1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

B
Nunja. Wer hier im Forum schreibt ist irgendwie mit Affäre oder heftiger Trennung. Und damit hat er einen Riesenerfahrungsvorsprung.
Bevor meine Frau ihre Affäre einging war das Thema nur am Rande geläufig. Ich habe schlicht nicht darüber nachgedacht. Dementsprechend hatte ich nur oberflächliches Wissen.
Meine Frau war seinerzeit 48. Gesetzt. Im Job. Eingebunden in eine Familie mit Erwachsenen Kindern kartze und Haus. Soziales Umfeld.
Aber sie dachte wir sind durch. Die Ehe kaputt, die Kinder groß und sie machen ihr eigenes Ding.
Insbesondere was die Story mit den Kindern macht, war völlig außerhalb des Fokus. Alleine die Option dass wir scheitern könnten hat beiden Kindern die Beine vom Boden weggerissen.
Welche Mechanismen hinter Affären stecken, was mit den Beteiligten passiert, da weiß ich erst heute drüber Bescheid. Ich weiß, dass fast jeder eine Affäre eingehen würde, wenn die Umstände passen. Und aus genau diesem Grund werde ich das für mich nicht ausschließen.
Natürlich weiß ich um die Folgen. Ich kenne auch rote Flaggen. Und ich habe auch bislang rechtzeitig gebremst. Aber eine Garantie kann ich nicht geben.
So. Das zum einen.
Und zum anderen glaube ich nicht, dass wirklich jeder denkt: hey, ich kann dir nicht glauben, dass daheim alles tot ist.
Man denkt meiner Überzeugung nicht weiter.
Weiterhin wird sehr oft auch nur das geglaubt, was man möchte. Sehr gut auch in anderem Zusammenhang zu erleben. Die Realität wird ausgeblendet und durch etwas eigenes ersetzz.
Und last: ich persönlich glaube, dass das erleben einer affarenliebe nicht zu vergleichen ist mit dem normalen zusamkommen.
Zusammenfassend: der te ist mmn in. Bezug auf die Affäre kein wirklicher Vorwurf zu machen. Den Brief hingegen...
Nope, nicht ok

20.09.2023 12:06 • x 1 #316


D
Zitat von bienchen2807:
er ist mir total nachgelaufen.

….und als das nicht zum Ergebnis führte und ihm Saft aus den Ohren lief
Zitat von bienchen2807:
Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau, jedoch alles nur gelogen-

Verwendet er diese Masche

Meine Vermutung.

20.09.2023 12:11 • #317


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
Zitat von Mann1989:
Hinzu kommt, dass TE sagt aus moralischen Gründen die EF informiert zu haben.

Ich glaube, auch nicht an moralische Gründe …

Soll doch der Ehemann der ein Ehevertrag hat , nicht unmoralisch handeln und unmoralische Angebote machen , dann hat er nichts zu befürchten … und dann noch sich wünschen , dass die AF die Gesellschaftlich Moral… Bitteschön sich unterwerfen soll …Das sind doch Gesetze die die Gesellschaft gerne einseitig der Frau überstülpen möchte .

Sätze , wie … die Frau ist kindisch … dienen doch nur die Frau im Zaum zuhalten …

20.09.2023 12:49 • x 2 #318


D
Zitat von Debby3:
Ich glaube, auch nicht an moralische Gründe … Soll doch der Ehemann der ein Ehevertrag hat , nicht unmoralisch handeln und unmoralische Angebote machen , dann hat er nichts zu befürchten … und dann noch sich wünschen , dass die AF die Gesellschaftlich Moral… Bitteschön sich unterwerfen soll …Das sind doch ...

Feminismus. Juhu.

20.09.2023 12:51 • x 4 #319


T
Zitat von Dauerverliebt:
Feminismus. Juhu.

20.09.2023 12:54 • x 1 #320


T
Ich glaube diese Debatte ist irgendwie sinnlos.
Ich vetsteh auch den Hintergrund gar nicht.

Hätte die TE sich hier zu Wort gemeldet und gesagt Boar, mich wollte einer verarschen...! Aber nach neun Wochen hab ich dem so richtig die Meinung gegeigt und mich vom Acker gemacht! hätte ich ihr auf die Schulter geklopft und gesagt Toll!

Die Aktion mit der Ehefrau aus gekränkter Eitelkeit fand ich daneben. Finde das auch nicht misogynistisch, sondern ganz im Gegenteil: als Frau fies zu einer anderen zu sein, nur um den dämlichen Typen zu treffen...
Wer's braucht!
Muss ich aber nicht gut finden und tue ich auch nicht. Nur meine Meinung...

20.09.2023 12:59 • x 7 #321


D
Zitat von Dauerverliebt:
Feminismus. Juhu.

Juhu … ich zeige nur auf, dass dieses Gedankengut aus patriarchischen Denkmustern heraus Argumentiert wird …

ansonsten kann ich diese Seitenlangen Moral predigen der AF gegenüber nicht anders erklären …es ist deutlich zu erkennen

20.09.2023 13:05 • x 2 #322


S
Zitat von Debby3:
ohne Antwort von mir zuhören

Ja, ER von DIR. Nicht seine Frau, die gerade den Sommerurlaub bucht und dann feige ANONYM erfährt, dass ihr Leben eben einem Erdrutsch gleicht.
Zitat von Mann1989:
Was hat die Affären Frau nun davon? Wem bringt dieses kindische Informieren überhaupt etwas?

Relativ leicht. Sie hat nicht den Mut und die Stärke es für sich selbst zu beenden oder ein Ultimatum mit Konsequenzen zu stellen und durchzuziehen. Also muss es jemand anders tun. Entweder kommt er sowieso nie mehr, das machts einfacher, oder er steht vor der Tür, weil die EF ihn rausgeschmissen hat. Jackpot! Das Petzen bringt ihr theoretisch kein anderes Ergebnis, als wenn sies nicht tut. Mehrwert?
Außer es ihr egal, ob sie einen Typen bekommt, der nur da ist, weil ihn eine andere nicht mehr will.
Zitat von Debby3:
das Spektakel wollte ich durchaus mal anschauen …

Auch Ver@rsche und Manipulation!

Ich weiß, Du gehst nicht mir ins Bett, wenn ich Dir diese Geschichten nicht erzähle, also tu ichs. Du machst das wohl mit, solange ich Dich in dem Glauben lasse.
=
Ich weiß, Du machst das nur, weil Du mit mir ins Bett willst, aber ich tus nicht. Aber Du lässt Geld und Arbeit da, solange ich Dich in dem Glauben lasse.

Aber schon klar. Es geht um den S.. Für S. jemand auszunutzen ist für die meisten Menschen verwerflicher, als mit Geld und Arbeit. Obwohl beim S. in der Regel beide was davon haben (wenn er nicht ganz schlecht war).

20.09.2023 13:06 • x 2 #323


M
Zitat von Debby3:
Steht alles immer unter moralischen Gründen…? Wie ich auch schonmal schrieb … Den hat sie von der Pelle …ist ja auch mal was Ist doch supi ! Und wenn Er das nächste mal eine Affäre sucht … wird er wahrscheinlich nicht mehr mit versprechen locken …also tiefer stapeln … ist doch schon mal was

Für TE offenbar schon, denn sie hat ja damit argumentiert... Hätte sie einfach gesagt, ich habs gemacht um dem Mann noch Eine mitzugeben, so wäre das wenigstens ehrlich gewesen, aber so? Neee.

Zitat von Debby3:
Soll doch der Ehemann der ein Ehevertrag hat , nicht unmoralisch handeln und unmoralische Angebote machen , dann hat er nichts zu befürchten … und dann noch sich wünschen , dass die AF die Gesellschaftlich Moral… Bitteschön sich unterwerfen soll …Das sind doch Gesetze die die Gesellschaft gerne einseitig der Frau überstülpen möchte .

Klar, ihn nehme ich doch auch nicht in Schutz. Aber, TE ist eben klar auch am Betrug beteiligt und das lässt sie schon in einem luderhaften Licht dastehen...

Dennoch finde ich schön, dass Du sie in Schutz nimmst, ohne ihr Zutun zu durchleuchten, ganz einfach weil sie eine furchtbare arme Frau ist... Wie schon mal erwähnt, das sind ja schon fast rammsteinische Verhältnisse

Zitat von Debby3:
Sätze , wie … die Frau ist kindisch … dienen doch nur die Frau im Zaum zuhalten …

Nein gar nicht. Ich sage über einen Mann dasselbe, wenn er Gleiches tut, und Du? Oder kommt es dann noch drauf an ob der Mann weiss oder schwarz ist? Muss es ein Cis-Mann sein? Fragen über Fragen

20.09.2023 13:09 • x 2 #324


T
Zitat von Debby3:
ansonsten kann ich diese Seitenlangen Moral predigen der AF gegenüber nicht anders erklären …es ist deutlich zu erkennen

Also ich habe hier ganz sicher keine Moralpredigt gehalten
Ich finde es halt nicht nett, der anderen Frau aus Frust über das gesperrt Werden am Handy eins reinzuwürgen.

Wenn mein Mann mich betrügen würde, würde ich das von ihm wissen wollen, nicht von seiner Affäre.
Oder höchstens wie bei dir - wenn die andere Frau mir bescheid gibt BEVOR es zu einer Affäre gekommen ist. Dann fände ich es auch okay und würde mit der Frau reden.

Ansonsten wüsste ich nicht, was mich diese fremde Person, die eine Affäre mit meinem Mann hatte ihr Seelenleben etwas angehen sollte.
Moralische Skrupel im Nachhinein? Ok. Aber die sollte sie dann bitte wirklich mit sich selbst ausmachen, nicht mit mir.

20.09.2023 13:16 • x 3 #325


D
Zitat von Debby3:
Juhu … ich zeige nur auf, dass dieses Gedankengut aus patriarchischen Denkmustern heraus Argumentiert wird … ansonsten kann ich diese Seitenlangen Moral predigen der AF gegenüber nicht anders erklären …es ist deutlich zu erkennen

Stimmt. Reines Patriarchat. Eindeutig.
Nicht, weil sie aus gekränkter Eitelkeit austeilt gegen die Person, die ihr vorher sch.gal war.
Sie hat nicht aus Gewissensgründen gehandelt, was ich ihr hoch angerechnet hätte. Sie hat aus egoistischen Eitelkeit gehandelt.
Der Mann ist eine Ar., das hat glaube ich auch nie einer bestritten?

20.09.2023 13:17 • x 5 #326


F
Zitat von Debby3:
Mit dem, dass er den Vertrag gebrochen hat, kann sie den Verschwiegenheits Vertrag auflösen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn das nicht patriarchialisch ist

20.09.2023 13:22 • x 6 #327


FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mein Mann mich betrügen würde, würde ich das von ihm wissen wollen, nicht von seiner Affäre.

Ich würde es wissen wollen, egal von wem. Auch wenn ich es über die AF erfahren würde.
Nur, sie sollte mir dann besser nicht mit „Ehrlichkeit und Niveau“ ankommen.

20.09.2023 13:22 • x 2 #328


D
Zitat von Felica:
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn das nicht patriarchialisch ist

Das ist geradezu biblisch..

20.09.2023 13:23 • x 2 #329


F
Zitat von FloraVita:
Ich würde es wissen wollen, egal von wem. Auch wenn ich es über die AF erfahren würde. Nur, sie sollte mir dann besser nicht mit „Ehrlichkeit ...


Und ich würde es gar nicht wissen wollen.

So unterschiedlich sind die Menschen.

20.09.2023 13:24 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag