1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man nicht gerade unschuldige 18-20 ist sondern die 40 überschritten hat, hat man doch bisschen was im Leben gesehen oder gehört. (Falls man nicht wie ein Einsiedler gelebt hat)

Wenn Du schreibst „unschuldige“ 18- 20 …gehe ich davon aus , dass ab da diese Frauen nicht mehr für unschuldig hältst…

20.09.2023 11:14 • #301


KuddeI7591
Zitat von Mann1989:
Ja, die Meinungen gehen auseinander, dennoch gibt es aber Fakten, die sich nicht wegreden lassen... Der Mann hat seiner Ehefrau betrogen --- Fakt Die Affärenfrau hat mitgemacht, obwohl sie genau wusste, dass der Mann noch mit EF zusammen war/ist ---- Fakt Die Beweggründe hierfür sind doch völlig schnurz. ...

daran gibt es nichts zu deuteln, was du angeführt hast - sehe ich auch so.

Und Mitleid... nein, habe ich weder mit dem betrügenden EM noch mit der TE, die den Versprechen erlag.

Aber so laufen nun mal die Dinge, die hier im Forum ohne Ende nachzulesen sind.

Es wird eben NICHT abgewartet, ob betrügende EP den Worten (Ich trenne mich für dich!)
auch Taten folgen lassen. Und... wie viele Betrüger/innen geben an, NICHT verh./liiert zu sein,
obwohl sie es sind.

Frau/Mann schaut den Menschen nur VOR den Kopf - egal ob mit oder ohne Versprechen,
ob mit oder ohne Lächeln, egal ob es passen würde, egal wie sehr gelockt wird, egal wie
gut es im Bett lief/läuft!

20.09.2023 11:16 • #302


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


FloraVita
Zitat von Kuddel7591:
vereinzelt mag das zutreffen, ein bisschen Wissen in Sachen Fremdgehen und Affären zu haben, auch bei Menschen, die noch nie Teil einer Affäre waren. Aber... en detail? Eher nicht.

Das Entscheidende, nämlich das was Affären anrichten, primär bei Betrogenen bzw Familien, weiß oder kann sich jeder denken. Wenn jemand behauptet er hätte keine Ahnung davon, dem würde ich das nicht abkaufen.
Auch dass Affären oft zum Zwecke des Intimsports betrieben werden, ist keine Neuentdeckung die noch nicht bei allen angekommen ist.
Nun kann ein/e Affärenführer/in behaupten er/sie wurde derart eingelullt dass er/sie vor lauter Schmetterlinge nur bis zur eigenen Nasenspitze sehen konnte… tja, manchmal tut Egoismus auch weh.

20.09.2023 11:18 • x 2 #303


Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Ja, die Meinungen gehen auseinander, dennoch gibt es aber Fakten, die sich nicht wegreden lassen... Der Mann hat seiner Ehefrau betrogen --- Fakt ...


Na ja so funktioniert Liebe im allgemeinen aber nicht, das ist auch Fakt.
Es wird sehr oft warm gewechselt und in der Übergangszeit betrogen, mit der Begründung, die Beziehung war eh am Ende, die zwischenzeitliche Affäre eher eine Manifestierung und daher nicht verwerflich.
Wird da gesagt, Stopp, wir sehen uns erst einmal nicht, bis ich mich in 6 Monaten sauber getrennt habe? Sehr, sehr selten.
Also, was genau will man der TE vorwerfen, dass sie daran geglaubt hat, dass der Mann ihr lügen aufgetischt hat bis zum geht nicht mehr.

20.09.2023 11:25 • #304


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE wusste ja ganz genau, dass er noch nicht getrennt war, konnte so lange aber offenbar nicht warten - nach den fünf ernsten Gesprächen, die sie zu dem Thema hatten.

Ja, sie wusste das er nicht getrennt war … Unter sein Versprechen, ist sie denn Deal eingegangen .


Das konnte sie vor sich selbst rechtfertigen . Das mag den Einen o. Anderen gegen seine Werte und Moralvorstellungen gehen . Das war aber der Deal .

Unter dieser Prämisse ist sie ein Verschwiegenheits Vertrag eingegangen… Mit dem, dass er den Vertrag gebrochen hat, kann sie den Verschwiegenheits Vertrag auflösen.

20.09.2023 11:30 • #305


KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Das Entscheidende, nämlich das was Affären anrichten, primär bei Betrogenen bzw Familien, weiß oder kann sich jeder denken. Wenn jemand behauptet er hätte keine Ahnung davon, dem würde ich das nicht abkaufen. Auch dass Affären oft zum Zwecke des Intimsports betrieben werden, ist keine Neuentdeckung die noch ...

...wen juckt das im normalen Lebensalltag, was mit Fremdgehen alles zusammenhängen kann!? Du erwähnst das Kleingedruckte von Affären... das weiß nicht jeder, will vllt. auch nicht jeder wissen, weil es sie/ihn einfach nicht interessiert.

Und auf die TE bezogen - sie war in dem festen Glauben daran, dass es klappen wird. Natürlich ist das nicht okay, nen verh. Kerl anzugraben. Sie hat es dennoch gemacht....und ist auf die Schnüss gefallen. Und ob und was sie vorher wusste und was nicht, was sie wahrhaben wollte und was nicht - neigen Menschen nicht auch dazu auszublenden, weil Ratio aussetzt?

Ich weiß, dass HIER im Ort sogar ONS zum Rauswurf der Männer führte....nicht mal von einer Affäre die Rede sein konnte. Die EF bekamen Wind vom ONS - und schon standen die Haustüren offen....oder aber - die betrogenen EF gingen.

20.09.2023 11:36 • #306


D
Zitat von thegirlnextdoor:
dass er noch nicht getrennt war, konnte so lange aber offenbar nicht warten - nach den fünf ernsten Gesprächen, die sie zu dem Thema hatten.

Konnte nicht so lange warten , dass er sein Versprechen , womit er sie eingefangen hat, zügig einlöst …

Weil warum warten , wenn man so dick aufträgt

20.09.2023 11:38 • x 1 #307


D
Zitat von Kuddel7591:
Ich weiß, dass HIER im Ort sogar ONS zum Rauswurf der Männer führte....nicht mal von einer Affäre die Rede sein konnte. Die EF bekamen Wind vom ONS - und schon standen die Haustüren offen....oder aber - die betrogenen EF gingen.

Aktion und Reaktion. Handeln und Konsequenzen. So ist das Leben eben auch.

20.09.2023 11:39 • x 2 #308


M
Zitat von Wurstmopped:
Es wird sehr oft warm gewechselt und in der Übergangszeit betrogen, mit der Begründung, die Beziehung war eh am Ende, die zwischenzeitliche Affäre eher eine Manifestierung und daher nicht verwerflich.

Das ist so, aber tut das in diesem Thread etwas zur Sache?

Zitat von Wurstmopped:
Also, was genau will man der TE vorwerfen, dass sie daran geglaubt hat, dass der Mann ihr lügen aufgetischt hat bis zum geht nicht mehr.

Also ich werfe TE nichts vor. Habe lediglich kein Mitleid und finde das Gejammer und das Petzen kindisch. Aber effektiv vorwerfen kann man ihr ja nichts...

Zitat von Debby3:
Unter dieser Prämisse ist sie ein Verschwiegenheits Vertrag eingegangen… Mit dem, dass er den Vertrag gebrochen hat, kann sie den Verschwiegenheits Vertrag auflösen.

Das kann sie natürlich machen. Kindisch finden kann man es doch trotzdem?

Hinzu kommt, dass TE sagt aus moralischen Gründen die EF informiert zu haben. Nun, das kaufe ich ihr einfach nicht ab, denn ihre Moral war ja während der Affäre auch nirgends sichtbar...

20.09.2023 11:46 • x 2 #309


KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
Aktion und Reaktion. Handeln und Konsequenzen. So ist das Leben eben auch.

...wird bereits im Kindesalter gelehrt!

Aber ...

20.09.2023 11:52 • #310


FloraVita
Zitat von Kuddel7591:
...wen juckt das im normalen Lebensalltag, was mit Fremdgehen alles zusammenhängen kann!?

Ob es juckt oder nicht, man bekommt es ja trotzdem mit, eben weil nicht hinter dem Mond.
Vielleicht sind auch bei manchen Augen offener als bei anderen. Es könnte an der Augengröße liegen
Zitat von Kuddel7591:
Und auf die TE bezogen - sie war in dem festen Glauben daran, dass es klappen wird. Natürlich ist das nicht okay, nen verh. Kerl anzugraben. Sie hat es dennoch gemacht....und ist auf die Schnüss gefallen. Und ob und was sie vorher wusste und was nicht, was sie wahrhaben wollte und was nicht - neigen Menschen nicht auch dazu auszublenden, weil Ratio aussetzt?

Zitat von FloraVita:
Nun kann ein/e Affärenführer/in behaupten er/sie wurde derart eingelullt dass er/sie vor lauter Schmetterlinge nur bis zur eigenen Nasenspitze sehen konnte… tja, manchmal tut Egoismus auch weh.


Zitat von Kuddel7591:
Ich weiß, dass HIER im Ort sogar ONS zum Rauswurf der Männer führte....nicht mal von einer Affäre die Rede sein konnte. Die EF bekamen Wind vom ONS - und schon standen die Haustüren offen....oder aber - die betrogenen EF gingen.

Hätte ich, denke ich, genau so gehandelt. Weil, den Kerl hätte ich nie wieder anfassen können. Hätte mich geekelt.

20.09.2023 11:53 • #311


Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Das ist so, aber tut das in diesem Thread etwas zur Sache?

Doch tut es, Verantwortung für die Eskalation liegt beim Mann, ansonsten ist ihr Verhalten so wie in vielen Affären auch...

20.09.2023 11:55 • #312


D
Zitat von Mann1989:
Das kann sie natürlich machen. Kindisch finden kann man es doch trotzdem?

Wie ich schon schrieb … dann hätte er nicht so eine temperamentvolle Dame auswählen sollen …
Bisschen tiefer stapeln sollen, der Herr …

Nächstes mal Pu. aufsuchen…Die hält den Mund


Zitat von Mann1989:
Hinzu kommt, dass TE sagt aus moralischen Gründen die EF informiert zu haben. Nun, das kaufe ich ihr einfach nicht ab, denn ihre Moral war ja während der Affäre auch nirgends sichtbar...


Steht alles immer unter moralischen Gründen…? Wie ich auch schonmal schrieb … Den hat sie von der Pelle …ist ja auch mal was Ist doch supi ! Und wenn Er das nächste mal eine Affäre sucht … wird er wahrscheinlich nicht mehr mit versprechen locken …also tiefer stapeln … ist doch schon mal was

20.09.2023 11:56 • #313


FloraVita
Zitat von Debby3:
Konnte nicht so lange warten , dass er sein Versprechen , womit er sie eingefangen hat, zügig einlöst … Weil warum warten , wenn man so dick aufträgt

Ob sie auch früher jedem Vertreter an der Haustür was abgekauft hat? Die können das ja auch so gut

20.09.2023 11:59 • x 2 #314


D
Zitat von FloraVita:
Ob sie auch früher jedem Vertreter an der Haustür was abgekauft hat?

Wissen wir nicht …unterstellen können wir es aber nicht …

Ich kann nur vermuten , wenn eine Frau so abgeht … dann hat sie wohl geglaubt…

War ja auch von ihm so gewünscht, sonst hätte diese Tool nicht verwendet.

20.09.2023 12:06 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag