1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von ElGatoRojo:
Was wäre denn der Umkehrschluss? Logisches Denken kann man auch Frauen zumuten

Ich hab’s ja in Betracht gezogen, ob es beim so seinen „könnte“… und …obwohl er sehr sportlich viele Investitionen machte , hat sich meine Ratio eingeschaltet .

Gut, ne

24.09.2023 16:40 • x 1 #556


D
Zitat von Ema:
Nein, nicht alle lügen. Auch wenn du das zu glauben scheinst.

Und genau das muss man eben herausfinden.

Genau aus diesem Grund habe ich mich darauf eingelassen und Schere nicht „jeden“ Mann über einen Kamm .

24.09.2023 17:09 • x 2 #557


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


M
@ElGatoRojo
Ich glaube eine Diskussion mit Ema und Debby bringt bei diesem Thema rein gar nichts. Sie wollen halt partout nicht einsehen, dass TE ebenfalls moralisch fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Für die beiden gibt es nur einen Schuldigen und das ist der Mann.

Ich gehe bei deiner Argumentation auch nicht ganz mit, weil für mich spielt ihr Alter und ihre Unwissenheit bei Affärenthemen absolut keine Rolle. TE hat es offenbar so sehr zwischen den Beinen gejuckt, dass sie nicht abwarten konnte, bis der Mann sich trennt und kommt hinterher mit mimimi und sie hätte es aus moralischen Gründen der EF gebeichtet, so ein Blödsinn.

25.09.2023 06:18 • x 4 #558


Ema
Zitat von Mann1989:
kommt hinterher mit mimimi und sie hätte es aus moralischen Gründen der EF gebeichtet, so ein Blödsinn.

Kannst du mir mal sagen, wo sie geschrieben hat, dass sie es aus moralischen Gründen der Ef gebeichtet hat?
Ich kann das nämlich nirgendwo finden.
Es ist auch nicht so schwer, danach zu suchen, weil die TE hier nur ganze vier Beiträge geschrieben hat. Und in denen steht nix davon.

Zitat von Mann1989:
Ich glaube eine Diskussion mit Ema und Debby bringt bei diesem Thema rein gar nichts

Ich frage deshalb, weil ich immer finde, dass es nichts bringt, mit Leuten zu diskutieren, die den Thread nicht gelesen haben und irgendwelche Behauptungen aufstellen

25.09.2023 06:40 • x 1 #559


FloraVita
Zitat von Ema:
Kannst du mir mal sagen, wo sie geschrieben hat, dass sie es aus moralischen Gründen der Ef gebeichtet hat?
Ich kann das nämlich nirgendwo finden.
Es ist auch nicht so schwer, danach zu suchen, weil die TE hier nur ganze vier Beiträge geschrieben hat. Und in denen steht nix davon.

In ihrem zweiten Post, schrieb sie von Ehrlichkeit und Niveau der EF gegenüber.

25.09.2023 07:09 • x 3 #560


M
@Ema
Zitat von bienchen2807:
Ich habe es heute per Post anonym seiner Frau mitgeteilt und nun geht es mir besser.


Zitat von bienchen2807:
Jemanden mit Ehrlichkeit zu begegnen ist kein schlechtes Niveau. Ich wollte das Sie es weis.

Zitat 1 in Verbindung mit Zitat 2 zeigt auf, dass sie es offenbar gebeichtet haben soll, um ihr Gewissen zu erleichtern, findest Du nicht? Klar, ich finde es auch geheuchelt...


Zitat von Ema:
Ich frage deshalb, weil ich immer finde, dass es nichts bringt, mit Leuten zu diskutieren, die den Thread nicht gelesen haben und irgendwelche Behauptungen aufstellen

Also ich war von Seite 1 aktiv dabei und habe mich relativ früh positioniert, somit darfst Du gerne davon ausgehen, dass ich alles gelesen habe. Wie schaut's bei Dir aus? Gings Dir denn überhaupt mal um den Threadinhalt oder von Beginn weg nur darum, das Mann böse ist?

25.09.2023 07:14 • x 2 #561


MissLilly
Zitat:
Jemanden mit Ehrlichkeit zu begegnen ist kein schlechtes Niveau. Ich wollte das Sie es weis


Zitat:
ich erst überhaupt nicht er ist mir total nachgelaufen

Ehrlich und niveauvoll wäre es gewesen, wenn sie die EF gleich zu Beginn (als sie noch nicht wollte und er ihr angeblich nachlief) informiert hätte

25.09.2023 07:15 • x 2 #562


MissLilly
Ich finde es immer wieder ge*il sich stundenlang darüber den Kopf zu zerhacken wer nun der schuldigere, böserer oder verantwortlicherer von beiden ist .. Die Nummer hier zeigt deutlich auf, das sowohl AF als auch AM eines sehr gemeinsam haben .. nämlich die absolute und kaltschnäuzige Selbstbezogenheit!
Das lässt sich weder schönreden noch relativieren..

25.09.2023 07:21 • x 6 #563


D
Zitat von Mann1989:
dass TE ebenfalls moralisch fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Für die beiden gibt es nur einen Schuldigen und das ist der Mann.

Weil ich es aus einem ganz anderen Winkel betrachte. Es war ein Deal zwischen zwei Menschen . Frau und Mann . Unter diesen „Bedingungen“ geht sie kurzweilig eine Affäre ein .
Das konnte sie vor sich selbst moralisch verantworten . Sie hat es getan unter dem Namen der Liebe.

Das sie die gesellschaftlichen Moral Vorstellungen nicht erfüllt, ist klar . Bist Du den mit jeder gesellschaftlichen Moral Vorstellung einverstanden ?

Zudem, dass er lügt, nimmt er ihr die Verantwortung ab. Das ist auch so gewollt. Hätte er gesagt, ich werde meine Frau nicht verlassen, so steht sie mit in der Verantwortung.

Er hat gesellschaftliche und zwischenmenschliche Moralvorstellungen nicht eingehalten . Kann er ja auch.
Keiner kann aber erwarten, dass sie sich dementsprechend sich an Moralvorstellungen hält . Das würde man gerne, aber es ist komplett ausgehebelt indem Moment, wenn der Mann so handelt, wie er handelt.

Nur würde man so gerne, dass sie sich doch bitteschön dran hält …Nee !
Das ist nämlich der Tenor hier… Ja ja, er hält sich nicht an diese ganzen Sachen nicht, aber du Frau, du bitte doch.



Zitat von Mann1989:
TE hat es offenbar so sehr zwischen den Beinen gejuckt, dass sie nicht abwarten konnte,

Er hatte so ein mächtigen Druck, dass er sich nicht zu schade war zu lügen… Was meinste … wenn sie ihm gesagt hätte, dreh dich dreimal im Kreis und machen Handstand, dann tue ich’s, hätte es wahrscheinlich auch noch geliefert

25.09.2023 09:30 • x 1 #564


F
Zitat von Debby3:
Das ist nämlich der Tenor hier… Ja ja, er hält sich nicht an diese ganzen Sachen nicht, aber du Frau, du bitte doch.

Ich glaube, es geht darum, dass er und TE einen Deal hatten. Er hat ihn nicht eingehalten, davon war sie betroffen.
Sie hat ihn nicht eingehalten und hat jemanden Drittes involviert. Darum ging es mir.

Hätte sie ihm eine Quittung verpasst, wäre ich ganz bei Dir.

25.09.2023 09:38 • x 1 #565


F
Zitat von Debby3:
Dreh dich dreimal im Kreis und machen Handstand, dann tue ich’s, hätte es wahrscheinlich auch noch geliefert

Sie genauso, mit Aussicht auf eine Beziehung.

25.09.2023 09:39 • #566


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ja ja, er hält sich nicht an diese ganzen Sachen nicht, aber du Frau, du bitte doch.

Aber wieso denn? Du gehst immer von einer moralisch fairen Vereinbarung aus, an die beide sich halten müssen. Aber ihre Vereinbarung ist zutiefst sittenwidrig, weil sie zu Lasten der unbeteiligten Ehefrau läuft. Er betrügt sie mit der Affäre und sie will ihre Position einnehmen. Also kann keiner aus dieser Vereinbarung irgendwelche Rechte herleiten. Sie ist auf sein Süßholz hereingefallen und mag sich zu Recht darüber ärgern. Aber zu feige, ihren Ärger an ihm auszulassen richtet sie ihn gegen die unschuldige Ehefrau und das schäbigerweise auch noch anonym.

25.09.2023 09:40 • x 4 #567


E-Claire
Zitat von Mann1989:
TE hat es offenbar so sehr zwischen den Beinen gejuckt, dass sie nicht abwarten konnte, bis der Mann sich trennt und kommt hinterher mit mimimi

Sehr abwertende Ausdrucksweise.

Ich wiederhole, wenn ein Ehemann sich auf eine Affäre einlässt, dann geht er (!) das Risiko ein, daß die Affärenfrau hinterher nicht verschwiegen ist. Das bedenken geübte Affärenführer auch, insbesondere solche die die Auswahl haben.

Ohne Affäre gäbe es nichts, was man hinterher anonym oder auch nicht anonym der Ehefrau mitteilen könnte.

Persönlich hätte ich vermutlich anders gehandelt, aber es gibt keine Gleichheit im Unrecht und es gibt keine moralische Verpflichtung des einen in einer unmoralischen Situation kreiert durch einen anderen.

Jeder, der in der Handlung der Geliebten Unmoral sehen möchte, deckt doch einfach nur das Handeln des Ehemanns.

25.09.2023 09:50 • x 2 #568


D
Zitat von Felica:
Sie hat ihn nicht eingehalten

Den moralischen Aspekt der Gesellschaft, meinst Du ?
Zitat von Felica:
hat jemanden Drittes involviert.

Da sind wir uns nicht einig . Für mich hat der Mann seine Frau involviert .

Er hat den Ehe Vertrag unterschrieben. Er hat mit Manipulationstechniken die Single Frau in einer Affäre gelotst.

Er hat die gesellschaftlichen Moralvorstellung für sich genutzt, weil er geglaubt hat, dass eine Frau, das nicht machen wird , was sie gemacht hat .Er hat sich drauf verlassen , dass diese Normen ihn schützen und ist deshalb dieses Risiko eingegangen.

25.09.2023 09:51 • x 3 #569


M
Zitat von Debby3:
Weil ich es aus einem ganz anderen Winkel betrachte. Es war ein Deal zwischen zwei Menschen . Frau und Mann . Unter diesen „Bedingungen“ geht sie kurzweilig eine Affäre ein .

Und aus deinem Blickwinkel ist ihr Handeln richtig? War der Deal aus Sicht der Frau vertretbar? Anders gefragt, wenn eine Frau sagt, sie verlässt ihren Mann und dann eine Affäre startet, siehst Du dann den AM ebenfalls schuldlos?

Zitat von Debby3:
Das konnte sie vor sich selbst moralisch verantworten . Sie hat es getan unter dem Namen der Liebe.

Ja, und genau das ist der Punkt. Ihr handeln war gegenüber der EF unmoralisch bzw moralisch betrachtet nicht korrekt. Und als die Affäre zu Ende ging, da meldet sich urplötzlich ihr Gewissen? Plötzlich ist da der moralische Kompass, den es vorher offenbar nicht gab?

Zitat von Debby3:
Das sie die gesellschaftlichen Moral Vorstellungen nicht erfüllt, ist klar . Bist Du den mit jeder gesellschaftlichen Moral Vorstellung einverstanden ?

Genau darum geht's. Danke. Wie Du sagst, die Vorstellung der gesellschaftlichen Moral erfüllt sie überhaupt nicht und das ist für mich der springende Punkt.

Und nein, natürlich bin ich nicht mit allen Vorstellungen einverstanden, jammere aber nicht rum, wenn ich mich nicht daran halte und mich dann mit Kritik konfrontiert sehe. Wenn man schon seinen eigenen moralischen Kompass hat, dann braucht man bezüglich Konsequenzen nicht jammern.

Zitat von Debby3:
Er hat gesellschaftliche und zwischenmenschliche Moralvorstellungen nicht eingehalten . Kann er ja auch.
Keiner kann aber erwarten, dass sie sich dementsprechend sich an Moralvorstellungen hält . Das würde man gerne, aber es ist komplett ausgehebelt indem Moment, wenn der Mann so handelt, wie er handelt.

Hat er nicht, das kritisiere ich aber auch und verurteile das aufs Schärfste. Aber nicht er hat den Thread eröffnet und sich bei Gegenwind aus dem Staub gemacht, sondern TE. Und doch gilt für sie, dass wenn sie nicht kritisiert werden möchte, sich halt an gesellschaftlichen Moralvorstellungen halten sollte, was sie schlicht nicht tat.

Sie kam meines Erachtens hier her um den Kopf gestreichelt zu bekommen und um zu hören, was für ein böser Mann dieser Kerl doch ist. Nun mag sein, dass er das ist. Ihr deswegen den Kopf zu streicheln finde ich dennoch daneben, denn sie hat erheblichen Anteil an diesem Betrug...

Zitat von Debby3:
Nur würde man so gerne, dass sie sich doch bitteschön dran hält …Nee !
Das ist nämlich der Tenor hier… Ja ja, er hält sich nicht an diese ganzen Sachen nicht, aber du Frau, du bitte doch.

Sprichst Du denn immer noch vom Petzen? Darum gehts doch schon lange nicht mehr. Finds immer noch kindisch und unreif, aber das eigentliche Versagen ihrerseits ist, dass sie dem AM geholfen hat die EF zu betrügen. Nun magst Du die Sichtweise vertreten, das jeder seines Glückes Schmied ist. Ich sehe es halt so, dass TE massiv zum Betrug beigetragen hat. Eine Gesellschaft funktioniert nun mal nicht, wenn jeder nur auf sich schaut und keine Empathie für seine Mitmenschen hat...

Zitat von Debby3:
Er hatte so ein mächtigen Druck, dass er sich nicht zu schade war zu lügen… Was meinste … wenn sie ihm gesagt hätte, Dreh dich dreimal im Kreis und machen Handstand, dann tue ich’s, hätte es wahrscheinlich auch noch geliefert

Sicher, da bin ich voll bei Dir. Er ist schei..sse, ohne Frage. Sein Verhalten zum Kotzen, aber ihres eben auch...

25.09.2023 09:53 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag