1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

T
Zitat von Endlich:
Ist die zweite Frau dümmer?
Hätte sie warten müssen bis er eine eigene Wohnung hat bevor sie mit ihm etwas anfängt?
Sie dachte er sei getrennt und musste sich nicht verstecken.

Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber wenn ich mich mit einem Mann treffen würde, der mit seiner Ex noch zusammenlebt (seltsame Vorstellung!), und das in der gemeinsamen Wohnung, würde ich die Ex kennenlernen wollen und sie fragen, ob das wirklich für sie ok ist. Alleine schon, um zu sehen, ob ICH mir Sorgen machen muss, wenn er ohne mich bei ihr ist.

23.09.2023 09:38 • x 3 #496


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Dass ich mir zu blöde vorkäme, einer Frau, mit der ich ins Bett will, zu erzählen, ich würde mich ihretwegen von meiner scheiden lassen oder sie verlassen. Weil sie dies wahrscheinlich ohnehin nicht glaubt und eher als Alibi-Spruch wertet. Außerdem würde ich eine so lahme Masche als unsportlich empfinden und ...

....warum DER Mann der TE versprach, sich trennen zu wollen - nur, um die Feilerei mit der TE für sich zu generieren. Dessen bin ich mir sicher. 1.000-fach im Forum nachzulesen, was Betrüger für Geschütze aufzufahren bereit sind, um den Stich setzen zu können....und ich lasse Betrügerinnen dabei nicht außen vor, wenngleich ich der Meinung bin, dass FRAU das sehr viel geschickter anstellt.

Wie viele Frauen sind Betrügern DESWEGEN auf den Leim gegangen...Ehe kaputt, auseinander gelebt, sich nicht mehr zu sagen haben, im Bett läuft nix mehr, usw., etc, pp!
Und was davon stimmt.... wer kann das überprüfen!?
Und das wird immer wieder passieren - Versprechen werden für bare Münze genommen, weil...! Und KEINEM steht es auf der Stirn geschrieben, dass die Versprechen ehrlich sind und eingehalten werden.

......................................

Und Geschenke zu übergeben, diese ggf. anzunehmen, den Hof auch noch anderweitig bestellen zu lassen, um ggf. anlanden zu können... und dann doch eiskalt abzuservieren?

Bei der Übergabe eines Geschenkes in einer so frühen Phase - da sollten doch die Glocken sehr laut bimmeln: Pfoten weg.

Und wer das Geschenk sogar annimmt, statt sofort alles beendet, den Kerl stattdessen zappeln lässt, um ihn dann abzuservieren, sagt sehr viel mehr über die DAME, als über
den Mann aus, dem die volle Breitseite zuteil wurde.

23.09.2023 11:04 • x 1 #497


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


MissLilly
Zitat von Ema:
Es gibt tatsächlich Männer, deren Ehe am Ende ist und die sich verliebt haben und das nicht nur so vor sich herplappern.

Natürlich..nur ist die EF in so einem Fall großer Ehrlichkeit, über einen solchen Zustand dann auch schon bereits informiert worden

23.09.2023 11:15 • #498


Ema
Zitat von MissLilly:
Natürlich..nur ist die EF in so einem Fall großer Ehrlichkeit, über einen solchen Zustand dann auch schon bereits informiert worden

Nein, nicht zwingend.

Ich war selbst mal in so einer Situation. Eine langjährige Beziehung, die - gelinde gesagt - überhaupt nicht mehr gut lief.
Natürlich gab es darüber immer wieder Gespräche. Es gab auch viel Streit.
Trotzdem habe ich lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, mich aus dieser Beziehung zu lösen. Viel zu lange, wenn du mich heute fragst.

Ich hatte damals keinen anderen Mann, keine Affäre, nichts in diese Richtung.
Aber heute denke ich, wenn mir damals jemand über den Weg gelaufen wäre, in den ich mich richtig verliebt hätte, hätte es durchaus sein können, dass es meine Entscheidung, mich aus der Beziehung zu lösen, sehr beschleunigt hätte.

Ich kenne einige, denen es so geht oder so ergangen ist. Manchmal ist es sehr schwer, eine Beziehung, die lange besteht, zu beenden, obwohl man sie wirklich nicht mehr will.
Oft braucht es dazu einen letzten Auslöser. Etwas, das das Fass wirklich zum überlaufen bringt. Das kann alles mögliche sein.
Und manchmal ist es eben ein anderer Mensch, der ins Leben tritt und in den man sich wirklich verliebt.
Bei mir war es anders. Ich bin auch ohne einen solchen Menschen gegangen. Bei mir gab es andere Auslöser.
Aber ich verstehe trotzdem jeden, bei dem es eben so ist, dass er sich verliebt und deshalb die Kraft findet zu gehen.

Was ich nicht verstehe, sind ewig andauernde Affären, ohne je eine Entscheidung zu treffen.

23.09.2023 11:44 • x 7 #499


D
Zitat von Kuddel7591:
Und Geschenke zu übergeben, diese ggf. anzunehmen, den Hof auch noch anderweitig bestellen zu lassen, um ggf. anlanden zu können... und dann doch eiskalt abzuservieren?

Bei der Übergabe eines Geschenkes in einer so frühen Phase - da sollten doch die Glocken sehr laut bimmeln: Pfoten weg.

Du hast noch vergessen zu schreiben , die dann noch die Ehefrau informiert.

Die Dreistigkeit und mit welchen eiskalten Kalkül er versucht hat bei mir „anlanden“ zu können , wird garnicht in Betracht genommen

Es tut mir leid man(n) , dass ich ihn überführt habe


Zitat von Kuddel7591:
sagt sehr viel mehr über die DAME, als über
den Mann aus, dem die volle Breitseite zuteil wurde.

Danke, für den Satz !
Das ist nämlich hier bei einigen der Tenor in diesem Thread. ( nach meinem Geschmack ein bisschen viel )
So wurde auch die TE begrüßt hier in diesem Thread .
Konzentriert darauf was sie tat und den Auslöser (Mann) eher nur mit einem blauen Auge davon kommen wollen .

Das hat vielleicht damit zu tun, dass wir doch sehr noch in patriarchalischen Denkmustern denken

24.09.2023 09:42 • x 2 #500


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Das hat vielleicht damit zu tun, dass wir doch sehr noch in patriarchalischen Denkmustern denken

No Lady - das hat eher damit zu tun, dass Frauen für S. einen Gegenwert wollen. Die sogenannte Debby-Kalkulation. Kann man ja erwarten - und gibt dann eben Fälle, wo man beschummelt wird. Die hauptsächlichen Fälle, wo man beschummelt wird sind allerdings allgemein bekannt. Gibt im Übrigen auch Frauen, die hier schummeln oder für ihr Angebot überhöhte Preise fordern. Wie wir sehen ist die Anbahnung einer S. ein Dschungel von Unwägbarkeiten.

24.09.2023 09:49 • x 2 #501


F
Zitat von Debby3:
Die Dreistigkeit und mit welchen eiskalten Kalkül er versucht hat bei mir „anlanden“ zu können , wird garnicht in Betracht genommen

Ach komm, solche Spielereien kommen im Leben vor, und Du hast es doch bis zu dem Zeitpunkt genossen, wo er sich nicht trennen wollte.

24.09.2023 09:50 • x 3 #502


F
...und wenn man diese Spielchen wie TE eingeht, muss man auch damit rechnen, am Ende der Verlierende zu sein.
No risk,no fun.

Aber das gekränkte Ego an der EF auszulassen, hat schon was Bedürftiges.

Ist übrigens geschlechterübergreifend zu sehen..

24.09.2023 09:55 • x 4 #503


D
Zitat von Felica:
Ach komm, solche Spielereien kommen im Leben vor, und Du hast es doch bis zu dem Zeitpunkt genossen, wo er sich nicht trennen wollte.

Natürlich , aber mit einem gesunden Abstand .

Vergiss bitte nicht, dass das von ihm auch gewollt ist… er wollte mich ja mit diesen Investment an füttern …

24.09.2023 10:03 • x 2 #504


D
Zitat von Felica:
Aber das gekränkte Ego an der EF auszulassen, hat schon was Bedürftiges.

Sein gekränktes Ego, Felice .

24.09.2023 10:10 • x 1 #505


D
Zitat von ElGatoRojo:
No Lady - das hat eher damit zu tun, dass Frauen für S. einen Gegenwert wollen. Die sogenannte Debby-Kalkulation. Kann man ja erwarten - und gibt dann eben Fälle, wo man beschummelt wird.

Man, man, man … ich lass das mal so stehen …

Also, ich hab mich nicht beschummeln lassen …Er ist ja leer ausgegangen. Noch obendrein, weis er, dass er mein Herz nicht hat .

24.09.2023 10:26 • x 1 #506


F
Zitat von Debby3:
Sein gekränktes Ego, Felice .


Nee, von TE. Auf den falschen Mann gesetzt und gedacht, ihn von sich zu überzeugen (auch mit S.) ...., übrigens ein nicht nachvollziehbares Frauendenken.
Am Ende war sie nichts Besonderes für ihn, er blieb lieber bei seiner EF.

P.S: FelicA

24.09.2023 10:54 • x 3 #507


D
Zitat von Felica:
Nee, von TE. Auf den falschen Mann gesetzt und gedacht, ihn von sich zu überzeugen (auch mit S.) ...., übrigens ein nicht nachvollziehbares Frauendenken.
Am Ende war sie nichts Besonderes für ihn, er blieb lieber bei seiner EF.

Der Mann hat auf die falsche Frau gesetzt … Er hat sie überzeug mit seinem Verbrechen und sich verkalkuliert, dass dafür eine Quittung kommen könnte .

24.09.2023 10:59 • #508


B
Zitat von Debby3:
Der Mann hat auf die falsche Frau gesetzt … Er hat sie überzeug mit seinem Verbrechen und sich verkalkuliert, dass dafür eine Quittung kommen könnte .

Verbrechen. Meine Güte. Geht es noch dramatischer

24.09.2023 11:13 • x 2 #509


F
Zitat von Debby3:
Der Mann hat auf die falsche Frau gesetzt … Er hat sie überzeug mit seinem Verbrechen und sich verkalkuliert, dass dafür eine Quittung kommen ...


Verbrechen?

Die Quittung hat die EF bekommen, mehr wissen wir nicht. Soweit waren wir doch eigentlich schon

24.09.2023 11:16 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag