau was erzählen würde über die Allüren ihres Mannes, da würde dann aber auf der anderen Seite alles lose werden...

25.09.2023 15:42 • x 1 #635


S
Zitat von Dok:
siehs mal so, wenn nur eine weitere Frau hier der Ehefrau was erzählen würde über die Allüren ihres Mannes, da würde dann aber auf der anderen Seite alles lose werden...

Das stimmt, ja. Das könnte so sein. Vielleicht redet sie sich aber auch ein, dass jede Frau ihren ganz tollen Typen haben will.

25.09.2023 15:44 • #636


D
Zitat von Felica:
Nee, auch Hinterlaufen oder Versprechen. Das sind für mich Blablas, die mich eher langweilen würden.

Ist jetzt wieder die Zeit mitzuteilen , wie doof kann man sein Mir könnte sowas nicht passieren …

Es sei dir gegönnt.. ich hab’s im Nachgang korrigiert

25.09.2023 15:45 • x 1 #637


M
Zitat von Debby3:
Davon hat der Mann sie befreit , indem er was versprach . Er hat sie von der Verantwortung entbunden. Hätte er gesagt, er will nur eine Affäre, und er würde nie seine Frau verlassen…. wäre die Affären Frau mit in der Verantwortung. Dann ist das nicht fair, die Frau zu informieren.

Also Du findest wirklich, dass sie keine Verantwortung hat? Also da reicht ein einfaches ich werde mich trennen und hopps ab in die Federn? Ist mir zu einfach.

Nochmals, warten bis der Mann die Frau verlassen hat, dann ist aus moralischer Sicht die Bahn komplett frei...

25.09.2023 15:46 • x 1 #638


M
Zitat von Kuddel7591:
ich sehe das sehr wohl...und die Katze beißt sich in den Stert - Affären und Moral gehören nicht zusammen. Und da kämen noch 100te Seiten zusammen, was nichts an der Bedeutung ändern würde. Da nutzt kein Argument contra Gegenargument (mehr) etwas, wenn es um das Vorhandensein, bzw. Nicht-Vorhanden-sein von Moral ...

Ja, das mag sein. Und dennoch beruft sich TE auf moralische Korrektheit und genau das kritisiere ich... Nicht mehr, nicht weniger...

25.09.2023 15:47 • #639


S
Zitat von Debby3:
Ist jetzt wieder die Zeit mitzuteilen , wie doof kann man sein Mir könnte sowas nicht passieren … Es sei dir gegönnt.. ich hab’s im Nachgang korrigiert

Sehe ich nicht so. Du bist ja auch nicht angesprungen und hast ihm das ja deutlich gemacht.

Es geht ja hier ums Petzen. Und was gibt es in einer eventuellen Beziehungsanbahnung zwischen zwei Menschen, die sich kaum kennen und dann feststellen, dass sie nicht auf einen Nenner kommen, zu petzen? Es war nicht mal wegen verletzter Gefühle, wegen welchen man (alle von uns) manchmal was impulsives macht. Aber Du sagtest ja, er hatte Dein Herz nicht.
Dazu finden manche keinen Zugang. Auch bei der TE nicht.

25.09.2023 15:53 • x 3 #640


F
Zitat von Debby3:
Mir könnte sowas nicht passieren …

Nee, vielleicht habe ich eben eine andere Sicht auf die Dinge. Mehr nicht.

Für mich müssen Fehler und Konsequenz im logischen Zusammenhang stehen. .
Das sah ich hier nicht. Weder Fehler, noch Konsequenz noch Zusammenhang.

25.09.2023 15:59 • x 1 #641


KuddeI7591
Zitat von Mann1989:
Ja, das mag sein. Und dennoch beruft sich TE auf moralische Korrektheit und genau das kritisiere ich... Nicht mehr, nicht weniger...

...bis zu einem gewissen Zeitpunkt war sie es... - weil sie andere Absichten hegte.

Vllt. hat sie den Betrüger im Bett eher/besser/schneller von sich überzeugen wollen... und
dann wurde es - jetzt muss ich schmunzeln - unmoralisch - ihrerseits. Mer weiß es nich!
Mer könne se nimmer fragen!

Alles weitere wäre Kaffeesatz...äh... -leserei/-deuterei?... ohne sinngebenden Ausgang.

25.09.2023 16:15 • #642


D
Zitat von Mann1989:
Also Du findest wirklich, dass sie keine Verantwortung hat?

Ja, keine Verantwortung gegenüber seine Frau, dass sie mitleiden gezogen wurde .



Wenn man es mal ein bisschen weiter spinnt , wie im Fall bumbum Boris, wo ein Kind dabei rum gekommen ist … bleibt der AF zum Beispiel gar nichts anderes übrig, als es dann offiziell zu machen.

25.09.2023 17:20 • #643


D
Zitat von Kuddel7591:
Vllt. hat sie den Betrüger im Bett eher/besser/schneller von sich überzeugen wollen...

Das wäre natürlich eine sehr unsinnige Idee… Ich glaube mitunter , dass ist manchmal mehr Wunschdenken bei manchen Männer o. eine Hoffnung die Mann hegt .

25.09.2023 17:27 • #644


KuddeI7591
Zitat von Debby3:
Das wäre natürlich eine sehr unsinnige Idee… Ich glaube mitunter , dass ist manchmal mehr Wunschdenken bei manchen Männer o. eine Hoffnung die Mann hegt .

FRAU sprichst du das gänzlich ab, SO zu denken, und auch HABEN zu wollen?

FRAU soll in der Hinsicht lammfromm sein? Ich bitte dich! Nicht mehr in der heutigen Zeit!

Für DEN Mann mache ich das!...ohne es jemals offen auszusprechen - das ist so unvorstellbar für dich?

Nein... manche Frau ist wahrlich kein Mauerblümchen (mehr), was sich breitschlagen lässt.

Mir kommt das bald so vor, als würde FRAU Frauen generell als Engel sehen (wollen),
während Frau MÄNNER als die mit der Keule rumrennen sehen, die sich dann nehmen,
was sie (an Frauen) wollen.... Pustekuchen.

Nein... Klischees bedienen, Frau wäre Engel - Mann der Keulenmann, ist nicht.

25.09.2023 17:35 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag