1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Geht es noch abwertender..? Vielleicht bevorzugen andere Menschen auch die Wahrheit, haben aber Gründe warum sie sie von bestimmten Menschen hören wollen oder mit Menschen, die sie nicht selbst in ihr Leben gebeten haben, keinen Kontakt haben wollen..?

Sag ich ja, die Menschen sind unterschiedlich.
Klar möchte man es vermutlich vom Partner selbst hören.
Aber das passiert halt selten...

Ich selbst habe es übrigens schon erlebt.
Ein Freund erzählte mir vor vielen vielen Jahren, dass mein
damaliger Ex fremdgegangen war. Er hat ihn knutschend
mit der anderen Frau gesehen, als wir noch zusammen waren.

Als er es mir erzählt hat, hatte ich mich bereits von dem Mann
getrennt, weil ich ihm irgendwie nicht traute und ein
sehr schlechtes Gefühl hatte.

Ich bin ihm bis heute dankbar. Dadurch konnte ich viel besser
abschliessen. Und ich wusste dann plötzlich auch, woher mein
schlechtes Gefühl, was man als Betrogene ja nicht deuten kann
und was einen schier verrückt machen kann! kommt.

Vielleicht verstehst Du jetzt meine Haltung zu dem Thema?

Es kann jeder handhaben wie er möchte.
Aber nochmal: ICH fände eine Aktion wie von der TE beschrieben
gut, wenn ich die Ehefrau oder Freundin wäre und würde gerne
einen Kaffee mit ihr trinken gehen und plaudern, wenn
ich denke, sie sagt die Wahrheit.

20.09.2023 21:24 • x 5 #376


M
Zitat von Susanna:
Zitat von merretich ... Es gibt aber noch eine dritte Variante: Ich weiß, dass Du fremdgehst. Ich akzeptiere es stillschweigend, möchte aber nicht wissen, wann und mit wem.

Das kann ich dem Überbringer der Wahrheit ja auch
so sagen, wenn ich es nicht wissen will.
Telefon auflegen.
Oder den Brief zerreissen.
Sagen: interessiert mich nicht.
Oder nicht in Kontakt gehen.
So frei ist man ja.
Man muss ja nicht in den Kontakt gehen.
Und gut is...

20.09.2023 21:26 • x 2 #377


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


T
Zitat von merretich:
Aber das passiert halt selten...

Kann ich nicht bestätigen. Kenne ich einige andere Fälle.

Zitat von merretich:
Als er es mir erzählt hat, hatte ich mich bereits von dem Mann
getrennt, weil ich ihm irgendwie nicht traute und ein
sehr schlechtes Gefühl hatte.

Da sieht man mal wieder: aufs Bauchgefühl hören. Das trügt selten.

Zitat von merretich:
Vielleicht verstehst Du jetzt meine Haltung zu dem Thema?

Kann ich verstehen.

Zitat von merretich:
und würde gerne
einen Kaffee mit ihr trinken gehen und plaudern, wenn
ich denke, sie sagt die Wahrheit.

Ich würde niemals mit einer Frau, die munter mit meinem Mann durch die Betten gehüpft ist und sich bestens amüsiert hat, Kaffee trinken gehen. Ich wüsste beim allerbesten Willen nicht, warum ich das tun sollte.

20.09.2023 21:28 • x 2 #378


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde niemals mit einer Frau, die munter mit meinem Mann durch die Betten gehüpft ist und sich bestens amüsiert hat, Kaffee trinken gehen. Ich ...

Ich meinte ganz allgemein mit dem Überbringer der Nachricht...
Aber tatsächlich würde ich glaub auch einer Frau zuhören, die
beteiligt war. Solange ich das Gefühl hätte, sie sagt die Wahrheit,
insbesondere wenn der Mann ihr die Scheidung/Trennung von mir
versprochen hätte ...

Es gibt Fälle, da sollten Frauen eher zusammenhalten, statt
sich gegeneinander ausspielen zu lassen von einem Gockel
und das Konkurrenzspielchen mitzuspielen.
Ist meine Meinung

20.09.2023 21:30 • x 3 #379


T
@merretich ich wüsste nicht einmal, was ich mit der Wahrheit noch sollte. Würde mir jemand ungefragt mitteilen, dass sie sich einige Monate bis Jahre mit meinem Mann amüsiert hätte, stünden seine Koffer vor der Tür und die Affäre könnte sich mit ihm weiter unterhalten.
Ich würde damit nichts weiter zu tun haben wollen.

20.09.2023 21:32 • x 1 #380


M
Zitat von thegirlnextdoor:
@merretich ich wüsste nicht einmal, was ich mit der Wahrheit noch sollte. Würde mir jemand ungefragt mitteilen, dass sie sich einige Monate bis Jahre mit meinem Mann amüsiert hätte, stünden seine Koffer vor der Tür und die Affäre könnte sich mit ihm weiter unterhalten. Ich würde damit nichts weiter zu tun ...

Ja eben.
Aber um diese Entscheidung zu treffen müsstest Du ja mit ihr
geredet haben.
Details würde mich auch auch nicht interessieren...

20.09.2023 21:34 • #381


T
Zitat von merretich:
Aber um diese Entscheidung zu treffen müsstest Du ja mit ihr
geredet haben.

Ich ging jetzt von Brief aus, oder dass jemand anruft und einem das sofort ungefragt erzählt ich bin die Affäre Ihres Mannes...
Für mich wäre das Thema damit erledigt, mehr müsste ich dann aus dieser Quelle nicht hören. Den Rest von Mann + Koffer vor die Tür.

20.09.2023 21:36 • x 2 #382


Susanna
Zitat von merretich:
Ja eben. Aber um diese Entscheidung zu treffen müsstest Du ja mit ihr geredet haben. Details würde mich auch auch nicht interessieren...

Ich wäre viel zu neugierig.

Und ich habe schon mit zwei ehemaligen Konkurrentinnen am Sterbebett eines Ex gestanden.
Da lösten sich alle bitteren und auch albernen Grfühle und Eitelkeiten auf, da waren wir nur noch drei Frauen,. die mal den gleichen Mann geliebt haben (seine Ehefrau war auch dabei)
.

20.09.2023 21:40 • #383


E
Zitat von Susanna:
Ich wäre viel zu neugierig. Und ich habe schon mit zwei ehemaligen Konkurrentinnen am Sterbebett eines Ex ...

Ernsthaft? Wie viele hatte der denn so? omg

20.09.2023 23:00 • x 1 #384


Wulf
Zitat von Susanna:
Ich wäre viel zu neugierig. Und ich habe schon mit zwei ehemaligen Konkurrentinnen am Sterbebett eines Ex ...

Sargnagelrammeln?

20.09.2023 23:02 • #385


D
Zitat von Felica:
Und ich in der Konstellation unangebracht

Jup …Ich würde sogar sagen, es war skrupellos von Ihm .

Ich selbst habe es, und sollte es auch, von ihm aus anders verstehen. Sei ihm gegönnt.

21.09.2023 05:08 • x 1 #386


D
Zitat von Susanna:
Ich wäre viel zu neugierig. Und ich habe schon mit zwei ehemaligen Konkurrentinnen am Sterbebett eines Ex gestanden. Da lösten sich alle bitteren und auch albernen Grfühle und Eitelkeiten auf, da waren wir nur noch drei Frauen,. die mal den gleichen Mann geliebt haben (seine Ehefrau ...

Ihr standet zusammen am Sterbebett? Die Ehefrau auch? Wart ihr Affären von ihm oder nacheinander? Ich hoffe zumindest ihr kanntet euch schon vorher? Jeez

21.09.2023 10:23 • #387


KuddeI7591
Zitat von merretich:
Klar die Menschen sind unterschiedlich. Ich rede von MIR. Ich persönlich fände sowas gut, wenn ich betroffen wäre. Ich mag Klarheit, Wahrheit und hab auch keine Probleme mit der Konfrontation damit. Allein schon der Gedanke, was ein Fremdgänger alles an Krankheiten, Pilzen, bis hin zu HIV heimschleppen könnte, ...

richtig.... das muss jeder für sich entscheiden.

Klar ist, dass das erst NACHHER wirklich bewusst wird: Ich hätte besser nichts erfahren!

Ich kenne das aus anderen Bereichen des Lebens, wo Menschen NICHT informiert werden wollten. Und mit der Situation dann umzugehen, ist verdammt heftig.

In Sachen Affären informiert werden zu wollen, kann ebenso heftig sein/werden. Und wer die
Info lieber NICHT wollte, denkt sich schließlich etwas dabei. Auch dieser Mensch denkt sich ja etwas dabei.

Mir geht es darum - die Ausschließlichkeit zu vermeiden, dass jemand NICHT informiert werden will/werden wollte.

@Dauerverliebt
Zitat:
Ihr standet zusammen am Sterbebett?

Ehrerbietung an den Verstorbenen - warum denn nicht!

Es gibt Wichtigeres im Leben als das Affären-Gedöns....auch wenn das sicher nicht
jedermanns Sache ist, wenn 3 Frauen gleichzeitig um den ehemals geliebten Mann
trauern - Affäre hin oder her, Affären gleichzeitig oder nacheinander.

21.09.2023 10:51 • #388


D
Zitat von Kuddel7591:
Ehrerbietung an den Verstorbenen - warum denn nicht!

Es gibt Wichtigeres im Leben als das Affären-Gedöns....auch wenn das sicher nicht
jedermanns Sache ist, wenn 3 Frauen gleichzeitig um den ehemals geliebten Mann
trauern - Affäre hin oder her, Affären gleichzeitig oder nacheinander.

Also sollte am Sterbebett meiner Frau ein eventueller lover auflaufen gäbe es glaube ich kein Halten mehr. Was ist mit dem Respekt vor der Ehefrau? Ich hoffe die kannten sich vorher und die EF wurde da nicht überrascht.

21.09.2023 11:03 • x 1 #389


KuddeI7591
@thegirlnextdoor

zwangsinformiert.... neue Wortkreation!?

ich weiset nicht, ob es richtig ist, sich das Recht rauszunehmen, Betrogene über die Affäre des EP auf jeden Fall informieren zu müssen. Oft kamen bisher Kommentare: Gute Freund/innen machen das, haben das Recht dazu - wofür sind sie denn (sonst) da!?

Das kann eine Bürde werden, derart zu verfahren.
Zitat von Dauerverliebt:
Also sollte am Sterbebett meiner Frau ein eventueller lover auflaufen gäbe es glaube ich kein Halten mehr. Was ist mit dem Respekt vor der Ehefrau? ...

Die 3 habens gemacht. Welche Rolle die EF spielte... es ist nicht zu entnehmen, ob die EF
inzwischen vllt. erfahren hatte - vom EM (noch) - dass er Affären hatte. Ist auch jetzt müßig, das zu diskutieren....es ist so geschehen - und gut ist.

Ich betone noch mal - Ehrerbietung für den Verstorbenen.

21.09.2023 11:10 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag