Debby3
- 88766
Debby3
Zitat von Debby3:Er hat die gesellschaftlichen Moralvorstellung für sich genutzt, weil er geglaubt hat, dass eine Frau, das nicht machen wird , was sie gemacht hat .Er hat sich drauf verlassen , dass diese Normen ihn schützen und ist deshalb dieses Risiko eingegangen.
Zitat von Mann1989:Sein Verhalten zum Kotzen, aber ihres eben auch...
Zitat von Debby3:eine Frau, die eine Affäre eingeht hat nicht das Recht sich offensichtlich zumachen …. wer profitiert am meisten davon?
Mann1989
Zitat von E-Claire:Sehr abwertende Ausdrucksweise.
Zitat von E-Claire:Ich wiederhole, wenn ein Ehemann sich auf eine Affäre einlässt, dann geht er (!) das Risiko ein, daß die Affärenfrau hinterher nicht verschwiegen ist. Das bedenken geübte Affärenführer auch, insbesondere solche die die Auswahl haben.
Zitat von E-Claire:Ohne Affäre gäbe es nichts, was man hinterher anonym oder auch nicht anonym der Ehefrau mitteilen könnte.
Zitat von E-Claire:Jeder, der in der Handlung der Geliebten Unmoral sehen möchte, deckt doch einfach nur das Handeln des Ehemanns.
Zitat von E-Claire:Nur dass ohne sein Verhalten es ihres nicht gäbe.
Mann1989
Zitat von Debby3:Wenn es dieses Gesetz gibt( was es ja nicht gibt, nur unterschwellig suggeriert wird) , eine Frau, die eine Affäre eingeht hat nicht das Recht sich offensichtlich zumachen …. wer profitiert am meisten davon?
Zitat von E-Claire:Nur dass ohne sein Verhalten es ihres nicht gäbe.
Zitat von Mann1989:Und ohne Frau, die keinen moralischen Werte vertritt, hätte es keine Affäre gegeben. Aber eben, wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an alle gedacht, oder?
Zitat von Mann1989:Ist Whataboutism vom Feinsten...
Zitat von ElGatoRojo:Was tat sie, ihn anzulocken?
Mann1989
Zitat von E-Claire:Richtig, aber diese Frau hat niemandem zugesichert, sie sei treu. Du bist halt Anhänger der Fraktion, wenn sich keine Frau oder Mann auf eine Affäre einlassen würde, dann wäre mein Mann/meine Frau mir treu geblieben.
Zitat von E-Claire:Aber schon klar, daß Affären immer Verantwortung tragen sollen, es ist und bleibt halt einfacher.
Zitat von E-Claire:Aber schon klar, daß Affären immer Verantwortung tragen sollen, es ist und bleibt halt einfacher.
Zitat von E-Claire:Hm, lass mich raten, sie hat einen sehr kurzen Rock getragen und war nachts spät im Park unterwegs
Mann1989
Zitat von E-Claire:Junge, schlag mal Kausalketten nach.
Zitat:Den moralischen Aspekt der Gesellschaft, meinst Du ?
Feli2024
Zitat von Debby3:Da sind wir uns nicht einig . Für mich hat der Mann seine Frau involviert .
Zitat von Debby3:Er hat mit Manipulationstechniken die Single Frau in einer Affäre gelotst.
Zitat von Debby3:r hat die gesellschaftlichen Moralvorstellung für sich genutzt, weil er geglaubt hat, dass eine Frau, das nicht machen wird , was sie gemacht hat