1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

M
Zitat von Debby3:
Okay …Schade , das sie mich nicht als Freundin hatte Ich hätte ihr Mut gemacht dazu stehen . Edit: Denn, das hätte ihr sogar besser getan .

Grundsätzlich wäre am Besten gewesen, sich gar nicht erst auf ihn einzulassen. Versprechen hin oder her. Den moralischen Kompass so ausgerichtet, dass man sich nichts zu Schulden kommen lässt. Ich würde beispielsweise gar keine wollen, die ihren Freund/Mann mit mir betrügt, wer gibt mir denn die Sicherheit, dass die Frau das dann nicht auch mit mir macht?

Wir sind aber nun mal Menschen, die Fehler machen. In dieser Konstellation fehlt mir einfach der Wille, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen...

25.09.2023 15:00 • #616


D
Zitat von Mann1989:
dass man sich nichts zu Schulden kommen lässt.

Davon hat der Mann sie befreit , indem er was versprach . Er hat sie von der Verantwortung entbunden.

Hätte er gesagt, er will nur eine Affäre, und er würde nie seine Frau verlassen…. wäre die Affären Frau mit in der Verantwortung. Dann ist das nicht fair, die Frau zu informieren.

25.09.2023 15:04 • #617


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


S
Zitat von Debby3:
Davon hat der Mann sie befreit , indem er was versprach . Er hat sie von der Verantwortung entbunden.

Ernsthaft? Und wenn er es dann nicht tut, unausgesprochen, sondern aussitzend, ist man wieder in der Verantwortung das für ihn zu tun oder zumindest zu versuchen es für ihn zu erreichen? Ihm zu helfen?

25.09.2023 15:12 • x 1 #618


D
Zitat von Debby3:
Davon hat der Mann sie befreit , indem er was versprach . Er hat sie von der Verantwortung entbunden.

Es ist auch von diesen Mann auch so gewollt … dass sie sich nicht mehr verantwortlich fühlen soll.
Er will ihr ja suggerieren : Hörmal, diese Ehe ist sowieso am Ende. Völlig okay, was wir hier machen.

25.09.2023 15:13 • #619


S
Zitat von Felica:
Tatsächlich hatte ich so eine Situation noch nicht, da ich früher nicht beziehungsbedürftig war. Im Gegenteil.

Geht mir auch so. Deshalb erschließt sich mir das wahrscheinlich nicht so richtig. Dates und S. sind für mich kein Indikator für eine ernste Beziehung.

25.09.2023 15:15 • x 2 #620


S
Zitat von Debby3:
Es ist auch von diesen Mann auch so gewollt … dass sie sich nicht mehr verantwortlich fühlen soll. Er will ihr ja suggerieren : Hörmal, diese Ehe ist sowieso am Ende. Völlig okay, was wir hier machen.

Für die Ehe sicher. Und für sich selbst? Legt man da die Verantwortung in Hände von jemand, den man kaum kennt?

25.09.2023 15:16 • x 1 #621


D
Zitat von So-What:
Und wenn er es dann nicht tut, unausgesprochen, sondern aussitzend, ist man wieder in der Verantwortung das für ihn zu tun oder zumindest zu versuchen es für ihn zu erreichen? Ihm zu helfen?

Nö.
Dein Lügen hat ganz einfach Konsequenzen. Ich mache es sichtbar, dass du mich belogen hast.

25.09.2023 15:17 • #622


F
Zitat von So-What:
Geht mir auch so. Deshalb erschließt sich mir das wahrscheinlich nicht so richtig. Dates und S. sind für mich kein Indikator für eine ernste ...


Nee, auch Hinterlaufen oder Versprechen. Das sind für mich Blablas, die mich eher langweilen würden.

25.09.2023 15:19 • x 2 #623


D
In meinem Fall , wollte ich ihm mitteilen ,dass er mein Herz nicht hat und ich sehe wer er ist. Ich wollte ihm eine Illusion nehmen . War mir wichtig .

25.09.2023 15:22 • #624


S
Zitat von Felica:
Nee, auch Hinterlaufen oder Versprechen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sogar sagen, dass die Versprecher und Hinterherläufer meistens nur punktuell heiße Luft fabrizieren. Und zwar nicht nur die, die verheiratet sind.

25.09.2023 15:24 • x 2 #625


F
Zitat von Debby3:
Dein Lügen hat ganz einfach Konsequenzen. Ich mache es sichtbar, dass du mich belogen hast.

Und mache mich evtl sogar lächerlich, da die Empfänger- Reaktion nicht kalkulierbar ist.

25.09.2023 15:24 • x 1 #626


KuddeI7591
Zitat von Felica:
Kannst Du mir Textstellen von der TE mit Manipulationstechniken zeigen? Damit ich verstehe, was Du meinst.....

die Stellen suche ich auch, wo die TE Manipulation angewandt haben sollte...

...wie ich die TE wahrgenommen habe, wollte sie den betrügenden EM...über den Umweg SEINES Fremdgehens mit ihr und SEINEM Versprechen, sich für die TE von seiner EF scheiden zu lassen.

Die TE - ganz normale Anbahnung einer Beziehung....Umweg Affäre.

Und als der Betrüger ...bla bla bla... hat die TE die Verbindung beendet - soweit alles vollkommen normal. Das geschieht millionenfach... wenn auch nicht (immer) mit dem Umweg Affäre.

Daher frage ich mich in der Tat - WARUM sind ein paar User wirklich so dreist in der Annahme,
der TE etwas ans Zeug flicken zu wollen!?

Dass die TE der betrogenen EF Informationen zukommen ließ - nun ja. Gemusst hätte sie es nicht. Sie hat es gemacht...und der Betrüger und seine EF haben das jetzt auszufechten/ auszubaden.

Spekulation: hält der Betrüger die Füße in Zukunft still, oder fischt er (dennoch) weiter!

25.09.2023 15:25 • #627


S
Zitat von Debby3:
In meinem Fall , wollte ich ihm mitteilen ,dass er mein Herz nicht hat und ich sehe wer er ist. Ich wollte ihm eine Illusion nehmen . War mir wichtig .

Besser gesagt seiner Frau.

25.09.2023 15:25 • x 1 #628


D
Zitat von Felica:
Und mache mich evtl sogar lächerlich, da die Empfänger- Reaktion nicht kalkulierbar ist.

Das Risiko besteht … in meinem Fall , habe ich eine Punktlandung gemacht.

25.09.2023 15:28 • #629


F
Zitat von Debby3:
Das Risiko besteht … in meinem Fall , habe ich eine Punktlandung gemacht.


Ich finde, wenn 2 Erwachsene miteinander einen Deal haben, dann sollten sie ein Vergehen auch untereinander klären.
Übrigens sehe ich den Deal nicht mal.

Oder wärst Du zu seiner Tochter gegangen, wenn es eine EF nicht gegeben hätte!?

25.09.2023 15:30 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag