1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

S
Sehr schade, dass @bienchen sich nicht mehr meldet...

22.09.2023 21:45 • #481


D
Zitat von ElGatoRojo:
Dass ich mir zu blöde vorkäme, einer Frau, mit der ich ins Bett will, zu erzählen, i

Das mag Dir zu blöd vorkommen… Er kam sich nicht so blöd vor …

22.09.2023 21:48 • #482


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Sehnst Du dich danach ? Das interpretiere ich da gerade rein …wenn du so schreibst

Du interpretierst recht viel in deinem Sinne.

Es geht doch einfach nur darum, dass du und ein paar deiner Mitstreiterinnen ernsthaft argumentieren, dass die TE quasi betrogen wurde, weil der Mann ihr versprach, sie für sie trennen zu wollen und sie dafür schon mal mit ihm ins Bett ging.

Dieses Versprechen ist aus guten Gründen weder einklagbar noch moralisch sauber und verspricht eine Handlung zu Lasten Dritter (Ehefrau und Kind) ohne deren Einverständnis. Jemand, der aufgrund eines solchen Versprechens z.B. mit S. anfängt macht es eben auf eigenes Risiko. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Jetzt einen auf betrogen zu machen ist einfach nur ärmlich. Sie hat sich verkalkuliert und festgestellt, dass so groß seine Liebe zu ihr ja nun auch nicht war. O.k. - ihre Enttäuschiiung kann man verstehen. Aber was hat die Ehefrau damit zu tun?

22.09.2023 22:00 • x 4 #483


D
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht doch einfach nur darum, dass du und ein paar deiner Mitstreiterinnen ernsthaft argumentieren, dass die TE quasi betrogen wurde, weil der Mann ihr versprach, sie für sie trennen zu wollen und sie dafür schon mal mit ihm ins Bett ging.

Ah , verstehe … also der Mann verspricht der Frau etwas und der Mann hofft darauf, dass die Frau es nötig genug hat, dafür für ihn ins Bett zu gehen .,,,?.

22.09.2023 23:00 • #484


Endlich
Inzwischen werden zwei verschiedene Geschichten hier diskutiert, die der TE und die von Debby. Ich finde es dennoch interessant, gerade weil wir nicht alle einer Meinung sind. Vielleicht ist es möglich seine Standpunkte auszutauschen ohne dass sich jemand angegriffen fühlt.
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie als Single mit einem Verheirateten anbandelt weiß sie spätestens mit 14 aus dem Konfirnandenunterricht, dass dies nicht moralisch sauber ist. Es ist ja witzigerweise das 6. Gebot, das S. außerhalb der Ehe verbietet. Zwar nicht direkt ihr, aber ihrem verheiratem Partner. Sie muss es also wissen.

In meinem Konfirmanden-Unterricht wurde das achte Gebot im neuen Testament frei übersetzt mit Du sollst nicht lügen.
Damit bricht der Mann schon 2 Gebote.
Eine Freundin von mir ist nicht getauft, hatte dadurch keinen Unterricht und in der Schule Religion gegen Philosophie getauscht. Muss die sich nach christlichen Geboten richten?


Zitat von ElGatoRojo:
Es mag ja solche Frauen geben.

Wenn sie denn ihrem Partner treu sind, kann ihr ja auch nichts passieren.

Es kann naiven/dummen Frauen nichts passieren wenn sie ihrem Partner treu sind?
@ElGatoRojo Bin mir nicht sicher, ob ich es so verstanden habe wie du es gemeint hast. Ist es nur darauf bezogen, dass diese Frauen dann nicht in eine Affäre rutschen können? (Da sie dem Partner treu sind?)
Ansonsten kann den Frauen schon etwas passieren, nämlich betrogen zu werden.
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht darum dass manche Frauen einfach zu doof sind zu erkennen, dass in manchen Situationen mehr gelogen wird als in anderen. Und letztlich wäre solch Versprechen ja auch aus gutem Grund nicht einklagbar.

Aus meiner Sicht gilt dies in beide Richtungen.
Die AF wird belogen und die Partnerin ebenfalls. Sind dann beide Frauen dumm? Weil sie zu doof sind zu erkennen, dass in manchen Situationen mehr gelogen wird als in anderen?

Oder gilt es nur für Unverheirate?
Natürlich ist ein Versprechen des Lügners nicht einklagbar sondern sein Mittel um die naive Frau einzulullen.
Ist denn ein Treueversprechen der Ehefrau gegenüber einklagbar?
Oder sollte sie ihm Glauben schenken, weil sie verheiratet ist?

Der Mann bleibt in dem Beispiel derselbe.....eine Single Frau ist doof wenn sie seinen Worten glaubt.....die eigene Ehefrau darf ihm aber alles glauben?

Ich habe aus Interesse diese Fragen gestellt und nicht um jemanden zu verletzen. Auch spielt das Geschlecht keine Rolle in meinem Beitrag.

22.09.2023 23:02 • x 3 #485


ElGatoRojo
Zitat von Endlich:
Eine Freundin von mir ist nicht getauft, hatte dadurch keinen Unterricht und in der Schule Religion gegen Philosophie getauscht. Muss die sich nach christlichen Geboten richten?

Ach ist das schön.

Aber auch in dder Philosophie gibt es ja detaillierte Überlegungern über Moral unbd Ethik. Vielleicht sogar tiefer gehende als die religiösen Regelungen. Kann mir doch keine sagen nicht zu wissen dass Fremd_f_icken unmoralisch ist und Verrat an der Beziehung..
Zitat von Endlich:
Bin mir nicht sicher, ob ich es so verstanden habe wie du es gemeint hast. Ist es nur darauf bezogen, dass diese Frauen dann nicht in eine Affäre rutschen können? (Da sie dem Partner treu sind?)
Ansonsten kann den Frauen schon etwas passieren, nämlich betrogen zu werden.

Es ist logischerweise und dem Fall der TE entsprechend darauf bezogen, dass eine Frau keine Probleme mit einer Affäre von sich hat, die ihrem Partner treu ist. Diese Frau braucht dann ja eben auch über Affärendynamiken und unmoralische Versprechen nichts zu wissen. Dass leider auch diese Frauen von S. Ehemännern betrogen werden können ist eine ganz andere Frage.
Zitat von Endlich:
Oder sollte sie ihm Glauben schenken, weil sie verheiratet ist?

Hmmm - ist es nicht schlicht immer so, dass du dem Partner Glaubern schenkst (wenn du ihn nicht total kontrollieren willst). Nennt sich Vertrtauen.

22.09.2023 23:15 • x 2 #486


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
also der Mann verspricht der Frau etwas und der Mann hofft darauf, dass die Frau es nötig genug hat, dafür für ihn ins Bett zu gehen

22.09.2023 23:17 • x 1 #487


Finkenart
Wenn über Moral geredet wird, so handelt nach meiner Logik, ein verheirateter Mann und Vater, moralisch unsauberer, als die Singlefrau, auf die niemand zu Hause wartet, die aus Lust diesen Mann *beep*.
Was hat sie zu verlieren? Verbindlichkeit ist nicht Ihr Ding, so sehe ich das.

22.09.2023 23:30 • #488


Endlich
Zitat von ElGatoRojo:
Aber auch in dder Philosophie gibt es ja detaillierte Überlegungern über Moral unbd Ethik.

Ok, darüber habe ich mit meiner Freundin zu Schulzeiten nicht gesprochen.
Zitat von ElGatoRojo:
Kann mir doch keine sagen nicht zu wissen dass Fremd_f_icken unmoralisch ist und Verrat an der Beziehung..

Das wollte ich dir gar nicht sagen.
Das sechste Gebot hast du ins Spiel gebracht und gemeint jede 14 jährige muss es kennen.
Das ist wahrscheinlich nicht bei jeder Teenagerin der Fall, dennoch wird sie hoffentlich wissen was Verrat an einer Beziehung ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - ist es nicht schlicht immer so, dass du dem Partner Glaubern schenkst (wenn du ihn nicht total kontrollieren willst). Nennt sich Vertrtauen.

Ja, so sollte es sein. Vertrauen in einer Beziehung ist nicht von einem Eheversprechen abhängig.

Glaub es ist schwierig zu schreiben was ich eigentlich ausdrücken möchte ohne ein konkretes Beispiel zu nennen.

22.09.2023 23:38 • x 1 #489


FloraVita
Zitat von Endlich:
In meinem Konfirmanden-Unterricht wurde das achte Gebot im neuen Testament frei übersetzt mit Du sollst nicht lügen.
Damit bricht der Mann schon 2 Gebote.
Eine Freundin von mir ist nicht getauft, hatte dadurch keinen Unterricht und in der Schule Religion gegen Philosophie getauscht. Muss die sich nach christlichen Geboten richten?

Diese Gebote gibt es ja nicht nur im Christentum. Gibt einen Oberbegriff für: Lebensgebote.

22.09.2023 23:49 • x 1 #490


Endlich
@FloraVita Lebensgebote , ok.
Muss gerade an einen Marokkaner denken, dessen Frau anscheinend auch nach diesen Lebensgeboten lebt. In dem Stammbuch der beiden ist Platz für 4 verschiedene Frauen, laut ihrer Religion ist dies erlaubt. Sie hat ihm ziemlich deutlich gesagt, dass sie keine 3 weitere Namen darin akzeptieren wird.

22.09.2023 23:54 • x 1 #491


E
Zitat von ElGatoRojo:
Ach ist das schön. Aber auch in dder Philosophie gibt es ja detaillierte Überlegungern über Moral unbd Ethik. Vielleicht ...

Wenn man mit einem S. Mann (länger als 1 Tag) zusammen ist, sollte man das erstens WISSEN, dass er S. ist, und zweitens dann dementsprechend auf der Hut sein.

23.09.2023 00:03 • #492


FloraVita
Zitat von Endlich:
@FloraVita Lebensgebote , ok. Muss gerade an einen Marokkaner denken, dessen Frau anscheinend auch nach diesen Lebensgeboten lebt. In dem Stammbuch ...

Stimmt, in manchen Ländern ist Polygamie erlaubt. Wenn der Mann in der Lage ist alle (bis zu 4) Frauen finanzieren wie emotional gleich zu behandeln, jeder einen eigenen Haushalt zur Verfügung stellen und die erste Frau muss mit weiteren einverstanden sein.
Auch gibt es Länder in denen Polyandrie erlaubt ist.
Affären aber auch da nicht.

23.09.2023 00:12 • x 1 #493


Endlich
Vor vielen Jahren habe ich eine Bekannte getroffen und während des Gesprächs kam heraus, dass unsere Freundinnen mit dem gleichen Mann zusammen sind.
Eine Freundin lebte mit diesem Mann zusammen, die andere traf ihn seit einigen Monaten.

Wir haben uns entschieden es beiden zu sagen, ich meiner Freundin und sie ihrer Freundin.
Am Ende kam heraus wieviele seiner Freunde als Alibi für beide Seiten hergehalten haben. Das war erschreckend, auch für uns Unbeteiligte.
Ich habe mich damals gefragt warum der Zweitfrau nicht aufgefallen war, dass er nicht allein lebte. Er hat behauptet sie seien getrennt und finanziell sei es momentan schwierig zwei neue bezahlbare Wohnungen zu finden.

Sein Bettzeug warf er vor jedem Besuch auf die Couch um getrennte Betten zu beweisen.
An seinem Geburtstag wollte er den Abend nur mit den Jungs feiern. Die dort lebende Freundin tat ihm den Gefallen und verabredete sich anderweitig. Damit war der Abend frei für Nummer Zwei.

23.09.2023 00:31 • #494


Endlich
Verheiratet war der Mann in dieser Geschichte nicht, aber vergeben.
Angelogen hat er beide Frauen und beide haben ihm vertraut und jedes Wort geglaubt.

Ist die zweite Frau dümmer?
Hätte sie warten müssen bis er eine eigene Wohnung hat bevor sie mit ihm etwas anfängt?
Sie dachte er sei getrennt und musste sich nicht verstecken.

23.09.2023 00:48 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag