1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

T
Zitat von Machine00900:
Er hat sie belogen? Wird das eigentlich immer komplett ignoriert und ausgeblendet oder ist hier vielleicht ebenfalls Tiefschlaf am Werk?

Das wird nie ignoriert. Aber es muss schon auch erlaubt sein, die Beweggründe einer AF in Frage zu stellen, die zuerst die Vorzüge einer Affäre gerne in Anspruch nimmt, nicht einen Gedanken an die EF verliert (nicht meine Baustelle), um dann ihr Bedürfnis nach Wahrheit und Offenlegung zu entdecken, wenn die Affäre dann vorbei ist.

20.09.2023 07:32 • x 3 #286


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Das wird nie ignoriert. Aber es muss schon auch erlaubt sein, die Beweggründe einer AF in Frage zu stellen, die zuerst die Vorzüge einer Affäre ...

Moralisch gesehen ist das ein Punkt, jedoch hat er ihr erzählt, dass die Ehe wohl zerüttet bla, bla und mit eine festen Beziehung un Aussicht gestellt.
Natürlich glaubt man das gerne, wenn die Hormone in Wallungen sind und er wusste es und hat es ausgenutzt.
Das hat die TE für sich erkannt und ist jetzt mehr als wütend. Man könnte ihr Naivität vorwerfen, jedoch, dass zeigt das Forum auch, fallen viele Menschen im Sturm der Hormone auf solche Konstellationen herein.

Das sie vom Spielbrett springt, finde ich persönlich charmant, ob das jetzt guter Stil ist oder einfach nur profane Rache, na wir reden von Affären, der Mann kann sich hier auf welche Spielregeln, Ehrenkodex berufen?

20.09.2023 07:39 • x 3 #287


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
der Mann kann sich hier auf welche Spielregeln, Ehrenkodex berufen?

Der Mann gar nicht! Er hat Mist gebaut, soll er ihn dann auch auslöffeln. Wer eine Affäre führt, geht für sich dieses Risiko ein. Selbst schuld. Schon klar.

Aber ich finde es nicht ok, wenn eigentlich unbeteiligte Dritte bei diesem Spiel zu Schaden kommen. Die gleichen unbeteiligten Dritte, die einem vorher egal waren, sind dann angeblich nicht mehr egal? Das ist für mich Doppelmoral oder eben schnöde Rache, was beides nicht für einen tollen Charakter spricht.

20.09.2023 09:02 • x 5 #288


D
Zitat von Trust_him:
Aber ich finde es nicht ok, wenn eigentlich unbeteiligte Dritte bei diesem Spiel zu Schaden kommen.

Schön ist das nicht. Dann sollte der Ehemann eben nicht die Ehe einseitig öffnen . Dann kommt sowas auch nicht vor .
Zitat von Trust_him:
Die gleichen unbeteiligten Dritte, die einem vorher egal waren, sind dann angeblich nicht mehr egal?

Mit dem , dass dem Ehemann die Gefühle der Ehefrau egal waren , hat er doch Tür und Tor aufgemacht sie so zu behandeln…
Dann hätte der Ehemann sorgfältiger seine Affäre aussuchen sollen …vielleicht gutmütiger , schuldbewusster , bedürftiger oder vielleicht ohne die Lügen …sondern Klartext mit der AF reden müssen , dass er niemals seine EF verlässt …oder so .

Einfach besseres sceening machen müssen , dann hätte vielleicht länger die Affäre führen können und zudem das Risiko verringern können das die AF die Ehefrau informiert.

Was ist er denn für ein Dussel sich so eine Auszusuchen .

Zitat von Trust_him:
Das ist für mich Doppelmoral oder eben schnöde Rache, was beides nicht für einen tollen Charakter spricht.

Zum einen könnte man sich die Frage stellen, ob der EM nicht sich auf eine schnöde Art sich gegenüber seine EF rächt, weil er z.b.s. kein aufmerksame von seine Frau bekommt …

20.09.2023 09:50 • x 1 #289


A
Affären sind einfach totaler Mist und moralisch höchst verwerflich, wer sich trotzdem darauf einlässt und hinterher dann heult, ist selbst Schuld.
Mit Gefühlen kann man nicht immer alles entschuldigen.
Von wegen man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt, natürlich tut man das. Diese Art von Egoismus und Kalkül rächt sich sowieso und ganz ehrlich, gut so!

20.09.2023 09:57 • #290


KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Nicht nur sie. Mit ihrem Wissen und ihrer Unterstützung auch seine langjährige Ehepartnerin. Und sie ist 50, keine 18. So naiv kann man in dem Alter kaum sein und hat zumindest von solcher Dynamik einer Affäre gehört. Manchmal schlägt Karma oder was auch immer doch schneller zu.

ich halte das für ziemlich weit hergeholt, dass Menschen, die noch nie mit Affären zu tun hatten, die Dynamiken von Affären wissen müssten, bzw., zumindest davon gehört zu haben.

Die Leute, die in DIESEM Teil des Forums Fremdgehen und Affären schreiben - DIE wissen bestens Bescheid.

Mir kann niemand erzählen, dass der gewöhnliche Mensch überhaupt mal von den Dynamiken gehört, gelesen hat. Sind die Inhalte von Affären Dauerthemen für gewöhnliche Menschen, denen Fremdgehen und Affären eh schon suspekt sind? Oder muss ein gewöhnlicher Mensch auch in diesen Angelegenheiten IMMER auf dem Laufenden sein?

Hätte ich nicht selbst eine Affäre gehabt - was sollte ich mich für Affären und Fremdgehen interessieren? Ich hatte vor meiner Affäre besseres zu tun, als mich für das Affären-Gedöns zu interessieren....und nein - weder habe ich dazu etwas gelesen, noch wollte ich etwas davon hören.

Und ob 20 oder 50 Jahre alt...zum Allgemeinwissen gehört das Affären-Gedöns sicher nicht.

@

was EP nicht alles sollten, was Frau/Mann nicht alles sollte, damit in der Ehe/Beziehung nichts schief gehen kann. Wer DAS Rezept dazu hat - Holla, die Waldfee! Das wäre DAS Paradies auf Erden....und Wolkenkuckucksdorf liegt gleich umme Ecke und Schlaraffia kurz dahinter.

Menschen sind fehlbar - und zwar alle durch die Bank, ohne Ausnahme. Menschen haben nicht alle den gleichen Charakter, nicht alle die Charakter-Stärke. ALLE Menschen haben Gefühle und Emotionen....und auch die Hormone gehen schon mal auf Irrwegen umher.

Und ALLE, die hier schreiben, werden sich in dem wiederfinden - alle und ohne Ausnahme...me included!

@Mann1989

die Meinungen und Ansichten bzgl. der TE, ihrer Affäre, dem Betrüger gehen jeweils weit auseinander. Die wahren Beweggründe der Beteiligten weiß wer - niemand. Warum sich die TE im Forum anmeldete, weiß auch niemand. Was sie wirklich loswerden wollte, weiß ebenso wenig jemand.

Und gerade das Unterforum Fremdgehen und Affären bietet sehr viel Raum für AUCH wildes Spekulieren....und bei denen, die Affären hinter sich haben, bzw. durch Affären Nachteile hatten/haben, ist das um einiges eklatanter und auch nachhaltiger. Lies mal die Affären-Threads quer.

20.09.2023 10:11 • #291


FloraVita
Zitat von Kuddel7591:
ich halte das für ziemlich weit hergeholt, dass Menschen, die noch nie mit Affären zu tun hatten, die Dynamiken von Affären wissen müssten, bzw., zumindest davon gehört zu haben. Die Leute, die in DIESEM Teil des Forums Fremdgehen und Affären schreiben - DIE wissen bestens ...

Ich hatte noch nie eine Affäre und werde (hoffentlich) nie eine haben. Gelegenheiten dazu waren und sind da.
Was eine Affäre ist und was sie oft mit sich bringen, wusste ich dennoch auch vor dem Forum. Ich halte den, wie du es ausdruckst, gewöhnlichen Menschen, nicht für ein hinter dem Mond lebendes Wesen das das nicht ebenfalls weiß.

20.09.2023 10:36 • x 3 #292


T
Zitat von Kuddel7591:
ich halte das für ziemlich weit hergeholt, dass Menschen, die noch nie mit Affären zu tun hatten, die Dynamiken von Affären wissen müssten, bzw., zumindest davon gehört zu haben.

Ich hatte selbst keine, kenne aber einige Menschen, die eine hatten (als Affärenführer oder Affärenpartner).
Wenn man nicht gerade unschuldige 18-20 ist sondern die 40 überschritten hat, hat man doch bisschen was im Leben gesehen oder gehört. (Falls man nicht wie ein Einsiedler gelebt hat)

20.09.2023 10:40 • x 2 #293


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Der Mann gar nicht! Er hat Mist gebaut, soll er ihn dann auch auslöffeln. Wer eine Affäre führt, geht für sich dieses Risiko ein. Selbst schuld. Schon klar

Die betrogene Ehefrau, wurde in erster Linie von ihrem Mann betrogen.
Hier wird immer geschrieben, lass die AF in Ruhe, dein Mann hat dich betrogen, er ist derjenige der in der Verantwortung steht.
Ja genau so ist es, dass die Frau es von der AF erfahren musste, liegt in der Verantwortung des EM!
Er wollte die Affäre und hat sie auch nicht gebeichtet. So einfach ist das und ich denke, genauso wird die Ehefrau das auch sehen!
Die AF wird sie eh schei...finden auch ohne dass sie es ihr stecken müsste.

20.09.2023 10:42 • x 1 #294


A
Zitat von Trust_him:
Aber ich finde es nicht ok, wenn eigentlich unbeteiligte Dritte bei diesem Spiel zu Schaden kommen. Die gleichen unbeteiligten Dritte, die einem vorher egal waren, sind dann angeblich nicht mehr egal? Das ist für mich Doppelmoral oder eben schnöde Rache, was beides nicht für einen tollen Charakter spricht.

Die Dritte ist aber nicht unbeteiligt.
Sie ist UNFREIWILLIG beteiligt und das war sie auch schon vorher.
Der Betrug hat nun mal schon stattgefunden....

Schrödingers Katze lässt grüßen...

20.09.2023 10:46 • x 2 #295


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man nicht gerade unschuldige 18-20 ist sondern die 40 überschritten hat, hat man doch bisschen was im Leben gesehen oder gehört. (Falls man nicht wie ein Einsiedler gelebt hat)

Dieses Argument: Das weis man doch …

…wird doch letztendlich nur dafür benutzt, weil man unbedingt die AF schuldig sprechen möchte.

20.09.2023 10:50 • x 2 #296


D
@thegirlnextdoor ,

ein Ehemann der glaubt mit einer Lüge Punkten zu können, geht davon aus, dass der Empfänger ihm glaubt …ER sucht sich schon den richtigen Empfänger aus , sonst wäre ja schon blöd oder nicht ? Er sucht sich schon ein würdiges Opfer dafür aus !

20.09.2023 10:54 • x 1 #297


KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Ich hatte noch nie eine Affäre und werde (hoffentlich) nie eine haben. Gelegenheiten dazu waren und sind da. Was eine Affäre ist und was sie oft mit sich bringen, wusste ich dennoch auch vor dem Forum. Ich halte den, wie du es ausdruckst, gewöhnlichen Menschen, nicht für ein hinter dem Mond lebendes ...

vereinzelt mag das zutreffen, ein bisschen Wissen in Sachen Fremdgehen und Affären zu haben, auch bei Menschen, die noch nie Teil einer Affäre waren. Aber... en detail? Eher nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte selbst keine, kenne aber einige Menschen, die eine hatten (als Affärenführer oder Affärenpartner).Wenn man nicht gerade unschuldige 18-20 i...

am Rande etwas erfahren zu haben - das schon...egal ob 20 oder 50 oder 60!

@

und das Forum gibt es her, wie viele sehr blauäugig waren/sind, egal wie alt! Und die Ausführungen derer, die blauäugig waren, weil sie alles versprochen bekamen... z. T. erschreckend.

Zitat von Debby3:
Dieses Argument: Das weis man doch ……wird doch letztendlich nur dafür benutzt, weil man unbedingt die AF schuldig sprechen möchte.

Schuldig? Woran?

AF/AM....sie tragen Mitverantwortung, dass Betrügende fremdgehen - und sich dieser vollen Mitverantwortung bewusst zu werden...daran scheitert es oft.

Dass viele User schuldig in Sinne der Anklage bei AF/AM zu publizieren gedenken....nö!
Zitat von Debby3:
, ein Ehemann der glaubt mit einer Lüge Punkten zu können, geht davon aus, dass der Empfänger ihm glaubt …ER sucht sich schon den richtigen Emp...

Als würde Fremdgehen/Affären per se in VOLLER Absicht abgehen? Ist das dein Ernst?

20.09.2023 10:59 • #298


M
Zitat von Kuddel7591:
die Meinungen und Ansichten bzgl. der TE, ihrer Affäre, dem Betrüger gehen jeweils weit auseinander. Die wahren Beweggründe der Beteiligten weiß wer - niemand. Warum sich die TE im Forum anmeldete, weiß auch niemand. Was sie wirklich loswerden wollte, weiß ebenso wenig jemand.

Und gerade das Unterforum Fremdgehen und Affären bietet sehr viel Raum für AUCH wildes Spekulieren....und bei denen, die Affären hinter sich haben, bzw. durch Affären Nachteile hatten/haben, ist das um einiges eklatanter und auch nachhaltiger. Lies mal die Affären-Threads quer.

Ja, die Meinungen gehen auseinander, dennoch gibt es aber Fakten, die sich nicht wegreden lassen...

Der Mann hat seiner Ehefrau betrogen --- Fakt
Die Affärenfrau hat mitgemacht, obwohl sie genau wusste, dass der Mann noch mit EF zusammen war/ist ---- Fakt

Die Beweggründe hierfür sind doch völlig schnurz. Es ist auch völlig egal was er ihr versprochen hat. Sie hätte ja darauf warten können, bis er die Trennung vollzogen hatte, aber es juckte sie womöglich zu sehr zwischen den Beinen Es ist und bleibt von beiden Betrug. Deswegen habe ich kein Mitleid mit TE, sorry...

20.09.2023 11:04 • x 4 #299


T
Zitat von Debby3:
…wird doch letztendlich nur dafür benutzt, weil man unbedingt die AF schuldig sprechen möchte.

Schuldig? Woran?

@Mann1989
Sehe ich auch so. Die TE wusste ja ganz genau, dass er noch nicht getrennt war, konnte so lange aber offenbar nicht warten - nach den fünf ernsten Gesprächen, die sie zu dem Thema hatten.

Schuld sehe ich hier nicht, nur Grund für Mitleid genauso wenig...
Und tja, die Meinungen gehen auseinander... wie bei jedem Thema.

20.09.2023 11:07 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag