1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

F
Zitat von BernhardQXY:
Verbrechen. Meine Güte. Geht es noch dramatischer


Daran erkennt man evtl das Bewerten der eigenen Geschichte

24.09.2023 11:17 • #511


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Verbrechen. Meine Güte. Geht es noch dramatischer

Ich gehe stark davon aus, dass sie sich vertippt hat und Versprechen meinte.

24.09.2023 11:18 • x 3 #512


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
Zitat von BernhardQXY:
Verbrechen. Meine Güte. Geht es noch dramatischer

Ach wo … Einfach nur riskant … Er hätte einfach nur tiefer stapeln müssen, dann wäre es nicht so dramatisch eventuell für ihn geworden .

24.09.2023 11:19 • #513


D
Zitat von @BernhardQXY Zitat von BernhardQXY:
Verbrechen


Ich meinte „ Versprechen“

24.09.2023 11:22 • x 1 #514


F
Zitat von Debby3:
Ach wo … Einfach nur riskant … Er hätte einfach nur tiefer stapeln müssen, dann wäre es nicht so dramatisch eventuell für ihn geworden ...


Du klingst gekränkt.
Es ist ja so: du und TE sind Erfahrungen für solche Männer. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Dann ist das vielleicht unangenehm, aber hey, irgendwo steht die Nächste und die macht es vielleicht günstiger.

Zu denken, dass die Frau eine besondere Rolle spielte, mag für den Moment so gewesen sein. Bezogen aufs Leben aber eher nicht.
Soll heißen: während in den Köpfen noch über ihn berichtet wird, ist er schon längst anderweitig unterwegs und erinnert sich vielleicht nicht mal mehr an den Namen.

Übrigens, ganz allgemein.

24.09.2023 11:25 • x 3 #515


FloraVita
Seit wie vielen Seiten wird hier das selbe geschrieben nur in grün, in lila, in kariert, in dreieckig...?

24.09.2023 11:27 • x 2 #516


D
Zitat von Felica:
Du klingst gekränkt.

Bin ich gekränkt …hmm …Nein .
Worum auch .

Ich konnte ihm und mir selbst mitunter die Illusion nehmen, dass er der richtige Mann wäre für mich . ( für was auch immer )

Das halte ziemlich für mich zumindest für ein Gewinn. Was er daraus zieht …seine Sache .

24.09.2023 11:50 • x 1 #517


D
Zitat von ElGatoRojo:
wo man beschummelt wird sind allerdings allgemein bekannt.

Mit ElGatoRojo- Kakulation wird allerdings wiederholt „das weis man doch“ versucht, von den Taten des Mannes abzulenken oder sogar , wollend die Taten des Mannes damit zu legitimieren…

Gaukle halt als Mann nichts vor und Du hast nichts zu befürchten .

24.09.2023 12:34 • x 2 #518


Julika
Zitat von Felica:
Du klingst gekränkt.
Es ist ja so: du und TE sind Erfahrungen für solche Männer. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Dann ist das vielleicht unangenehm, aber hey, irgendwo steht die Nächste und die macht es vielleicht günstiger.

Finde nicht, dass @Debby3 gekränkt wirkt. Im Gegenteil, für mich klingt sie so, als wäre sie mit sich im Reinen.

Ist es vielleicht so, dass du mit diesem Beitrag gern eine von dir vermutete Kränkung bestärken möchtest?

Kam mir gerade so ganz spontan beim Lesen in den Sinn. Kann mich aber getäuscht haben.

24.09.2023 12:41 • x 2 #519


F
Zitat von Julika:
Ist es vielleicht so, dass du mit diesem Beitrag gern eine von dir vermutete Kränkung bestärken möchtest?

Nee, möchte ich nicht. Mich wundert nur die Intensität, die die Geschichte hier an Raum einnimmt, dafür, dass sie ein Gewinn war.
Generell habe ich eine andere Sicht auf solche Geschichten und sehe weniger die Frauen als Gewinner:


Zitat von Felica:
du und TE sind Erfahrungen für solche Männer. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Dann ist das vielleicht unangenehm, aber hey, irgendwo steht die Nächste und die macht es vielleicht günstiger.

Zu denken, dass die Frau eine besondere Rolle spielte, mag für den Moment so gewesen sein. Bezogen aufs Leben aber eher nicht.
Soll heißen: während in den Köpfen noch über ihn berichtet wird, ist er schon längst anderweitig unterwegs und erinnert sich vielleicht nicht mal mehr an den Namen.

24.09.2023 12:46 • x 1 #520


Ema
Zitat von Felica:
Mich wundert nur die Intensität, die die Geschichte hier an Raum einnimmt, dafür, dass sie ein Gewinn war.

Das liegt meines Erachtens an dem intensiven Widerspruch dagegen, der in seiner Inkohärenz in meinen Augen teilweise schon absurde Züge annimmt.
Darauf geht Debby mit einer bewundernswerten Geduld immer wieder ein.

Dass es ihr von sich aus ein Bedürfnis wäre, die Zusammenhänge immer wieder breitzutreten, kann ich jetzt nicht erkennen

24.09.2023 12:49 • x 3 #521


F
Zitat von Ema:
Das liegt meines Erachtens an dem intensiven Widerspruch dagegen, der in seiner Inkohärenz in meinen Augen teilweise schon absurde Züge annimmt.

Das liegt vielleicht daran, dass einige diese Theorien nicht verstehen, mich eingeschlossen. Ich denke da vielleicht etwas weniger feminin.

Aber damit können wir es gerne so belassen.

24.09.2023 12:52 • x 1 #522


Julika
Zitat von Felica:
Mich wundert nur die Intensität, die die Geschichte hier an Raum einnimmt, dafür, dass sie ein Gewinn war.

Wenn @Debby3 ihre Geschichte als Gewinn wahrnimmt, dann ist sie ein Gewinn - egal wie andere das sehen, beurteilen und sich bemühen, ihr auszureden.

24.09.2023 12:53 • x 2 #523


F
Zitat von Julika:
Wenn @Debby3 ihre Geschichte als Gewinn wahrnimmt, dann ist sie ein Gewinn - egal wie andere das sehen, beurteilen und sich bemühen, ihr ...


Sehe ich auch so. Das ist das, was am Ende zählt, wie bei TE
Dass ich das anders einschätze, obliegt ja nur meiner persönlichen Meinung, egal wie andere das sehen

24.09.2023 12:56 • x 1 #524


D
@Felica ,
es kann ja auch für ihn ein Gewinn sein …

Mal ein Beispiel…das er jetzt vielleicht an seine Ehe arbeitet…

24.09.2023 13:02 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag