E-Claire
- 8394
- 21446
Zitat von Mann1989:Es geht nur darum, dass ich ihr mimimi lächerlich finde, wenn sie selbst moralisch fragwürdige Entscheidungen trifft...
Lumba
Zitat von ElGatoRojo:Darum geht es doch garnicht. Doch auch von Affärenfrauen kann man wohl schon verlangen, dass sie bei Avancen verheirateter Männer sich des Risikos und der Umstände bewußt sind. Sie hat mitgemacht - und daher kann ich sie nicht für unschuldig und moralisch sauber handelnd halten.
Lumba
Zitat von E-Claire:das ganze Chaos dorthin zurück zu geben, wo es hingehört.
Zitat von Mann1989:wenn sie moralische Werte mit Füssen tritt und hinterher jammert...
Zitat von Lumba:Ah so, es gehört also zur Ehefrau?
Mann1989
Zitat von Kuddel7591:Es nutzt jetzt nichts, beider Handlungsbereitschaft mit einem hätte, könnte, würde, wäre
zu begegnen.... das Fremdgehen, die Beteiligung der TE am Fremdgehen ist ein Faktum.
Zitat von E-Claire:Ich sehe hier kein Mimimi, sondern ich sehe hier eine Frau, die selbst ermächtigt gehandelt hat und sich herausgenommen hat, das ganze Chaos dorthin zurück zu geben, wo es hingehört.
Zitat von E-Claire:Zweitens, welche moralischen Werte denn? Sie hat sich dazu entschieden, aus dem verdeckten Spiel auszusteigen indem sie die Verdeckung sichtbar gemacht hat.
Es gibt keine Moral die besagt, wer sich unmoralisch verhält, muß alles erdenkliche tun, damit diese Unmoral nicht ans Tageslicht kommt.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Denn für mich ist falsch, wer eine Affäre eingeht, darf sich auf die Verschwiegenheit des anderen Teils verlassen.
Dazu brauche ich auch kein, er hat ihr erzählt, er würde sich trennen oder ein sie hat sich aber auch unmoralisch verhalten, weil sie mitgemacht hat.
Er konnte sich nicht auf die Verschwiegenheit verlassen und er konnte sich schon gar nicht darauf verlassen, daß sie es nicht seiner Frau sagt.
Lumba
Zitat von E-Claire:Ich persönlich habe viel Mitgefühl für die Ehefrau, aber nicht weil die gemeine Geliebte es offen gelegt hat, sondern weil diese offensichtlich nicht nur mit einem untreuen sondern auch einem sehr dämlichen Mann verheiratet ist.
Zitat von Mann1989:Für mich schreibst Du am Thema vorbei. Das ist nichts was ich ihr vorwerfe, dennoch habe ich eine Meinung dazu.
Mann1989
Zitat von Kuddel7591:Sie ist sowas von voll im Thema des Threads....und sie geht auf das ein, was die TE bewegte - nämlich den betrügenden EM haben zu wollen, der ihr versprochen hatte, sich für die TE von seiner EF trennen zu wollen.
Und als die TE merkte, dass den (leeren) Worten der TE (doch) keine Taten folgten, hat die TE die Reißleine gezogen, hat die Affäre beendet und dann die EF des Betrügers anonym informiert.
Das sind die *beep* Fakten...mehr nicht!
Zitat von Kuddel7591:oh oh.... da liest du etwas, was du nicht lesen willst - von E-claire
So-What
Zitat von Debby3:Ja ja, er hält sich nicht an diese ganzen Sachen nicht, aber du Frau, du bitte doch.
Zitat von Debby3:Zudem, dass er lügt, nimmt er ihr die Verantwortung ab.
Zitat von Debby3:Zudem, dass er lügt, nimmt er ihr die Verantwortung ab. Das ist auch so gewollt. Hätte er gesagt, ich werde meine Frau nicht verlassen, so steht sie mit in der Verantwortung.
Zitat von Mann1989:Genau, meine Rede. Es geht mir nur um Fettgeschriebenes...
Zitat von Mann1989:Ich sehe eine Frau, die eine Affäre einging, die dann nicht lief, wie sie es sich vorgestellt hat und der offenkundig etwas anderes versprochen wurde... Statt mit Würde aus diesem Lügengebilde auszusteigen, informiert sie aus purer Rache die EF. Sie verpackt das aber noch wunderbar mit Schleife unter dem Deckmantel der moralischen Grundwerte... Doch, für mich ist das mimimi... Dann soll sie bitte die Courage haben, das Kind beim Namen zu nennen und nicht auf Ehrlichkeit machen...
Zitat von Mann1989:Die moralischen Werte. Sie hat sich entschieden mit einem verheirateten Mann ins Bett zu gehen. Sie wusste, er hat noch eine Frau zuhause. Angeblich wollte er sich trennen. Wieso um Himmelswillen hat sie dann nicht gewartet mit Hampipampi bis er sich wirklich getrennt hat?
Zitat von E-Claire:Also Fremdgehen braucht einen Fremdgehenden und jemand, der sich darauf einlässt. Aus diesem Einlassen wird dann eine Mitverantwortung gegenüber ...
Mann1989
Zitat von E-Claire:Also Fremdgehen braucht einen Fremdgehenden und jemand, der sich darauf einlässt. Aus diesem Einlassen wird dann eine Mitverantwortung gegenüber dem nicht eigenen Ehepartner konstruiert.
Zitat von E-Claire:Das ist ja eins der großen Streitthemen in diesem Forum und aller Wahrscheinlichkeit werden wir auch heute darauf keine abschließende Antwort finden.
Meine Wertung ist, weiß ich als ungebundener Teil, daß der andere gebunden ist, dann muß ich eine Entscheidung treffen und Maßstab dieser Entscheidung muß ich selbst sein.
Zitat von E-Claire:Die pure Rache, wird von Anfang nur unterstellt. Und schon an der Stelle würde ich mal folgendes differenzieren, beurteilen wir ihre Handlung oder beurteilen wir ihre Motivation?
Zitat von E-Claire:Die TE hat mit ihrer Handlung die Unkenntnis des Dritten beendet. Man kann an der Stelle unterschiedlicher Meinung sein. Da ich eher geneigt bin zu glauben, daß Geheimnisse schaden, beurteile ich Beendigung der Unkenntnis als eher erstrebenswert.
Zitat von E-Claire:Jeder der von vornherein sagt, Affären sind unmoralisch, kann dann nicht durch die Seitentür kommen und plötzlich über isolierte Moral reden wollen .
Zitat von E-Claire:Und natürlich steckt in dieser Beschreibung eben auch Wertung Deinerseits.
Zitat von LeonardoDV:Wenn wir ganz stark theorisieren und es ihr rein ums Wissen gehen würde hätte die Affäre Frau eigentlich schon zu Beginn die Ehefrau informieren sollen oder?