1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

M
Zitat von Cocolores:
Da muß ich nicht raten - Fakt ist, dass Betrüger nur dann beichten, wenn sie auffliegen. Und selbst dann nur Salami-Taktik betreiben.

Die Frage war aber nicht so formuliert. Sie hat es der Ehefrau nur gesagt, um ihm eins auszuwischen. Das ist der Fakt. Und auch dieser anonyme Brief wird nichts ändern, da er eben kindisch, anonym ist.

Zitat von Cocolores:
Da widersprichst Du Dir massiv. Betrügen und Vertrauen passen nicht zusammen.

Wo? Ausser ich hätte mich unklar ausgedrückt, dann tuts mir leid. Ich bin treu und für mich ist Fremdgehen keine Option. Genauso wie ich hoffe, dass mir meine Partnerin vertraut, so vertraue ich ihr. Aber wissen ob jemand treu ist oder nicht, das kann man nicht, egal wie sehr man es sich wünscht.

Zitat von Alduin:
Stimmt auch soweit, hat aber keinen Einfluss auf die Entscheidung Erzählen oder nicht....

Natürlich, genau das ist doch der Punkt. Genau weil TE sich benutzt oder billig vorkam hat sie entschieden das zu erzählen. Ich wette mit dir, hätte TE den Schlussstrich gezogen und wäre erhobenen Hauptes aus der Affäre gegangen, sie hätte dies niemals bei der TE gemeldet.

Zitat von Alduin:
Du willst die Entscheidung dem überlassen, der am meisten von einem Verschweigen profitiert und der sich schon als Oberdepp geoutet hat?
Da kannst du auch gleich sagen Erzähl es nicht, weil sie es dann nie erfährt. Ist ehrlicher....

Ja, das ist einzig und allein seine Entscheidung, ob er es seiner Frau sagt oder nicht. Alles andere ist total übergriffig. Es sei denn, es läge ein Verbrechen vor, was hier offenkundig nicht der Fall ist.

Im Übrigen ist die Realität eben genau diese, dass ganz ganz viele Männer und Frauen ihre Partner betrügen, ohne dass sie je auffliegen. Ich bezog mich eigentlich darauf.

18.09.2023 14:04 • x 1 #166


FrauDrachin
Zitat von DieSeherin:
man weiß aber nie, ob es die ehefrau wissen will, oder eben nicht! ich z.b. würde einen seitensprung nicht wissen wollen und es wäre richtiger mist, wenn sich dann eine verletzte rächerin in meine beziehungsabmachungen einmischt - vorher fragen kann man nicht!

Jup, und genauso gibt es viele Frauen, die sagen, ich würde es auf jeden Fall wissen wollen...

Wo entsteht der größere Schaden:
Wenn eine Ehefrau es wissen wollen würde, und nicht erfährt,
oder wenn eine Ehefrau es nicht wissen will, und trotzdem erfährt?

Ich bleibe dabei, kann man so oder so machen.
Der Haupteffekt, es dem Ehemann/Affairenmann schwierig zu machen, bleibt. Und ich denke, dass der sowohl aus Rachegelüsten einen Denkzettel bekommen sollte, als auch objektiv daran gehindert werden sollte, weiter so mit den Gefühlen von Frauen zu spielen, da sind wir uns vermutlich einig.

18.09.2023 14:06 • x 2 #167


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Nein Die Ursache ist die Entscheidung der Frau.

was hat das alles ins Rollen gebracht - das Fremdgehen ... nichts anderes. Darin
liegt die Ursache.

Das Fremdgehen ist die Aktion....die TE hat lediglich reagiert, nachdem es ihr zu bunt wurde - mehr nicht.

Und nein.... die TE kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen können, denn sie hat das Fremdgehen des Mannes ja AUCH erst ermöglicht. Sie hat nicht nein gesagt!

18.09.2023 14:14 • x 2 #168


M
Zitat von Debby3:
Ja, das tuen einige …und …wenn der Druck groß genug ist oder die Wogen zuhause geglättet sind , springen sie wieder oftmals aus Kiste …

Habe ich so noch nie gehört, aber eben sie könnte ihn ja auch blockieren und die Sache ist gegessen...

Zitat von Debby3:
Wie ich schon sagte … er kommt ganz sicher nicht wieder und man hat als Frau seine Ruhe

Die kann man auch haben, wenn man ihn dann vorwarnt. Ist doch besser als aus Verzweiflung alles niederzureissen und Unbeteiligte miteinzubeziehen. Zumal sei von einem anonymen Brief ja nichts hat. Das wird der Mann sauber abstreiten, hauptsache aber noch Welle gemacht...

Zitat von Debby3:
Er hat eine unbeteiligte verletzt und sich selbst Probleme gemacht …Er hätte nicht so fett auftragen müssen , dann wäre er vielleicht davon gekommen …
Er hätte einfach ein besseres sceening machen müssen …dumm gelaufen

Wie fett hat er denn aufgetragen? Hat er ihr aber nicht etwa noch versprochen mit ihr auf den Mars zu fliegen und dort ein Häuschen zu bauen? Sorry, er kommt ja auch so davon. Er wirds abstreiten und Frau wird ihm glauben.

Ich finds halt total naiv sich einen verheirateten Mann zu angeln und ihm dann nur ein Wort zu glauben. Da würde ich mich fragen, ob er das weiteren Frauen auch noch erzählt... Aber TE hat das alles gewusst und dennoch entschieden eine Kerbe am Bettpfosten des Mannes zu werden...

Zitat von Debby3:
Ich habe euch gern ! Ich scheue mich aber nicht euch anzuzählen

Irgendwie glaube ich Dir nicht Ist mir schon öfters aufgefallen, dass du mit zweierlei Mass misst...

Zitat von Debby3:
Das ist auch wieder so Ding , womit man Frauen gerne degradieren möchte … die Verachtung des Mannes ist spürbar …Dabei ist es der Mann der so gänzlich abhängig fühlt , das es die Candy-Box so dringlich braucht …und damit verschleiern möchte

Wer degradiert? Welche Verachtung?

18.09.2023 14:17 • #169


B
@Wurstmopped
Vielleicht zurück auf Anfang. Ich schrieb, dass Rache stets mit der Gefahr von Gegenreaktion verbunden ist. Der Brief war als Rache geschrieben.

Ich beschreibe als mögliche Reaktion auf den Brief folgendes Szenario:
Ehefrau reagiert entsetzt und oder wütend. Sie trennt sich sofort oder macht Stress durch Kontrolle
Was auch immer: das coole Leben ist nun auf jeden Fall vorbei. Die Suche nach einem neuen betthaschen funktioniert nicht.

Also warum sollte der Ehemann nun nicht sauer auf die Ex Affäre werden und irgendwie reagieren, ggf mit Gewalt?
Das ist keineswegs ausgeschlossen.

18.09.2023 14:19 • x 1 #170


B
Zitat von Kuddel7591:
Das Fremdgehen ist die Aktion....die TE hat lediglich reagiert, nachdem es ihr zu bunt wurde - mehr nicht.

Bla bla sorry. Ohne Entscheidung der handelnden passiert nichts.

18.09.2023 14:19 • #171


A
Zitat von Mann1989:
Ich wette mit dir, hätte TE den Schlussstrich gezogen und wäre erhobenen Hauptes aus der Affäre gegangen, sie hätte dies niemals bei der TE gemeldet.

Gibt es auch, bei der TE stimme ich dir aber zu.

Zitat von Mann1989:
Ja, das ist einzig und allein seine Entscheidung, ob er es seiner Frau sagt oder nicht.

Deine Meinung
Realität: Der Mann kann hoffen, dass seine AF das als seine Entscheidung anerkennt....


Zitat von Mann1989:
Alles andere ist total übergriffig.

Deine Meinung und der Begriff ist in diesem Kontext überheblich.

übergriffig: Übergriffe in die Rechte, den Bereich, die Angelegenheiten und insbesondere in die S. Selbstbestimmung anderer verübend

https://de.wiktionary.org/wiki/%C3%BCbergriffig

du siehst das als seinen Bereich an, andere sehen das anders. Rechtlich ist es nicht sein Bereich, solange keine Lügen verbreitet oder Persönlichkeitsrechte (z.B. Recht am eigenen Bild) verletzt werden.


Zitat von Mann1989:
Es sei denn, es läge ein Verbrechen vor, was hier offenkundig nicht der Fall ist.

Auch dann gibt es keine Pflicht (solange du nicht als Zeuge geladen wirst) und ist abhängig vom eigenen moralischen Standpunkt.


Zitat von Mann1989:
Im Übrigen ist die Realität eben genau diese, dass ganz ganz viele Männer und Frauen ihre Partner betrügen, ohne dass sie je auffliegen. Ich bezog mich eigentlich darauf.

Jep, und andere fliegen auf.
Einige werden von ihren APs bloßgestellt, andere nicht.

18.09.2023 14:21 • x 1 #172


D
Zitat von Mann1989:
Habe ich so noch nie gehört,

Ich schon .
Zitat von Mann1989:
Die kann man auch haben, wenn man ihn dann vorwarnt.


Kann man , muss man nicht … Jede Frau hat ihr eigenes Temperament..
Zitat von Mann1989:
Wie fett hat er denn aufgetragen?

Fett genug ….
Zitat von Mann1989:
Irgendwie glaube ich Dir nicht I


Zitat von Mann1989:
Wer degradiert? Welche Verachtung?

Mit diese Ausdrucksweise… Beine breitmachen … ist sowieso ein gängiges Mittel der PAUs , womit man die Frau abzuwerten möchte ( kuck mal , da wusstest du nicht mal das in dir auch PuA schlummert )

Das abwertend dient ein Zweck .

18.09.2023 14:27 • x 4 #173


KuddeI7591
Ja... @Mann1989 .... es wird oft in die Luft gegriffen und mit wilden Spekulationen etwas
in den Raum gestellt. Zudem wird sehr oft pauschaliert - alle Frauen, alle Männer sind so und so, machen das so und so!

Das ist weder für TE, noch für Leser, noch für das Forum insgesamt hilfreich.

Mir wurde schon oft vorgeworfen, zu pauschalieren. Nur... wer sich WIRKLICH mal Gedanken
um solche Dinge macht, nimmt mit der Zeit von sich aus Abstand von pauschalen Aussagen!

@

was mich umtreibt - eben habe ich gelesen, die EF des Betrügers würde dem EM glauben, dass an dem. was die TE per anonymer Nachricht der EF mitteilte. Mir will niemand ernsthaft weißmachen wollen, dass gerade SOLCHE Informationen einfach so in Abrede gestellt werden. Sicher ist nicht an jeder solchen/ähnlichen Information an EP etwas dran - aber....gewisse Zweifel können sicher NICHT einfach so bei allen weggewischt werden.
Denn.... ein Fremdgehen hat (meist) Vorläufer - und ich glaube NICHT, dass alle EP derart
blind sind, NICHTS mitzubekommen, ob da etwas im Busch sein könnte.

@BernhardQXY

sieh du das bitte so, wie du es möchtest.... ich darf es anders sehen? Danke!

18.09.2023 14:33 • x 1 #174


B
@Kuddel7591
Nur so als Verständnisfrage: bist du wirklich der Meinung dass die Affäre den Brief ausgelöst hat?
Die Schreiberin nichts dafür konnte?
Natürlich, es gab Möglichkeiten, aber die aktive Handlung basiert auf der Entscheidung der Frau.
Es ist nämlich abgesehen von diesem Punkt immer dasselbe. Erst wenn ich eine Entscheidung treffe, handel ich.
Es gibt nicht eine Situation wo es anders ist. Ein anderer schnack ist der Grund meiner Entscheidung.
Dies gilt es sehr sorgfältig im Auge zu behalten, weil man sonst Gefahr läuft, die Verantwortung nicht zu übernehmen.

18.09.2023 14:42 • x 1 #175


M
Zitat von Debby3:
Kann man , muss man nicht … Jede Frau hat ihr eigenes Temperament..

Natürlich, müssen tut man gar nichts (ausser irgendwann gehen). Mit dem Temperament bin ich voll bei Dir. Soll ja auch so sein. Ist irgendwie einfach mit der eher unnötigen Feminismus-Bewegung merklich schlimmer geworden. Die Entwicklung bereitet mir deswegen ein bisschen Sorgen, für kommende Generationen wird das sicher nicht sehr lustig.

Zitat von Debby3:
Mit diese Ausdrucksweise… Beine breitmachen … ist sowieso ein gängiges Mittel der PAUs , womit man die Frau abzuwerten möchte

Ich musste PUA tatsächlich googlen Glaube nicht, dass das auf mich zutrifft. Müssen aber andere beurteilen ob ich gut manipulieren kann.

Das mit dem Beine breitmachen, ja Du hast recht. Soll ich denn TE aufwerten? Zuerst auf einen verheirateten Mann losgehen und danach mimimi ich fühl mich benutzt? Sorry, ich finds halt einfach lächerlich... Hat ja fast Rammstein'sche Züge...

18.09.2023 14:46 • x 2 #176


FrauDrachin
Zitat von Mann1989:
Natürlich, müssen tut man gar nichts (ausser irgendwann gehen). Mit dem Temperament bin ich voll bei Dir. Soll ja auch so sein. Ist irgendwie einfach mit der eher unnötigen Feminismus-Bewegung merklich schlimmer geworden. Die Entwicklung bereitet mir deswegen ein bisschen Sorgen, für kommende Generationen wird das sicher nicht sehr lustig.

Jetzt wirds lustig. Des musst jetzt genauer erklären.
Zitat von Mann1989:
Soll ich denn TE aufwerten?

Nicht abwerten reicht in aller regel völlig aus.
Zitat von Mann1989:
Zuerst auf einen verheirateten Mann losgehen und danach mimimi ich fühl mich benutzt?

Schon klar, dass TE das anders geschildert hat?

18.09.2023 14:48 • x 2 #177


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
@Kuddel7591 Nur so als Verständnisfrage: bist du wirklich der Meinung dass die Affäre den Brief ausgelöst hat? Die Schreiberin nichts dafür konnte? Natürlich, es gab Möglichkeiten, aber die aktive Handlung basiert auf der Entscheidung der Frau. Es ist nämlich abgesehen von diesem Punkt immer dasselbe. Erst wenn ...

Zurück auf Anfang:

Affäre, es wird nicht mehr draus, TE schickt den Betrüger in die Wicken, TE schreibt
den anonymen Brief...Ende, Gelände.

Was sollte SONST den Brief ausgelöst haben, wenn nicht die geplatzte Affäre? Dass die TE dann DAFÜR (für den Brief) in Aktion trat, ist eine ganz andere Sache.

18.09.2023 14:49 • #178


M
Zitat von FrauDrachin:
Jetzt wirds lustig. Des musst jetzt genauer erklären.

Scheint, dass ich das besser nicht ausführe, solange wir's noch lustig zusammen haben

Zitat von FrauDrachin:
Nicht abwerten reicht in aller regel völlig aus.

War für mich kein abwerten, so sehe ich es eben...

Zitat von FrauDrachin:
Schon klar, dass TE das anders geschildert hat?

Ja, wie hat sie's denn geschildert? Stimmt, sie haben noch 5 furchtbar lange Gespräche geführt. Mein Fehler...

Ich bitte dich. Sie wusste, dass er verheiratet ist, der Rest ist Makulatur...

18.09.2023 15:03 • x 1 #179


FrauDrachin
Zitat von Mann1989:
War für mich kein abwerten, so sehe ich es eben...

18.09.2023 15:07 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag