1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

M
Zitat von FrauDrachin:

Ich finde wirklich, dass ich TE nicht abgewertet habe, tut mir leid

18.09.2023 15:09 • #181


D
Zitat von Mann1989:
Zuerst auf einen verheirateten Mann losgehen und danach mimimi ich fühl mich benutzt?

Ne, ne, ne
Zitat von bienchen2807:
er ist mir total nachgelaufen. Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau


Zuerst ist „er“ ihr nachgelaufen und hat mit einer dicken Lüge sich Eintrittskarte ergaunert …und jetzt fliegst ihm um die Ohren …

Jetzt wird ihr mitunter versucht Benimmregeln beizubringen…

Soll er sich benehmen , dann muss er auch nichts fürchten

18.09.2023 15:10 • x 4 #182


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


FrauDrachin
Zitat von Mann1989:
Ich finde wirklich, dass ich TE nicht abgewertet habe, tut mir leid


Die älteste patriarchale Scheinentschuldigung dieser Welt:
Ich hab nix falsch gemacht, aber wenn ich irgendwie deine Gefühle verletzt haben sollte dann tut es mir natürlich sooooo leid!
Machst du das gerade mit Absicht, jedes einzelne Alte-weiße-Mann-Klischee zu bedienen? Dann wäre es fast schon wieder lustig.

18.09.2023 15:12 • x 4 #183


M
Zitat von Debby3:
Zuerst ist „er“ ihr nachgelaufen und hat mit einer dicken Lüge sich Eintrittskarte ergaunert …und jetzt fliegst ihm um die Ohren …

Ich finde nicht, dass das einen Unterschied macht. Kommt am Ende aufs selbe raus. Natürlich fand sie die Tatsache spannend, dass sie einen verheirateten Mann erobern kann, wollte aber im gleichen Atemzug Exklusivität... Die Petzerei im Nachhinein finde ich nach wie vor kindisch und lässt sie zusätzlich schlecht dastehen. (Würdelos)

Zitat von Debby3:
Jetzt wird ihr mitunter versucht Benimmregeln beizubringen…

Soll er sich benehmen , dann muss er auch nichts fürchten

Ich finde wichtig, dass sie ihren eigenen, fetten Anteil eben auch sieht. Dass der Mann der Schlimmste von gar allen ist, streite ich gar nicht ab. aber der Mann ist nicht hier, also bringt es ja nichts über ihn oder mit ihm zu diskutieren. Unsere Worte erreichen ihn ja eh nicht...

18.09.2023 15:16 • x 1 #184


E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Nein
Die Ursache ist die Entscheidung der Frau.


Ok, wenn ich eine unbeteiligte Dritte habe, die Kenntnis von der Affäre erlangt und die sich dazu entschließt das der Ehefrau mitzuteilen, dann ist das doch moralisch korrektes Handeln, richtig?

Wenn ich mich am Betrug beteilige, dann die Ehefrau in Kenntnis setze, ist es unmoralisches Handeln?

Und wie geht das jetzt mit dem ewigem Gerede, die Geliebte hat eine Verantwortung für die Ehefrau, weil sie Kenntnis der Affäre hat und die Ehefrau nicht, überein?

Da sind wir doch letzten Endes wieder bei der Aussage, wenn der Dritte nicht mit dem Verheirateten schlafen würde, dann gäbe es keine Affären und das ist, wenn man sich anschaut, wer da vorm Standesbeamten sich gegenseitig etwas versprochen hat, schlicht Schuldumkehr.

Zitat von BernhardQXY:
Und wenn er ankäme, wäre es ihr Job ihn zu blockieren und abzuwehren

Durch die Offenheit der Geliebten sorgt diese doch dafür, daß er Ehemann nicht noch mal ankommen kann, oder nicht?

18.09.2023 15:16 • x 5 #185


D
Zitat von bienchen2807:
Er versprach mir auch die Trennung von seiner Frau, jedoch alles nur gelogen-

Ist ja mal so Sau dü.mmlich von ihm sowas zusagen …Da war er wohl so scharf ️ auf sie ,das ihm jedes Mittel recht wahr …Bisschen zu hoch gepokert

18.09.2023 15:17 • x 2 #186


Markus1
Zitat von Alduin:
Laut deinem eigenen Thema ist deine Ex-Freundin auch warmgewechselt. Empfandest du das als fair?


Zitat von Flower1:
Aber wurdest du schon mal betrogen? Wenn ja, würdest du mit Sicherheit anders darüber denken.
Da kommen Gefühle in einem hoch, die man vorher in dieser Dimension nicht annähernd kannte.


Zitat von BernhardQXY:
Das andere - wow. Eine Frau ist doch keine Hose oder kein Auto, das man erst ausgiebig testet.


Zitat von BernhardQXY:
Hey liebe bedeutet all in. Mit vollem Risiko.


Zitat von FrauDrachin:
Weiterhin zeigt sich darin eine unglaubliche Überheblickeit: so machen wir das mit Gegenständen: wir probieren sie mal ein paar Wochen aus, und schauen, ob der neue oder der alte besser sind... Sowohl die alte als auch die neue Partnerin haben das recht, aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeit geliebt und geachtet zu werden, und nicht nur deshalb, weil sie in einem Rennen, von dem die Ehefrau noch nicht mal was weiß, die Nase vorn haben.


Fair ist hier das falsche Wort. Meine Ex ist nicht warmgewechselt aber ich habe das auch schon erlebt. Es ist also nicht so, dass ich das Gefühl nicht kennen würde. Trotzdem bin ich da etwas gelassener worden.

Wenn eine Frau, die in einer Beziehung oder Ehe ist, recht schnell ihren Partner für mich verlassen wollte, so würde ich das nicht gut finden. Wenn ich nämlich selbst meine Ehe dafür opfere, dann möchte ich sicher sein, dass sie es sich nicht nach ein paar Monaten wieder anders überlegt. Eine Sicherheit gibt es natürlich nie. Trotzdem begrüße ich es, wenn die Frau die Chance hat mich kennen zu lernen und ich dich Chance habe die Frau ein wenig im Alltag kennen zu lernen. Dies geht natürlich nicht täglich sondern auch mal mit einem Abstand von ein paar Tagen, Wochen. Wenn es aber etwas Ernstes ist, dann finde ich es besser als Hauruck Aktionen. Natürlich bin ich verletzt, wenn mir Gleiches wieder fährt aber ich verstehe es auch, dass man nicht viele Jahre Ehe mit Kinder usw. für eine Verliebtheit oder geglaubte Seelenverwandtschaft / unbändige Liebe / Anziehung, nach ein paar Monaten verlässt.

18.09.2023 15:20 • #187


D
Zitat von Mann1989:
Ich finde wichtig, dass sie ihren eigenen, fetten Anteil eben auch sieht

Das wird sie sicherlich….sie hat einfach nur seinen Anteil ihm zukommen lassen .
Zitat von Mann1989:
Ich finde nicht, dass das einen Unterschied macht.


Seine Lügen haben ihr Handeln beeinflusst .

18.09.2023 15:20 • x 2 #188


B
Zitat von E-Claire:
Kenntnis von der Affäre erlangt und die sich dazu entschließt das der Ehefrau mitzuteilen, dann ist das doch moralisch korrektes Handeln, richtig?

Du versuchst hier rhetorische Tricks auf die ich nicht eingehe.
Ich stehe nicht vor Gericht und habe meiner Grundaussage nichts hinzuzufügen.
Doch eines noch. Auch im Fall der unbeteiligten 4. Person wäre meine Antwort kommt darauf an.

18.09.2023 15:23 • #189


D
@Mann1989 , gibst Du jetzt auf und siehst ein das ich recht habe

18.09.2023 15:23 • #190


M
Zitat von FrauDrachin:
Die älteste patriarchale Scheinentschuldigung dieser Welt: Ich hab nix falsch gemacht, aber wenn ich irgendwie deine Gefühle verletzt haben sollte dann tut es mir natürlich sooooo leid! Machst du das gerade mit Absicht, jedes einzelne Alte-weiße-Mann-Klischee zu bedienen? Dann ...

Offen und ehrlich? Ok, ich gebe zu, dass ich sie absichtlich so beschrieb. Es ist meine Meinung zu ihr und ich bin mir bewusst, dass ich keine sanften Worte gewählt habe. Und ja, es schwingt natürlich ein bisschen Absicht mit, genau weil ich eben das mit dem alten-weissen-Mann noch hören wollte. Ich bin zwar noch nicht alt, aber immerhin ein weisser Mann, womit ich für alles Übel der im Westen lebenden Frauen mitverantwortlich bin und im Allgemeinen unter Generalverdacht stehe.

Quasi als Überleitung zum Thema (für mich) unnötigen Feminismus

18.09.2023 15:24 • x 1 #191


M
Zitat von Debby3:
Das wird sie sicherlich….sie hat einfach nur seinen Anteil ihm zukommen lassen . Seine Lügen haben ihr Handeln beeinflusst .

Denkst Du das wirklich?

Also sie hat natürlich artig gewartet bis die Trennung vollzogen war, oder Moment, stimmt der Mann hat sich ja gar nicht von der Frau getrennt

Findest Du denn das Mimimi von TE kein bisschen heuchlerisch?

18.09.2023 15:26 • x 1 #192


FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:
Du versuchst hier rhetorische Tricks auf die ich nicht eingehe.

Das sind keine rethorischen Tricks.
Das ist eine Möglichkeit, die eigenen Überzeugungen zu überprüfen, aber ja, muss man nicht drauf eingehen.

Was wäre, wenn ich an der Geschichte diesen und jenen Parameter ändere, wie würde das Urteil dann ausfallen und aus welchen Gründen?

Extrem nützliches Tool.

Zitat von BernhardQXY:
Ich stehe nicht vor Gericht und habe meiner Grundaussage nichts hinzuzufügen.

Nein. Aber viele User hier glauben sich ein Urteil über TE bilden zu dürfen, und das hier auch rausposaunen zu müssen. Vielleicht wäre es angebracht, vor Urteilsfällung genauso sorgfältig zu arbeiten, wie ein Richter/ ein Gericht arbeiten sollte.

18.09.2023 15:28 • x 6 #193


E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Du versuchst hier rhetorische Tricks auf die ich nicht eingehe.

Du musst nicht drauf eingehen. Aber es sind keine rhetorischen Tricks, sondern mir erschließt sich einfach null die Logik.

Ich lese, was Du schreibst und ich sehe, daß Du empfindest, daß die Geliebte sich nicht angemessen verhalten hat. Du betrachtest dabei, ihr Verhalten isoliert und nimmst eine Motivation wahr, die du als Rache interpretierst.

Möglich wäre doch aber, daß ich nicht rhetorisch herumtrickse, sondern vielleicht Du da auch einen blinden Fleck hast?

Denn meine Nachfragen sind ehrlich gemeint.

18.09.2023 15:30 • x 2 #194


B
@Markus1
Das sind viele Worte für die einfache Tatsache dass du bevor du dich in eine neue Beziehung begibst eine Affäre rechtfertigst, um eine Frau auszuprobieren.
Wie. Ich lerne täglich

18.09.2023 15:34 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag