1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von Debby3:
Er hat die gesellschaftlichen Moralvorstellung für sich genutzt, weil er geglaubt hat, dass eine Frau, das nicht machen wird , was sie gemacht hat .Er hat sich drauf verlassen , dass diese Normen ihn schützen und ist deshalb dieses Risiko eingegangen.

Man kann sich mal die Frage stellen, wer profitiert eigentlich am meisten an dieser moralischen Vorstellung.

Wenn es dieses Gesetz gibt( was es ja nicht gibt, nur unterschwellig suggeriert wird) , eine Frau, die eine Affäre eingeht hat nicht das Recht sich offensichtlich zumachen …. wer profitiert am meisten davon?

25.09.2023 09:57 • #571


E-Claire
Zitat von Mann1989:
Sein Verhalten zum Kotzen, aber ihres eben auch...

Nur dass ohne sein Verhalten es ihres nicht gäbe.

25.09.2023 09:59 • x 2 #572


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
eine Frau, die eine Affäre eingeht hat nicht das Recht sich offensichtlich zumachen …. wer profitiert am meisten davon?

Was meinst du mit offensichtlich?

25.09.2023 10:00 • #573


M
Zitat von E-Claire:
Sehr abwertende Ausdrucksweise.

Ist halt die Wahrheit

Zitat von E-Claire:
Ich wiederhole, wenn ein Ehemann sich auf eine Affäre einlässt, dann geht er (!) das Risiko ein, daß die Affärenfrau hinterher nicht verschwiegen ist. Das bedenken geübte Affärenführer auch, insbesondere solche die die Auswahl haben.

Um die Verschwiegenheit geht's doch gar nicht. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Zitat von E-Claire:
Ohne Affäre gäbe es nichts, was man hinterher anonym oder auch nicht anonym der Ehefrau mitteilen könnte.

Und ohne Frau, die keinen moralischen Werte vertritt, hätte es keine Affäre gegeben. Aber eben, wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an alle gedacht, oder?

Zitat von E-Claire:
Jeder, der in der Handlung der Geliebten Unmoral sehen möchte, deckt doch einfach nur das Handeln des Ehemanns.

Nööö, nicht im Geringsten. Aber nochmals, er ist nicht hier... Wie soll man ihm also sagen, was man von ihm hält? Hast mir Name und Adresse?

25.09.2023 10:01 • #574


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Nur dass ohne sein Verhalten es ihres nicht gäbe.

Nun ja, sie schrieb er wäre hinter ihr her geweswen. Was tat sie, ihn anzulocken?

25.09.2023 10:04 • #575


M
Zitat von Debby3:
Wenn es dieses Gesetz gibt( was es ja nicht gibt, nur unterschwellig suggeriert wird) , eine Frau, die eine Affäre eingeht hat nicht das Recht sich offensichtlich zumachen …. wer profitiert am meisten davon?

Wie sollte sie sich nicht offensichtlich machen dürfen? Sie darf doch machen, was sie möchte? Sie muss dann halt einfach mit Kritik leben können und sich fragen gefallen lassen wie, Wieso bist du denn mit ihm ins Bett? Wieso kam dein Gewissen erst nach 9 Wochen Affäre?

Zitat von E-Claire:
Nur dass ohne sein Verhalten es ihres nicht gäbe.

Ist Whataboutism vom Feinsten...

25.09.2023 10:06 • x 2 #576


E-Claire
Zitat von Mann1989:
Und ohne Frau, die keinen moralischen Werte vertritt, hätte es keine Affäre gegeben. Aber eben, wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an alle gedacht, oder?

Richtig, aber diese Frau hat niemandem zugesichert, sie sei treu. Du bist halt Anhänger der Fraktion, wenn sich keine Frau oder Mann auf eine Affäre einlassen würde, dann wäre mein Mann/meine Frau mir treu geblieben.

Fakst ist, der Ehemann hat nicht nur die Entscheidung getroffen, auswärts zu spielen, er hat auch die Entscheidung getroffen mit wem. Er hat sich nicht für eine ebenfalls verheiratete Frau entschieden und damit das Risiko der Enthüllung minimiert.

Aber schon klar, daß Affären immer Verantwortung tragen sollen, es ist und bleibt halt einfacher.

25.09.2023 10:06 • x 4 #577


E-Claire
Zitat von Mann1989:
Ist Whataboutism vom Feinsten...

Junge, schlag mal Kausalketten nach.

25.09.2023 10:07 • x 2 #578


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Was tat sie, ihn anzulocken?

Hm, lass mich raten, sie hat einen sehr kurzen Rock getragen und war nachts spät im Park unterwegs

25.09.2023 10:08 • #579


M
Zitat von E-Claire:
Richtig, aber diese Frau hat niemandem zugesichert, sie sei treu. Du bist halt Anhänger der Fraktion, wenn sich keine Frau oder Mann auf eine Affäre einlassen würde, dann wäre mein Mann/meine Frau mir treu geblieben.


Zitat von E-Claire:
Aber schon klar, daß Affären immer Verantwortung tragen sollen, es ist und bleibt halt einfacher.

Wenn Du meine Beiträge liest, weisst Du, dass dem nicht so ist. Es geht nur darum, dass ich ihr mimimi lächerlich finde, wenn sie selbst moralisch fragwürdige Entscheidungen trifft...

25.09.2023 10:11 • x 3 #580


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Aber schon klar, daß Affären immer Verantwortung tragen sollen, es ist und bleibt halt einfacher.

Darum geht es doch garnicht. Doch auch von Affärenfrauen kann man wohl schon verlangen, dass sie bei Avancen verheirateter Männer sich des Risikos und der Umstände bewußt sind. Sie hat mitgemacht - und daher kann ich sie nicht für unschuldig und moralisch sauber handelnd halten.

Man könnte sie auch ganz bösartig als berechnend darstellen, auf die Ressourcen des Mannes schielend, der ihr zufälligerweise Avancen macht.

25.09.2023 10:13 • x 4 #581


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Hm, lass mich raten, sie hat einen sehr kurzen Rock getragen und war nachts spät im Park unterwegs

Allerbilligstes Argument - merkst du selbst, oder?

25.09.2023 10:14 • x 3 #582


M
Zitat von E-Claire:
Junge, schlag mal Kausalketten nach.

Wozu? Nach deiner Vorstellung sind also Folgefehler völlig in Ordnung... Er hat sich falsch verhalten, dann ist es natürlich voll ok, wenn sie moralische Werte mit Füssen tritt und hinterher jammert... Ja, sie trifft natürlich keine Schuld, wenn sie 9 Wochen mit dem AM munter das Bett teilt. Danach aber beschweren, wie böse doch der AM ist... Genau mein Humor

25.09.2023 10:14 • x 2 #583


KuddeI7591
@Debby3
Zitat:
Den moralischen Aspekt der Gesellschaft, meinst Du ?

....was hat der moralische Aspekt der Gesellschaft mit der Affäre der TE zu tun - NIX.

1.001 mal bereits ge- und beschrieben, im Forum rauf und runter zu lesen - Moral spielt
in Affären keine Rolle. Affären hebeln Moral (als Aspekt der Gesellschaft) automatisch
aus.

Betrüger/innen, wie AF/AM denken nicht in moralischen Zügen....sie handeln/agieren
so, wie sie handeln/agieren - entgegen ALLER Moral, entgegen ALLEN Anstand, entgegen
ALLER Achtung, entgegen ALLEN Respekts den Betrogenen, den Familien, den Kindern
gegenüber.

@Mann1989

Der betrügende EM hat gehandelt, wie er gehandelt hat.... PUNKT.
Die TE ist auf den EM eingegangen.... PUNKT.

Es nutzt jetzt nichts, beider Handlungsbereitschaft mit einem hätte, könnte, würde, wäre
zu begegnen.... das Fremdgehen, die Beteiligung der TE am Fremdgehen ist ein Faktum.

Die TE hat nachher gehandelt, wie sie gehandelt hat - anonym die betrogene EF unterrichtet.
Auch das ist ein Fakt. Das mag verwerflich sein... war aber letztlich IHRE Entscheidung, weil
sie der Annahme war/ist, richtig gehandelt zu haben - nach IHRER Einschätzung.

Dass Affären nun mal nix taugen....das steht doch außer Frage.
Dass der Weg aus Affären heraus heftige Folgen haben können - egal wie sie ausgehen -
steht doch auch außer Frage.

Lehren aus einem solchen Vorgang (Affäre) zu ziehen, egal wie eine Affäre ausging, darum geht es letztlich. Und die Lehren können durchaus hilfreich sein, wenn Frau/Mann sich der eigenen Mitverantwortung vollauf bewusst wird...und mögliche wirtschaftlichen Konsequenzen können sehr wohl desastöse sein.

25.09.2023 10:16 • #584


F
Zitat von Debby3:
Da sind wir uns nicht einig . Für mich hat der Mann seine Frau involviert .

1. Mann
2. TE
3. Ehefrau.


Zitat von Debby3:
Er hat mit Manipulationstechniken die Single Frau in einer Affäre gelotst.

Sie wusste von der Ehe und hat sich manipulieren lassen.


Zitat von Debby3:
r hat die gesellschaftlichen Moralvorstellung für sich genutzt, weil er geglaubt hat, dass eine Frau, das nicht machen wird , was sie gemacht hat

Das hat nichts mit Moral zu tun, was TE gemacht hat.

25.09.2023 10:19 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag