Sonnenblume53
- 5564
- 11369
Sonnenblume53
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Dass ich mir zu blöde vorkäme, einer Frau, mit der ich ins Bett will, zu erzählen, i
Zitat von Debby3:Sehnst Du dich danach ? Das interpretiere ich da gerade rein …wenn du so schreibst
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Es geht doch einfach nur darum, dass du und ein paar deiner Mitstreiterinnen ernsthaft argumentieren, dass die TE quasi betrogen wurde, weil der Mann ihr versprach, sie für sie trennen zu wollen und sie dafür schon mal mit ihm ins Bett ging.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn sie als Single mit einem Verheirateten anbandelt weiß sie spätestens mit 14 aus dem Konfirnandenunterricht, dass dies nicht moralisch sauber ist. Es ist ja witzigerweise das 6. Gebot, das S. außerhalb der Ehe verbietet. Zwar nicht direkt ihr, aber ihrem verheiratem Partner. Sie muss es also wissen.
Zitat von ElGatoRojo:Es mag ja solche Frauen geben.
Wenn sie denn ihrem Partner treu sind, kann ihr ja auch nichts passieren.
Zitat von ElGatoRojo:Es geht darum dass manche Frauen einfach zu doof sind zu erkennen, dass in manchen Situationen mehr gelogen wird als in anderen. Und letztlich wäre solch Versprechen ja auch aus gutem Grund nicht einklagbar.
Zitat von Endlich:Eine Freundin von mir ist nicht getauft, hatte dadurch keinen Unterricht und in der Schule Religion gegen Philosophie getauscht. Muss die sich nach christlichen Geboten richten?
Zitat von Endlich:Bin mir nicht sicher, ob ich es so verstanden habe wie du es gemeint hast. Ist es nur darauf bezogen, dass diese Frauen dann nicht in eine Affäre rutschen können? (Da sie dem Partner treu sind?)
Ansonsten kann den Frauen schon etwas passieren, nämlich betrogen zu werden.
Zitat von Endlich:Oder sollte sie ihm Glauben schenken, weil sie verheiratet ist?
Zitat von Debby3:also der Mann verspricht der Frau etwas und der Mann hofft darauf, dass die Frau es nötig genug hat, dafür für ihn ins Bett zu gehen
Zitat von ElGatoRojo:Aber auch in dder Philosophie gibt es ja detaillierte Überlegungern über Moral unbd Ethik.
Zitat von ElGatoRojo:Kann mir doch keine sagen nicht zu wissen dass Fremd_f_icken unmoralisch ist und Verrat an der Beziehung..
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - ist es nicht schlicht immer so, dass du dem Partner Glaubern schenkst (wenn du ihn nicht total kontrollieren willst). Nennt sich Vertrtauen.
Zitat von Endlich:In meinem Konfirmanden-Unterricht wurde das achte Gebot im neuen Testament frei übersetzt mit Du sollst nicht lügen.
Damit bricht der Mann schon 2 Gebote.
Eine Freundin von mir ist nicht getauft, hatte dadurch keinen Unterricht und in der Schule Religion gegen Philosophie getauscht. Muss die sich nach christlichen Geboten richten?
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ach ist das schön. Aber auch in dder Philosophie gibt es ja detaillierte Überlegungern über Moral unbd Ethik. Vielleicht ...
Zitat von Endlich:@FloraVita Lebensgebote , ok. Muss gerade an einen Marokkaner denken, dessen Frau anscheinend auch nach diesen Lebensgeboten lebt. In dem Stammbuch ...