1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Wenn alle Frauen das wissen …. Wieso haben wir denn hier im Forum alle Nase lang Frauen , die immer wieder mit solchen Gedöns von Männern gefüttert werden .

Weil auch bei manchen Frauen der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Weil manche wirklich etwas naiv sind.
Zitat von Ema:
Es gibt tatsächlich Leute, die die Wahrheit sagen und nicht versuchen, mit ihren Märchen eine Frau ins Bett zu bekommen. Es gibt tatsächlich Männer, deren Ehe am Ende ist und die sich verliebt haben und das nicht nur so vor sich herplappern.
Bloß kann man das am Anfang nicht wissen, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.

So ist es. Also ist S. am Anfang aufgrund von Versprechungen immer ein Risiko. Auch für Frauen gilt: No risk, no fun. Aber dann bitte hinterher nicht jammern, wenn es anders läuft.
Zitat von Ema:
Gatos Argumentation läuft darauf hinaus, dass er meint, man kann Männern grundsätzlich nichts glauben. Weil sie immer lügen.
Das ist erstens nicht wahr und wäre zweitens ein Armutszeugnis für alle Männer, wenn es wahr wäre

So richtig logisch ist deine Schlussfolgerung nicht. Es geht ja nur um eine bestimmte Situation.Er will S. mit ihr und sie weiß, er ist an eine andere gebunden. Wenn sie dann nicht nur eine von mehreren sein will sondern seine Einzige, dann muss sie schlicht mit S. solange warten, bis er getrennt ist. Denn früher wußten es sogar Frauen mit 20 dass in dieser Konstellation mehr gelogen wird als in anderen Situationen. Da muss man keine 50 werden.
Zitat von Debby3:
Das weis man doch, dass manche AF ausflippen …

Muss man als beteiligter Mann jedenfalls durchaus mit rechnen. Deswegen sollte man mit großblumiogen Versprechungen bei Affärenfrauen zurückhaltend sein. Umsichtige Männer informieren ihre Ehefrau rechtzeitig (falls sie nicht eine von der Sorte ist, die sich sofort trennt). Und - wie ich jetzt neu lernte - auch Juwerlen sind gutes Mittel der Wahl.

22.09.2023 19:56 • x 2 #466


S
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt tatsächlich Leute, die die Wahrheit sagen und nicht versuchen, mit ihren Märchen eine Frau ins Bett zu bekommen. Es gibt tatsächlich Männer, deren Ehe am Ende ist und die sich verliebt haben und das nicht nur so vor sich herplappern.
Bloß kann man das am Anfang nicht wissen, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.


Kommt drauf an, wie man am Anfang definiert. Wenn man es wirklich wissen will, kann man das schon zumindest vor dem S. rausfinden. Seine Ehe ist am Ende? Dann kann er sich ja trennen vorm p.oppen und das nachweisen.

22.09.2023 20:07 • x 1 #467


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
Zitat von SchlittenEngel:
1. Frauen, auch die um die 50, brauchen keine Vorstellung davon zu haben, dass Männer, insb. in Affären, lügen können

Ich sage , es gibt Frauen die keine Vorstellung davon haben , dass Männer insb. in Affären lügen
Zitat von SchlittenEngel:
2. Männer ( oder jeder) dagegen müssen natürlich wissen, dass AF ausflippen

Hab nur ironischer Weise , dieses behauptet …

Weil hier unterschwellig suggeriert wurde, dass Frauen natürlich wissen müssen , dass (jeder) Affären- Männer lügt .

Reine Spieglung von mir .
Zitat von SchlittenEngel:
3. wer eine Affäre will, soll bitte dabei ordentlich screenen und möglichst tief stapeln

Ja.
Zitat von SchlittenEngel:
4. Schmuck von (verheirateten) Männern annehmen ist aber immer ok

Räum mir doch bitte ein, etwas benebelt, kurzweilig gewesen zu sein …

Um dich zu beruhigen … es war ein Lederarmband mit etwas Silber dran …kein Diamant

22.09.2023 20:16 • #468


S
@Debby3
Zitat von Debby3:
kein Diamant

Schade, dann hätte sich der Aufwand wenigstens gelohnt...!

22.09.2023 20:18 • x 1 #469


D
Zitat von SchlittenEngel:
Schade, dann hätte sich der Aufwand wenigstens gelohnt...!

Das ganze Setting von ihm habe ich Gottseidank sehr zurückgelehnt mir angeschaut…von daher, so kein Aufwand .

22.09.2023 20:31 • #470


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ich sage , es gibt Frauen die keine Vorstellung davon haben , dass Männer insb. in Affären lügen

Es mag ja solche Frauen geben.

Wenn sie denn ihrem Partner treu sind, kann ihr ja auch nichts passieren.

Wenn sie als Single mit einem Verheirateten anbandelt weiß sie spätestens mit 14 aus dem Konfirnandenunterricht, dass dies nicht moralisch sauber ist. Es ist ja witzigerweise das 6. Gebot, das S. außerhalb der Ehe verbietet. Zwar nicht direkt ihr, aber ihrem verheiratem Partner. Sie muss es also wissen.

22.09.2023 20:37 • #471


D
Zitat von ElGatoRojo:
Weil auch bei manchen Frauen der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Weil manche wirklich etwas naiv sind.

Und wenn dem so wäre ( ich greif das mal so auf ) … Was beinhaltet es für dich ?

22.09.2023 20:38 • #472


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie dann nicht nur eine von mehreren sein will sondern seine Einzige, dann muss sie schlicht mit S. solange warten, bis er getrennt ist

Ja, aber genau das hat zwar die TE nicht gemacht, aber Debby sehr wohl. Und zuletzt war es Debby, auf der hier alle rumgehackt haben.
Als der Typ dann doch mit ihr ins Bett wollte, ohne seine anderen Versprechen einzuhalten, und sie das nicht wollte, war der Kerl weg.

Sein Problem, oder?

Übrigens finde ich es auch nicht verwerflich, Schmuck anzuznehmen, wenn der Typ sagt, dass er mich liebt und sich eh trennen wird.
Es ist weder rechtlich falsch, noch moralisch verwerflich.

Auch sein Problem, wenn er seine vollmundigen sonstigen Versprechen nicht einhalten will und somit eben der Lüge überführt wird.
Dann hat er halt versucht, sich S. gegen Schmuck zu kaufen (was nicht der Deal war) und damit Pech gehabt.

Moralisch verwerflich würde ich es dann finden, den Schmuck anzunehmen, wenn man eh von vornherein vorhatte, den Typ abzusägen.
Das war aber nicht so.
Er wurde abgesägt, weil er sich mit seinen manipulativen Lügenmärchen verkalkuliert hat.

Und das ist einzig und allein sein Problem und seine Verantwortung

22.09.2023 20:39 • x 2 #473


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist ja witzigerweise das 6. Gebot, das S. außerhalb der Ehe verbietet. Zwar nicht direkt ihr, aber ihrem verheiratem Partner. Sie muss es also wissen.

Richtig, Gato. Ihm ist es verboten. Er hat ein Ehegelübde abgelegt (falls er kirchlich geheiratet hat), nicht sie. Ihr ist es nicht verboten.

Und du vermischst hier alles.
Es ging darum, dass manche Herren mit Lügen irgendwelche Frauen ins Bett manipulieren.
Das geht doppelt auf seine Kappe.
Weil er seine Frau bescheizzt, und weil er eine zweite Frau belügt, um etwas zu bekommen, das er haben will und sonst nicht bekommen würde.

Aber zum Glück ist unsere Rechtsprechung nicht mehr so mittelalterlich, wie es in den Köpfen einiger Leute offenbar immer noch zugeht.

22.09.2023 20:43 • x 1 #474


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Und wenn dem so wäre ( ich greif das mal so auf ) … Was beinhaltet es für dich ?

Dass ich mir zu blöde vorkäme, einer Frau, mit der ich ins Bett will, zu erzählen, ich würde mich ihretwegen von meiner scheiden lassen oder sie verlassen. Weil sie dies wahrscheinlich ohnehin nicht glaubt und eher als Alibi-Spruch wertet. Außerdem würde ich eine so lahme Masche als unsportlich empfinden und eine Frau, die auf so billige Sprüche reinfällt, hatte weder Stil noch genügend Klasse für mich, als dass eine Affäre mit ihr Spaß bringen würde..

22.09.2023 20:47 • x 2 #475


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Übrigens finde ich es auch nicht verwerflich, Schmuck anzuznehmen, wenn der Typ sagt, dass er mich liebt und sich eh trennen wird.
Es ist weder rechtlich falsch, noch moralisch verwerflich.

Nun ja - in der Tat alles eine Frage von Strategie und Taktik, Angebot und Nachfrage. Mit Moral nur indirekt verbunden. Außer eben der weit verbreiteten Erkernntnis, dass Frauen ebenso fies wie Männer sein können.
Zitat von Ema:
Es ging darum, dass manche Herren mit Lügen irgendwelche Frauen ins Bett manipulieren.

Es geht darum dass manche Frauen einfach zu doof sind zu erkennen, dass in manchen Situationen mehr gelogen wird als in anderen. Und letztlich wäre solch Versprechen ja auch aus gutem Grund nicht einklagbar.

22.09.2023 20:53 • x 1 #476


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie als Single mit einem Verheirateten anbandelt weiß sie spätestens mit 14 aus dem Konfirnandenunterricht, dass dies nicht moralisch sauber ist. Es ist ja witzigerweise das 6. Gebot, das S. außerhalb der Ehe verbietet. Zwar nicht direkt ihr, aber ihrem verheiratem Partner. Sie muss es also wissen.

Ja, dann habe ich doch unbewusst sauber gearbeitet … Seine Investitionen nicht ernst genommen …und dementsprechend die Ehefrau informiert , dass er sich nicht an das 6. Gebot hält… somit habe ich ihn unbewusst soziiert…

22.09.2023 20:56 • #477


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht darum dass manche Frauen einfach zu doof sind zu erkennen, dass in manchen Situationen mehr gelogen wird als in anderen. Und letztlich wäre solch Versprechen ja auch aus gutem Grund nicht einklagbar.

Tja.
Und auf den Frauen, die nicht zu doof sind, wird rumgehackt. Auch von dir.
Wieso eigentlich?

Stimmt. Solche Versprechen sind nicht einklagbar. Aus gutem Grund.
Es ist aber auch nicht einklagbar, dass es S. geben muss, weil der Typ ihr Schmuck geschenkt hat. Auch das aus gutem Grund.
Da hat er sich eben verkalkuliert und muss sich das nächstemal eine Dümmere oder Naivere suchen, mit der er seine Frau betrügen kann.

Denn genau das, hat sich herausgestellt, war ja seine Absicht.

22.09.2023 21:01 • x 1 #478


D
Zitat von Ema:
Es ist aber auch nicht einklagbar, dass es S. geben muss, weil der Typ ihr Schmuck geschenkt hat. Auch das aus gutem Grund.

22.09.2023 21:06 • #479


D
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht darum dass manche Frauen einfach zu doof sind zu erkennen, dass in manchen Situationen mehr gelogen wird als in anderen

Wäre es Dir lieb, das Frauen nicht so doof sind und euch über das 6te gebot sozialisieren und Bedingungen stellen, bevor sie S. werden ?

Sehnst Du dich danach ? Das interpretiere ich da gerade rein …wenn du so schreibst

22.09.2023 21:27 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag