1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

M
Zitat von Kuddel7591:
du willst Entscheider sein über Wohl und Wehe? Gibt dir jemand das Recht dazu, oder nimmst du es dir heraus - das Recht, ggf. der Entscheider über Wohl und Wehe Anderer zu sein.

Wenn es mein Leben erschwert, dann natürlich. Ist jetzt in diesem Thread vielleicht kein gutes Beispiel, das gebe ich zu. Damit Du verstehst was ich meine, hole ich etwas aus.

Stell Dir vor, der Mann hätte TE gesagt, er sei single. Die TE lässt sich dann auf 6 ein und im Nachgang stellt sich raus, dass der Mann zuhause eine Frau hat. Nun hat TE aber einen moralischen Kompass, so dass dieses Schuldgefühl des Betrügens ihr Leben massiv erschwert, ja dann finde ich darf sie ihr Gewissen erleichtern... Ich hoffe, Du kannst mir folgen.

Zitat von Kuddel7591:
wie kommst du zu der Annahme, dass dem so IST? Rache? Interpretation! Absichtlich verletzen? Reine Spekulation.

Also aus moralischen Prinzipien kann es nicht gewesen sein, denn die sah ich bei TE von Beginn weg nicht...

Zitat von Kuddel7591:
Die 1. Aussage - die EF zu verletzen geschieht dann über den EM, wenn DU ihn auffordern würdest, seiner EF die Affäre zu gestehen!

2. Aussage...da schreibst du, dass die TE die EF absichtlich verletzt habe.

Summa Summarum - BEIDE Male eine absichtliche Verletzung der EF! Einmal durch den EM
selbst...einmal durch die TE. Soll jetzt gewichtet werden, welche Verletzung angenehmer/ heftiger ist?

Nein, weil Du nicht vom gleichen ausgehst wie ich. Für mich war die Intention von TE nicht die EF zu verletzen (das war ein Kollateralschaden), sondern dem Affärenmann noch Eine mitzugeben...

20.09.2023 15:17 • x 3 #346


D
Zitat von So-What:
Warst Du denn verliebt?

Sagen wir es mal so , seine Aktionen waren gut auf mich abgestimmt, um mich emotional abzuholen …also Richard Gere hätte es nicht besser machen können …

Die erste Eintrittskarte holte er sich , als er sagte, seine Frau wüsste Bescheid, das wir essen gehen .

Ich glaub , die 3 o. 4 Karte holte er sich, als mir Schmuck schenkte …um mir zu verdeutlichen wie ernst er meinte … ( also, das sollte zumindest glauben)

Zitat von So-What:
Wolltest Du mit ihm eine feste Beziehung eingehen, wenn die Vorzeichen anders wären oder er sie geändert hätte?

Wenn tatsächlich die Ehe brüchig gewesen wäre , vielleicht… aber dazu hätte er sich erst trennen müssen …dann hätte ich mir ihn genauer angeschaut …
So habe ich ihn nur Einblick gewährt wie es mir seine könnte …


Zitat von Felica:
Ziemlich zeitaufwendig.

Muss ja auch gut überlegt sein .

20.09.2023 15:43 • #347


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


F
Zitat von Debby3:
Sagen wir es mal so , seine Aktionen waren gut auf mich abgestimmt, um mich emotional abzuholen …also Richard Gere hätte es nicht besser machen ...


Du lässt Dir Schmuck von einem verheirateten Mann schenken, den Du planst, abzuservieren?

20.09.2023 15:57 • x 4 #348


S
Zitat von Debby3:
Ich glaub , die 3 o. 4 Karte holte er sich, als mir Schmuck schenkte

Für Schmuck gibts bei mir kein Fleißkärtchen. Im Gegenteil...das unkreativste Geschenk, was man machen kann. Noch dazu, wenn man sich kaum kennt.
Zitat von Debby3:
Wenn tatsächlich die Ehe brüchig gewesen wäre , vielleicht… aber dazu hätte er sich erst trennen müssen …

Wie lange ging das, bis Du es seiner Frau gesagt hast? Und warum hast Du es nicht einfach so für Dich beendet?

20.09.2023 16:02 • #349


D
Zitat von Felica:
Du lässt Dir Schmuck von einem verheirateten Mann schenken, den Du planst, abzuservieren?

Zudem Zeitpunkt hatte ich nicht vor ihn abzuservieren…

Abserviert oder verdünnesiert hat er sich von ganz alleine … als er mir sagte , er würde nicht satt … als es scheinbar dringlich würde bei ihm mit mir zu schlafen und ich nein sagte …

20.09.2023 16:05 • #350


KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Um die Scheinheiligkeit. In „Petze“ kann und möchte ich mich ehrlich gesagt, aus Mangel an Erfahrung darin, nicht hineinversetzen. Und bezüglich Selbstschutz… nun, das Wort ist schon selbsterklärend.

ich bin entsprechend erzogen worden, dass nicht gepetzt wird.

Dass Scheinheiligkeit vorliegen kann, der in Sachen Affären zum Petzen auffordert, um Betrogenen zu helfen....da mag etwas dran sein. Dass das Helfen an sich vordergründig
scheint... mag auch so sein.

Noch mal... ich denke da zuerst an die/den, die/der zum Petzen vorstellig wird/werden soll.

@Mann1989

wir wissen alle nicht, was die TE letztlich bewegt hat. Wir kommen von Hundertsten ins Tausendste vor lauter Spekulationen und Interpretationen...und die Diskussion führt wohin - ins Nichts. Papier- und Tinte-Vergeudung.

Wovon ich bei der Verletzung der betrogenen EF ausgehe, wenn der EM gesteht, bzw. die TE gepetzt hat - dass jeweils eine Verletzung vorliegt - eine begründete.

Was ICH niemals machen würde - den EM zu animieren, die eigene Affäre zu bestehen. Indirekt wäre das eine Aufforderung zur Verletzung der EF.

Belassen wir es dabei..... der Drops ist eh gelutscht.

@

und allmählich zeigt sich, dass nicht nur die TE mit 51 nichts von den Machenschaften und Auswirkungen von Affären wusste, bzw. nicht wahrhaben wollten.

Und...es gibt sogar User, die sowohl Betrüger/innen, als auch AF/AM waren, wie sie auch Betrogene waren. Und dann ist der Bock fett, wenn NIEMAND wahrhaben wollte, nichts von den Machenschaften und Auswirkungen gewusst zu haben..... und zwar von 20 bis was weiß ich, wie alt!

Ich bleibe dabei.... die meisten haben davon KEINE Ahnung, wenn sie nicht wirklich in Affären maßgeblich involviert waren.

20.09.2023 16:06 • #351


F
Zitat von Debby3:
als es scheinbar dringlich würde bei ihm mit mir zu schlafen und ich nein sagte …

Total needy.
Bei Schmuck wäre ich schon raus gewesen.

20.09.2023 16:12 • x 2 #352


M
@Debby3
Ich frage mich jetzt gerade bei Dir, wo deine moralischen Werte liegen?

Du hast den Mann schamlos ausgenutzt, nach deinem Gusto manipuliert und ihn wie eine Marionette tanzen lassen, dann unterstellst Du aber Männern, die eine andere Ansicht als Du haben, sie wären PUA? Da beisst sich doch die Katze in den Schwan.z.?

20.09.2023 16:21 • x 1 #353


D
@So-What ,

Ihr merkt schon, das die Empörung …der Frau wiedermal gilt ….

Mir fehlt da wieder die Empörung, was dieses Mann alles angestellt hat …

Zitat von Felica:
Bei Schmuck wäre ich schon raus gewesen.

lch fand’s romantisch

20.09.2023 16:31 • #354


L
Zitat von Debby3:
Ihr merkt schon, das die Empörung …der Frau wiedermal gilt ….

Merkst du, dass er nicht da ist? Sie aber schon?

20.09.2023 16:34 • #355


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
zum Allgemeinwissen gehört das Affären-Gedöns sicher nicht.

Ach komm - was Frauen so untereinander reden. Auch treue Ehefrauen.
Zitat von Debby3:
ER sucht sich schon den richtigen Empfänger aus , sonst wäre ja schon blöd oder nicht ?

Nö - sie läßt ihn die Affären-Formel aufsagen, geht mit ihm ins Bett, wiegt ihn in Sicherheit und als er anders wollte als sie informiert sie die Ehefrau, um ihm eins überzubügeln. Kolleratalschaden inbegriffen. Oder wie siehst du das?
Zitat von Debby3:
ich zeige nur auf, dass dieses Gedankengut aus patriarchischen Denkmustern heraus Argumentiert wird …
ansonsten kann ich diese Seitenlangen Moral predigen der AF gegenüber nicht anders erklären …es ist deutlich zu erkennen

Einfach nur Unfug.

20.09.2023 16:44 • x 1 #356


M
Zitat von Debby3:
@So-What , Ihr merkt schon, das die Empörung …der Frau wiedermal gilt …. Mir fehlt da wieder die Empörung, was dieses Mann alles angestellt hat … lch fand’s romantisch

Tut mir leid, aber da geht's nun wirklich nicht um Mann oder Frau. es geht einzig und allein darum, dass man Menschen sicherlich nicht so behandelt. Vor allem, weil Du dich ja gerne über das andere Geschlecht erhebst, aber offenbar kein Deut besser bist... Finde das Vorgehen höchst fragwürdig...

20.09.2023 16:45 • x 2 #357


D
Zitat von Mann1989:
Du hast den Mann schamlos ausgenutzt, nach deinem Gusto manipuliert und ihn wie eine Marionette tanzen lassen,

Echt jetzt … Ich hab mir Zeit gelassen sein beeindruckende ernsthaftes werben angeschaut …also …so sah es zumindest im Vorfeld aus

20.09.2023 16:49 • #358


S
Zitat von Debby3:

Ihr merkt schon, das die Empörung …der Frau wiedermal gilt ….

Echt jetzt? Immer diese Schiene? Wenn jemand sagt, sie hat die Beine breit gemacht, ist es abwertend. Wenn jemand z.B. sagt, er wollte nur sein Ding versenken, ist es ok. So läuft nun mal der rein biologische Vorgang, sie breitbeinig, er rein.
Ich würde beides nicht so formulieren, aber ich denke mir nichts dabei, wenn es jemand tut. Und ich spreche in meinen Beiträgen meist von Affäre, nicht von AF oder AM, oder von Partner, statt von EF oder EM. Mir ist es völlig b ums, wer welches Geschlechtsteil mit sich rumträgt. Er erzählt hier halt nicht davon, dass er um eine Frau geworben hat, inkl. Schmuck, obwohl er eine Frau zuhause hatte.
Deine Wahrnehmung war, dass er Dich nur ins Bett kriegen wollte und dafür Schmuck gekauft hat. Das ist sowas von klischeehaft und S.. Ich finde Du hast vernünftig gehandelt, er war ein Depp, so wie Du die Geschichte hier schilderst. Also tschüss.
Allerdings ist meine Meinung, dass das informieren der Frau überflüssig war. Deren Baustelle, und auch nicht mein Problem. Das ist nicht wertend gemeint, lediglich meine Meinung.

Ich wurde damals anonym informiert, weiß bis heute nicht von wem, ahne es nur. Darüber war ich im Endeffekt froh, allerdings habe ich auch den leisen Verdacht, dass es nicht um meiner Willen geschehen ist, sondern in der Hoffnung, ich werfe ihn raus und dadurch „kriegt“ sie ihn doch noch. Er hatte die Affäre nämlich bereits beendet.

Jeder der hierher kommt, hat ein Problem. Probleme sind zu 50 Prozent eigene Verantwortung. Und nur diese kann man bearbeiten. Wenn ein Mann eine ernste Beziehung mit einer verheirateten Frau haben will, sollte er die Hose auch zu lassen bis sie getrennt ist. Trennt sie sich nicht, sollte er sich verkrümeln, nicht wegen des Ehemanns, sondern für sich selbst.
Oder eben auch mit den Konsequenzen leben. Vor allem dann, wenn ich zu der Fraktion gehöre, die S. nur in einer vertrauenswürdigen Beziehung und mit Liebe haben kann.

Ich hatte S. mit einem verheirateten Mann, zweimal. Das habe ich ihm nicht vorgeworfen, obwohl er mich angemacht hat. Ich wusste, dass er verheiratet war. Mir war klar, dass es ist, was es ist, damals ohne weitere Erfahrung (war vor meiner Ehe und dem Betrug meines Mannes) und dem Wissen von heute durch dieses Forum. Und der S. war gut, eine neue Erfahrung. Er war auch ein Depp und ich habe es dann dabei belassen. Hat mir nämlich auch ganz schön Honig ums Maul geschmiert…danach!

20.09.2023 18:04 • x 1 #359


S
Zitat von Felica:

Und ich würde es gar nicht wissen wollen.

So unterschiedlich sind die Menschen.


Der kleinste gemeinsame Nenner an der Stelle dürfte sein, dass die meisten Menschen nicht betrogen werden wollen….

20.09.2023 18:12 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag