1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von Mann1989:
Meines Erachtens besteht der Denkfehler deinerseits bei folgendem.

Meines Erachtens besteht der Denkfehler deinseits bei folgendem
Zitat von Mann1989:
Hätte TE sich NICHT daraufeingelassen


….Hätte Er nicht Gelogen , wäre sie nicht drauf eingegangen…

Er tischt ihr doch etwas auf , weil er genau weiß, das sie sonst nicht darauf eingegangen wäre oder warum sonst sollte er so Mist erzählen…


Warum hat er gelogen ! Hmm …Mann1989!

18.09.2023 16:35 • #211


B
@Markus1
Ja, hatte ich verstanden und bin erstaunt.
Diese Begründung ist für mich neu und zutiefst menschenverachtend. Da hier das Bedürfnis, immer den Hintern zu bedecken maximal egoistisch geschildert wird.

Es gibt hunderte von Gründen, in einer Affäre sich wieder zu finden. Auch in glücklichen Beziehungen kommt das vor.

Auf die Idee, eine neue Frau könnte die bessere Lebensgefährtin sein kommt man ja nur dann wenn es in der eigenen Beziehung kriselt.
Nun spielen wir das Spielchen weiter durch.
Du belugst deine Ehefrau um zu testen, ob das Zusammensein mit jemand anderem sich besser gestaltet
Ich habe da so ein paar Fragen;
Ersten, wie sieht das Testprogramm aus?
Zweitens, wie kann man die Affäre Begeisterung heraus rechnen
Drittens wie kann man ein Zusammenleben simulieren
Viertens was passiert im Falle des Nichtgefallen? Gibt es denn ein Rückgaberecht?
Fünftes: wie geht man mit der aktuellen Frau um?
Sechsten was macht man denn mit seiner Stammbeziehung.

PS: Affären sind vieles, aber nicht ehrlich.

Du siehst, im Detail doch relativ kompliziert.

18.09.2023 16:36 • x 3 #212


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
@Mann1989 ,

Warum hat er gelogen !? Ich will’s von dir hören

Liefer ab …konkret

18.09.2023 16:38 • x 1 #213


M
Zitat von Debby3:
@Mann1989 , Warum hat er gelogen !? Ich will’s von dir hören

Ich glaube ich habe zuerst gefragt... warum lässt sie sich auf ihn ein, obwohl sie weiss, dass er zuhause noch eine frau hat und sich (noch) nicht getrennt hat? Moralisch für dich ok? Sei bitte ehrlich...

Was er beabsichtigte liegt völlig auf der Hand und ist für mich auch auch kein Problem es zu sagen. Offenbar wollte er mit ihr ins Bett. Zumindest liest es sich so. Aber ich habe schon etwa 3 mal darauf verwiesen, was ich von ihm halte...

18.09.2023 16:43 • x 1 #214


A
Zitat von Timeconsumption:
Kam in 14 Seiten heraus, was die TE uns mit dem Thread sagen will oder diskutieren die Foris seit Seite 1 über Moral? Klärt mich kurz jemand auf?

Letzteres.

War aber zu erwarten, wer in einm Forum sinngemäß schreibt Ätschi, schon alles gelaufen und eure Meinung ist eh egal will wohl nicht wirklich Meinungen hören....

18.09.2023 16:50 • x 2 #215


B
Ich finde es gerade nicht, aber die te fand die Kritik an ihrem v Verhalten unangemessen und hat sich verabschiedet.
Insofern ein freies Diskussionsfeld

18.09.2023 16:56 • #216


D
Zitat von Mann1989:
Ich glaube ich habe zuerst gefragt... warum lässt sie sich auf ihn ein

Weil Er mit sein nachstellen und sein Versprechen, glaubwürdig erschien …er hat damit ihr Vertrauen gewonnen…Das wahr ja genauso beabsichtigt von ihm oder nicht ? Sein verdecktes Spiel ist erstmal aufgegangen …

Nun ist sein verdecktest Spiel aufgeflogen …die gezinkten Karten liegen offen und da muss Mann sich nicht wundern, wenn sie As Karte zieht …(ach ja, ich vergaß …das findet er dann mal doof , wo doch geglaubt hat …sie ist ganz braves Mädchen)

18.09.2023 16:58 • #217


D
Zitat von Mann1989:
Was er beabsichtigte liegt völlig auf der Hand

Uns vielleicht…ihr war es nicht klar …Jetzt ist es ihr klar

18.09.2023 16:59 • x 1 #218


D
Zitat von Mann1989:
Was er beabsichtigte liegt völlig auf der Hand

Er hat sie mit Hoffnung manipuliert…ganz bewusst

18.09.2023 17:01 • #219


A
Ich kanns voll verstehen. Ja, es ist eigentlich falsch und natürlich wirklich eine blöde Reaktion.

Aber ich kann diese Wut und unreflektierte Handlungen, im emotionalen Kontext verstehen. Ich hätte es wohl auch gemacht und dann ein super schlechtes Gewissen gehabt. Vielleicht erst nach ein paar Tagen und mit Abstand. Tja... bin gespannt wie das weiter geht.

18.09.2023 17:10 • x 1 #220


A
Zitat von Mann1989:
ch glaube ich habe zuerst gefragt... warum lässt sie sich auf ihn ein, obwohl sie weiss, dass er zuhause noch eine frau hat und sich (noch) nicht getrennt hat? Moralisch für dich ok? Sei bitte ehrlich...


Zitat von Debby3:
Nun ist sein verdecktest Spiel aufgeflogen …die gezinkten Karten liegen offen und da muss Mann sich nicht wundern, wenn sie As Karte zieht …(ach ja, ich vergaß …das findet er dann mal doof , wo doch geglaubt hat …sie ist ganz braves Mädchen)

Worüber diskutiert ihr eigentlich? Wer von den beiden die Schei... höher gestapelt hat?

Zitat von Debby3:
Er hat sie mit Hoffnung manipuliert…ganz bewusst

Ok, hier muss ich auch mal einhacken: Sie hat sich selbst mit Hoffnung manipuliert.
JEDER (und ganz besonders 51 jährige mit Lebenserfahrung) weiß wie Affären in der Mehrzahl ausgehen.
Kann sein, dass man das im Hormonrausch (erstmal) ignoriert. Schuld ist man da aber selbst.

Mitleid muss man mit der TE nicht haben....

18.09.2023 17:16 • x 2 #221


E
Da der Thread zum Kapern frei ist ... das mit dem Testen kann auch nach hinten los gehen. Man(n) testet die Affäre ca. 10 Monate und stellt fest: passt doch nicht. Toll, dass die Angetraute verzweifelte 10 Monate auf seine Heimkehr gewartet hat.

Just zu diesem Zeitpunkt fällt ihr auf: och neee, den will ich jetzt doch nicht mehr. Ein Schelm wer der Ehefrau böses unterstellt.

18.09.2023 17:26 • #222


D
Zitat von Alduin:
JEDER (und ganz besonders 51 jährige mit Lebenserfahrung) weiß wie Affären in der Mehrzahl ausgehen.

Das ist wieder so ein Schlagetot Argument…weis eben nicht Jeder .

18.09.2023 17:39 • x 1 #223


D
Zitat von Alduin:
Worüber diskutiert ihr eigentlich? Wer von den beiden die Schei... höher gestapelt hat?

Jup !
Und der verlogene Kerl hat höher gestapelt , Fertig

18.09.2023 17:44 • x 1 #224


S
@Kuddel7591
Zitat von Kuddel7591:


was mich umtreibt - eben habe ich gelesen, die EF des Betrügers würde dem EM glauben, dass an dem. was die TE per anonymer Nachricht der EF mitteilte. Mir will niemand ernsthaft weißmachen wollen, dass gerade SOLCHE Informationen einfach so in Abrede gestellt werden. Sicher ist nicht an jeder solchen/ähnlichen Information an EP etwas dran - aber....gewisse Zweifel können sicher NICHT einfach so bei allen weggewischt werden.
Denn.... ein Fremdgehen hat (meist) Vorläufer - und ich glaube NICHT, dass alle EP derart
blind sind, NICHTS mitzubekommen, ob da etwas im Busch sein könnte.

Dankeschön!

Diese Aussage kam ja öfter und wird auch immer mal wieder in anderen Themen so als Fakt hingestellt.

Und dieses Narrativ, a la,
die dumme EF, die ja nach hier oft zu lesender Meinung eh nur an Status, Außenwirkung, Bequemlichkeit und natürlich GELD interessiert ist...., ist natürlich, nach einer Info darüber, dass ihr EM fremdp.oppt, mit einem hingeschlonzten Ausrede wie verrückte Stalkerin oder sonst was, sofort ruhigzustellen
finde ich pers. ( da ich das von EMs zumindest bisher so nicht wahrgenommen habe...) wesentlich frauenabwertender als was ich hier gelesen habe.

18.09.2023 18:01 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag