1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von Mann1989:
Also sie hat natürlich artig gewartet bis die Trennung vollzogen war, oder Moment, stimmt der Mann hat sich ja gar nicht von der Frau getrennt

Sie hat sich auf das Deal eingelassen , weil er ihr was versprach…Den Deal hat er gebrochen und somit kann sie ihr schweigen auch brechen .

Muss er mal nicht so misst erzählen ..

18.09.2023 15:39 • x 1 #196


B
@FrauDrachin
Wer meine Aussage gelesen hat, weiß, dass ich die Motivation aufgrund der genannten Abläufe als Rache bezeichnet habe und auch dazu stehe. Insofern trifft die Frage ob es bei einer anderen Person dasselbe Urteil meinerseits gäbe nicht den Kern: eine 4. Person kann sich nur unter sehr konstruierten Umständen an dem Liebhaber rächen.
Ansonsten ist sie unbeteiligt. Daher ist die Situation völlig anders als bei der te.
Ganz grundsätzlich finde ich die Information nicht wirklich als Business der Liebhaberin. Macht sie es dennoch, hmm, muss man Mal weiterschauen.
In diesem speziellen Fall mit diesen speziellen Umständen ist es pure Rache. Es geht nicht darum, das Dreieck aufzulösen, sondern ganz konkret dem Exliebhaber eine mitzugeben.
Und zwar indirekt aus der Deckung der Anonymität. Sie zerstört ohne weiteren Sinn. Der tolle S. und eine evtl Beziehung sind durch solche eine Aktion spätestens Geschichte. Das ist etwas völlig anderes als Information weiter geben. Es gilt bei allem zu hinterfragen, was der Informant bezweckt.

18.09.2023 15:46 • x 1 #197


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Du versuchst hier rhetorische Tricks auf die ich nicht eingehe. Ich stehe nicht vor Gericht und habe meiner Grundaussage nichts hinzuzufügen. Doch eines noch. Auch im Fall der unbeteiligten 4. Person wäre meine Antwort kommt darauf an.

da war nix an Tricks dabei, sondern klare Aussagen, die du anders siehst/wertest, als einige andere User. Das ist dein gutes Recht. Und wenn ich das z. B. anders sehe - nämlich jeweils aus meiner Sicht korrekt formuliert und viele Beweggründe berücksichtigend - darf das so sein.

Und... zu lamentieren, warum sich die TE so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat... müßig.
Sie hatte sich etwas erhofft, was sich dann als Seifenblase entpuppte. Der Betrüger scheint mit der TE gespielt zu haben und DER Schuss ging dann nach hinten los - AUCH für ihn.

Die TE kann/soll froh sein, dass sie die Kurve gekriegt hat.

Und der anonyme Brief - wie viele Gründe mag es noch geben ... neben deiner avisierten Rache?

@

Ach ja.... wie viele Betrüger/innen haben schon versprochen...und sich dabei LEIDER versprochen. Manche sehr bewusst, manche unbewusst, manche eben auch, weil deren Affäre dann doch anders verlief, da es zu Gemeinsamem dann doch nicht (mehr) reichte.

18.09.2023 15:46 • #198


Markus1
Zitat von BernhardQXY:
Das sind viele Worte für die einfache Tatsache dass du bevor du dich in eine neue Beziehung begibst eine Affäre rechtfertigst, um eine Frau auszuprobieren.

Richtig, dass tue ich. Ich würde auch keine Frau wollen, die Ihre Ehe sofort für mich aufgibt.

18.09.2023 15:51 • #199


FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:
Motivation aufgrund der genannten Abläufe als Rache bezeichnet habe und auch dazu stehe.

Das wurde schon so verstanden.
Das Motiv ist EIN Puzzelstein zur Beurteilung eines Sachverhalts. Ganz abgesehen davon, dass ich hier, wie in den meisten Fällen, von einer Gemengelage aus verschiedenen Motiven ausgehen würde.
Es gibt aber auch noch andere Kriterien.

18.09.2023 15:57 • #200


M
Zitat von Debby3:
Sie hat sich auf das Deal eingelassen , weil er ihr was versprach…Den Deal hat er gebrochen und somit kann sie ihr schweigen auch brechen . Muss er ...

Ja sie ist halt drauf reingefallen, nach dem Motto ätsch bätsch

Ist mir trotzdem zu mimimi von TE. Selbst kacke bauen und sich dann gemäss moralischem kompass (der bei ihr in wirklichkeit nicht existiert) sich verhalten wie eine beleidigte göre. Da beisst sich die katze schon in den *beep*...

18.09.2023 15:59 • x 2 #201


D
@Mann1989 ,

Wer mit einer Lüge startet , muss sich nicht wundern , wenn’s ihm um die Ohren fliegt …

Die Schlinge hat er sich selbst um den Hals gelegt !

Auch wieder so ne PUA Strategie, Frauen kindisch zu bezeichnen, weil der kleine Junge Grenzen überschritten hat, die er hätte nicht überschreiten dürfen …Und da bekommt Man(n) halt die weibliche Rage zu spüren …Die ihre Grenzen aufzeigt . Macht’s Du mit mir nicht .

18.09.2023 16:11 • x 2 #202


D
@Mann1989 ,

wenn ein Mann etwas auf die Spitze treibt , muss er sich nicht wundern , wenn die gerechte Wut einer Frau , ihn wie ein Orkan über ihn wegfegt …

18.09.2023 16:16 • x 1 #203


FrauDrachin
@Mann1989 ok, also die Logik erschließt sich mir auch nicht.

Wenn ich auf Lügen hereinfalle, und deshalb etwas tue, was ich ohne diese Lügen nicht tun würde, dann habe ich keinen moralischen Kompass? Ich würde sagen, dann hab ich einen, den jemand anders ausgehebelt hat.

Auch die Tatsache, relativ schnell und sehr klar zu erkennen, was dahintersteckte, und dann ebenso klar und rigoros zu handeln, wenn auch anders als viele hier es wünschenswert finden... Dem kann man alle möglichen Namen geben, Mimimi nur, wenn man jemanden abwerten will...

18.09.2023 16:21 • x 8 #204


D
@FrauDrachin

18.09.2023 16:23 • x 1 #205


M
@Debby3
Schon noch lustig diese modernen, femistischen Begriffe. Damit scheinst du dich besser auszukennen als ich.

Im Unterschied zu Dir ist es mir Schnuppe, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Ich würde bei umgekehrten Rollen genau die gleichen Worte wählen, weil ich das Verhalten sehr kindisch finde. Du hingegen würdest bei einer Affäre, die die Frau verursacht sogar noch dem Ehemann zuhause die Schuld geben

18.09.2023 16:23 • #206


D
@Mann1989 ,

Ich bin hier ganz spezifisch unterwegs…ich bearbeite gerade ihren Fall .

18.09.2023 16:26 • x 1 #207


Timeconsumption
Kam in 14 Seiten heraus, was die TE uns mit dem Thread sagen will oder diskutieren die Foris seit Seite 1 über Moral? Klärt mich kurz jemand auf?

18.09.2023 16:27 • x 1 #208


D
@Mann1989 ,

Es ist ganz einfach … Wer lügt muss sich nicht wundern wenn es ihm um die Ohren fliegt .

Mann, wie Frau …wenn du es hören möchtest

18.09.2023 16:29 • #209


M
@FrauDrachin
Meines Erachtens besteht der Denkfehler deinerseits bei folgendem.

Hätte TE sich NICHT daraufeingelassen und es der EF gemeldet --- moralisch super und ehrlich
Hätte TE mit dem sich einlassen gewartet bis der AF sich getrennt hat ---- moralisch völlig ok
TE hat sich auf AF eingelassen mit der Gewissheit, dass dieser zuhause sehr wohl noch eine Frau hat. Nach dem Scheitern verpetzt sie ihn mit einem anonymen Brief...warum? Denkst du wirklich weil sie gewissenbisse hat? Das kam ihr die 9 wochen davor nicht in den sinn? Also sag mir bitte, wo hat jetzt die TE plötzlich einen moralischen Kompass her?

18.09.2023 16:30 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag