1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Ema
Zitat von Zitat von Markus1:
Wenn eine Frau, die in einer Beziehung oder Ehe ist, recht schnell ihren Partner für mich verlassen wollte, so würde ich das nicht gut finden. Wenn ich nämlich selbst meine Ehe dafür opfere, dann möchte ich sicher sein, dass sie es sich nicht nach ein paar Monaten wieder anders überlegt. Eine Sicherheit gibt es natürlich nie. Trotzdem begrüße ich es, wenn die Frau die Chance hat mich kennen zu lernen und ich dich Chance habe die Frau ein wenig im Alltag kennen zu lernen. Dies geht natürlich nicht täglich sondern auch mal mit einem Abstand von ein paar Tagen, Wochen. Wenn es aber etwas Ernstes ist, dann finde ich es besser als Hauruck Aktionen. Natürlich bin ich verletzt, wenn mir Gleiches wieder fährt aber ich verstehe es auch, dass man nicht viele Jahre Ehe mit Kinder usw. für eine Verliebtheit oder geglaubte Seelenverwandtschaft / unbändige Liebe / Anziehung, nach ein paar Monaten verlässt.

Also, du bist ein Verfechter davon, eine Frau erst einmal ausgiebig anzutesten, bevor du dich eventuell in eine Beziehung mit ihr begibst.
Du bist mit anderen Worten ein Verfechter davon, gleich zwei Frauen zu hintergehen und zu belügen. Allen voran deine Ehefrau.
Und du redest hier ernsthaft von der mangelnden Moral der TE?

Wenn man dies noch hinzu nimmt, entsteht noch einmal ein ganz anderes Bild:
Zitat von Mann1989:
TE ist eben klar auch am Betrug beteiligt und das lässt sie schon in einem luderhaften Licht dastehen...

Du behauptest also oben, dass du es legitim findest, eine andere Frau erst einmal über lange Zeit zu testen, bevor du deine Frau verlässt, die du in all der Zeit locker betrügst.
Gleichzeitig sagst du aber, dass eine Frau, die sich von dir antesten lässt, in einem luderhaften Licht dasteht.
Das straft deinen obigen Beitrag Lügen. Denn mit einem Luder würdest du dich sicher ohnehin nicht einlassen. Das Luder benutzt du nur.

Zitat von Mann1989:
Hinzu kommt, dass TE sich beim kleinsten Gegenwind gleich von Acker gemacht hat. Sie scheint mir nicht sehr erwachsen...

Gegenwind? Welcher Gegenwind?
Und ja, schade, dass sie sich vom Acker gemacht hat, nicht wahr? Sie hätte sich doch gut und gern noch ein bisschen länger ver*ar*schen und hinhalten lassen können, oder? Ist für den armen Kerl ja nicht so leicht, ständig eine andere rumzukriegen.

Zitat von Mann1989:
dass TE von Beginn weg kratzbürstig war. Offengesagt

Zitat von Mann1989:
Könnte mir gar vorstellen, dass die Affäre an der griffigen, bissigen Art gescheitert ist...

Ja, man liest heraus, dass du mehr auf die Weichen, Naiven, Sanften stehst. Auf die, denen du deinen Nachnamen verheimlichen kannst und die treudoof trotzdem mit dir ins Bett gehen würden.
Mit anderen Worten, du magst sie ein bisschen dumm und naiv. Macht ja auch nix, denn jeder sucht sich natürlich das, was gut zu ihm passt. Das kann man dir nicht vorwerfen.
Vorwerfen kann man dir höchstens, dass du die, die so sind, wie du es liebst, gleichzeitig von dir als Luder verachtet werden.

Ich glaube, da bin ich lieber kratzbürstig

Zitat von Trust_him:
die zuerst die Vorzüge einer Affäre gerne in Anspruch nimmt

Welche Vorzüge genau meinst du?
Die, die belogen und mit falschen Versprechungen hingehalten wurden, wie die TE hier, genießen nämlich in meinen Augen keine Vorzüge.

Zitat von Trust_him:
Aber ich finde es nicht ok, wenn eigentlich unbeteiligte Dritte bei diesem Spiel zu Schaden kommen. Die gleichen unbeteiligten Dritte, die einem vorher egal waren, sind dann angeblich nicht mehr egal

Moment? Unbeteiligte Dritte (die EF) kommen dadurch zu Schaden, dass man ihnen die Affäre ihres Mannes steckt? Und ich dachte immer, sie kommen durch den Betrug ihres Mannes zu Schaden und dadurch, dass der, dem sie vertraut haben, sie hintergeht? Und wieso ist die Ef eigentlich eine unbeteiligte Dritte?

Du hättest gut in die Zeit gepasst, als es Mode war, den Boten für die schlechte Botschaft zu köpfen.
Hmm. Ich nehme mir das mal zu Herzen und haue das nächstemal dem Paketboten rechts und links eine runter, wenn die Schuhe mir nicht passen, die in dem Paket waren, das er mir geliefert hat.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es halt nicht nett, der anderen Frau aus Frust über das gesperrt Werden am Handy eins reinzuwürgen.

Wieso glaubst du, sie wollte der Frau eins reinwürgen? Wäre ja total unlogisch. Die Frau hat ihr nichts getan.
Ist es nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass sie dem verlogenen Kerl eins reinwürgen wollte?
Um ihm zu zeigen, dass es so nicht läuft?

Zitat von thegirlnextdoor:
Ansonsten wüsste ich nicht, was mich diese fremde Person, die eine Affäre mit meinem Mann hatte ihr Seelenleben etwas angehen sollte.

Hat die TE irgendwas davon erzählt, dass sie der Ef etwas über ihre eigene Person oder gar ihr Seelenleben erzählt hat?
Das muss ich glatt überlesen haben.

Aber gut, dass du es erwähnst:
Es wird hier ja von vielen oft beklagt, dass die angeblichen eiskalten Affärenfrauen sich nicht im geringsten um das Seelenleben der Ef kümmern.
Du scheinst es aber selbstverständlich zu finden, dass man sich umgekehrt um das Seelenleben einer möglicherweise total ver*Ar.*ten Af nicht zu kümmern hat. Ist ja wurscht, als Af ist die ja quasi kein Mensch. Oder vielleicht doch ein Mensch, aber zumindest eine fremde Person, die mich demzufolge nichts angeht. Aber wehe, das sagt eine Af gleichermaßen über eine EF. Dann ist der Teufel los hier.
Ach, was würde ich mir wünschen, man würde zumindest mit gleichem Maß messen.

Zitat von BernhardQXY:
Und zum anderen glaube ich nicht, dass wirklich jeder denkt: hey, ich kann dir nicht glauben, dass daheim alles tot ist.

Wieso sollte ich das nicht glauben?
Hast du eine Ahnung, wie viele Ehen ich kenne, in denen tatsächlich daheim alles tot ist?
Wieso sollte das unwahrscheinlich sein?

Zitat von Mann1989:
Du hast den Mann schamlos ausgenutzt, nach deinem Gusto manipuliert und ihn wie eine Marionette tanzen lassen,

Ja, blöd nicht?
Statt sich selbst wie eine Marionette an der Stri*p*pe ziehen zu lassen (wie dir es ja offenbar vorschwebt, wie aus deinen oben zitierten Posts hervorgeht), dreht sie den Spieß um und lässt den Kerl so lange an ihren *beep**p*en tanzen, bis ihr seine wahre Motivation bewusst wird. Bis sie also weiß, was er wirklich will und nicht nur das weiß, was er erzählt - was ja bekanntlich zwei ganz verschiedene Dinge sein können
Hätte der Typ das gehalten, was er versprochen hat, wäre er von ihr auch nicht manipuliert worden.
Das lag ganz in seiner Hand
Ich glaube, du verdrehst ein wenig die Täter-Opfer-Konstellation.
Aber ich versteh dich ja: Schei** Emanzipation. Früher hätte es sowas nicht gegeben, als die Frauen wirtschaftlich noch total abhängig waren. Ist schon blöd

Zitat von So-What:
Was wenn aber die/der Betrogene insgeheim weiß, was sie/er zuhause hat und eigene Motive hat, die Ehe aufrecht zu erhalten hat?

Wenn sie es insgeheim eh weiß, kann es ihr ja wurscht sein und ist auch kein Schock für sie. Also was soll's?

Zitat von So-What:
weil ihr das an sich nix neues war, allerdings nicht wollte, dass es solche Kreise zieht.

Ich bitte dich! Was für Kreise denn?
Dass die jeweilige Af ihres Mannes Bescheid weiß, muss ihr ja klar sein, oder?
Und durch einen anonymen Brief erfährt es außer ihr sonst niemand.
Keine Ahnung also, von was für Kreisen du sprichst.

21.09.2023 14:08 • x 3 #391


S
Zitat von Ema:
ch bitte dich! Was für Kreise denn?
Dass die jeweilige Af ihres Mannes Bescheid weiß, muss ihr ja klar sein, oder?
Und durch einen anonymen Brief erfährt es außer ihr sonst niemand.
Keine Ahnung also, von was für Kreisen du sprichst.

In der Diskussion ging es um das Überbringen der Nachrichten durch Dritte. Dritte halten meist dann auch nicht woanders hinterm Berg damit.

Zitat von Ema:
Wenn sie es insgeheim eh weiß, kann es ihr ja wurscht sein und ist auch kein Schock für sie. Also was soll's?

Verdrängungskünstler wollen es aber nicht ausgesprochen haben. Das ist nun mal deren Entscheidung, das so zu handhaben.

21.09.2023 14:16 • #392


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


M
@Ema
Ich glaube du verwechselst mich... austesten etc kam von einem andern user

21.09.2023 14:16 • #393


B
Zitat von Ema:
Wieso sollte ich das nicht glauben?

Ein nicht zuviel sorry.
Was ich meine- hier heißt es oft: Boah- alle AMs behaupten zu Hause sei tote Hose und Bla...Das MUSSTEST Du als AF doch schon vorher gewusst haben. Und genau das glaube ich eben nicht- auch die aufgeklärtestenMenschen denken nicht darüber nach, dass der AM auch ihnen Lügen auftischen könnte

21.09.2023 14:17 • x 1 #394


KuddeI7591
ich versteh den Bohei nicht, der hier inszeniert/konstruiert wird.

Die TE hat den betrügenden EM der Affäre in die Wüste geschickt, weil....

Die TE hat daraufhin der EF des Betrügers einen anonymen Brief geschickt, dass....

Das sind die groben Fakten.

Der Betrüger hat gesabbelt und der TE etwas versprochen, was der nicht eingehalten hat.
Der Betrüger hat daher gleich ZWEI Frauen gelinkt - die EF und die EF.

Soweit, so gut!?

Und dann wird wild drauflos spekuliert, werden Szenarien aufgebaut - und was passiert?
Die TE putzt nach ein paar Posts von ihr die Platte, verlässt den Thread, weil SIE von Usern angegangen wurde, als gäbe es kein morgen mehr.

Und DANN pushen sich User gegenseitig, wer es denn am besten weiß, was in der TE nach dem Ende der Affäre vorging. Wenn das Thema nicht so traurig wäre, dass derart bissig und giftig mit der TE umgegangen wurde, wäre es fast zum Lachen.

Wie giftig waren/sind einige User z. T. immer noch - nach einem selbst-betrogen-worden-sein, was vllt. schon Monate, ggf. Jahre zurückliegt!? Was geht in den Köpfen dieser User IMMER noch und immer wieder vor?

Die Krone war/ist, dass die TE hätte wissen müssen, was beim/durch Fremdgehen so abgeht. Noch mal.... wer noch NIE selbst mit Affären-Gedöns konfrontiert war, wer das nur vom hören-sagen mitbekommen hat, weiß dennoch nicht, wie es en detail angehen kann.

Dass die TE den Thread ggf. als Ventil ihrer Verärgerung über den Betrüger verfasste... und
sie DAS unverblümt schrieb, WAS sie geschrieben hat....ist ihr das zu verdenken? Die Art und Weise, WIE sie WAS schrieb....da sollten User - vor allem die Langzeit-User - aber mal ganz locker drüberstehen, sonst sind DIESE User wahrlich KEINE Helfer/innen, als die sie sich selbst zu sehen gedenken. Aber.... wer dem Helfer-Syndrom verfallen ist, wer DANN auch noch auf Gedeih und Verderb unbedingt helfen will, lässt am besten die Finger davon.

Dass die TE der betrogenen EF die Affäre anonym steckte.... niemand weiß, welche Motive sie dafür hatte. Sie hat es gemacht.... Punkt. Und wenn SIE sich dadurch jetzt besser fühlt, ist das verwerflich. Es geht darum, dass SIE das gemacht hat...und NICHT darum, ob das einem der User gefällt.

Ab und an habe ich den Eindruck, als sei diese ich-will/kann-helfen-Armada SO sehr auf etwas fixiert, wovon sie eher nur selbst überzeugt ist.

Und was @Ema eben schrieb... so ganz unrecht hat sie nicht.

@Mann1989

es macht keinen Sinn, die Situation einer Affäre nur aus EINER Sichtweise zu betrachten. Daran ändert auch nichts das permanente Nachfragen, was GUT ist.

Und der TE abzusprechen, dass sie das Kleingedruckte einer Affäre nicht kannte/wusste - das ist schon dreist. DU,,,und KEIN anderer User kann wissen, ob und wieviel Wissen andere Menschen vom Fremdgehen haben. Dass solche Ansagen für Stimmung sorgen... DAS soll dann hilfreich sein für Leute, die gerade Affären hinter sich haben?

Versuche mal im realen Leben mit Betrüger/innen, Betrogenen, AF/AM zu reden....du wirst erstaunt sein, wie viel sich NICHT mit dem deckt, was hier so mitgeteilt wird

21.09.2023 15:00 • #395


Ema
Zitat von So-What:
Verdrängungskünstler wollen es aber nicht ausgesprochen haben. Das ist nun mal deren Entscheidung, das so zu handhaben.

Ja, und meine Entscheidung, wenn ich es anders handhaben möchte Zumal man es ja nie wissen kann, wer es wissen will und wer nicht. Erstens kann ich nicht hellsehen und zweitens mache ich manchmal Dinge tatsächlich so, wie ich sie für richtig halte und nicht wie andere sie für richtig halten.

Oder?

21.09.2023 15:25 • x 2 #396


Ema
Zitat von Mann1989:
Ich glaube du verwechselst mich... austesten etc kam von einem andern user

Dann sorry.

21.09.2023 15:26 • #397


S
Zitat von Ema:
Ja, und meine Entscheidung, wenn ich es anders handhaben möchte Zumal man es ja nie wissen kann, wer es wissen will und wer nicht. Oder?

Natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte.

Nur der Verdrängungskünstler entscheidet das für sich selbst und nicht über seinen Kopf hinweg für andere.

21.09.2023 15:32 • #398


T
Zitat von Ema:
Du scheinst es aber selbstverständlich zu finden, dass man sich umgekehrt um das Seelenleben einer möglicherweise total ver*Ar.*ten Af nicht zu kümmern hat. Ist ja wurscht, als Af ist die ja quasi kein Mensch. Oder vielleicht doch ein Mensch, aber zumindest eine fremde Person, die mich demzufolge nichts angeht. Aber wehe, das sagt eine Af gleichermaßen über eine EF. Dann ist der Teufel los hier.
Ach, was würde ich mir wünschen, man würde zumindest mit gleichem Maß messen.

Soll sich der darum kümmern, der die Affäre eingegangen ist.
Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich das tun sollte. Absolut lächerlich, dass die betrogen EF die Affäre trösten sollte. Aber wenn du meinst - kannst du ja gerne machen, wenn dir danach ist. Steht jedem frei.

21.09.2023 15:33 • #399


Ema
Zitat von So-What:
Nur der Verdrängungskünstler entscheidet das für sich selbst und nicht über seinen Kopf hinweg für andere.

Hä?

Ich gehöre zu den Frauen, die es sehr gern wissen würden, wenn sie betrogen werden.
Wenn jemand es mir dann nicht sagt, weil er meint, er müsse mich schonen oder so, dann entscheidet er doch auch über meinen Kopf hinweg. Oder?

Und wie gesagt: Ich fühle mich nicht verantwortlich dafür, was Leute alles so verdrängen wollen. Wer unbedingt nichts wissen will, soll meinetwegen sein Leben so einrichten, dass er jemanden erstmal die Post für ihn durchsehen lässt, bevor er sie selbst liest.
Der kann sich meinetwegen auch Ohrenstöpsel reintun, wenn in den Nachrichten unangenehme Dinge kommen.
Oder sich die Finger in die Ohren stecken und Lalala rufen, wenn jemand ihm etwas sagt, das er nicht hören will.

Davon mache ich aber in der Regel meine Entscheidungen nicht abhängig

21.09.2023 15:37 • x 1 #400


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
EF die Affäre trösten

Wer redet denn davon?
Ich jedenfalls nicht.

Hast du den Thread gelesen? Und meine Worte? Oder dichtest du einfach ein paar Dinge dazu? So wie vorhin schon?

21.09.2023 15:39 • #401


KuddeI7591
@Ema

geht es nicht auch um die Überbringer?

Wenn jemand wissen will - wie du z. B. - dass du betrogen wirst, kannst du doch nicht
erwarten, dass dich jemand informiert. Und wer das erwartet, bestimmt doch AUCH
indirekt, dass informiert werden soll/muss.

Ich denke da eher an MICH....auch ein Überbringer hat an sich zu denken, ob er der
Bote sein will....oder eben nicht.

21.09.2023 15:56 • #402


D
Zitat von Ema:
dann entscheidet er doch auch über meinen Kopf hinweg. Oder?

Jap ! Natürlich … Es ist gehopst wie gesprungen!

21.09.2023 16:01 • #403


D
Zitat von Ema:
Ich gehöre zu den Frauen, die es sehr gern wissen würden, wenn sie betrogen werden.
Wenn jemand es mir dann nicht sagt, weil er meint, er müsse mich schonen oder so, dann entscheidet er doch auch über meinen Kopf hinweg. Oder?

Ich würde es auch wissen wollen ! Ganz sicher und mir wäre es ernsthaft total egal , ob die AF mir das sagen würde .

21.09.2023 16:05 • #404


S
Zitat von Ema:
Hä? Ich gehöre zu den Frauen, die es sehr gern wissen würden, wenn sie betrogen werden. Wenn jemand es mir dann nicht sagt, weil er meint, er ...

Warum soll ich für jemanden, der mir fremd und bisher und hinterher völlig egal ist, entscheiden, ob ers wissen will oder muss oder nicht. Es hat mich doch bisher auch nie interessiert, ob sie einen Vorkoster oder Postsortierer hat oder bei Nachrichten umschaltet. Warum jetzt?

Und Nachtreten, egal bei wem, ändert auch nix am IST-Zustand. Da bringt es mir mehr bei mir zu bleibe und mich selbst zu hinterfragen. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder wie er will.

Bei Bekannten ist das schon ein anderes Thema. Das würde ich handhaben indem ich sage: Du hast zwei Wochen, wenn nicht Du, dann sags ich.

21.09.2023 16:12 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag