1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Ema
Zitat von So-What:
Warum soll ich für jemanden, der mir fremd und bisher und hinterher völlig egal ist, entscheiden, ob ers wissen will oder muss oder nicht. Es hat mich doch bisher auch nie interessiert, ob sie einen Vorkoster oder Postsortierer hat oder bei Nachrichten umschaltet. Warum jetzt?

Bist du je auf den Gedanken gekommen, dass sie das für sich selbst machen könnte?
Um dem Typen, der sie vera*rscht hat, eine Grenze zu setzen zum Beispiel?
Oder damit er sie endgültig in Ruhe lässt?

Ich kenne sehr viele Affärenmänner, die immer wieder bei ihren Afs angekrochen kommen und immer wieder die Wunde aufzureißen versuchen, während sie versucht, die Sache zu vergessen.
Manchmal mit Erfolg, manchmal ohne Erfolg.
Es ist für verheiratete Männer nämlich gar nicht so arg leicht, eine passende Affäre zu finden. Da hält man sich die, die schon einmal mitgemacht hat (wenn auch nur deshalb, weil sie von falschen Voraussetzungen ausging), gern bei der Stange oder wärmt sie auf.

Aber wenn du jemanden geliebt hast und nicht bereit bist, in so einem Konstrukt zu verharren, dann macht es dir jemand, der immer wieder zu landen versucht, echt schwer.
Denn sie versuchen ja nicht zu landen, indem sie sagen: Hey, lass mal wieder S. haben! War so g.e.il mit dir.
Nee, sie kommen wieder an, indem sie dir erzählen, wie sehr sie dich lieben und dass sie dich nicht vergessen können und blablablubb.

Eine Nachricht an die ahnungslose Ehefrau kann da Wunder wirken, um ihm den Zahn zu ziehen.

21.09.2023 16:20 • x 1 #406


E
Die Aussage: wer selbst noch nie eine Affäre hatte, weiß halt nix ... ist für mich genauso eine bescheuerte Aussage wie: wenn du keine Kinder hast, dann hast du keine Ahnung.

Wenn´s demnach ginge, dann könnte man sämtliche Kommunikation einstellen, weil immer einer mehr über ein Thema weiß, als der andere. Für mich kein Argument.

Zu dem Ding mit dem wissenwollen oder nicht: im normalen Leben wird man nicht immer gefragt, ob oder was man hören will. Warum sollte das bei Affären anders sein? Man kann halt nicht immer selbst entscheiden, was einem an den Kopf geknallt wird. So ist das Leben und Scheuklappen sind eher für Fahrpferde, als für Menschen geeignet ... ist auch ganz gut so.

21.09.2023 17:14 • x 2 #407


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


T
Zitat von edil:
Man kann halt nicht immer selbst entscheiden, was einem an den Kopf geknallt wird. So ist das Leben

Völlig richtig.
Man kann nur selbst entscheiden wie man damit umgeht, und das bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

21.09.2023 17:16 • x 1 #408


E
Genau: entweder ich lass es an mich ran oder ich verdränge es.

21.09.2023 17:17 • #409


KuddeI7591
Zitat von edil:
Die Aussage: wer selbst noch nie eine Affäre hatte, weiß halt nix ... ist für mich genauso eine bescheuerte Aussage wie: wenn du keine Kinder hast, dann hast du keine Ahnung. Wenn´s demnach ginge, dann könnte man sämtliche Kommunikation einstellen, weil immer einer mehr über ein Thema weiß, als der andere. ...

wer anderer Meinung ist als du, tätigt also eine bescheuerte Aussage!?

Dürfen andere Menschen nicht andere Ansichten haben, bzw. reklamierst du deine Ansichten als die einzig richtigen Ansichten?

Also... mit vorgefertigten Meinungen unterwegs zu sein - ist das nicht maximal engstirnig?

Zitat:
wer selbst noch nie eine Affäre hatte, weiß halt nix

diese Aussage stammt sinngemäß von mir. WENN du schon etwas verwendest, dann
reiße das nicht aus dem Kontext....denn da stand noch mehr, was du geflissentlich
weggelassen hast.... und das verfälscht dann die Debatte.

Zitat:
entweder ich lass es an mich ran oder ich verdränge es.


Dein Zitat.....

gibt es für dich nur schwarz oder weiß...egal worum es geht?
Zitat:
So ist das Leben


Nein.... so isses Leben eben NICHT!

Das Leben ist kein Wunschkonzert - das stimmt schon. Und besteht auch NICHT aus vorgefertigten Meinungen und Ansichten. DAS wäre der Untergang.

Daher... es ist gut, was du da alles so schreibst. Daraus lerne ich sehr viel - nämlich das, was für mich als Denke und Meinungsbildung niemals in Frage kam/kommen wird.

21.09.2023 17:38 • #410


E
@knuddel7591, tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst ... nicht jede sinngemäße Aussage stammt von dir. Ich hatte dich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Aber ja, es gibt Aussagen DIE ICH für bescheuert und engstirnig halte. Es muss niemand denken und handeln wie ich, das fände ich übrigens ziemlich langweilig.

21.09.2023 18:18 • #411


Susanna
Zitat von Dauerverliebt:
Ihr standet zusammen am Sterbebett? Die Ehefrau auch? Wart ihr Affären von ihm oder nacheinander? Ich hoffe zumindest ihr kanntet euch schon vorher? Jeez

Nein, wir hatten jeweils eine jahrelange Beziehung mit dem Mann, allerdings überschnitten wir uns...
Allerdings, der Fall mit der jahrelangen Zweitbeziehung, die erst nach dem Tode offenbar wird, ist auch nicht selten.

(Das ist diese Dame, die bei der Beerdigung hinter der Kapelle herumschleicht)

21.09.2023 18:26 • x 1 #412


T
Zitat von edil:
wenn du keine Kinder hast, dann hast du keine Ahnung.

Das erinnert mich an eine Freundin, die sich bei mir für ihre Unwissenheit und unangebrachten Ratschläge und Kommentare als Nicht-Mutter entschuldigte, als sie einige Jahre nach mir das erste Mal Mutter war

21.09.2023 23:11 • x 1 #413


T
Zitat von Ema:
Welche Vorzüge genau meinst du?

S., Zuneigung, Nähe, Aufmerksamkeit...
Zitat von Ema:
genießen nämlich in meinen Augen keine Vorzüge.

Mag sein, dann erschließt sich mir aber nicht der Sinn, warum sie sich darauf einlassen. Die TE hat ja dann wohl die Reißleine gezogen. Damit wären bei ihr die Vorzüge der Affäre offenbar nicht genug.

Zitat von Ema:
Und ich dachte immer, sie kommen durch den Betrug ihres Mannes zu Schaden und dadurch, dass der, dem sie vertraut haben, sie hintergeht? Und wieso ist die Ef eigentlich eine unbeteiligte Dritte?

Also mein Schmerz wurde tatsächlich erst mit der Info durch die AF so richtig spürbar. Bis dahin konnte ich mir noch etwas vorgaukeln. Ich war zwar nicht so ganz glücklich, aber es schien sich zu bessern und ich hatte Hoffnung. In diese Situation platze die Ex-AF mit ihrer Info über eine längst beendete Affäre. Dieser Schmerz, der durch diese schreckliche Wahrheit ausgelöst wurde, war schlimmer als jeder Geburtsschmerz. Dass es überhaupt etwas zu offenbaren gab, daran war natürlich mein Mann Schuld. Aber die Offenbarung hat den echten Schmerz erst ins Rollen gebracht.
Zitat von Ema:
Du hättest gut in die Zeit gepasst, als es Mode war, den Boten für die schlechte Botschaft zu köpfen.

Die Ex-AF lebt noch - und ist von mir unversehrt geblieben. Und das obwohl ich weiß, wo sie wohnt und arbeitet. Also nein, ich hätte den Boten auch damals nicht geköpft. Ich bin kein gewalttätiger Mensch. Weshalb ich auch nicht an einer Verletzung eines anderen Menschen würde teilhaben wollen. Zumindest sehe ich das heute mit Ü50 so. Mit U30 war ich zugegebenermaßen noch nicht so weit. Da galt für mich die Regel in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.

21.09.2023 23:24 • #414


M
Zitat von Ema:
Gleichzeitig sagst du aber, dass eine Frau, die sich von dir antesten lässt, in einem luderhaften Licht dasteht.

Wie schon mal geschrieben, Du scheinst mich im gesamten Kontext zu verwechseln, da würde es vermutlich helfen, wenn Du meine Beiträge in diesem Faden nochmals durchgehst. Ich habe nämlich mehrfach beschrieben, wie ich es sehe und was ich beispielsweise von dem Mann halte, nämlich absolut gar nichts. Ich finde nämlich Personen die betrügen, egal ob Mann oder Frau, daneben. Bei Dir scheint es aber vor allem gegen den Mann zu gehen.

Und ja, zu der Aussage stehe ich. Eine Person, die sich mit einer vergebenen Person auf eine Affäre einlässt, verhält sich luderhaft.

Zitat von Ema:
Gegenwind? Welcher Gegenwind?
Und ja, schade, dass sie sich vom Acker gemacht hat, nicht wahr? Sie hätte sich doch gut und gern noch ein bisschen länger ver*ar*schen und hinhalten lassen können, oder? Ist für den armen Kerl ja nicht so leicht, ständig eine andere rumzukriegen.

Ja, bei ersten kleinen Gegenwind. Ihre Motive scheinen mir klar. Thread aufmachen, boah, jetzt habe ich's dem aber gegeben und bei der ersten Kritik auf beleidigt machen. Sie wollte hier vermutlich hören, dass sie alles richtig gemacht hat und wurde dann enttäuscht...

Nochmals, der Kerl ist nicht arm, sondern ein A.rsch. Macht aber nicht besser, was sie getan hat.

Zitat von Ema:
Ja, man liest heraus, dass du mehr auf die Weichen, Naiven, Sanften stehst. Auf die, denen du deinen Nachnamen verheimlichen kannst und die treudoof trotzdem mit dir ins Bett gehen würden.
Mit anderen Worten, du magst sie ein bisschen dumm und naiv. Macht ja auch nix, denn jeder sucht sich natürlich das, was gut zu ihm passt. Das kann man dir nicht vorwerfen.
Vorwerfen kann man dir höchstens, dass du die, die so sind, wie du es liebst, gleichzeitig von dir als Luder verachtet werden.

Zeig mir bitte, wo Du das rausliest? Oder liegt das noch immer an der Verwechslung? Dass Du hier aber voll auf den Mann (also mich) zielst, finde ich offengesagt mehr als daneben.

Eigentlich beleidigst Du damit eher die Frauen, die mal mit mir zusammen waren. Sind also dumm, naiv und Luder. Kann man so sehen, ich würde allesamt aber nicht so beschreiben, da ich grossen Respekt vor ihnen habe und ganz allgemein das andere Geschlecht schätz. Wie sieht es damit bei Dir aus?

Zitat von Ema:
Ja, blöd nicht?
Statt sich selbst wie eine Marionette an der Stri*p*pe ziehen zu lassen (wie dir es ja offenbar vorschwebt, wie aus deinen oben zitierten Posts hervorgeht), dreht sie den Spieß um und lässt den Kerl so lange an ihren *beep**p*en tanzen, bis ihr seine wahre Motivation bewusst wird. Bis sie also weiß, was er wirklich will und nicht nur das weiß, was er erzählt - was ja bekanntlich zwei ganz verschiedene Dinge sein können
Hätte der Typ das gehalten, was er versprochen hat, wäre er von ihr auch nicht manipuliert worden.
Das lag ganz in seiner Hand
Ich glaube, du verdrehst ein wenig die Täter-Opfer-Konstellation.
Aber ich versteh dich ja: Schei** Emanzipation. Früher hätte es sowas nicht gegeben, als die Frauen wirtschaftlich noch total abhängig waren. Ist schon blöd

Ja schön blöd, ganz einfach aus diesem Grund, weil man seine Mitmenschen nicht so behandelt. Ganz egal ob Mann oder Frau. Aber Du wirst das bestimmt wieder anders sehen.

Der böse, verheiratete Mann, der der armen Frau Avancen macht. Sie hat keinerlei Interesse, macht sich aber einen Spass draus, ihn zu manipulieren und auszunutzen. Sind das Verhaltensweisen oder moralische Grundsätze, die Du deinen Kindern beibringen würdest? Wenn sich alle so verhalten, dann gute Nacht.

Zitat von Kuddel7591:
es macht keinen Sinn, die Situation einer Affäre nur aus EINER Sichtweise zu betrachten. Daran ändert auch nichts das permanente Nachfragen, was GUT ist.

Und der TE abzusprechen, dass sie das Kleingedruckte einer Affäre nicht kannte/wusste - das ist schon dreist. DU,,,und KEIN anderer User kann wissen, ob und wieviel Wissen andere Menschen vom Fremdgehen haben. Dass solche Ansagen für Stimmung sorgen... DAS soll dann hilfreich sein für Leute, die gerade Affären hinter sich haben?

Keine Ahnung, was Du mir damit genau sagen möchtest, oder welche meiner Beiträge du damit meinst. Wenn Du möchtest, darfst Du mir das gerne noch ausführen, aber ich stehe wirklich gerade auf dem Schlauch.

22.09.2023 09:55 • x 2 #415


KuddeI7591
@Mann1989

Zitat:
Keine Ahnung, was Du mir damit genau sagen möchtest, oder welche meiner Beiträge du damit meinst. Wenn Du möchtest, darfst Du mir das gerne noch ausführen, aber ich stehe wirklich gerade auf dem Schlauch.

...das hast du auf mich bezogen beantwortet

Wenn dir (noch) bewusst ist, was du in Sachen ne 50-Jährige weiß, was es mit Affären auf sich hat geschrieben hast, wirst du dich daran erinnern - ansonsten lese deine Posts selbst noch mal nach.

Gut ist es, wenn man (noch) weiß, was man selbst geschrieben hat.

22.09.2023 10:04 • #416


M
Zitat von Kuddel7591:
Wenn dir (noch) bewusst ist, was du in Sachen ne 50-Jährige weiß, was es mit Affären auf sich hat geschrieben hast, wirst du dich daran erinnern - ansonsten lese deine Posts selbst noch mal nach.

Zeig mir doch bitte diesen Post. Ich habe das irgendwo geschrieben.

Ich glaube auch hier gerade, dass Du mich verwechselst...

Zitat von Kuddel7591:
Gut ist es, wenn man (noch) weiß, was man selbst geschrieben hat.

Finde ich auch

22.09.2023 10:08 • #417


FloraVita
Zitat von Mann1989:
Ich glaube auch hier gerade, dass Du mich verwechselst...

Wahrscheinlich mit mir

22.09.2023 10:39 • #418


D
Zitat von Mann1989:
Und ja, zu der Aussage stehe ich. Eine Person, die sich mit einer vergebenen Person auf eine Affäre einlässt, verhält sich luderhaft.

Ja, die Frau handelt aus einem „ low Social Status“ heraus .
Heist das für dich , die Dame „darf“ man auch lügen ? So unter dem Motto: So ein Mensch darf man belügen, vielleicht darf man so ein Mensch auch schlagen …? Was darf man denn alles mit so einem Menschen machen ?
Den Mann haste ja schonmal Freibrief gegeben

Sie hat sich für diesen Status und Bedingung entschieden, aus dem Versprechen seinerseits heraus.
Das mag aus deinen oder gesellschaftlichen Werten nicht passen …Sie selbst hat nach ihren Werten und es unter den Bedingungen vor sich rechtfertigen können .
Zitat von Mann1989:
Thread aufmachen, boah, jetzt habe ich's dem aber gegeben und bei der ersten Kritik auf beleidigt machen. Sie wollte hier vermutlich hören, dass sie alles richtig gemacht hat und wurde dann enttäuscht...

Das glaube ich nicht … Ich denke, sie war da ambivalent unterwegs …werden wir jetzt nicht mehr rausfinden , denn was Du als „erste Kritik“ runterspielst , war in meinen Augen ein regelrechter shitstorm.

Von mir hat sie ein Okay … nur schade das sie es anonym gemacht hat .

Ich hätte ihr gesagt : Nun , dann hätte er besseres sceening machen müssen oder eine bedürftiger Dame aussuchen müssen . Oder eine die die allgemeine Gesellschaftlichen Werte teilt .

Was er auch machen könnte, in ein Pu. gehen …Die Damen halten dicht und da braucht er auch nicht lügen ! Ne


Zitat von Mann1989:
Der böse, verheiratete Mann, der der armen Frau Avancen macht.

Also, Du findest es legitim das ein verheirateter Mann Avancen macht …Dem möchtest Du die gesellschaftlichen Werte nicht so gern überstülpen

Aber davon ab …ich stülpe es ihm nicht über …kann sich gerne versuchen …Das ich die Rahmenbedingungen und Bedingungen festlege wird er wohl hinnehmen müssen .
Zitat von Mann1989:
Sie hat keinerlei Interesse, macht sich aber einen Spass draus, ihn zu manipulieren und auszunutzen.

Die Manipulation des Mannes (lügen) spielst noch nicht mal runter …lässt es förmlich weg ….aber die vermeintliche Manipulation die du glaubst zusehen , findest du verwerflich

Merkst du selber, oder?

22.09.2023 13:00 • #419


M
Zitat von Debby3:
Ja, die Frau handelt aus einem „ low Social Status“ heraus .
Heist das für dich , die Dame „darf“ man auch lügen ? So unter dem Motto: So ein Mensch darf man belügen, vielleicht darf man so ein Mensch auch schlagen …? Was darf man denn alles mit so einem Menschen machen ?
Den Mann haste ja schonmal Freibrief gegeben

Wo habe ich dem Mann einen Freibrief gegeben?

Ich halte nichts von Lügen und von Gewalt schon gar nicht. Ich versuche möglichst so zu leben und alle Menschen gut zu behandeln. Das sind auch Werte, die ich an meine Kinder weitergeben möchte. Mir würde es nicht im Traum einfallen jemanden zu schlagen.

Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung. Bei der immer häufiger vorkommenden, psychischen Gewalt von Frauen gegen Männern, kann ich verstehen wenn Mann auch mal die Hand ausrutscht. Von der Gesellschaft und der Rechtsprechung ist Mann nämlich überhaupt nicht geschützt bzw. wird gewalttätiges Verhalten der Frau sogar noch begünstigt. Ein Fehler im System, den der ungesunde, übertriebene Feminismus leider herbeigeführt hat.

Zitat von Debby3:
Das glaube ich nicht … Ich denke, sie war da ambivalent unterwegs …werden wir jetzt nicht mehr rausfinden , denn was Du als „erste Kritik“ runterspielst , war in meinen Augen ein regelrechter shitstorm.

Jop, bei der ersten leichten Kritik wurde sie schon garstig... Nix da mit Shitstorm.

Zitat von Debby3:
Also, Du findest es legitim das ein verheirateter Mann Avancen macht …Dem möchtest Du die gesellschaftlichen Werte nicht so gern überstülpen

Aber davon ab …ich stülpe es ihm nicht über …kann sich gerne versuchen …Das ich die Rahmenbedingungen und Bedingungen festlege wird er wohl hinnehmen müssen .

Nö, finde ich voll daneben vom Mann. Aber eben genau Du, die ja vorgibt was besseres zu sein, sollte dann doch auch eine gewisse Moral an den Tag legen. Das tust Du aber nicht, Du echauffierst dich lieber über die Männerwelt, statt mal beide Seiten zu beleuchten. Wenn Du schon glaubst besser zu sein, dann sei es bitte auch...

Zitat von Debby3:
Die Manipulation des Mannes (lügen) spielst noch nicht mal runter …lässt es förmlich weg ….aber die vermeintliche Manipulation die du glaubst zusehen , findest du verwerflich

Nein tue ich gar nicht. Aber Du hast ihn ertappt und statt es ihm zu sagen, spielst Du munter dein Spiel. Beklagst dich über manipulierende, böse, weisse Männer, machst aber 1:1 dasselbe. Nun finde den Fehler...

22.09.2023 13:19 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag