1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

KuddeI7591
Moral und Affären - das ist wie Feuer und Wasser.

Auch DAS weiß dann wohl jeder, der über Affären-Gedöns Bescheid wissen sollte - ob 20 oder 50 Jahre.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, Moral ins Spiel bringt, wenn´s um´s Fremdgehen geht... Eulen nach Athen tragen!

Ob nun Betrüger und/oder AF/AM Moral ins Spiel bringen.... eher unbewusst/unwissend, dass Moral beim Fremdgehen wie weggeblasen ist.

@So-What

die TE hat nun mal die betrogene EF (anonym) wissen lassen, dass der EM an fremden Früchten naschte.
Es gibt Threads, in denen genau DAS regelrecht gefordert wurde, den Betrogenen die Affären ihrer EP mitzuteilen, damit diese dann selbst entscheiden, ob sie den betrügenden EP (noch/wieder) zu sich nehmen (können/wollen). User EMPFAHLEN das regelrecht...

Was sich die User dabei dachten, DAS zu empfehlen, weil.... keine Ahnung.

Ich habe den Eindruck, dass das Gros der User IHRE persönlichen Meinungen aus dem betrogen-worden-sein auf andere betrogene EP übertragen wollen.

Ich bin der Meinung - wer petzt, setzt sich über etwas hinweg, was ihr/ihm nicht zusteht...egal
wer petzt, egal ob es sich um (beste) Freundinnen handelt oder nicht.

Ich würde nichts sagen, da es mir nicht zusteht - egal wem gegenüber!

20.09.2023 13:25 • x 1 #331


T
Zitat von Kuddel7591:
Ich würde nichts sagen, da es mir nicht zusteht - egal wem gegenüber!

Sehe ich genauso.
Und ich habe hier auch noch niemals einer Affäre empfohlen, den Ehepartner des Affärenpartners zu kontaktieren.
Nur das Gegenteil - ich habe diverse Male abgeraten.

20.09.2023 13:29 • #332


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
Zitat von Felica:
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn das nicht patriarchialisch is

20.09.2023 13:35 • #333


D
Zitat von So-What:
feige ANONYM

Ich finds auch schade , das sie es anonym gemacht hat … bisschen mehr Mut hätte sie haben müssen , dass es durchaus gerecht war dieses tuen .
Zitat von So-What:
Auch Ver@rsche und Manipulation!

Der hat sich soviel Mühe gemacht … hat ein auf Richard Gere in Pretty Woman gemacht , natürlich, ohne im Nachgang mit dem weißen Schimmel angeritten zu kommen ,nachdem ich klar gemacht hab, das ich nicht mit ihm penne …

Hab nie gesagt, dass ich ein bin .

Wollte mir einfach ein Bild verschaffen , ob die Ehe tatsächlich brüchig ist

Ich hab einfach gedacht, wer so ein Spektakel veranstaltet könntest eventuell ernst meinen …

20.09.2023 13:55 • #334


F
Zitat von Debby3:
Ich hab einfach gedacht, wer so ein Spektakel veranstaltet könntest eventuell ernst meinen


Und was gibt Dir denn nun diese Erkenntnis? Habe ich immer noch nicht verstanden

20.09.2023 13:57 • x 1 #335


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Boar, mich wollte einer verarschen...!

Nicht mich „wollte“ einer verarschen

Sie wurde verarscht

Wieso will man sein tun, schmälern, andauernd mit solchen ausdrücken?

20.09.2023 14:01 • #336


D
Zitat von Felica:
Und was gibt Dir denn nun diese Erkenntnis? Habe ich immer noch nicht verstanden

Welche Erkenntnis… ? Das er es nicht ernst meinte …

20.09.2023 14:04 • x 1 #337


T
Ich schmälere sein Tun bestimmt nicht. Für mich ist der Mann indiskutabel... mir ging es in dem Beitrag ja um etwas ganz anderes.
Sicher hätte ich auch schreiben können, wenn sie gesagt hätte boar, mich hat einer verar***.
Würde aber an der Aussage meines Beitrags nichts ändern...

20.09.2023 14:06 • #338


B
Harte Fakten aus dem Leben einer Paartherapeutin:
Wenn gestritten wird, geht es um das Recht haben, oder um eine Lösung.
Keine Ahnung, warum ich gerade an den Clip denken muss

20.09.2023 14:26 • #339


S
Zitat von Debby3:
Wollte mir einfach ein Bild verschaffen , ob die Ehe tatsächlich brüchig ist

Ich hab einfach gedacht, wer so ein Spektakel veranstaltet könntest eventuell ernst meinen …

Warst Du denn verliebt? Wolltest Du mit ihm eine feste Beziehung eingehen, wenn die Vorzeichen anders wären oder er sie geändert hätte?

20.09.2023 14:33 • #340


KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Ich würde es wissen wollen, egal von wem. Auch wenn ich es über die AF erfahren würde. Nur, sie sollte mir dann besser nicht mit „Ehrlichkeit und Niveau“ ankommen.

worum geht es denn letztlich, wenn ich petze - oder eher doch nicht petze?

Will ich jemand ANDEREM helfen, wenn ich petze....oder will ich mich doch
lieber selbst schützen, indem ich NICHT petze!?

Macht Petzerei etwas mit dem Mensch, der petzt, oder nicht? Haben Petzen
nach dem petzen dann evtl. ein Erhabenheitsgefühl, Entscheider über Wohl
oder Wehe Anderer zu sein?

Ich würde das Fallbeil nicht auslösen ....

....wobei ich mich jetzt mal in die Lage einer Petze versetzt habe.

Ich habe den Eindruck, dass die User, die das Petzen gutheißen/empfehlen,
immer NUR an die Betrogenen denken - und NICHT an denjenigen, der petzt.

Ich frage mich, ob User überhaupt nicht an den Selbstschutz denken...

...oder überwiegt das Helfersyndrom? Wer sich allerdings als Helfer versucht,
und dabei NICHT an den Selbstschutz denkt, muss ich nicht wundern, wenn
das unbedingt helfen wollen zum Bumerang wird.

20.09.2023 14:34 • #341


M
Zitat von Kuddel7591:
Ich bin der Meinung - wer petzt, setzt sich über etwas hinweg, was ihr/ihm nicht zusteht...egal
wer petzt, egal ob es sich um (beste) Freundinnen handelt oder nicht.

Ich würde nichts sagen, da es mir nicht zusteht - egal wem gegenüber!

Für mich gibt es nur einen guten Grund etwas zu petzen und das ist, wenn ein Geheimnis meine Psyche so sehr belastet, dass mein Alltag eingeschränkt ist. Da würde ich jetzt aber beim Beispiel dieses Threads dem Ehemann sagen, dass er es der Frau sagen soll, oder aber ich es dann tue.

Zitat von Kuddel7591:
die TE hat nun mal die betrogene EF (anonym) wissen lassen, dass der EM an fremden Früchten naschte.
Es gibt Threads, in denen genau DAS regelrecht gefordert wurde, den Betrogenen die Affären ihrer EP mitzuteilen, damit diese dann selbst entscheiden, ob sie den betrügenden EP (noch/wieder) zu sich nehmen (können/wollen). User EMPFAHLEN das regelrecht...

Ja, anonym ist schon mal das erste Unding. Dann kommen noch völlig falsche Motive hinzu (Rachegelüste, jemanden absichtlich verletzen)...

20.09.2023 14:48 • x 1 #342


KuddeI7591
Zitat von Mann1989:
Für mich gibt es nur einen guten Grund etwas zu petzen und das ist, wenn ein Geheimnis meine Psyche so sehr belastet, dass mein Alltag eingeschränkt ist. Da würde ich jetzt aber beim Beispiel dieses Threads dem Ehemann sagen, dass er es der Frau sagen soll, oder aber ich es dann tue. Ja, anonym ist schon mal das ...

du willst Entscheider sein über Wohl und Wehe? Gibt dir jemand das Recht dazu, oder nimmst du es dir heraus - das Recht, ggf. der Entscheider über Wohl und Wehe Anderer zu sein.

Zitat:
Dann kommen noch völlig falsche Motive hinzu (Rachegelüste, jemanden absichtlich verletzen)...

wie kommst du zu der Annahme, dass dem so IST? Rache? Interpretation! Absichtlich verletzen? Reine Spekulation.

Und... beide deiner Aussagen stehen im Widerspruch.

Die 1. Aussage - die EF zu verletzen geschieht dann über den EM, wenn DU ihn auffordern würdest, seiner EF die Affäre zu gestehen!

2. Aussage...da schreibst du, dass die TE die EF absichtlich verletzt habe.

Summa Summarum - BEIDE Male eine absichtliche Verletzung der EF! Einmal durch den EM
selbst...einmal durch die TE. Soll jetzt gewichtet werden, welche Verletzung angenehmer/ heftiger ist?

Also... es braucht keine Trittbrettfahrer, ob etwas mitgeteilt, bzw. ob gepetzt wird.

20.09.2023 15:02 • #343


FloraVita
Zitat von Kuddel7591:
worum geht es denn letztlich, wenn ich petze - oder eher doch nicht petze?

Um die Scheinheiligkeit.

In „Petze“ kann und möchte ich mich ehrlich gesagt, aus Mangel an Erfahrung darin, nicht hineinversetzen.
Und bezüglich Selbstschutz… nun, das Wort ist schon selbsterklärend.

20.09.2023 15:05 • #344


F
Zitat von Debby3:
Welche Erkenntnis… ? Das er es nicht ernst meinte …


Ziemlich zeitaufwendig.

20.09.2023 15:11 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag