1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von Alduin:
Ok, hier muss ich auch mal einhacken: Sie hat sich selbst mit Hoffnung manipuliert.

Wie hat sie sich denn selbst Manipuliert ? Mal ganz konkret …! Weil, Du davon aus gehst , dass jeder Bescheid weis !? Ziemlich dünnes Argument .

Wenn ein Mann lügt , dann doch nur , weil er eben glaubt, dass nicht Jeder eben Bescheid weiß

18.09.2023 18:01 • x 1 #226


S
@edil
Zitat von edil:
Ein Schelm wer der Ehefrau böses unterstellt.


Und da steh ich jetzt auf der Leitung, was genau kann man der EF in dem Fall unterstellen?

18.09.2023 18:02 • #227


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ganz fettes Faul!

Das Foul hat nicht nur der Ehemann gemacht. Sie wußte, dass er verheiratet war. Das war ja gerade der Deal im, Debbyischen Sinne
Zitat von Mann1989:
Ich finds halt total naiv sich einen verheirateten Mann zu angeln und ihm dann nur ein Wort zu glauben. Da würde ich mich fragen, ob er das weiteren Frauen auch noch erzählt... Aber TE hat das alles gewusst und dennoch entschieden eine Kerbe am Bettpfosten des Mannes zu werden...



Aber jetzt rumjammern
Zitat von Debby3:
Sie hat sich auf das Deal eingelassen , weil er ihr was versprach…Den Deal hat er gebrochen und somit kann sie ihr schweigen auch brechen .

Zitat von Debby3:
Er hat sie mit Hoffnung manipuliert…ganz bewusst

Das ist doch nicht ernsthaft dein Argument? Dieser Deal ist ja schon so etwas von moralisch anrüchig = S. nur gegen Ehescheidung. Man gut, dass solche an sich unmoralischen Versprechen nicht einklagbar sind. Und mir kann keine 50-jährige einreden, das Versprechen wirklich Ernst genommen zu haben. Wenn doch, wäre sie treudoof.

18.09.2023 18:03 • x 1 #228


D
Zitat von ElGatoRojo:
Sie wußte, dass es verheiratet war. Das war ja gerade der Deal im, Debbyischen Sinne

Nein…der Deal war ..Ja ,wir haben eine Affäre , aber ich werde mich trennen .

18.09.2023 18:06 • x 1 #229


D
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist doch nicht ernsthaft dein Argument? Dieser Deal ist ja schon so etwas von moralisch anrüchig = S. nur gegen Ehescheidung. Man gut, dass solche an sich unmoralischen Versprechen nicht einklagbar sind. Und mir kann keine 50-jährige einreden, das Versprechen wirklich Ernst genommen zu haben. Wenn doch, wäre sie treudoof.

Sein ganzes Konstrukt ist doch auf ihre Naivität aufgebaut

18.09.2023 18:09 • x 2 #230


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Nein…der Deal war ..Ja ,wir haben eine Affäre , aber ich werde mich trennen .

Ja - schrieb ich doch. S. gegen Ehescheidung.
S. = Wir haben eine Affäre
Ehescheidung = werde mich trennen

Oder denkst du etwa, die Ehefrau hätte das so kommentarlos hingenommen, dass er jetzt mit der TE was anfangen will?

18.09.2023 18:10 • #231


S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:

Ok, wenn ich eine unbeteiligte Dritte habe, die Kenntnis von der Affäre erlangt und die sich dazu entschließt das der Ehefrau mitzuteilen, dann ist das doch moralisch korrektes Handeln, richtig?

Wenn ich mich am Betrug beteilige, dann die Ehefrau in Kenntnis setze, ist es unmoralisches Handeln?


Ersteres JA ( oder zumindest völlig ok) , zweiteres NEIN - natürlich nur mMn

Und natürlich kann weder der AP, noch ein unbeteiligter Dritter ahnen oder gar wissen,
was der betrogene EP wissen will oder nicht.

Das ist aber auch nicht deren Thema. Das hätte das fremdgehende Eheteil sich überlegen müssen.
und wer nicht will, dass unangenehme Dinge über ihn/ sie erzählt werden, der muss sie halt lassen.

Und das völlig unabhängig davon, ob Mann/ Frau / Divers.....

18.09.2023 18:11 • x 1 #232


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Sein ganzes Konstrukt ist doch auf ihre Naivität aufgebaut

Ja, liebe @Debby3 , davon rede ich doch die ganze Zeit.

Entweder sie war ein naives Häschen oder einfach nur eine, deren Plan nicht aufging.

18.09.2023 18:11 • #233


KuddeI7591
Zitat von edil:
Da der Thread zum Kapern frei ist ... das mit dem Testen kann auch nach hinten los gehen. Man(n) testet die Affäre ca. 10 Monate und stellt fest: passt doch nicht. Toll, dass die Angetraute verzweifelte 10 Monate auf seine Heimkehr gewartet hat. Just zu diesem Zeitpunkt fällt ihr auf: och neee, den will ich jetzt ...

was ist darum so ungewöhnlich....NIX.

Und gerade bei Affären ist es das EINFACHSTE Mittel, einen Rückzieher zu machen. OHNE Konsequenzen befürchten zu müssen. DAS - sorry - macht Affären aus, dass/weil es NICHTS fest Verbindliches gibt (womit ich Affären auf keinen Fall gutheißen kann).

Affären haben demnach etwas: Betrüger, wie auch AF/AM können gehen, wann es ihnen beliebt - OHNE einen Grund dafür zu benennen. Sie haben nichts zu befürchten (es sei denn, dem betrogenen EP wird die Affäre gesteckt). Ansonsten - Halli Galli, bis der Arzt kommt.

Ich hab das jetzt mal bewusst sehr sehr salopp formuliert....

...und viele User wissen, dass Affären mit miesem Ausgang größte persönliche Probleme mit
sich bringen können. Affären können ALLES zerstören, was sich jemand vorher aufgebaut hat.

Und doch bleibt es dabei - wer eine Affäre hat, dann (plötzlich) keinen Bock mehr hat (egal ob Betrüger oder AF/AM), kann ohne Weiteres gehen, OHNE einen Ton darüber zu verlieren. Komme jetzt bitte niemand, dass das unmenschlich sei....ALLES an Affären ist unmenschlich. Oder was soll an Betrug und Lüge menschlich sein!

@SchlittenEngel

jeder darf seine Meinung äußern - es kommt auf die Form an. Und das besagt immer noch nicht, dass die Inhalte der jeweiligen Meinungen einen Anspruch auf Richtigkeit erheben, auf Allgemeingültigkeit erheben. Dass das Pauschale viel leichter zu bedienen ist - das ist so. Dass nicht auf i-etwas Spezifisches eingegangen wird, wird nicht gemacht - weil wohl viel zu kompliziert, Näheres zu erfragen, BEVOR es zu einer Meinungsbildung/Vorverurteilung/ Verurteilung kommt.
Und die so oft angeführten Studien/Statistiken, die das aber so und so beschrieben - was bedeutet das wirklich - NIX, was einen Einzelfall angeht.

@

Die TE ist einem Versprechen eines Mannes aufgesessen. Sie hat sich darauf verlassen, dass er zu seinem Wort steht....und ist auf die Nase gefallen - egal ob sie nun 51 Jahre ist,
oder erst 22 wäre. Wer weiß denn Bescheid, was Affären beinhalten (können), wer noch nie eine Affäre hatte!?

Hier wird getönt: Ne Frau mit 51 muss das gewusst haben, was da alles laufen kann! Mir liegt gerade ein Ausdruck auf der Zunge.... nee, den verkneife ich mir!

18.09.2023 18:16 • x 1 #234


F
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder sie war ein naives Häschen oder einfach nur eine, deren Plan nicht aufging.

Oder ein bisschen zu fordernd und aggro.

18.09.2023 18:18 • x 4 #235


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
Hier wird getönt: Ne Frau mit 51 muss das gewusst haben, was da alles laufen kann! Mir liegt gerade ein Ausdruck auf der Zunge.... nee, den verkneife ich mir!

Tu dir keinen Zwang an ...................

18.09.2023 18:19 • x 1 #236


D
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser Deal ist ja schon so etwas von moralisch anrüchig = S. nur gegen Ehescheidung.

Ist es das ?

Wie ich selbst schon schrieb …hat ein verheirateter Mann Avancen mir gegenüber gemacht ..ich glaube der Spaß hat ihn 600- 1000Euro gekostet, hinzu kommt noch sein körperlicher Investment..hat so paar Sachen in meinem Betrieb gerichtet …ja ..und die Be-Kochung war auch sehr unterhaltsam …

Naja , jetzt wollte er natürlich dafür exquisit belohnt werden … da habe ihm gesagt … Ähm ..Nein … ..

Wup die Wup war er weg

18.09.2023 18:22 • #237


F
Zitat von Debby3:
Ist es das ? Wie ich selbst schon schrieb …hat ein verheirateter Mann Avancen mir gegenüber gemacht ..ich glaube der Spaß hat ihn 600- 1000Euro ...


Was hast Du davon? Ein gutes Gefühl?

18.09.2023 18:25 • x 1 #238


D
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder sie war ein naives Häschen

Sie „war“ ein naives Häschen …und hat es realisiert… und hat ihm die Quittung geschickt

18.09.2023 18:27 • #239


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Wie ich selbst schon schrieb …hat ein verheirateter Mann Avancen mir gegenüber gemacht ..ich glaube der Spaß hat ihn 600- 1000Euro gekostet, hinzu kommt noch sein körperlicher Investment..hat so paar Sachen in meinem Betrieb gerichtet …ja ..und die Be-Kochung war auch sehr unterhaltsam …

Naja , jetzt wollte er natürlich dafür exquisit belohnt werden … da habe ihm gesagt … Ähm ..Nein …

Und - wenn es dir Spass bringt ..................

Nächste Woche findet er eine, die es weniger kaufmännisch sieht ............

18.09.2023 18:31 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag