1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

E-Claire
Zitat von LeonardoDV:
hätte die Affäre Frau eigentlich schon zu Beginn die Ehefrau informieren sollen oder?


Zitat von Mann1989:
Im Prinzip kann man es auf diese Fragestellung hinunterbrechen, danke.


Hat sie aber nicht, das bedeutet aber nicht, daß sie damit auch zu einem späteren Zeitpunkt an diese Entscheidung gebunden ist.
Denn der Umkehrschluss, durch das Einlassen auf die Affäre verpflichte ich mich diese für immer geheim zu halten, funktioniert nicht.

25.09.2023 13:50 • #601


M
Zitat von E-Claire:
Hat sie aber nicht, das bedeutet aber nicht, daß sie damit auch zu einem späteren Zeitpunkt an diese Entscheidung gebunden ist.
Denn der Umkehrschluss, durch das Einlassen auf die Affäre verpflichte ich mich diese für immer geheim zu halten, funktioniert nicht.

Nein, an diese Entscheidung ist sie nicht gebunden. Aber so tun als hätte sie die Moral für sich gepachtet, geht nicht, nachdem man eine solch fragwürdige Entscheidung getroffen hat.

25.09.2023 14:19 • x 3 #602


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
Zitat von Mann1989:
Wenn dann aber der Affärenmann nach 9 Wochen käme, mir sagen würde er fühle sich schuldig und musste es mir einfach sagen, würde ich ihn fragen, wo war denn deine Moral, als Du mit einer verheirateten Frau ins Bett gegangen bist?

Ich gehe davon aus , das Bienchen es nicht aus moralischen Gründen getan hat . Ich hätte ihr geraten es nicht unter diesem Deckmantel zu erzählen und auch hätte ihr geraten es nicht anonym zu machen, sondern ihren Namen preis zugeben .

Wenn Sie es nicht aus moralischen Gründen getan hat und nicht anonym gemacht hätte , wie währe dein Standpunkt dann dazu ?

25.09.2023 14:27 • #603


F
Zitat von Mann1989:
Nein, an diese Entscheidung ist sie nicht gebunden. Aber so tun als hätte sie die Moral für sich gepachtet, geht nicht, nachdem man eine solch ...


Naja, sie wollte ihm eine Quittung erteilen, was ich auch verstehe.
Hat sie aber nicht. Zumindest ist der Erfolg nicht vorhersehbar und garantiert.
Sie hat die EF erreichen wollen, aber keiner weiß:

- Wie reagiert diese auf anonyme Mitteilungen?

- Wie ist das Vertrauen zu Ihren Mann?

- Wie steht EF zum Betrug?

- Gibt es EF überhaupt?

25.09.2023 14:29 • #604


D
Zitat von ElGatoRojo:
Du gehst immer von einer moralisch fairen Vereinbarung aus, an die beide sich halten müssen

Nein, aber wenn mich jemand überzeugt hat von einer moralisch fairen Vereinbarung und ich dahinter komme, dass dem so, nicht wahr… ja, dann kann man davon ausgehen, dass ich dementsprechend reagiere .

25.09.2023 14:34 • #605


M
Zitat von Debby3:
Wenn Sie es nicht aus moralischen Gründen getan hat und nicht anonym gemacht hätte , wie währe dein Standpunkt dann dazu ?

Wenn sie ins Forum gekommen wäre und gesagt hätte, ich wurde verarscht und habe mich aus verletztem Stolz gerächt, ja dann würde ich sagen, finde ich nicht unbedingt cool, aber immerhin hat sie Mumm und ist ehrlich. Das würde ich ihr hochanrechnen

Wenn sie dann der EF noch ihren Namen preisgegeben und der EF noch die Möglichkeit zur Nachfrage gegeben hätte, dann fände ich das erwachsen und nicht zu kritisieren...

Das wäre dann ein Musterbeispiel für einen Fehler machen, bereuen und ihn gerade biegen wollen

25.09.2023 14:34 • x 3 #606


D
Zitat von Felica:
Sie wusste von der Ehe und hat sich manipulieren lassen.

Sie wüsste von der Ehe und würde über sein Versprechen manipuliert
Seine Ehe steht für mich nicht über sein Versprechen .

25.09.2023 14:41 • #607


F
Zitat von Debby3:
Sie wüsste von der Ehe und würde über sein Versprechen manipuliert Seine Ehe steht für mich nicht über sein Versprechen .


Kann Dir nicht folgen.

25.09.2023 14:42 • x 2 #608


D
Zitat von Mann1989:
Das würde ich ihr hochanrechnen

Okay …Schade , das sie mich nicht als Freundin hatte
Ich hätte ihr Mut gemacht dazu stehen .

Edit: Denn, das hätte ihr sogar besser getan .

25.09.2023 14:44 • #609


D
@Felica ,
Für mich steht die Manipulationstechniken im Vordergrund. Und, wenn ich aus diesem Manipulation erwache , gehe ich über die Ehe drüber und teile das auch mit, dass ich’s gecheckt hab.

Edit : Den Freibrief hat der verheiratete Mann mir gegeben mit seinen Lügengerüst.

25.09.2023 14:52 • #610


S
@Felica
Sie meint, glaube ich, dass die Ehe in der Wertigkeit nicht über dem Versprechen ihr gegenüber steht. Also ein Ring am Finger ist nicht mehr wert, als dass, was er ihr versprochen hat.

25.09.2023 14:53 • x 2 #611


F
Zitat von Debby3:
@Felica , Für mich steht die Manipulationstechniken im Vordergrund. Und wenn ich aus diesem Manipulation erwache , gehe ich über die Ehe drüber ...


Kannst Du mir Textstellen von der TE mit Manipulationstechniken zeigen? Damit ich verstehe, was Du meinst.....

25.09.2023 14:56 • x 1 #612


D
Zitat von bienchen2807:
er ist mir total nachgelaufen. Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau

25.09.2023 14:58 • x 1 #613


F
Zitat von So-What:
@Felica Sie meint, glaube ich, dass die Ehe in der Wertigkeit nicht über dem Versprechen ihr gegenüber steht. Also ein Ring am Finger ist nicht ...


Achso, aus TE - Sicht vllt.

Wie muss ich mir sowas eigentlich vorstellen:

Wenn Du mit mir ins Bett gehst, trenne ich mich!?

Tatsächlich hatte ich so eine Situation noch nicht, da ich früher nicht beziehungsbedürftig war. Im Gegenteil.

25.09.2023 14:59 • #614


F
Zitat von Debby3:


Das sind Manipulationstechniken für Dich?

25.09.2023 14:59 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag